News iPhone 15 (Pro) Gerüchte: Schmalere Displayränder, Titangehäuse, 3-nm-SoC und mehr

Funi schrieb:
Ja, leider ist Apple in dieser Hinsicht nicht mehr intuitiv…
Meinst Du eigentlich innovativ? Sonst ergibt der Satz für mich keinen Sinn :confused_alt: .
Funi schrieb:
Vllt verbauen sie ja mal irgendwann wieder richtig gute Kameras, die in meinem iPhone ist so unterirdisch schlecht
Ich dachte Du hast ein iPhone 13 mini? An dessen Kamera ist doch nichts 'unterirdisch schlecht'.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und BalthasarBux
ThirdLife schrieb:
Den schmalen Grat zwischen upselling und abzocking hat man hier schon längst überschritten.
Sorry, was für ein BS!
Niemand zwingt dich ein iPhone zu kaufen. Niemand zwingt dich ein so teures Gerät zu kaufen.
Es gibt genügend Geräte, sogar bei Apple, die erheblich günstiger sind. Und wenn nicht bei Apple, dann geht zu irgendeinem anderen Hersteller. Da bekommst du auch ein Android für 100€, wenn du denn dann damit glücklich wirst.

Vielleicht solltest du das Wort "Abzocke" mal googlen, um zu verstehen warum das absoluter Unsinn ist, was du da schreibst.
Ergänzung ()

Pixel33 schrieb:
Top Argumente, aber ich bedanke mich für den Kauf. 🤝
Wieviel Aktien hast du denn von Apple? Oder reden wir von einem ETF, wo Apple mit ca. 2% enthalten ist? Wieviele Anteile hast du denn davon?

Ich vermute, du bist ein wahrer Großaktionär, der an jedem einzelnen verkauften iPhone so richtig fett Kohle macht.

ComputerJunge schrieb:
Meines Wissens gibt es nur 200GB und dann gleich 2 TB - oder liege ich da falsch?
Es gibt noch 50 GB für 99 Cent, du kannst auch über Apple One und iCloud+ bis zu 2 x 2T für 4T erhalten.Möglich ist auch Apple One und iCloud+ mit 50 GB, oder 200 GB. Es ist auch möglich mehrere Speicherpläne zeitgleich zu kaufen und so nach Notwendigkeit zu kombinieren. Bspw. 2x 50 GB für 100 GB und 1,98 Euro/Monat.
Am besten ist es das Familienabo (Apple One) zu nehmen, da kann man 5 weitere Leute einladen und alle teilen sich den Speicher, Apple Musik, Arcade, TV+ und qualifizierte Käufe und Abos anderer Apps, wie bspw. Infuse.
Sicher macht für einen alleine keinen Sinn, aber wenn deine Frau/Freundin, Kinder, Eltern auch ein iPhone haben, dann ist es die Beste Option. Die 32 Euro zahle ich persönlich gern, für mich und meine 5 Angehörigen und muss mich um Sachen wie Backup und gute Integration in das Apple-Ökosystem nicht kümmern. Wenn du den Plan voll ausreizt wären das 5,33 Euro/Monat pro Person für Musik, TV+, Arcade und 2T Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: patison, ldos, ComputerJunge und eine weitere Person
rooney723 schrieb:
Bei meinen E-Zigaretten ist der Ladeport in der Tasche oft verdreckt
iPhones sind für verdreckte Ladebuchsen geradezu berühmt (wo das Kabel dann nicht mehr genug Halt hat und deshalb nur sporadisch oder gar nicht mehr läd). Das hat aber nix mit Lightning oder USB-C zu tun.

Lightning ist grundsätzlich besser, wegen dem fehlenden Steg in der Mitte. Aber dadurch schafft man aber auch nicht mehr die Geschwindigkeit/Features der moderneren USB-C Buchsen.
Man müsste Lightning also von Grund auf überarbeiten. Und ob man das in aktueller Form hinbekommt, müsste erst mal erwiesen werden.

Dr. MaRV schrieb:
Es gibt auch noch 50 GB, Du kannst auch 2x 50 GB nehmen und hast dann 100 GB. Genau so kannst du auch 2 TB und 200 GB buchen, um 2,2 TB zu erhalten.
Nein?
Wie soll das gehen? Es sind Speicherpläne. Du kannst down-, und upgraden, aber nicht einen Plan mehrfach buchen.

DrSeltsam95 schrieb:
Na hoffentlich setzen sie das Material diesmal richtig ein, beim PowerBook G4 wars ein ziemliches Debakel:
Respekt.... >20 Jahre altes Material rausgekramt. Manche sind sich echt für nix zu schade...

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass Apple dieses Material danach auch noch in anderen Geräten verwendet hat, z.B. Apple Watch.
Ergänzung ()

Funi schrieb:
Vllt verbauen sie ja mal irgendwann wieder richtig gute Kameras, die in meinem iPhone ist so unterirdisch schlecht 🤣
Vermutlich ist sie defekt - oder du willst nur trollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
BalthasarBux schrieb:
Nein?
Wie soll das gehen? Es sind Speicherpläne. Du kannst down-, und upgraden, aber nicht einen Plan mehrfach buchen.
Natürlich geht das. Du kannst Apple One buchen und zusätzlich iCloud+
Und wie Loopman bewiesen hat, auch die anderen Pläne mehrfach kaufen und so kombinieren.
Ich hatte beim Umstieg auf Apple One kurzfristig auch 4 TB Speicher, weil das iCloud+ Abo noch nicht ausgelaufen war.

Bildschirmfoto 2023-07-31 um 14.15.31.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Silencium schrieb:
Geschwindigkeit: da hatte ich nie Probleme mit. Keine Ahnung wer was wie viel transferiert und da ernsthaft ein erschreckendes Bottleneck hatte.
Schon mal 50GB+ an Bildern vom iPhone auf den Rechner gezogen? Dürfte ein Unterschied von einigen Stunden sein.... also mit Lightning im Vergleich zu einem iPad mit USB-C.

Ich glaube so ein "Bottleneck" haben sehr viele Leute täglich irgendwo.

JimmyTheApe schrieb:
Dir kann das herzlich egal sein.

Loopman schrieb:
Wieviel Aktien hast du denn von Apple? Oder reden wir von einem ETF, wo Apple mit ca. 2% enthalten ist? Wieviele Anteile hast du denn davon?

Ich vermute, du bist ein wahrer Großaktionär, der an jedem einzelnen verkauften iPhone so richtig fett Kohle macht.

ETF, Apple mit über 5% enthalten. Wieviel Anteile? Dazu möchte ich deinen Freund oben zitieren. 😛

Freue mich drauf. Und mehr Speicher ist immer gut. Ich habe echt viele Fotos und davon kommt mir nix in die Cloud. Das ist absolut privat!!!

Also ich freue mich auf die 512GB + USB C und mehr. ☺️

USB-C ... verspricht höhere Übertragungsraten
Könnte mir vorstellen, dass Apple die Übertragungsrate vom Modell abhängig macht (iPad 10 hat auch nur USB2 Geschwindigkeit - trotz USB-C)

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen
@Dr. MaRV

Wenn, dann würde ich den 2 TB-Plan nehmen. Dessen Bepreisung finde ich für das Gebotene auch vollkommen in Ordnung. Aber gegenwärtig brauche ich ihn noch nicht.

Dr. MaRV schrieb:
um Sachen wie Backup ... nicht kümmern.
Das wiederum würde ich grundsätzlich machen.

Aus https://www.apple.com/de/legal/internet-services/icloud/de/terms.html, II O.
... aber SOWEIT NACH DEM ANWENDBAREN RECHT ZULÄSSIG, GARANTIERT APPLE NACH MASSGABE DER BEDINGUNGEN DIESER VEREINBARUNG NICHT, DASS DIE INHALTE, DIE DU MÖGLICHERWEISE ÜBER DEN DIENST SPEICHERST ODER AUF DIE DU MÖGLICHERWEISE MITHILFE DES DIENSTES ZUGREIFST, NICHT VERSEHENTLICH BESCHÄDIGT ODER VERFÄLSCHT WERDEN, VERLOREN GEHEN ODER GELÖSCHT WERDEN. APPLE IST AUSSERDEM NICHT VERANTWORTLICH, SOLLTE ES ZU SOLCHEN SCHÄDEN, VERFÄLSCHUNGEN, VERLUSTEN ODER LÖSCHUNGEN KOMMEN Du bist für die Sicherstellung von angemessenen alternativen Backups deiner Informationen und Daten verantwortlich.
Und unabhängig vertraglicher Vereinbarungen gilt ja immer: Weg ist weg - auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist.

kde schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass Apple die Übertragungsrate vom Modell abhängig macht (iPad 10 hat auch nur USB2 Geschwindigkeit - trotz USB-C)
Ja, das sagt zumindest die Gerüchteküche. USB 2 Speed auf den normalen Modellen und richtig schnell wirds erst mit den Pro-Modellen.

AndroidNougat7 schrieb:
da ich von der Update-Politik der Android-Hersteller sehr enttäuscht bin.
Es gibt nur einen Android "Hersteller" Google. Die anderen sind Trittbrettfahrer (meist) aus Fernost.

Das Original mit dem unverkitschten, unverbasteltem und uverschnörkeltem Android mit Top Update Service findest du dann generell ausschließlich bei den Google Pixel Modellen.
Beim Apple iPhone würde auch niemand auf die Idee kommen, dass ein China Latschen mit schreibunt aufgepepptem Zombie- iOS etwas "tolles" wäre.

Wobei hier Apple sinnigerweise eh das Ökosystem sauber hält.
Ergänzung ()

AndroidNougat7 schrieb:
Ich hab bislang jeden Speicher voll bekommen
Na klar, zumüllen kann man alles. Oft sogar sinnlos. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fineline
CB.R schrieb:
Das Original mit dem unverkitschten, unverbasteltem und uverschnörkeltem Android mit Top Update Service findest du dann generell ausschließlich bei den Google Pixel Modellen
Ist es nicht so, dass Samsung mittlerweile längeren Support bietet als Google selbst?
Es war mal andersherum, aber seit letztem Jahr ist es glaube ich so...

@ComputerJunge
Ja, da gebe ich dir recht. Ein (Voll)Backup über den Finder, oder wenn man einen Windows-PC hat, mit iTunes ist ja schnell gemacht. Man muss es nur regelmäßig machen und genau da liegt das Problem. Dank USB-C geht das ab dem 15er zum Glück deutlich schneller.

Zurück
Oben