News iPhone 15 (Pro) Gerüchte: Schmalere Displayränder, Titangehäuse, 3-nm-SoC und mehr

Wäre Schade wenn es zwischen dem Pro und Pro Max wieder Hardwareunterschiede (abgesehen von der Größe) gäbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: AUTScarab und stevefrogs
Cool Master schrieb:
Die letzten 5 Jahre waren Evolution. Gab nichts neues wo man sagen könnte "wow, das ist eine Weltneuheit".
Telefone sind halt durch. Was soll da noch relevantes neues kommen?
Bessere Kameras, Besseres Display, besserer Funk, besseres Laden. Alles nur Evolution.
Klapp, bzw. Faltdisplays koennen vielleicht noch was interessantes sein, aber sonst? Und auf den Zug wird Apple erst aufspringen wenn das aus den Kinderschuhen raus ist.

Ich werde von der Firma mein iPhone 6s, welches mir eigendlich noch ausreicht, wohl tatsaechlich durch ein Pro ersetzt bekommen. Aber auch nur, weil die Pros die einzigen mit WiFi 6E sein sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Cool Master
Tyler_D schrieb:
finde Lightning besser (mechanisch robuster) als USB-C… aber hier geht natürlich Einheitlichkeit vor.

Vor allem hat man ja unzählige Lightning Kabel im Haus ( in beiden Autos, am moped, in jeden Raum, auf der Arbeit)

Tyler_D schrieb:
Wozu man heute 512 GB braucht ist mir schleierhaft… habe eins mit 128 gb und davon sind 40gb belegt. Genau wie beim PC sind dank streaming imho die Zeiten vorbei wo man Filme und Musik horten musste.
Bilder und Videos der Familie der letzten Jahre. Natürlich kann man alles lokal auf dem Rechner oder in der cloud auslagern…
Aber ich habe gerne alles bei mir. Bin so jetzt bei knapp über 200gb und mein nächstes Gerät bekommt 0,5tb

Tyler_D schrieb:
Was ich als nächsten großen Schritt sehe: Handys komplett ohne mechanische Tasten und Anschlüsse, dh laden per Induktion und Daten nur noch per WLAN/BT. Tasten sind als Sensor Taster ausgeführt
Bitte nicht. War im Auto (ja Golf 8 dich meine ich mit deinen schrecklichen Sensor Tasten)schon schrecklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, medsommer und ThirdLife
Loro Husk schrieb:
Bitte nicht. Laden per Induktion ist ineffizient und energieverschwendend (im Vergleich zum Kabel) sowie auf Dauer weniger gut für die Langlebigkeit des Akkus (durch die höhere Verlustwärme beim Laden (?)). So mein Stand.
Da kann ich Dich zumindest wegen dem Akku-Zustand beruhigen. Mein XS ist inzwischen fast 4 Jahre alt, hat ca. 650 Ladezyklen hinter sich und noch 89% Akkukapazität. und ich lade zu 90% nur per Induktion (ich habe einen Ladeportstöpsel, damit der Anschluss nicht verdreckt..) Das iPhone 11 meiner Frau mit ca. 800 Ladezyklen und gleichem Alter hat, seitdem sie es von meiner Tochter übernommen hat (vor 1,5 Jahre), einen Induktionsladeanteil von ca. 70% und hat seitdem nicht ein Prozent Kapazität verloren (88%).

Mit meinem iPhone 12 an sich bin ich zufrieden, aber.. wann wird endlich mal iTunes auf Vordermann gebracht?!

Gefühlt ist das sehr unübersichtlich und will mein iPhone einfach nicht erkennen. Apple Support konnte nicht weiterhelfen, Neuinstallation iTunes und OS konnte auch nicht weiterhelfen.

Es gab ja die Überlegung seitens Apple das alles mal aufzusplitten, sprich Musik eigenes Programm und Backup (worums mir hauptsächlich geht) auch eigenes Programm. Gibt es wohl auch, nur: Win11 exklusiv. Danke, ..für nichts?

Und: mechanisch (!) gesehn erachte ich den Lightning als besser als USB-C.

• Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH und Shine2004
GERmaximus schrieb:
Bilder und Videos der Familie der letzten Jahre. Natürlich kann man alles lokal auf dem Rechner oder in der cloud auslagern…
Aber ich habe gerne alles bei mir. Bin so jetzt bei knapp über 200gb und mein nächstes Gerät bekommt 0,5tb
Was auch völlig ok so ist, nur stellt sich die Frage ob ich jetzt hunderte Euro Mehrkosten in Kauf nehmen möchte um wirklich jedes der 5897 Bilder der letzten zehn Jahre als RAW bei mir zu haben.

Der Nutzen dürfte....gering sein. Zumal die Cloud es ja vorhält und für ein Insta-Posting kein RAW benötigt wird und wenn man eines bearbeiten will man es ja in zehn Sekunden runterladen kann in Originalqualität. Und das auch seamless.

Das ist selbst für einen Hardware-Geilen wie mich echt schwer zu begründen. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, LuckyMagnum und GERmaximus
hoffe auf faire trade-in angebote seitens apple. dann wechsel ich vom pro max 14 oder das pro max 15.

Langsam wird es Zeit mein aktuelles XS zu ersetzen, der Akku will in Rente. Seit Jahren sage ich „erst wenn USB-C kommt“. Es wäre ja klasse wenn’s nun dieses mal klappt…

GERmaximus schrieb:
Vor allem hat man ja unzählige Lightning Kabel im Haus ( in beiden Autos, am moped, in jeden Raum, auf der Arbeit)

Mit dem Argument hätten wir auch auf SCART bleiben können. Es gibt einfach ein Punkt, da muss man einsehen, dass das Kabel bzw. Protokoll veraltet ist und es besseres gibt, vor allem wenn es ein Standard ist welcher von jedem genutzt wird.

Trimipramin schrieb:
wann wird endlich mal iTunes auf Vordermann gebracht?!

Ich sehe du bist Windows User ;) Ich denke eher gar nicht mehr. iTunes gibt es unter macOS nicht mehr seit 2-3 Jahren. Wurde alles in den Finder (Analog Explorer auf Windows) oder Musik-App integriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und ThirdLife
nospherato schrieb:
Hm, klingt mehr nach Evolution, als Revolution, wobei ich das auch nicht als negativ sehe.

Revolution gibts in dem Bereich sowieso might mehr, auch bei anderen Herstellern nicht.

ThirdLife schrieb:
Absolut verständlich.

Offenbar ist hier im Forum jetzt auf einmal jeder zum Stunt-Cinematographen geworden.

Zielgruppe dürfte recht klein sein real gesehen. Und wer richtig Wert auf sein Material nimmt filmt das mit einer Alpha 7 oder einer RED und nicht einem iPhone. Das ist bestenfalls Ersatz oder wird eingesetzt wenn gar nix anderes mehr möglich ist - selbst bei Profis.

Aber jo, hier im Forum ist jeder ja ein Pro in allem. Da ist vom Rennfahrer bis zum Avengers-Regisseur alles vertreten. 🤣 :daumen:

Also ich finde meine Urlaubsvideos in der Qualitätsklasse schon geil und muss nicht ständig eine Klobige Alpha rumschleppen.
Am 4K TV macht es schon was her.
Aber ja, jeder wie er mag

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und ThirdLife
Chilisidian schrieb:
Revolution gibts in dem Bereich sowieso might mehr, auch bei anderen Herstellern nicht.
Evtl. die ganzen Foldables ? Ist zumindest technisch eine Herausforderung. Aber ansonsten hast du klar Recht...jeder macht da kleine Schrittchen und ein Wechsel ist erst nach evtl. 4-5 Jahren spürbar.

ThirdLife schrieb:
Was auch völlig ok so ist, nur stellt sich die Frage ob ich jetzt hunderte Euro Mehrkosten in Kauf nehmen möchte um wirklich jedes der 5897 Bilder der letzten zehn Jahre als RAW bei mir zu haben.
Da hast du recht.
Für meinen Teil:
Es sind über 22k Bilder und wenn wir manchmal zusammen sitzen und uns an früher erinnern, packe ich einen Teil der digitalisierten Vergangenheit aus.
Da ist dann auch nicht immer w lan oder inet vorhanden. So ist das bei mir entstanden.

ThirdLife schrieb:
Das ist selbst für einen Hardware-Geilen wie mich echt schwer zu begründen. 😂
Geht mir genauso, es ist eher ein Gefühl 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und ThirdLife
Sebaz360 schrieb:
Also ich finde meine Urlaubsvideos in der Qualitätsklasse schon geil und muss nicht ständig eine Klobige Alpha rumschleppen.
Am 4K TV macht es schon was her.
Seh ich völlig ein, aber selbst im Urlaub ist man zumindest mal kurz im Hotel und dann schieb ich meine Videos doch lieber auf das Notebook und ne externe SSD als mal eben 500€ für reine Faulheit auszugeben - und ich bin SEHR faul. 😂

Cool Master schrieb:
Mit dem Argument hätten wir auch auf SCART bleiben können.
Der entscheidende Unterschied da ist, dass es ein schleichender Übergang war. Fernseher hatten und haben schon immer mehre Anschlüsse. Kaufte man einen neuen Zuspieler, schloss man ihn per HDMI an, alte blieben so lange sie liefen bei SCART.
Beim Umstieg von Lightning zu USB-C werden aber auf einen Schlag alle Kabel nutzlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shine2004
Cool Master schrieb:
Mit dem Argument hätten wir auch auf SCART bleiben können. Es gibt einfach ein Punkt, da muss man einsehen, dass das Kabel bzw. Protokoll veraltet ist und es besseres gibt, vor allem wenn es ein Standard ist welcher von jedem genutzt wird.

Mit fehlt einfach der Vorteil von usb c zu lighting.
Ja mehr Daten etc, ist für mich aber kein Punkt. Ich mag bei usb c diesen mittelsteg einfach nicht, genauso wenig die Breite.

Lightning ist mechanisch gefühlt fast wie 3,5klinke

• Gefällt mir
Reaktionen: fineline, The Professor, stevefrogs und 4 andere
DrFreaK666 schrieb:
Wieso, wenn sich die teuren besser verkaufen?
Weil sie den Marktanteil vergrößern können, zumindest werden sie die Lücke füllen müssen. Global steigt die Menge an Leuten mit entsprechendem Einkommen vermutlich weniger, als sie die Preise steigern. Zumindest wäre das meine Hypothese die zu testen wäre ... (was Apple vielleicht auch tun wird )

GERmaximus schrieb:
Da hast du recht.
Für meinen Teil:
Es sind über 22k Bilder und wenn wir manchmal zusammen sitzen und uns an früher erinnern, packe ich einen Teil der digitalisierten Vergangenheit aus.
Da ist dann auch nicht immer w lan oder inet vorhanden. So ist das bei mir entstanden.
Ist auch völlig cool sowas, aber auf dem Handy würds ja auch die JPEG Kopie tun, das muss kein RAW sein auf 6". Behaupte ich jetzt einfach mal so. Und dann würde das auch nicht denselben Speicher brauchen. Mir gehts nur um die Behauptung manch anderer man brauche das in RAW - nicht Fotos an sich. :D

GERmaximus schrieb:
Geht mir genauso, es ist eher ein Gefühl 😅
Sind wir ehrlich - das ist auch das was Apple zu 50% verkauft. Ein gutes Gefühl und nicht zwingend in jedem Bereich das beste Produkt. Muss es auch nicht sein - die Summer der Eigenschaften und des Ökosystems machts aus.

TheHille schrieb:
Hauptsache USB-C... wird auch langsam Zeit.
Ist überliefert ob auch Datenübertragung mit nicht apple Kabeln möglich ist? Würde nicht nicht wundern das die vorhabe so ausgelegt wird das man zwar Strom bekommt über alle andren Kabel aber Daten nur mit Apple zertifizierten strippen möglich ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Flywolf
ThirdLife schrieb:
Evtl. die ganzen Foldables ?

Nein, die sind jetzt schon ein Flop. Sieht man ja auch am Angebot mit 2 Anbieter. Vor allem bei einem Preis von ~1900€ und mehr ist das einfach zu viel.

GERmaximus schrieb:
Mit fehlt einfach der Vorteil von usb c zu lighting.

Einheitlicher Standard, kann auch Thunderbolt (also 40 GBit/s), mehr Leistung zum Laden und sicherlich noch weitere die mir aktuell adhoc nicht einfallen.

GERmaximus schrieb:
Lightning ist mechanisch gefühlt fast wie 3,5klinke

Ich spüre zwischen meinem iPad Pro und iPhone 0 Unterschied. Auch am Laptop habe ich mit USB-C 0 Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Zurück
Oben