News iPhone 15 (Pro) Gerüchte: Schmalere Displayränder, Titangehäuse, 3-nm-SoC und mehr

MichaelaRegena schrieb:
Bitte nicht.

Ich habe ein Ipad Pro 11 Zoll und ein iPhone 12

Der Lightning Stecker ist in der Praxis einfach viel angenehmer zu handhaben.

Ja gut, hat schon auch was mit persönlicher Präferenz zu tun. Fakt ist, USB-C ist einfach universeller und unter Umständen auch weiter verbreitet.

Aber ich red mir auch leicht mit meinem einen Lightning-Gerät zu dutzenden anderen USB-C-Geräten…

Zum Thema angenehmer zu handhaben: ich hatte bei USB-C nie das Problem, dass so viel Staubfussel in der Buchse war, dass ich den Stecker nicht mehr reinbekommen hab. Bei Lightning leider schon…

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Wintermute
Und immer noch die größte Notch von allen Herstellern.
Für mich ein KO Argument bei Smartphones.
Schwarze Flecke auf dem Display = No Go.

Incanus schrieb:
Es geht um jeden Beitrag
Einfach nein, wenn dieser Beitrag so gering ist, dass er im Ganzen gesehen nicht existiert. Er wird nicht dadurch wichtiger, weil er millionenfach multipliziert wird, denn das werden andere Bereiche des Lebens auch. Der Anteil bleibt bei ~0.

Wenn man diese „Verluste“ für wichtig hält, dann kann man auch anfangen beide Seiten vom Klopapier zu benutzen, weil jeder Beitrag zählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bumba-Bobby und MichaelaRegena
Lightning ist robust, aber USB2.
Hoffe, dass mit USB C auch die 3.2-Geschwindigkeit kommt.
Ich lasse nämlich nicht die Fotos von vor 10 Jahren auf meinem iPhone, sondern übertrage sie auf meine externen HDDs.
"Cloud" is just someone else's PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Mithos schrieb:
wenn dieser Beitrag so gering ist, dass er im Ganzen gesehen nicht existiert.
Unsere Smartphones daheim verursachen rund 0,3% unseres jährlichen Energiebedarfs.

fab.erg schrieb:
Weil sie den Marktanteil vergrößern können
Die SEs waren soweit ich weiß keine Verkaufsschlager und da iPhones lange mit Updates versorgt werden, ist es vielleicht sinnvoller ein gebrauchtes instandgesetztes (Akku gewechselt) zu holen. Das hat zusätzlich den Vorteil, dass man Müll vermeidet.
Ein Freund hat sich die SE hauptsächlich geholt, weil er keine Lust hat mehr Daten von sich (Gesicht) Apple preiszugeben. Die SEs setzen ja noch auf den guten alten Fingerabdrucksensor.

TheHille schrieb:
Hauptsache USB-C... wird auch langsam Zeit.

Weshalb, was war ab Lightning so schlecht? iPhone Nutzer bleiben Apple meist treu und haben die Kabel rumliegen. Unnötiger Regulierungszwang unter dem Deckmantel der Nachhaltigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Yoshi_87 und MichaelaRegena
Ja, ich finde die Preiserhöhung seit letztem Jahr auch schon echt unverschämt. Zu mal das Brot und Butter iPhone 14 eigentlich ein iPhone 13 ist. Allerdings sind dank langer Updates und schneller Prozessoren die iPhones auch über die Jahre noch sehr schnell dank schlankem iOS. Ich sehe ebenfalls noch keinen Grund mein iPhone 12 zu erneuern, da es immer noch schnell und eben sehr zuverlässig funktioniert. Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr..

Tyler_D schrieb:
Handys komplett ohne mechanische Tasten und Anschlüsse, dh laden per Induktion und Daten nur noch per WLAN/BT. Tasten sind als Sensor Taster ausgeführt
Das wären für mich Rückschritte, ich mag die Möglichkeit ein Smartphone wie einen USB-Stick an einem Laptop anzuschließen ohne irgendwelche "Einrichtereien". Weiterhin vermisse ich seitdem Windows Mobile "untergegangen ist" ein mechanisches Steuerkreuz (hatten alle diese Geräte damals), was vor allen bei Spielen sehr bequem ist.

Hier mal mein altes 170-Euro-Handy LG KS 20 (glaub da gabs noch kein Android und das erste iPhone krebste mit 2g rum, während das Teil hier schon UMTS bis 7 Mbit hatte).

PS: Ein Stift war bei diesen Geräten auch Standard, was ich heute sehr vermisse als "genaueren Mausersatz". Versuch mal heute einer mal mit dem Finger "Lemmings" zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Cool Master schrieb:
Ich sehe es so:

Deine Erfahrung ist, genau wie meine, erst mal egal. Dafür sind wir einfach zu wenig. Wenn man aber bedenkt wie viele Geräte mittlerweile USB-C haben und man hört weder in der Presse noch in anderen Foren wirklich negatives würde ich sagen ist der Stecker ok und solide.
Da bin ich völlig bei dir, alltagstauglich ist der Stecker leider für mich trotzdem nicht :D
Ich sehe allerdings ein das sich die Welt nicht nur um mich dreht ;) Die Verbreitung des Steckers spricht da ja auch für sich.

Da meine Erfahrungen fast ausschließlich auf Samsung Geräten beruhen kann ich vllt. auch einfach davon ausgehen das es andere Firmen besser hinbekommen. Abgesehen davon würde ich die Kaufentscheidung auch nicht am Port festmachen. Ich bin gespannt auf die iPhones mit dem USB-C Port, qualitativ und wertig können sie ja :)
Loopman schrieb:
iPhones sind für verdreckte Ladebuchsen geradezu berühmt (wo das Kabel dann nicht mehr genug Halt hat und deshalb nur sporadisch oder gar nicht mehr läd). Das hat aber nix mit Lightning oder USB-C zu tun.
Gelesen habe ich das im Vorfeld zu meinem Switch aufs iPhone auch öfter, bestätigen kann ich es bisher nicht.
Das Lightning Kabel sitzt auch deutlich "fester" als es die USB-C Buchsen bisher so erlaubt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Später kommt als USBCmicro und in 20 Jahren USBCnano heraus . Revolution nenn ich das .

domian schrieb:
Weshalb, was war ab Lightning so schlecht?
Dass alle anderen USB-C nutzen. Ich bin froh, jetzt nur noch ein Kabel zu benötigen.

@topic: diesmal auch 60Hz fürs kleinste Modell oder muss man für ein Display auf dem Stand eines 300€ Androids immer noch drauflegen? Die iPhones sind overall top, aber das ging beim 14er gar nicht.

domian schrieb:
Weshalb, was war ab Lightning so schlecht? iPhone Nutzer bleiben Apple meist treu und haben die Kabel rumliegen. Unnötiger Regulierungszwang unter dem Deckmantel der Nachhaltigkeit.

Vor allem weil man damit dann auch die technische Weiterentwicklung blockiert.

Ich habe im Jahr 2019 für das iPhone 11 Pro Max mit 64GB Speicher und 4GB RAM 1249€ zu Release bezahlt.
Sollte es stimmen, dass das Einstiegsmodell der 15 Pro Max Serie 256GB Speicher, 8GB RAM, zudem noch ein Titangehäuse, 3nm SOC, ProMotion Display, dünnere Ränder, USB C, Periskop-Kamera, ein fast 5000mah Akku besitzt etc., kann man die 200-300€ Preiserhöhung im Vergleich zum 2019 Flagship doch noch verschmerzen.
Der Wiederverkaufswert bei gut gepflegten iPhones ist auch eine positive Sache, meines hat noch ohne Akkutausch 100% Batteriekapazität.

Super, mit dem Titangehäuse und großem Speicher knackt man dann wohl auch endlich die 2.000€ Marke. Das wäre doch mal ein Alleinstellungsmerkmal.

EDIT
Sorry ich nehme alles zurück. Man hat ja jetzt schon die 2099,00 € mit dem Iphone 14 Pro Max und 1 TB Speicher 😂😂😂

Für 3.000€ sind die Kunden wohl noch nicht bereit aber ich bin zuversichtlich, dass sie mit dem Titangehäuse dann die 2500 € knacken.

EDIT
Wie unverschämt kann man eigentlich sein um für das Upgrade von 128 GB Speicher auf 1 Tb 650€ zu verlangen 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
AI94 schrieb:
Ich habe im Jahr 2019 für das iPhone 11 Pro Max …… hat noch ohne Akkutausch 100% Batteriekapazität.
Geschichten aus dem Paulanergarten. Das glaubst du doch selber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, dermatu, LukS und 5 andere
Bei Samsung geklaut xD Marginal aussen was verändern, ansonsten nen bisschen innenleben und zack häheren PReis drauf und als Neu raushauen :D

Die nehmen sich heute alle nichts mehr. Der Smartphone Markt stagniert was die Weiterentwicklung angeht wie selten zuvor (abgesehen vielleicht von den Foldables), aber die Leute scheinen immer noch wie blöd zu kaufen :D

Wird mit Sicherheit ein sehr gutes Smartphone, v.a. das Pro. Und hier meine schon gefühlt ewiger Wunsch bzw Frage: Stellt Euch vor, das iPhone 15 Pro könnte auch MacOS, wenn es z.B. in einem Dock sitzt. Mit 8 GB RAM, dem sehr starken SoC, und 1 TB NVMe Storage ginge das ohne daß es einem lahm vorkommt. Bräuchte halt Dual Boot oder ähnliches, und man könnte tatsächlich seinen Mac immer mit bei haben - in der Hosentasche. Allerdings wird's in der Hölle schneien, bevor Apple sowas macht.
Und, ich hab dieselbe Frage zu den großen Android Flaggschiffen; die SoCs sind zwar nicht ganz so schnell wie die von Apple, aber SD 8 Gen2 oder bald 3 oder ein Dimensity 9200 sind mehr als schnell genug, um Windows für ARM nativ laufen zu lassen. Vielleicht kommen MS und Google ja hier zu Potte, das würde auch Apple etwas Dampf machen.

Träumen darf man ja!

ComputerBase wie es leibt und lebt... herrlich diese Beiträge :) Danke liebe Redaktion dafür :)

Wenn es nicht Apple ist, ist es Samsung... so als würde man vor dem Porsche Zentrum stehen und mit seinem 2er Golf sagen "Was wollt ihr den mit dem Porsche, mein 2er Golf hat auch vier Reifen und kostet nur 2000€"

• Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp, stevefrogs, patison und eine weitere Person
Zurück
Oben