Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 15 (Pro) Gerüchte: Schmalere Displayränder, Titangehäuse, 3-nm-SoC und mehr
Würde nicht nicht wundern das die vorhabe so ausgelegt wird das man zwar Strom bekommt über alle andren Kabel aber Daten nur mit Apple zertifizierten strippen möglich ist
Das ist auch nur ein Gerücht, was jedes Mal aus der Schubklade geholt wird. Bleiben wir doch bei Fakten. Wenn es so käme, können wir uns dann immer noch drüber aufregen .
Jau, SteamOS brauchts wohl noch bissl, eh e man da bedenkenlos mit zocken kann (so jedenfalls mein letzter Wissensstand).
Na wie geschrieben gehts mir ausschließlich um Backup (und da eben um das "volle", sprich mit Pssswörtern etc). Und das eigenständige Programm dafür gibts wohl nur auf Winn 11, wo ich den Umstieg darauf aber eigentlich mindestens noch hinauszögern will.
Nuja.. is wie's is. Spannend aber wirds wenn doch mal Backup her muss wegen Akkuwechsel oder so..
Vermute mal das iPhone 15 Pro Max wird dann so bei 1500€+ liegen.
Aber Titan ist mega gut, das 14 PM war schon so schlimm schwer... uff.
Werde selbst aber wohl noch auf das 16 Pro Max warten weil mein 12 Pro Max einfach immer noch so top funktioniert das ich keinen Grund sehe da upzugraden. Kannte ich bei Android nicht dass das Gerät nach bald drei Jahren noch wie neu lief.
Mag sein, mechanisch hat USB C aber einen großen Nachteil: Den Pin in der Buchse. Den hat Lightning nicht, denn da ist der Pin am Stecker selbst. Tritt man also zB beim C mal aus Versehen aufs eingesteckte Kabel und der Stecker biegt sich nach unten, kann sich der Pin in der Buchse mit verbiegen und der Anschluss ist hin. Beim Lightning ist schlimmstenfalls der Stecker hin aber die Buchse bleibt intakt.
So geschehen bei mir beim Pixel 3, woraufhin es zu einem permanente Wackelkontakt in der Buchse kam.
Warum der Ottonormal User (Whats App, Navi, Alltags Photos schießen, telefonieren, Emails und ein paar Nachrichten checken, Musik hören, 0815 Apps benutzen und Memes ansehen) so viel Geld für ein Handy ausgibt, konnte mir bisher keiner logisch erklären.
Solange es aber genug ... gibt, die so etwas kaufen ist es mir aber auch recht da ich Apple im Depot habe. ☺️
LG von einem 120€ Samsung A22 5G Normalotto und danke an alle Käufer von Apple Produkten.
Warum der Ottonormal User (Whats App, Navi, Alltags Photos schießen, telefonieren, Emails und ein paar Nachrichten checken, Musik hören, 0815 Apps benutzen und Memes ansehen) so viel Geld für ein Handy ausgibt, konnte mir bisher keiner logisch erklären.
Wahrscheinlich deswegen, weil sie es können und Bock drauf haben. Ich hab noch ein iPhone 11 Pro, womit ich aktuell noch alles machen kann. Trotzdem werde ich mir wahrscheinlich das kommende iPhone 15 Pro holen.
Warum? Weil ich Bock drauf habe und weil ich es kann.
Was auch völlig ok so ist, nur stellt sich die Frage ob ich jetzt hunderte Euro Mehrkosten in Kauf nehmen möchte um wirklich jedes der 5897 Bilder der letzten zehn Jahre als RAW bei mir zu haben.
Dass Du Dir die Frage stellst, ist doch ok. Andere stellen sie sich halt nicht. Sie wollen das aus ihrer eigenen Perspektive.
Ich persönlich kann es nachvollziehen. Ich habe zwar keinen solchen großen Speicherplatzbedarf (seit 6 Jahren 256GB), aber ich nutze die iCloud bisher mangels Bedarf nicht zur Speicherung von Content. Das mag sich eines Tages ändern, dieser Tag ist aber eher noch weit entfernt. Und mit dem bei mir dann erforderlichen 2 TB Speicherplan komme ich über die Nutzungszeit auch auf die "hunderte Euro Mehrkosten".
Eigentlich ist es genau das selbe wie mit den Fragen nach der Notwendigkeit großer C-/GPUs. Wenige brauchen sie, viele wollen sie. Da ist es dann praktisch, wenn es auch das Angebot gibt.
Na klar ist es sau bequem zB im Auto das Ding einfach in das fach zu werfen und gut is.
Aber alle versuchen energie zu sparen, effizienter zu werden und dann kommt sowas wie induktives Laden bei dem mehr als die hälfte des investierten Stroms in wärme verpufft und so gar nicht erst den Akku erreicht.
Mein 13 Pro reicht mir noch locker 2-3 Jahre aus und bekommt mit Sicherheit einen neuen Akku spendiert. Bin jetzt auf das Macbook Air M1 gespannt, das ich mir heute bestellt habe. Die Windows Laptops habe ich langsam satt, was Akku Laufzeit, Hitze und Geräuschpegel angeht.
Soll auch keine Kritik sein. Ich bin der letzte Mensch der darüber urteilen kann was andere Leute sich gönnen möchten. Im Gegenteil, ich bin doch selbst ein Spielkind.
ComputerJunge schrieb:
Ich persönlich kann es nachvollziehen. Ich habe zwar keinen solchen großen Speicherplatzbedarf (seit 6 Jahren 256GB), aber ich nutze die iCloud bisher mangels Bedarf nicht zur Speicherung von Content. Das mag sich eines Tages ändern, dieser Tag ist aber eher noch weit entfernt. Und mit dem bei mir dann erforderlichen 2 TB Speicherplan komme ich über die Nutzungszeit auch auf die "hunderte Euro Mehrkosten".
Das wäre dann aber schon wieder ein so extremes Nutzungsszenario, dass ich vermutlich selbst die Cloud für Bilder hosten wollen würde auf einem NAS Zuhause.
10€ pro Monat sind wie du sagst kaum lohnenswert und über vier Jahre hätte sich ein 512er Handy dann amortisiert. Wobei die Cloud halt eine gewisse Sicherheit bietet falls man sein Handy mal ins Meer fallen lässt ggü. viel lokalem Speicher.
ComputerJunge schrieb:
Eigentlich ist es genau das selbe wie mit den Fragen nach der Notwendigkeit großer C-/GPUs. Wenige brauchen sie, viele wollen sie. Da ist es dann praktisch, wenn es auch das Angebot gibt.
Absolut, ich bin auch stark dafür, dass der Einstieg bei einem Apple Premium-Gerät der 1k€+ Klasse bei 256GB mindestens beginnen sollte und neben 512 und 1TB auch 2TB eine Option werden sollten statt der aktuellen 128/256/512 und 1TB Optionen. Spätestens mit Einführung von ProRAW hätte das passieren müssen.
128GB bei einem Smartphone das bei 1299+ losgeht find ich schon arg frech. Mir ist klar, dass Apple kein "gut und günstig"-Anbieter ist, aber hier hinkt man halt einfach mal ein halbes Jahrzehnt hinter der Konkurrenz her gefühlt.
Den schmalen Grat zwischen upselling und abzocking hat man hier schon längst überschritten.