News iPhone 15 (Pro) Gerüchte: Schmalere Displayränder, Titangehäuse, 3-nm-SoC und mehr

Loopman schrieb:
Ist es nicht so, dass Samsung mittlerweile längeren Support bietet als Google selbst?
Es war mal andersherum, aber seit letztem Jahr ist es glaube ich so...
Sehr religiös hier dem Glauben nachzuhängen. Zumal da nichts dran ist. :)

eyedexe schrieb:
Die iPhone-Preise sind doch seit vielen Jahren unverändert 🧐
Das iPhone 11 pro war minimalst teurer als der 12 pro.
Die Preise vom 12 pro nach 13 pro waren unverändert.
Das 14 pro hingegen war zum Verkaufsstart teurer als das 13 pro.

Und da wir hier in Deutschland sind, sind die Dollarpreise nicht ganz so relevant ;)

Pixel33 schrieb:
Top Argumente, aber ich bedanke mich für den Kauf. 🤝

Was kann ich dafür, dass du allen iPhone-Käufern unterschwellig unterstellst, dass sie konsumgetrieben sind und Dinge kaufen, die sie (deiner Meinung nach) überhaupt nicht brauchen?

Wer bist du, der anderen Menschen unterschwellig vorschreibt, was für sie sinnvoll ist und was nicht bzw. was sie brauchen und was nicht? Wenn jemand der Meinung ist, sich ein iPhone 15 Pro zu kaufen, dann ist das allein seine Entscheidung. Ob das sinnvoll ist oder nicht, das hast du nicht zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrKahutz, getexact, ComputerJunge und 3 andere
Grundgütiger schrieb:
Was wird an der Kamera besser? Besseres Glas? Besserer Sensor? Bessere Bildverarbeitung?

Bissl wenig Info der „Artikel“.
Wie kannst du das nur fragen? Wie immer bei Apple wird alles einfach noch magischer und besser und toller !!

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
CB.R schrieb:
Sehr religiös hier dem Glauben nachzuhängen. Zumal da nichts dran ist. :)
Nun ja, Samsung garantiert für ihre High-End Smartphones mind. 5 Jahre und 4 Androidversionen.
Google bietet zwar auch 5 Jahre (ich glaube das ist mittlerweile Pflicht in der EU), aber garantiert keine 4 Android-Generationen, nur Sicherheitspatche.
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
Und da wir hier in Deutschland sind, sind die Dollarpreise nicht ganz so relevant ;)
Grundsätzlich hat Apple aber nicht die Preise erhöht, sondern lediglich eine Dollar/Euro Anpassung vorgenommen.
Kann man auch verstehen. Ist gar nicht so lang her, da stand der Dollar mal bei 1,30-1,40, dann bei der Anpassung nur noch bei 0,99. Aktuell stehen wir wieder so bei 1,10.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ach wieder ein neues iPhone...

Damals war es echt was besonderes... mein erstes iPhone, ein iPhone 4 aus England importiert weil es in Deutschland nur exklusiv durch die Telekom vertrieben wurde und die einzige Möglichkeit an ein "freies" Gerät zu kommen durch einen Import war...

Heutzutage läuft doch jeder mit dem neuesten iPhone in der Gegend rum... und wer nicht das Geld dazu hat, der verschuldet sich eben mit einem überteuertem Vertrag oder bekommt es durch Vater-Staat bezahlt... gähn :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Loopman schrieb:
Schon mal 50GB+ an Bildern vom iPhone auf den Rechner gezogen?
Ich habe mit Lightning schon etliche Male meine Fotos vom iPhone gezogen. Aber eher 12GB - 20GB

Weiß ja nicht was Du für Fotos machst, aber finde ich spannend, dass da am Tag oder Woche, von mir aus im Monat, 50GB zusammenkommen!
Sei’s drum, für solch einen Fall synchronisiere ich die Fotos lokal mit dem WLAN auf das NAS. Denke Dein Fall ist ziemlich selten und irrelevant.
Außerdem sind USB2 48bit bzw. 60MB/s Brutto und somit 30-40 Netto, wären ergo ca. 30-45 Minuten - für die paar Male die man das macht, reicht es. Backups sind incremental und da gehen keine AppFiles vom iPhone runter.

Zuletzt bearbeitet:
MujamiVice schrieb:
lässt sich der Lightning Stecker viel einfacher einstecken als ein USB-C
also ich habe das gerade mal getestet. Nach 20 versuchen pro Stecker kann ich keinen objektiven Unterschied machen.
Im Gegenteil überall wo ich hingehe ist ein USB-C Stecker vorhanden, auf Lightning treffe ich wesentlich seltener.

• Gefällt mir
Reaktionen: KingZero, bensen, Seven2758 und 2 andere
fab.erg schrieb:
Leicht steigende Preise...meine lieber Herr Gesangsverein..😱 mal schauen wie lange die Masche läuft. Ich glaube da wird es mehr als Zeit für ein schönes SE
Die Pros sollen soweit ich gelesen habe auch mit 256gb starten, macht es nicht besser für den der es nicht braucht, aber immerhin etwas. Man kann es sich nun schönreden :D

Werde wahrscheinlich erst im nächsten Jahr wechseln, mal schauen was es bis dahin neues gibt. Der matte Titanrahmen ist nice to have, die Periskopkamera macht für mich jetzt keinen riesen Unterschied, mir wären eine bessere Zeitlupenfunktion (mindst. Full HD), Makro und Verbesserungen im Low-light Bereich lieber. Das eine schliesst das andere zwar nicht aus, aber mal schauen. USB-C juckt mich garnicht, nutze Kabel nur zum laden, ansonsten verschiebe ich Daten über Airdrop/Cloud etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Ich besitze momentan noch ein 13 Pro Max.
An sich läuft es immer noch 1A ohne Probleme.
Aber das Gewicht stört mich mittlerweile.

Ich werde evtl. vorzeitig wechseln, aber diesmal auf das normale Pro und wegen USB Typ C

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
GERmaximus schrieb:
Da hast du recht.
Für meinen Teil:
Es sind über 22k Bilder und wenn wir manchmal zusammen sitzen und uns an früher erinnern, packe ich einen Teil der digitalisierten Vergangenheit aus.
Da ist dann auch nicht immer w lan oder inet vorhanden. So ist das bei mir entstanden.

Geht mir genauso, es ist eher ein Gefühl 😅
Holy shit. Die gesamte Vergangenheit in einem Gerät was sehr schnell kaputt und oder geklaut werden kann. Und das ohne Cloud Backup.
Ich bete für dich, dass dir nie ein Unglück mit dem Handy passiert.

Habe selber nur die 128gb des 13er. Fotos und Daten sind in der cloud für 1 oder 2 Euro im Monat. Finde ich die bessere Lösung

ThirdLife schrieb:
Seh ich völlig ein, aber selbst im Urlaub ist man zumindest mal kurz im Hotel und dann schieb ich meine Videos doch lieber auf das Notebook und ne externe SSD als mal eben 500€ für reine Faulheit auszugeben - und ich bin SEHR faul. 😂
Ist doch optimal, Apple freut sich über die deutlich höhere Marge und alle sind glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Wenn Titan als Gehäusematerial zum Einsatz kommt, dann steigen die Preise definitiv. Die Frage ist halt wie hoch. Wenn man mal die Apple Watch Ultra mit der günstigsten Variante der 8er Watch in Edelstahl vergleicht, sind das rd. 17 % Preisdifferenz.

Von 10 % würde ich mindestens ausgehen. Das Pro Max hat mit 1TB ja auch bereits die 2.000 € Marke durchbrochen, da sind dann 200 € mehr auch nicht mehr von großer Relevanz.

bit_change schrieb:
also ich habe das gerade mal getestet. Nach 20 versuchen pro Stecker kann ich keinen objektiven Unterschied machen.
Im Gegenteil überall wo ich hingehe ist ein USB-C Stecker vorhanden, auf Lightning treffe ich wesentlich seltener.
So hat irgendwie jeder sein Ökosystem.

MujamiVice schrieb:
und wer ernsthaft Videos macht, der hat eher eine Profi Kamera.
Was ist denn "ernsthaft" Videos machen? Hollywood-Filme?
Nicht wenige wollen auch gerne Alltagssituationen in sehr guter Qualität auf Video haben.
Heut zu Tage kaufen sich nur die wenigsten eine separate Kamera. Es wird erwartet, dass das Smartphone diese Aufgabe übernimmt. Und das nicht erst seit diesem Jahr :rolleyes:

@Topic:
Ich bin mal gespannt auf die neuen Geräte. Ich besitze ein MacBook und ein iPad. Dazu ein iPhone (Mini) als Firmenhandy. Mein MacBook und das iPad feiere ich sehr. Mit dem iPhone werde ich aber nicht warm und bin lieber an meinem Pixel 5.

• Gefällt mir
Reaktionen: bit_change und bensen
SKu schrieb:
Wenn Titan als Gehäusematerial zum Einsatz kommt, dann steigen die Preise definitiv. Die Frage ist halt wie hoch. Wenn man mal die Apple Watch Ultra mit der günstigsten Variante der 8er Watch in Edelstahl vergleicht, sind das rd. 17 % Preisdifferenz.

Von 10 % würde ich mindestens ausgehen. Das Pro Max hat mit 1TB ja auch bereits die 2.000 € Marke durchbrochen, da sind dann 200 € mehr auch nicht mehr von großer Relevanz.
Wie kommst du bitte auf diese Milchmädchenrechnung ? Die Ultra hat mehr Sensoren, einen größeren Akku, mehr Mikrofone, mehr Lautsprecher etc. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das bei der Menge an Gehäusen die Apple einkauft, die Preisunterschiede zwischen einem Edelstahlgehäuse und einem Titangehäuse überschaubar sind. Zumal es bei den Materialien auch unterschiedliche Qualitäten gibt, wie aufwendig ist die Herstellung und und und, da ist der reine Materialpreis nur ein Teil der Rechnung.

Solange Apple keinen Zoom anbietet der mehr als 5x ist, Wechsel ich nicht vom 14Pro. Dafür ist der 48mp Sensor am Tag einfach zu stark, da kann man locker 2x-5x rein-croppen ohne einen Pixelbrei zu bekommen.

sh. schrieb:
Damals war es echt was besonderes... [...] Heutzutage läuft doch jeder mit dem neuesten iPhone in der Gegend rum... und wer nicht das Geld dazu hat, der verschuldet sich eben mit einem überteuertem Vertrag oder bekommt es durch Vater-Staat bezahlt... gähn :daumen:
Also wenn du ein iPhone brauchst um dich besonders zu fühlen... UFF.

Dabei funktionieren Features, wie z.B. AirTags, besser je mehr Leute ein iPhone besitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Gibt es eigentlich Messungen zur Effizienz von modernen Smartphone SoC vs. klassische Desktop PC oder Konsolen? Gerade im Bereich Media dürfte es doch kaum was effizienteres geben, aber auch Gaming ist ja schon längst auf Smartphones angekommen.

Interessant wäre auch wann die Leistung eines Smartphones ausreichend wäre um einen Mittelklasse Gaming PC zu ersetzen.

Zurück
Oben