News iPhone 15 (Pro) Gerüchte: Schmalere Displayränder, Titangehäuse, 3-nm-SoC und mehr

Dr. MaRV schrieb:
Du kannst Apple One buchen und zusätzlich iCloud+
Loopman schrieb:
Ja ok, wieder was gelernt. Aber eben nur über das teure Abo AppleOne und dann zusätzlich iCloud+, zweimal iCloud-Pläne (ohne den restlichen Kram) gehen nicht.
Mir ging es allerdings um diesen Satz hier:
Dr. MaRV schrieb:
Es ist auch möglich mehrere Speicherpläne zeitgleich zu kaufen und so nach Notwendigkeit zu kombinieren. Bspw. 2x 50 GB für 100 GB und 1,98 Euro/Monat.
Und genau das interessiert mich, ob das geht und wenn ja, wie. Ich behaupte weiter, dass es nicht geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angerhome
Das es teurer wird, ist kein Geheimnis. Auf der anderen Seite kommen einige sinnvolle Änderungen.

Ich freu mich auf mehr Speicher und denke es wird ein sinnvolles Update von meinem 12 pro.

Edit: für alle die sich fragen wofür mehr Speicher?
Nehmt ein bisschen Video in ProRes auf 😊
 
AndroidNougat7 schrieb:
von der Update-Politik der Android-Hersteller sehr enttäuscht bin.
Und nach 5 Jahren kannst du kein Youtube mehr auf dem Handy gucken, weil dein Gerät kein IOS Update mehr bekommt und du deshalb die YT App nicht updaten kannst.
Ist mir mit dem Ipad damals passiert - das Gerät war aber immer noch top!
Ich hätte es heute noch. (vielleicht waren es auch 7 Jahre)
 
Naja…das wird dir aber eher bei Android passieren, als bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Loopman
Loopman schrieb:
Also ein normaler MSCI World hat Apple normalerweise so mit knapp über 2% drin.

Und ja, ich bin beeindruckt..... NICHT.

Ob du beeindruckt bist oder nicht ist mir herzlich egal, ich investiere nicht wegen dir sondern damit ich wesentlich früher in Rente gehen kann. 5,23% Apple sinds beim klassischen 983er ETF von Blackrock. Vielleicht leiste ich mir dann in der Rente auch mal ein Iphone und gehöre zu den Cool kidz.🤡
 
Bart1 schrieb:
Mich würde tatsächlich auch interessieren, womit man das auf einem iPhone voll kriegt.
iPhones vor allem die Pro Serie wird für semi und professionelle Video Produktion verwendet. Und wenn man in ProRes aufnimmt wird’s schnell voll.
Ansonsten gibt es viele Apps und Spiele die schnell viel Daten in Anspruch nehmen. Nicht jedee hat dickes datenvolumen und dann läd man sich eben content von Streaming Plattformen runter.
Ich habe festgestellt, dass wenn man auch die eigenen Clouddienst einbildet gehen auch schnell noch mehr GB drauf. 128gb sind da schon ne enge Sache…
 
Loro Husk schrieb:
Induktion lädt ja meistens weniger schnell, einfach weil viel Energie in Form von Wärme verloren geht. Wenn also dein Akku weniger schnell lädt, aber beispielsweise deine Frau immer ein 10 Watt oder gar 30 Watt Netzteil fürs Laden mit dem Kabel verwendet, leidet ihr Akku langfristig entsprechend und mehr als bei deiner langsamen (aber ineffizienten) Ladeweise. Wenn, müsste man die Langlebigkeit bei gleichem Ladetempo vergleichen I guess
Das wird der Grund sein, warum iPhones mit Standardinduktion max. 7,5W laden und mit Magsafe (optimale Verbindung) max. 15W, während mit Kabel bei unseren alten iPhones 18W und bei den größten, neusten (13/14 pro max) bis 27W drin sind. Es hängt auch immer von der Qualität des Laders (und wohl mit der Materialstärke zwischen den Ladespulen und dem Gerät) ab. Die Anker-Lader oder der Magsafe-Lader von Apple laden sehr effektiv, damit erwärmt sich der Akku nur minimal. Aber No-Name-Lader oder wohl auch mancher in Autos eingebaute Lader macht das weniger gut und der Akku wird deutlich heißer (= schlecht). z.B. beim Wireless-Lader beim Seat Arona habe ich das beobachtet..
 
BalthasarBux schrieb:
Ja ok, wieder was gelernt. Aber eben nur über das teure Abo AppleOne und dann zusätzlich iCloud+, zweimal iCloud-Pläne (ohne den restlichen Kram) gehen nicht.
Mir ging es allerdings um diesen Satz hier:

Und genau das interessiert mich, ob das geht und wenn ja, wie. Ich behaupte weiter, dass es nicht geht.
Eventuell wird hier über die Familien Mitglieder je 50gb aufgewertet und dann geteilt?

Pro Account ist mir auch nur das schon hier gezeigte bekannt.

Wir nutzen auch die 200gb Version und jeder steuert was bei.
 
ThirdLife schrieb:
Die Fotos kannst du ja auch weiterhin vorzeigen. Sind ja als JPEG Kopie dann lokal gespeichert. Wüsste auch nicht was RAW da bringt auf einem 5-6" Display. Oder du hast halt wie andere hier immer 50.000 Fotos die du vorhalten musst weil du jedes davon in jeder Sekunde in Millisekunden abrufen können musst - als RAW versteht sich.
Ich selbst habe wenige RAW Fotos, aber die wenigen müssen hochauflösend gespeichert bleiben, weil ich in diese Fotos stark zoomen und weiterhin alle Details erkennen muss. (Kratzer, Verschmutzungen, Wasserflecken, etc.)
ThirdLife schrieb:
Man kann sich echt viel schönreden.
Das ist richtig. Die Hersteller reden die Clouds schön und die Schafe folgen.
ThirdLife schrieb:
Und auf diese gesammelten 100GB greifst du ständig zu ? Vielleicht auf 500MB davon. Oder bearbeitest du VM-Disks auf dem Handy ?🤣
"Ständig" nach deiner Definition?
Einzelne PDF-Dateien haben im Schnitt um die 300-500 MB. Einige sind sogar über 1 GB groß, weil es sich um qualitative Scans mit dreistelligen Seitenanzahlen handelt.
Und ja, ich muss diese Dateien "ständig" bei mir haben, weil ich "ständig" etwas nachlesen muss. 2-4 GB RAM werden fast permanent belegt, sobald ich aktiv arbeite und 3-5 Dokumente in den Tabs offen halten muss.
ThirdLife schrieb:
Und wenn du 150GB belegst und das Teil 256 hat sind ja noch gut 80 übrig. Erklärt mir jetzt nicht wofür 1TB oder gar mehr "zwingend notwendig" sind. Spielt auch keine Rolle - soll jeder kaufen was er will. Ich finds nur amüsant wie man dann versucht hier krampfhaft zu erklären was man alles "zwingend braucht".
Diese 80 GB mache ich in weniger als einer Woche voll, sobald ich 4k Aufnahmen mache. Und ja, ich muss 4k und keine 1080p Aufnahmen machen. 8k wären sogar besser, aber 4k ist das Minimum.
ThirdLife schrieb:
Sofern du nicht irgendwo in Kuba (Anno 2015 wo ich war) nach Empfang suchst war das irgendwie nie ein Problem. Im Schland immer noch so dramatisch ? Abgesehen von Autobahnen hab ich mittlerweile auch keine Probleme mehr mit Empfang dort.
Deutschland ist noch immer löchrig.
Und sobald ich in verschiedenen Unternehmen unterwegs bin, habe ich gefühlt 50% der Zeit keinen Empfang in den Kellern, Server-Räumen, in Werkhallen oder einfach weil das Gebäude stark isoliert.
Und wenn es nicht das Gebäude ist, ist es oft die Umgebung, da unsere Kunden nicht immer in einer Stadt sind.
ThirdLife schrieb:
Datenschutz ? Und dann ein Smartphone benutzen ? Ok. Ist ja nicht so als ob Apple oder jegliche Apps schon all deine Daten hätten, aber ok. Bei den Fotos hört der Spass dann auf. Die haut man nur freiwillig auf Social Media. Datenschutzhalber. :daumen:
Wenn man auf Datenschutz achtet, kann man die Datenspeicherung von Apple und Google umgehen, stellt dir vor.
Unsere Unternehmens-Smartphones sind keine 0815 Geräte vom MediaMarkt. Alle werden stark angepasst und limitiert und die Internetverbindung läuft über eine eingerichtete VPN-Verbindung des Unternehmens.

Und auch privat setze ich auf GrapheneOS und Offline-Apps, bevorzugt OpenSource.
So etwas wie Maps, Cloud, WhatsApp, GBoard, etc. ist auf meinen Hauptgeräten nicht mal installiert.

Unsere ITler und Juristen leisten hervorragende Arbeit, die Mitarbeiter aufzuklären und zu unterweisen.
Wir kennen alle die "Machenschaften" der großen Konzerne wie Apple, Google, Microsoft, etc.
Sogar die Nutzung von WhatsApp auf privaten Smartphones wird mit Abmahnung und Kündigung geahndet, sobald da irgendetwas Dienstliches geschrieben wird.

Man kann wie alle Schafe alles installieren und allem zustimmen oder seinen Verstand nutzen und die Nutzung und Apps entsprechend auswählen und anpassen.
Für jede App und für jedes Betriebssystem gibt es Lösungen und Alternativen, wenn man auf Datenschutz wert legt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
ThirdLife schrieb:
Und auf diese gesammelten 100GB greifst du ständig zu ? Vielleicht auf 500MB davon. Oder bearbeitest du VM-Disks auf dem Handy ?🤣
Und weiter geht die Show....

Wirds dir nicht langsam langweilig anderen vorzuschreiben, was sie mit ihren Daten/Speicher machen?

Bist du neidisch? Willst du auch mal ein iPhone mit so viel Speicher haben?
Oder was ist sonst dein Problem?
Ergänzung ()

Pixel33 schrieb:
Vielleicht leiste ich mir dann in der Rente auch mal ein Iphone und gehöre zu den Cool kidz.🤡
Bei einem geschätzten Alter von gerade maximal 18 dauert das aber sicher noch sehr laaaange. Ob es dann noch iPhones gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp
Ich hoffe, dass es bis mein 13 mini Schrott ist wieder ein neues kompaktes iPhone gibt. Ich muss sagen, der gezwungene Wechsel (wegen Größe) zum iPhone war nach Anfangsschwierigkeiten sehr angenehm. Leider haben die es eingestellt. Die Mehrheit will eben nen Brett in der Hosentasche haben bzw. es hängt dann eben stumpf aus der Potasche raus.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Mein 13 Pro reicht mir noch locker 2-3 Jahre aus und bekommt mit Sicherheit einen neuen Akku spendiert. Bin jetzt auf das Macbook Air M1 gespannt, das ich mir heute bestellt habe. Die Windows Laptops habe ich langsam satt, was Akku Laufzeit, Hitze und Geräuschpegel angeht.
Dann viel Spaß mit dem neuen Macbook.
Schreibe den Text momentan von diesem Gerät und ich mag das Teil einfach.
Lautlos. Immer kühl. Einfach toll.

BTT: ich wollte einen neuen Vertrag mit dem 15er abschließen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wieso ich das tun sollte. Momentan existieret nur der Grund "Könnte man machen". Aber mein 12 Pro funktioniert tadellos.
 
Loro Husk schrieb:
Laden per Induktion ist ineffizient und energieverschwendend

Tulol schrieb:
Aber alle versuchen energie zu sparen, effizienter zu werden und dann kommt sowas wie induktives Laden

Wisst ihr eigentlich, wie viel Energie das absolut gesehen ist? Also wie viel Energie in kWh verpufft da eigentlich pro Jahr? Das ist so wenig, dass das aber mal überhaupt nicht in Sachen Umwelt ins Gewicht fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Maxminator
TheHille schrieb:
Hauptsache USB-C... wird auch langsam Zeit.

Bitte nicht.

Ich habe ein Ipad Pro 11 Zoll und ein iPhone 12

Der Lightning Stecker ist in der Praxis einfach viel angenehmer zu handhaben.
Ergänzung ()

PC-Zocker schrieb:
Die sollen erstmal die Ladezeiten besser machen.

Wieso hat man eine Problem mit Ladezeiten?
Ich lade mein Handy einfach über die Nacht.
Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Mithos schrieb:
Das ist so wenig, dass das aber mal überhaupt nicht in Sachen Umwelt ins Gewicht fällt.
Wirklich? Wieviele Smartphones werden denn wohl weltweit täglich geladen? 500Millionen? Eine Milliarde? Zwei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Pontus schrieb:
Holy shit. Die gesamte Vergangenheit in einem Gerät
Ja

Pontus schrieb:
was sehr schnell kaputt
Nein

Pontus schrieb:
und oder geklaut werden kann.
Nein, bzw nicht pauschal

Pontus schrieb:
Und das ohne Cloud Backup.
Wie kommst du da drauf?

Pontus schrieb:
Ich bete für dich, dass dir nie ein Unglück mit dem Handy passiert.
Danke.

Pontus schrieb:
Habe selber nur die 128gb des 13er. Fotos und Daten sind in der cloud für 1 oder 2 Euro im Monat. Finde ich die bessere Lösung
Ja nutze ebenfalls die 2tb von Apple, mit der familienfreigabe kommt schnell was zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Incanus schrieb:
Wieviele Smartphones werden denn wohl weltweit täglich geladen?
Sag du mir doch wie viel Prozent der Umweltbelastung auf das induktive Laden fällt? Das ist so nah an den 0%, dass die Zahl in den Skat gedrückt wird.
 
Was für ein Skat?
Es geht um jeden Beitrag, wenn 500 Millionen mal 5Wh täglich überflüssigerweise verbraten werden wären das nach meiner Rechnung 2,5GWh täglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Zurück
Oben