News iPhone 15 (Pro) Gerüchte: Schmalere Displayränder, Titangehäuse, 3-nm-SoC und mehr

Ich freue mich schon sehr drauf! Mein letztes iPhone war das 4er und nach vielen Jahren Android Wechsel ich mal wieder.
Allein das für mich sehr wichtige cgm System läuft auf ios deutlich besser. :)
 
devastor schrieb:
Geschichten aus dem Paulanergarten. Das glaubst du doch selber nicht.
Bitteschön, siehe Bild, was hätte ich davon, die Unwahrheit zu erzählen! Ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass ich zwischendurch das iPhone 13 Mini benutzt habe (und zu einem guten Kurs verkauft habe).
Ich persönlich schone den Akku, versuche ihn nie heiß werden zu lassen, lade nie nachts und halte den Akku größtenteils zwischen 30 und 80%….. oder die Batteriekapazität von der Software wird falsch ausgelesen.
 

Anhänge

  • IMG_4190.png
    IMG_4190.png
    347,2 KB · Aufrufe: 211
Mithos schrieb:
Wisst ihr eigentlich, wie viel Energie das absolut gesehen ist? Also wie viel Energie in kWh verpufft da eigentlich pro Jahr? Das ist so wenig, dass das aber mal überhaupt nicht in Sachen Umwelt ins Gewicht fällt.
Wieviele Qi Smartphones werden wohl täglich damit geladen? Na? Oder bist du allein auf der Welt?

Ich bin jetzt echt kein Moralapostel oder sonstwie Ökofanatiker aber das ist eine echt bescheuerte Entwicklung.
Ein einsatz einer vergleishweise alten Technik die sich aus gutem Grund nur in wenigen Spezialanwendungen durchgesetzt hat(zB das laden des Akkus eines Herzschrittmachers) weil es dort schlicht alternativlos ist.
Und es würde mich auch nicht weiter Stören aber es wird von einigen so sehr gefeiert das man echt am gesunden Verstand zweifeln muss.
Das ist fast so gaga wie das Laden eines Elektroautos mit einem Dieselgenerator.

Aber egal...ist grad eh total OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und LukS
Tulol schrieb:
Wieviele Qi Smartphones werden wohl täglich damit geladen? Na? Oder bist du allein auf der Welt?
Du bringst genau denselben Kommentar wie jemand vor dir, auf den ich auch bereits geantwortet habe. Hättest nur ein paar Beiträge weiter lesen müssen.
 
Taigabaer schrieb:
Hier mal mein altes 170-Euro-Handy LG KS 20 (glaub da gabs noch kein Android und das erste iPhone krebste mit 2g rum
Google sagt: Microsoft Windows Mobile 6.0

Wikipedia sagt:
Als erstes Gerät mit Android als Betriebssystem kam am 22. Oktober 2008 das HTC Dream unter dem Namen T-Mobile G1 in den USA auf den Markt.

Ergänzung ()

Mithos schrieb:
Du bringst genau denselben Kommentar wie jemand vor dir, auf den ich auch bereits geantwortet habe
Und er ergibt nicht mehr Sinn nur weil du mich darauf hinweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haut ein einzelnes KKW in knapp 1,5 Stunden raus. Und davon haben wir ja 16, ach nein…
Naja, dafür halt zwei Kohlenblöcke. Ist ja besser für die Umwelt. 😂
 
Tulol schrieb:
Und er ergibt nicht mehr Sinn nur weil du mich darauf hinweist.
Dann erleuchte mich? Wenn bei mir das induktive Laden 0,0001% der Unweltbelastung ausmacht, dann macht es bei 500 Millionen Menschen (mit ähnlichem Tagesablauf) dennoch nur 0,0001% aus.
Wo ziehst du die Grenze? So ziemlich jedes Verhalten kann man der Unwelt zuliebe schlechtreden. Wenn jeder Hühnerschiss zählt, egal wie klein er ist, dann dürfest du garnichts mehr machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Loopman schrieb:
Und weiter geht die Show....

Wirds dir nicht langsam langweilig anderen vorzuschreiben, was sie mit ihren Daten/Speicher machen?
Steht irgendwo "du darfst nicht" oder "du sollst nicht" ? Nein ? Lern lesen. Und verstehen bei Gelegenheit auch noch.

Loopman schrieb:
Bist du neidisch? Willst du auch mal ein iPhone mit so viel Speicher haben?
Ja, kann ich mir einfach nicht leisten. Ich bin einfach arm, was soll man machen ? Hat daher auch kaum für nen anständigen Rechner gelangt. :daumen:

Loopman schrieb:
Oder was ist sonst dein Problem?
Ich hab kein Problem, nur du eins mit mir wie es scheint. Und natürlich mit dem lesen...verstehen und so weiter.
Ergänzung ()

DieRenteEnte schrieb:
Ich selbst habe wenige RAW Fotos, aber die wenigen müssen hochauflösend gespeichert bleiben, weil ich in diese Fotos stark zoomen und weiterhin alle Details erkennen muss. (Kratzer, Verschmutzungen, Wasserflecken, etc.)

"Ständig" nach deiner Definition?
Einzelne PDF-Dateien haben im Schnitt um die 300-500 MB. Einige sind sogar über 1 GB groß, weil es sich um qualitative Scans mit dreistelligen Seitenanzahlen handelt.
Und ja, ich muss diese Dateien "ständig" bei mir haben, weil ich "ständig" etwas nachlesen muss. 2-4 GB RAM werden fast permanent belegt, sobald ich aktiv arbeite und 3-5 Dokumente in den Tabs offen halten muss.
Ok, Extremnutzer. Seh ich selten, selbst in der IT nicht wo die Leute ja dazu neigen meist mehr damit zu machen. Joa, für euch bleibt dann nur Terabyte-Phones kaufen. :D Ich frag mich wie ihr das bisher vor diesen Speichermöglichkeiten abgebildet habt ?

DieRenteEnte schrieb:
Diese 80 GB mache ich in weniger als einer Woche voll, sobald ich 4k Aufnahmen mache. Und ja, ich muss 4k und keine 1080p Aufnahmen machen. 8k wären sogar besser, aber 4k ist das Minimum.
Ich verstehe nicht wie Qualität so maßgeblich sein kann und dann aber ein iPhone Foto ausreichend sein soll oder dessen Video-Aufnahmen die hart vom Glas limitiert sind welches der Mini-Sensor hat. Aber gut.🤷‍♂️

DieRenteEnte schrieb:
Und sobald ich in verschiedenen Unternehmen unterwegs bin, habe ich gefühlt 50% der Zeit keinen Empfang in den Kellern, Server-Räumen, in Werkhallen oder einfach weil das Gebäude stark isoliert.
Und wenn es nicht das Gebäude ist, ist es oft die Umgebung, da unsere Kunden nicht immer in einer Stadt sind.
Kein WiFi bei euren Kunden oder eurer Firma ?

DieRenteEnte schrieb:
Wenn man auf Datenschutz achtet, kann man die Datenspeicherung von Apple und Google umgehen, stellt dir vor.
Unsere Unternehmens-Smartphones sind keine 0815 Geräte vom MediaMarkt. Alle werden stark angepasst und limitiert und die Internetverbindung läuft über eine eingerichtete VPN-Verbindung des Unternehmens.
Ich würde behaupten du kannst überhaupt nix umgehen. Seit Snowden sollte das bekannt sein. Das Gerät muss immer noch aktiviert werden und funkt nach Hause. Und für ein VPN müsstest du Empfang haben, was du oben ja bestreitest genügend zu haben und darum auch keine Cloud in Frage kommt.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, was das Induktionsladen für Diskussionen ausgelöst hat.. Ich sehe es als Bequemlichkeitsfaktor an - Schnell auf den Ladestand gestellt, man kann auch trotz Ladens gut sehen, wenn neue Nachrichten etc eintreffen.. Dafür fahre ich zum Ausgleich mit meinem Auto aktuell mit 1,5 l Diesel auf 100km, oder zumindest mit dem Energieäquivalent davon (E-Auto), Ich denke mit den gesparten 3,5 l Diesel (= 35 kWh) zum Verbrenner kann ich schon nach 100 km Fahrt für 100 Jahre induktiv mein iPhone laden - ohne schlechtes Gewissen.. ;-)
 
Mhh mich lockt da einfach null vom 13 Pro Max upzugraden… kann alles, vermisse nix.

Titan Gehäuse wäre für mich das einzig interessante, dann würden die Dinger endlich wieder leichter. Die AW Ultra ist so herrlich leicht 👌
 
@ThirdLife
Du vermischst offensichtlich sehr viel.
  • Ich habe kein iPhone, das widerspricht schon dem GrapheneOS
  • Das Unternehmens-Smartphone ist ebenfalls kein iPhone, da das System zu eingeschränkt ist
  • Hochauflösende Bilder können auch aus tausenden anderen Quellen kommen, nicht nur der eigenen Smartphone-Kamera
  • die Smartphone-Kamera ist trotzdem gut genug, um diese auch beruflich zu nutzen. Die Zeiten, in denen man eine Spiegelreflex brauchte, sind schon längst vorbei. Dasselbe gilt für 4k Videos, welche für Videodokumentationen inzwischen ausreichend sind.
  • Für große Dateien gilt dasselbe, wie erwähnt, sind es in meinem Fall Scans (eines richtigen Scanners)
  • Unsere Kunden sind keine Hotels, ein WiFi muss meist beantragt, ein extra Account eingerichtet und extra für mich freigegeben werden. Und dann kommt unsere eigene Firmenpolitik, welche eine VPN-Verbindung vorschreiben und da ist eine Verbindung mit einem fremden WiFi Netz völlig unlogisch.
  • VPN braucht Empfang richtig. Und für die vielen Fälle, in denen man kein Empfang hat, werden die erwähnten 150 GB offline benötigt! Das war ja die Ausgangsaussage.
  • Ich kann dir garantieren, dass man vieles umgehen kann. Ich schreibe ja nicht von absoluter Sicherheit. So etwas gibt es nicht, schon gar nicht gegen Geheimdienste. Aber gegen private Unternehmen kann man sich sehr wohl sehr stark schützen. Deshalb auch die angepassten Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und ThirdLife
incurable schrieb:
Mehr Bildschirm in der gleichen Größen bringen mir weniger als gleich viel Bildschirm in insgesamt kleinerem Format.
Ob 1,4mm mehr Platz in der Hosentasche etwa bringen.
 
DieRenteEnte schrieb:
  • Unsere Kunden sind keine Hotels, ein WiFi muss meist beantragt, ein extra Account eingerichtet und extra für mich freigegeben werden. Und dann kommt unsere eigene Firmenpolitik, welche eine VPN-Verbindung vorschreiben und da ist eine Verbindung mit einem fremden WiFi Netz völlig unlogisch.
Ich geh mit all dem konform, verstehe deine WiFi Geschichte aber nicht.

Ohne WiFi kein VPN. 5G ist ja noch öffentlicheres Netz und dennoch wählst du dich da dann in euer VPN ein. Ob du nun über das WiFi bei einem Kunden ins öffentliche Netz gehst oder via 4G/5G spielt doch überhaupt keine Rolle ? Dafür ist der Tunnel ja da.

Davon abgesehen müssen das ja sehr, sehr, seeeehr spezielle Kunden sein wenn die nichtmal ein GuestWiFi haben. Das haben sogar fucking Rüstungsfirmen, Banken und Silicon Valley Buden. Klingt doch schon sehr abgedreht was eure Kunden da veranstalten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Pixel33 schrieb:
Vielleicht leiste ich mir dann in der Rente auch mal ein Iphone und gehöre zu den Cool kidz.🤡
Nein. Du wirst selbst mit einem iPhone nicht cool sein. Investiere und prahle weiter in irgendwelchen Foren.
Ahnung hast du trotzdem nicht - wie du bewiesen hast. :)

Topic: eigentlich nichts überraschendes. Titan ist gut, aber kein Kaufargument. Ich warte auf nächstes Jahr.
 
Tyler_D schrieb:
Genau wie beim PC sind dank streaming imho die Zeiten vorbei wo man Filme und Musik horten musste.
Sieh es mal so. Kein Streaming, weil alles auf dem Phone = Kein Datenvolumen = günstigerer Tarif.
 
Marcel3008 schrieb:
Nein. Du wirst selbst mit einem iPhone nicht cool sein. Investiere und prahle weiter in irgendwelchen Foren.
Ahnung hast du trotzdem nicht - wie du bewiesen hast. :)

Topic: eigentlich nichts überraschendes. Titan ist gut, aber kein Kaufargument. Ich warte auf nächstes Jahr.

Dass ich Ahnung von iPhones habe, habe ich nirgendwo behauptet, mein guter Marcel. Warum warten? Nimm doch einfach einen Kredit auf, das Handy muss man haben. WhatsApp in 4k muss man erlebt haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
DieRenteEnte schrieb:
@ThirdLife
Du vermischst offensichtlich sehr viel.
  • Ich habe kein iPhone, das widerspricht schon dem GrapheneOS
  • Das Unternehmens-Smartphone ist ebenfalls kein iPhone, da das System zu eingeschränkt ist
  • Hochauflösende Bilder können auch aus tausenden anderen Quellen kommen, nicht nur der eigenen Smartphone-Kamera
  • die Smartphone-Kamera ist trotzdem gut genug, um diese auch beruflich zu nutzen. Die Zeiten, in denen man eine Spiegelreflex brauchte, sind schon längst vorbei. Dasselbe gilt für 4k Videos, welche für Videodokumentationen inzwischen ausreichend sind.
  • Für große Dateien gilt dasselbe, wie erwähnt, sind es in meinem Fall Scans (eines richtigen Scanners)
  • Unsere Kunden sind keine Hotels, ein WiFi muss meist beantragt, ein extra Account eingerichtet und extra für mich freigegeben werden. Und dann kommt unsere eigene Firmenpolitik, welche eine VPN-Verbindung vorschreiben und da ist eine Verbindung mit einem fremden WiFi Netz völlig unlogisch.
  • VPN braucht Empfang richtig. Und für die vielen Fälle, in denen man kein Empfang hat, werden die erwähnten 150 GB offline benötigt! Das war ja die Ausgangsaussage.
  • Ich kann dir garantieren, dass man vieles umgehen kann. Ich schreibe ja nicht von absoluter Sicherheit. So etwas gibt es nicht, schon gar nicht gegen Geheimdienste. Aber gegen private Unternehmen kann man sich sehr wohl sehr stark schützen. Deshalb auch die angepassten Smartphones.
Wenn Du Punkt 4 auf deine Arbeit beziehst kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Nur in allen anderen Bereichen stimmt es nicht. Wenn man sich die Bilder auf dem PC mit 4K Auflösung anschaut und dann noch 200 % reinzommt, sieht man Erhebliche Unterschiede zwischen 48 MP Iphone Kamera und 18 MP Spiegelreflexkamera.

Bis die Entwicklung soweit ist das eine Smartphone Kamera eine Spiegelreflexkamera schlägt bei gutem Licht und einer Roh Aufnahme (RAW) wird es noch etwas dauern. Filter oder Berechnungen machen die Bilder auf Smartphone Kameras zwar schon sehr gut und es ist beachtlich was heute möglich ist. Nur für richtig Tiefeneffekte reicht es leider noch nicht ganz. Anders sieht es beim Filmen aus aus der Smartphone Kamera. Da ist der Kosten Nutzen Faktor ein ganz anderer wieder.
 
Maxminator schrieb:
bei einem 15 Pro von einem "Smartphone" zu sprechen ist fast schon unfair!
Das ist eine Art Augmentation für den Menschen - nicht mehr und nicht weniger! Fast schon ein Supercomputer inkl. vielen nützlichen Funktionen!

Daher wären auch 1999$ völlig gerechtfertigt

das ist ein Altagsgegenstand, der auch mal locker hinfallen kann und da zahlst momentan 800-875 mit Versand fürs 14er Pro Max, wenn dir sonstiges, oder Vorder u. Rückseite platzt, beim 15er Pro Max kommst dann auf nen Tausender mit dem neuen Display mit schmalen Rändern für einmal unachtsam sein...find ich nicht in Ordnung solche brutalen Wucherpreise für die Reparatur zu verlangen.

Aber gut bald ab 3-4000 Euro fürs Handylohnt sich wohl eine Apple Care Versicherung oder etwas in der Art.
Ab 5000 Euro kriegt man ja schon bestimmt goldene Vertu underdogs.

Also mir fällt mein iphone 8 so einmal im Jahr runter, oft mit Display oder Backcoverschaden. Bei Backcoverschaden, schmeiss ich das Ding jedesmal weg und hole mir jedesmal ein neues gebrauchtes von backmarket für 200 Euro. Display lass ich mir aber immer machen für 90 Euro. Aber gut ich nutze das Handy ohne Hüllen. Aber bei 2000 Euro Handys und Reparaturen im 800-1000 Euro bereich, nee geht gar nicht, is mir einfach zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bumba-Bobby schrieb:
Also mir fällt mein iphone 8 so einmal im Jahr runter, oft mit Display oder Backcoverschaden. Bei Backcoverschaden, schmeiss ich das Ding jedesmal weg und hole mir jedesmal ein neues gebrauchtes von backmarket für 200 Euro. Display lass ich mir aber immer machen für 90 Euro.
Dann ist das Handy aber echt zu günstig. Ich mein die Lösung ist zu einfach, aber es wird lieber repariert, als es in eine Hülle zu stecken. 😂😉
 
Zurück
Oben