News iPhone 15 (Pro) Gerüchte: Schmalere Displayränder, Titangehäuse, 3-nm-SoC und mehr

Cool Master schrieb:
@Chilisidian

In der Theorie mag das stimmen die Praxis sagt aber etwas anderes. Es spielt einfach keine Rolle ;)

Kann ich leider nicht bestätigen und das als großer Fan der USB-C Buchse.

Bei meinen E-Zigaretten ist der Ladeport in der Tasche oft verdreckt, sodass das laden nur teilweise funktioniert. Klar der fix die Buchse zu reinigen ist leicht, aber schon nervig wenn das unterwegs passiert.
Bei meinem S20 FE wars das selbe, nach nem dreiviertel Jahr war dann der Mittelsteg leicht verbogen -> Laden nurnoch möglich wenn der Mars glücklich zur Sonne steht.
Bei meinem S9 und dem Dienst xCover Pro war der Port nach nem Jahr völlig am Ende.

Ich habe ausschließlich negativ Erfahrungen mit dem USB-C Port gemacht.
Seit ich dienstlich mit dem iPhone 12 mini und privat mit dem iPhone 13 unterwegs bin habe ich keine Probleme mehr (außer natürlich die Übertragungsgeschwindigkeit..).

Scheint ja ein recht großer Sprung zu werden. Mit USB-C für mich jetzt auch kaufbar ...

ThirdLife schrieb:
Das wäre dann aber schon wieder ein so extremes Nutzungsszenario, dass ich vermutlich selbst die Cloud für Bilder hosten wollen würde auf einem NAS Zuhause.
Meines Wissens gibt es nur 200GB und dann gleich 2 TB - oder liege ich da falsch?

Lokalen Speicherplatz bräuchte ich für ein Backup des Cloud-Contents sowieso. Mein NAS dient auch nur diesem Zwecke. Ich hoste die Bilder nicht einmal lokal, da ich mir diese nicht regelmäßig anschaue. Der Hauptunkt ist aber, dass ich Content eigentlich nie geräteübergreifend bearbeite oder nutze. iPhone und iPad Pro dienen nur dem Lesen/Browsen.

ThirdLife schrieb:
128GB bei einem Smartphone das bei 1299+ losgeht find ich schon arg frech
Das ist wahr und grenzt an Peinlichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
ThirdLife schrieb:
Und rumtragen muss ich auch nicht jedes fünf Jahre alte Bild in RAW Qualität. Wozu also den Speicher vorhalten ?

Ein Smartphone ist für mich genau das: Um Daten herumtragen zu können.
Wenn die Bilder und Videos, die man auch anderen mal zeigen möchte oder für sich selbst gemacht hat, irgendwo auf einem PC sind, bringt mir das gar nichts.

Sobald ich ein neues Smartphones frisch einrichte und nur die absolut nötigsten Dokumente, Bilder und Videos darauf lade, auf die ich immer zugreifen muss/möchte, habe ich sofort über 100 GB belegt. Mit den Apps zusammen komme ich auf gute 150 GB.
Und erst dann fängt die Nutzung des Smartphones an.

Clouds sind für mich keine Option, obwohl ich 6 GB Cloud-Speicher und ein unlimitiertes Datenvolumen habe.
Zu langsam, zu instabil bzw. nicht überall erreichbar und natürlich der große Punkt Datenschutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
rooney723 schrieb:
[...]
Ich habe ausschließlich negativ Erfahrungen mit dem USB-C Port gemacht.

Ich sehe es so:

Deine Erfahrung ist, genau wie meine, erst mal egal. Dafür sind wir einfach zu wenig. Wenn man aber bedenkt wie viele Geräte mittlerweile USB-C haben und man hört weder in der Presse noch in anderen Foren wirklich negatives würde ich sagen ist der Stecker ok und solide.

Ich denke viele Hersteller nutzten einfach nicht die beste Qualität an Buchse, was ja nicht neu ist. Wenn ich mir so deine Erfahrung anhöre würde ich sagen, dass es entweder ein Design-Fehler vom Produkt ist oder einfach mangelnde Qualität der Buchse. Die Buchse muss einfach wirklich star verbaut sein und darf sich nicht bewegen. Wenn das gegeben ist hat man 0 Probleme. Ich denke das S9 und S20 haben unten auch Plastik oder ist das Metall an der Buchse also der Rahmen am dem sie ist?

Ich hatte z.B. am alten MacBook Pro über 5 Jahre so ein USB-C Dock direkt am Laptop welches durch die Kabel immer nach unten gebogen war. Hat 0 ausgemacht und die Stecker waren nach 5 Jahren noch 1a in Schuss. Ich denke daher es kommt vor allem auf die Implemtierung an.

• Gefällt mir
Reaktionen: rooney723 und bensen
incurable schrieb:
Mehr Bildschirm in der gleichen Größen bringen mir weniger als gleich viel Bildschirm in insgesamt kleinerem Format.
Mir bringt ein größerer Bildschirm bei gleich großem Handy mehr. ...worauf einigen wir uns denn jetzt bloß?

H3llF15H schrieb:
Das dieser Umstand überhaupt noch eine Erwähnung wert ist...

Fighter1993 schrieb:
Hab auch mir gedacht die spinnen doch.
Alles wird teurer die Leute können sich nichts mehr Leisten aber Hauptsache das I Phone wird teurer.

Gut dann werden die Rabatte halt größer um es an den Mann zu bringen.

Die iPhone-Preise sind doch seit vielen Jahren unverändert 🧐

iPhone 11 ProiPhone 12 ProiPhone 13 ProiPhone 14 Pro
64 GB$ 999---
128 GB-$ 999$ 999$ 999
256 GB$ 1149$ 1099$ 1099$ 1099
512 GB$ 1349$ 1299$ 1299$ 1299
1 TB--$ 1499$ 1499

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Tobi-S.
„Für alle neuen Modelle sei hingegen der Wechsel von Lightning auf USB-C geplant.“ 👍

Nur das interessiert mich. Die anderen Neuerungen sind super, nehme ich gerne mit, warte aber diese nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Col.Maybourne und Cool Master
eyedexe schrieb:
Die iPhone-Preise sind doch seit vielen Jahren unverändert 🧐

Abgesehen von der EU, wir dürfen immer mehr zahlen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und Col.Maybourne
Da das 'riesige' iPhone 12/13 mini schon kein kommerzieller Erfolg in den Augen Apples war, ist von einer noch kleineren Version wohl kaum auszugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, bensen und BalthasarBux
Da mal wieder kein Mini Modell erscheint, warte ich geduldig bis Apple auch mein Geld will. Hätte bis diesem Frühjahr eigentlich mit einem neuen SE in der Größe gerechnet. 🤷‍♂️

Na hoffentlich setzen sie das Material diesmal richtig ein, beim PowerBook G4 wars ein ziemliches Debakel:

Cool Master schrieb:
Die letzten 5 Jahre waren Evolution. Gab nichts neues wo man sagen könnte "wow, das ist eine Weltneuheit".

Ich denke ich werde mein 11 Pro Max dieses Jahr ablösen. Alleine schon wegen USB-C wird sich das lohnen und 512 GB sind mir mittlerweile zu wenig.
Ja, leider ist Apple in dieser Hinsicht nicht mehr intuitiv…

Ich habe mir das iPhone 13 mini geholt.
Das war schon sehr ähnlich zum 12 mini.
Mit dem 14‘er hat sich auch nicht viel getan.

Mir wird das 13 mini vermutlich noch ein paar Jahre ein treuer Begleiter bleiben.
Eine Neuanschaffung lohnt sich eigentlich nicht.

Vllt verbauen sie ja mal irgendwann wieder richtig gute Kameras, die in meinem iPhone ist so unterirdisch schlecht 🤣

Fighter1993 schrieb:
Alles wird teurer die Leute können sich nichts mehr Leisten aber Hauptsache das I Phone wird teurer.

Gut dann werden die Rabatte halt größer um es an den Mann zu bringen.
Logik?

Und wieso können sich die Leute nichts mehr leissten? Für einige trifft das sicherlich zu. Für viele andere allerdings nicht.

Alles was ich lese ist „steigt im Preis“ und ich bin mir über diese unwanted opinion im Klaren, jedoch: USB C ist scheisse im Gegensatz zu Lightning. Why? Weil der scheiss Stecker einfach viel Anfälliger für einen Defekt ist! Lightning mit Male im Kabel und der Art des Female beim iPhone ist unschlagbar in der Stabilität. Geschwindigkeit: da hatte ich nie Probleme mit. Keine Ahnung wer was wie viel transferiert und da ernsthaft ein erschreckendes Bottleneck hatte. Ist wie mit 5G - braucht kaum jemand in der echten Welt. In Deutschland ist die Abdeckung sowieso eine Katastrophe und am Telefon braucht man das nicht, höchstens wenn man Thethering nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und Yoshi_87
Da es wohl kein 15 plus non-pro ohne 120 hz werden gehts wohl für mich mal ins android Lager. Ich dachte als ich das 12 geholt habe, das 3 Jahre später mal 120 hz gibt. Die Pro kann ich gar nicht wegen der Kamera hubel abhaben. Außerdem find ich iOS für die geoßen Bildschirme sehr un optimiert

ThirdLife schrieb:
Soll auch keine Kritik sein. Ich bin der letzte Mensch der darüber urteilen kann was andere Leute sich gönnen möchten.
Sorry, aber du ziehst dich schon den ganzen Tag an dieser einen Sache hoch....

Zurück
Oben