Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 15 (Pro) Gerüchte: Schmalere Displayränder, Titangehäuse, 3-nm-SoC und mehr
frazzlerunning
Commander Pro
- Registriert
- März 2017
- Beiträge
- 2.719
Ja, ARM ist schon sehr leistungsfähig, aber solange Gaming am PC noch als x86-64 programmiert wird, wird ein Vergleich schwierig.nukin schrieb:um einen Mittelklasse Gaming PC zu ersetzen.
Aber ein Beispiel dass es funktionieren kann wäre Civilization VI, das läuft am iPad auch sehr gut, die Grafik ist natürlich reduziert im Vergleich zum PC.
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 21.050
Meine USB-C Buchsen waren auch schon öfter so voll, dass der Stecker nicht mehr richtig rein ging.Loopman schrieb:iPhones sind für verdreckte Ladebuchsen geradezu berühmt (wo das Kabel dann nicht mehr genug Halt hat und deshalb nur sporadisch oder gar nicht mehr läd). Das hat aber nix mit Lightning oder USB-C zu tun.
Der Vorteil bei Lightning ist hier dass man die Buchse einfacher davon befreien kann
Ranayna
Admiral
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 7.758
Es bleibt halt das mangelde Softwareangebot. Die allermeisten klassischen PC Spiele gibts fuer iDevices halt nicht, und wenn, dann abgespeckt oder mit angepasster Bedienung.nukin schrieb:Interessant wäre auch wann die Leistung eines Smartphones ausreichend wäre um einen Mittelklasse Gaming PC zu ersetzen.
Aber grade in iPhone Pro, wenns wirklich Thunderbolt hat, kann da tatsaechlich hochinteressant werden. Theoretisch sollte man das an ein beliebiges Thunderbolt Dock fuer externe Bildschirme und Peripherie anhaengen koennen. Ist halt die Frage was iOS dann draus macht.
Das werd ich im Hinterkopf behalten, sollte ich tatsaechlich eins bekommen. Taucht sicherlich auch als VDI Client
Nepenthes
Ensign
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 168
Nichts für mich, da viel zu teuer! Ich habe auch nicht solche Ansprüche an ein Handy, hauptsache man kann Telefonieren damit. ( ja es gibt noch solche Leute) Deshalb reicht mein 6a noch lange, da war der Preis mit Fr. 300.- auch oberste grenze!
ThirdLife
Captain
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 3.087
Und du solltest vielleicht überlegen was meine Aussage war. Am Verständnis scheints hier zu hapern.Loopman schrieb:Sorry, was für ein BS!
Niemand zwingt dich ein iPhone zu kaufen. Niemand zwingt dich ein so teures Gerät zu kaufen.
Es gibt genügend Geräte, sogar bei Apple, die erheblich günstiger sind. Und wenn nicht bei Apple, dann geht zu irgendeinem anderen Hersteller. Da bekommst du auch ein Android für 100€, wenn du denn dann damit glücklich wirst.
Vielleicht solltest du das Wort "Abzocke" mal googlen, um zu verstehen warum das absoluter Unsinn ist, was du da schreibst.
Ich hab kein Problem 12-1500€ für ein gutes Smartphone auszugeben (14 Pro Max 256 aktuell), ich finds nur erbärmlich wenn man groß von RAW Fotografie redet, von 4K DolbyVision etc. und dann als Basisversion in einem so teuren "Pro"-Gerät mickrige 128GB anbietet. Upselling könnte man ja weiterhin betreiben zu noch mehr Speicher halt (der im Einkauf im Übrigen drecksbillig ist).
Es gibt schon einen deutlichen unterschied zwischen Upselling und reiner, frecher Gier. Tut mir leid deinen heiligen Hersteller hier zu kritisieren. Als Apple-Kunde der das X, 12, 13 und 14 gekauft hat, diverse iPads, AppleTV, Macbook Pro, sämtliche Airpods etc. nehme ich es mir halt frecherweise einfach raus auch die Dinge anzusprechen die ich nicht gut finde.
Wenn mir was bei Intel, AMD oder nVidia nicht passt mach ich das genauso oder bei Autos, HiFi und sonstigen Konsumgütern. Wüsste nicht womit Apple sich hier Immunität verdient hat bei dir, aber das mach mit dir selbst ab und nicht mit mir.
Ergänzung ()
Den ganzen Tag ? Wegen drei Postings in einer Stunde ? Lebst du auf einem anderen Planeten oder wieso sind deine Tage so kurz ? 😂Loopman schrieb:Sorry, aber du ziehst dich schon den ganzen Tag an dieser einen Sache hoch....
Maxminator
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 1.947
bei einem 15 Pro von einem "Smartphone" zu sprechen ist fast schon unfair!
Das ist eine Art Augmentation für den Menschen - nicht mehr und nicht weniger! Fast schon ein Supercomputer inkl. vielen nützlichen Funktionen!
Daher wären auch 1999$ völlig gerechtfertigt
Das ist eine Art Augmentation für den Menschen - nicht mehr und nicht weniger! Fast schon ein Supercomputer inkl. vielen nützlichen Funktionen!
Daher wären auch 1999$ völlig gerechtfertigt
cypeak
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.795
nunja, die ansprüche und die tatsächliche nutzung dürften bei den allerwenigsten produkten so weit auseinandergehen wie bei den smartphones.Pixel33 schrieb:Warum der Ottonormal User (Whats App, Navi, Alltags Photos schießen, telefonieren, Emails und ein paar Nachrichten checken, Musik hören, 0815 Apps benutzen und Memes ansehen) so viel Geld für ein Handy ausgibt, konnte mir bisher keiner logisch erklären.
sehr vielen ist ihr anspruch an so ein gerät eben das geld wert - ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.
oft ist es einfach die angewöhnung an bestimmte features eines ökosystems, welche die geräte dauerhaft attraktiv macht..
ich finde auch das es schon länger nicht mehr das latest/greatest iphone/galaxy/etc. sein muss - die meisten mittelklasse androids erfüllen auch gehobenere ansprüche ohne weiteres - wäre da nur nicht der mensch der sich ja immer mit anderen "vergleichen" muss...und wehe der best buddy oder der doofe nachbar hat was vermeintlich besseres...
Loro Husk
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 556
puri schrieb:Da kann ich Dich zumindest wegen dem Akku-Zustand beruhigen. Mein XS ist inzwischen fast 4 Jahre alt, hat ca. 650 Ladezyklen hinter sich und noch 89% Akkukapazität. und ich lade zu 90% nur per Induktion (ich habe einen Ladeportstöpsel, damit der Anschluss nicht verdreckt..) Das iPhone 11 meiner Frau mit ca. 800 Ladezyklen und gleichem Alter hat, seitdem sie es von meiner Tochter übernommen hat (vor 1,5 Jahre), einen Induktionsladeanteil von ca. 70% und hat seitdem nicht ein Prozent Kapazität verloren (88%).
Induktion lädt ja meistens weniger schnell, einfach weil viel Energie in Form von Wärme verloren geht. Wenn also dein Akku weniger schnell lädt, aber beispielsweise deine Frau immer ein 10 Watt oder gar 30 Watt Netzteil fürs Laden mit dem Kabel verwendet, leidet ihr Akku langfristig entsprechend und mehr als bei deiner langsamen (aber ineffizienten) Ladeweise. Wenn, müsste man die Langlebigkeit bei gleichem Ladetempo vergleichen I guess
ThirdLife
Captain
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 3.087
Die Fotos kannst du ja auch weiterhin vorzeigen. Sind ja als JPEG Kopie dann lokal gespeichert. Wüsste auch nicht was RAW da bringt auf einem 5-6" Display. Oder du hast halt wie andere hier immer 50.000 Fotos die du vorhalten musst weil du jedes davon in jeder Sekunde in Millisekunden abrufen können musst - als RAW versteht sich.DieRenteEnte schrieb:Ein Smartphone ist für mich genau das: Um Daten herumtragen zu können.
Wenn die Bilder und Videos, die man auch anderen mal zeigen möchte oder für sich selbst gemacht hat, irgendwo auf einem PC sind, bringt mir das gar nichts.
Man kann sich echt viel schönreden.
Und auf diese gesammelten 100GB greifst du ständig zu ? Vielleicht auf 500MB davon. Oder bearbeitest du VM-Disks auf dem Handy ?🤣DieRenteEnte schrieb:Sobald ich ein neues Smartphones frisch einrichte und nur die absolut nötigsten Dokumente, Bilder und Videos darauf lade, auf die ich immer zugreifen muss/möchte, habe ich sofort über 100 GB belegt. Mit den Apps zusammen komme ich auf gute 150 GB.
Und erst dann fängt die Nutzung des Smartphones an.
Und wenn du 150GB belegst und das Teil 256 hat sind ja noch gut 80 übrig. Erklärt mir jetzt nicht wofür 1TB oder gar mehr "zwingend notwendig" sind. Spielt auch keine Rolle - soll jeder kaufen was er will. Ich finds nur amüsant wie man dann versucht hier krampfhaft zu erklären was man alles "zwingend braucht".
Sofern du nicht irgendwo in Kuba (Anno 2015 wo ich war) nach Empfang suchst war das irgendwie nie ein Problem. Im Schland immer noch so dramatisch ? Abgesehen von Autobahnen hab ich mittlerweile auch keine Probleme mehr mit Empfang dort.DieRenteEnte schrieb:Zu langsam, zu instabil bzw. nicht überall erreichbar
Datenschutz ? Und dann ein Smartphone benutzen ? Ok. Ist ja nicht so als ob Apple oder jegliche Apps schon all deine Daten hätten, aber ok. Bei den Fotos hört der Spass dann auf. Die haut man nur freiwillig auf Social Media. Datenschutzhalber.DieRenteEnte schrieb:und natürlich der große Punkt Datenschutz.
Maxminator
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 1.947
mein iPhone 12 mini sehe ich wie ein Teil von mir. Klar, ersetzbar - ich hänge nicht genau an dem Gerät aber an der Funktionalität das mir dieses Gerät bietet.
Deswegen auch: Smartphon ist für mich eine Augmentation und wir, alle, die solch ein Gerät nutzen sind Cyborgs im sehr weiten Sinne natürlich!
Deswegen auch: Smartphon ist für mich eine Augmentation und wir, alle, die solch ein Gerät nutzen sind Cyborgs im sehr weiten Sinne natürlich!
Macerkopf schrieb:Wie kommst du bitte auf diese Milchmädchenrechnung ? Die Ultra hat mehr Sensoren, einen größeren Akku, mehr Mikrofone, mehr Lautsprecher etc. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das bei der Menge an Gehäusen die Apple einkauft, die Preisunterschiede zwischen einem Edelstahlgehäuse und einem Titangehäuse überschaubar sind. Zumal es bei den Materialien auch unterschiedliche Qualitäten gibt, wie aufwendig ist die Herstellung und und und, da ist der reine Materialpreis nur ein Teil der Rechnung.
Das was du da aufzählst sind keine großen Kostenpositionen. Titan hingegen ist wesentlich teurer in der Herstellung als Edelstahl, bedingt durch die notwendigen Produktionsschritte.
ThirdLife
Captain
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 3.087
Ja, glaub 50/200/2000. Ich fänds schön wenns da nen Slider gäbe mit dem man seinen Speicher einfach in 50 oder 100GB Schritten anpassen könnte. Nur weil ich 250GB brauch möchte ich vielleicht nicht direkt zwei Tera buchen...das ist absurd.ComputerJunge schrieb:Meines Wissens gibt es nur 200GB und dann gleich 2 TB - oder liege ich da falsch?
Mal schauen ob sie sich beim 15er redeemen. Dann würde sich auch eine Preissteigerung noch irgendwie rechtfertigen lassen - man bekäme ja auch mehr dafür. Und da Speicher halt billig ist wärs für Apple eine gute Gelegenheit sich selbst als Gönner dastehen zu lassen. 😂ComputerJunge schrieb:Das ist wahr und grenzt an Peinlichkeit.
Thunder-P
Ensign
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 197
Ich werde dieses Jahr nach 10 Jahren Samsung erstmals auf ein iPhone wechseln. Weiß nur noch nicht ob das 15 Pro, oder 15 Pro Max. Entscheide mich wahrscheinlich sehr kurzfristig und spontan. Die Fitbit wird dann gegen die Applewatch 9 getauscht. Mal sehen, ich hoffe ich bereue das nicht
ThirdLife
Captain
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 3.087
Für mich der frappanteste Unterschied ist wann und wie voll ich lade. Seit ich versuche den Akku immer bei Gelegenheit mal zu laden und zwischen 20 und 80% zu halten hab ich keine Degradation laut Menü.Loro Husk schrieb:Wenn, müsste man die Langlebigkeit bei gleichem Ladetempo vergleichen I guess
Im gleichen Alter hatte mein 13er nur noch 89% Battery Health (immer über Nacht angehängt und vollgeballert), das 14er jetzt immer noch 100%.
Ich wiederhole mich gerne nochmal, soweit bekannt sollen die Pro Geräte mit 256gb starten!! Macht aus meiner Sicht auch Sinn, da man die Geräte stärker differenzieren möchte.
Meine Vermutung:
Iphone 15 128gb 999€
Iphone 15 Plus 128gb 1099€
Iphone 15 Pro 256gb 1399€ evtl. auch 1450€
Iphone 15 Pro M 256gb 1549€ evtl. auch 1599€
Meine Vermutung:
Iphone 15 128gb 999€
Iphone 15 Plus 128gb 1099€
Iphone 15 Pro 256gb 1399€ evtl. auch 1450€
Iphone 15 Pro M 256gb 1549€ evtl. auch 1599€
Zuletzt bearbeitet:
BastelBasti
Ensign
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 213
Ich habe nen iPhone 13 Pro, aber bei einer weiteren Preissteigerung bin ich weg von Apple. Das iPhone ist top, keine Frage. Aber ich sehe nicht ein den doppelten Preis gegenüber einem Pixel Pro Gerät zu bezahlen.
Das 13 Pro war schon ein Kauf, den ich mir selber kaum rechtfertigen konnte. Nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil auch bei Apple eben nicht mehr alles rund läuft. Dazu nur ein Jahr Garantie.
Wer nicht verblendet ist, oder ein Apple Produkt für sein Ego braucht, der findet in einem Pixel Smartphone eine definitiv sehr gute Alternative. Die Nachteile oder Schwächen wiegen den enormen Preisunterschied definitiv auf.
Das 13 Pro war schon ein Kauf, den ich mir selber kaum rechtfertigen konnte. Nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil auch bei Apple eben nicht mehr alles rund läuft. Dazu nur ein Jahr Garantie.
Wer nicht verblendet ist, oder ein Apple Produkt für sein Ego braucht, der findet in einem Pixel Smartphone eine definitiv sehr gute Alternative. Die Nachteile oder Schwächen wiegen den enormen Preisunterschied definitiv auf.