News iPhone 17 (Pro): Mutmaßliche neue Hülle deutet riesigen Kamerabalken an

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, Otorva und aid0nex
Die sollen mal an der Akkulaufzeit arbeiten. 16pro hält keinen Arbeitstag durch, mit Carplay und BlitzerApp, ohne zu laden. Ich merke keinen Unterschied zu 15pro

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Arzuriel, Naturtrüb und 8 andere
Our best iPhone ever... ich höre es schon.

Steve Jobs macht saltos unter der Erde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Kaufmannsladen, aid0nex und 5 andere
Schön wäre anders 😅 aber lassen wir uns mal überraschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, lazsniper, Zagrthos und 6 andere
HansDetflefAndi schrieb:
mit Carplay und BlitzerApp, ohne zu laden.
Profi-Tipp: Man kann ein Handy im Auto auch laden... GPS ist halt Akku-Killer. Schon immer gewesen. So viel Akku kannst du gar nicht einbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyBob, ragazon, baskervil77 und 44 andere
Worin genau besteht der sinn, die immer dünner zu machen nur um dann das Kamera-Krebsgeschwür da zu haben, an das sich die meisten Hüllen dann sowieso anpassen? Dann ist das Handy im Endeffekt doch wieder dicker, da hätte man das Handy auch gleich so dick machen können wie es von der Kamera benötigt wird, und hätte dann sogar platz für nen größeren Akku.

Und wenn jetzt statt nem Viereck inner Ecke es ein ganzer Balken wird, wird es für mich sogar noch unverständlicher. Aber ich verstehe den ganzen "immer dünner" Trend sowieso nicht, vor allem wenn gleichzeitig die Handys doch größer werden dank größerem Display.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo1985, eriksOn, Mar1u5 und 29 andere
kachiri schrieb:
Profi-Tipp: Man kann ein Handy im Auto auch laden... GPS ist halt Akku-Killer. Schon immer gewesen. So viel Akku kannst du gar nicht einbauen.
Solche Halterung habe nicht im Zweit- und Drittwagen... Kabel sind mir zu blöd.

Sacro schrieb:
an das sich die meisten Hüllen dann sowieso anpassen?
Das Schlimme ist: mittlerweile liegen die Dinger ja nicht mal mehr mit Hülle plan auf dem Tisch auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, aid0nex, Tomsenq und 2 andere
HansDetflefAndi schrieb:
Solche Halterung habe nicht im Zweit- und Drittwagen... Kabel sind mir zu blöd.
Da bedarf es keiner Rechtfertigung, ein 1200€ Smartphone muss alles besser machen als meine 99€ Gurke und dazu gehört auch die Akkulaufzeit, besser gesagt vor allem die Akkulaufzeit.

Hat mich schon beim iPhone 15 pro genervt (mein einzig und letztes iPhone) das Ding hielt exakt so lange durch wie die billigen Gurken die ich die Jahre zuvor schon hatte und das trotz der ganzen Tipps & Tricks die die Akkulaufzeit verlängern sollen.

Die sollen die Fläche zur Kamera mit mehr Akku auffüllen und fertig, völlig egal ob das Ding dann minimal dicker ist. Jedes Jahr werden die Geräte dünner und keiner hat wirklich danach gefragt aber es führt halt kein Weg zurück wenn man jedes Jahr den alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen will.

Ist alles eine schwachsinnige technische Sackgasse weil die Akkus kaum besser werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Arzuriel, Zagrthos und 7 andere
Das bestätigt mich erneut, dass es für mich dann wohl das neue schlanke Air mit reduzierter Kamera wird. Ich brauche keinen riesigen Kamerabuckel, ich hab ne Fuji.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs, schuIIe, Project 2501 und eine weitere Person
Sacro schrieb:
und hätte dann sogar platz für nen größeren Akku.
Man munkelt in den internen Kreisen, dass es eine EU Regelung gibt, die größere Akkus in Handys aus bürokratischer Sicht wesentlich teurer macht.
Die Größe der Zellen (oder sowas) ist begrenzt. Um mehr Zellen zu verbauen braucht man andere Controller, diese sind größer und teurer. Zudem müssen große Zellen anders gekennzeichnet werden und der Transport muss "sicherer" gestaltet werden. Also kleine Zellen kann man einfacher handhaben und bedeutet weniger Aufwand. Große Zellen bedeutet zusätzlichen Aufwand. Ist nur eine Halbinfo die ich aufgeschnappt habe...

Mit anschraubbarem Objektiv!

Informant777 schrieb:
Man munkelt in den internen Kreisen, dass es eine EU Regelung gibt, die größere Akkus in Handys aus bürokratischer Sicht wesentlich teurer macht.
Die Größe der Zellen (oder sowas) ist begrenzt. Um mehr Zellen zu verbauen braucht man andere Controller, diese sind größer und teurer. Zudem müssen große Zellen anders gekennzeichnet werden und der Transport muss "sicherer" gestaltet werden. Also kleine Zellen kann man einfacher handhaben und bedeutet weniger Aufwand. Große Zellen bedeutet zusätzlichen Aufwand. Ist nur eine Halbinfo die ich aufgeschnappt habe...
Wieso schafft es Xiaomi regelmäßig Akkus von 5000mAh und mehr zu verbauen?
Das 160€ Redmi meiner Frau welches bereits 3 Jahre auf dem Buckel hat ist bei 50% Akku wenn bei meinem iPhone 15 Pro bereits die Lichter ausgehen und wiegt dabei gefühlt die Hälfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Mar1u5, Chuzam und 10 andere
HansDetflefAndi schrieb:
Die sollen mal an der Akkulaufzeit arbeiten. 16pro hält keinen Arbeitstag durch, mit Carplay und BlitzerApp, ohne zu laden. Ich merke keinen Unterschied zu 15pro
Vielleicht solltest du dich einfach an die Verkehrsregeln halten. Wenn du schnell fahren willst, kauf dir Land und bau dir eine Rennstrecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: >_<, Deinorius, SaBrü und 21 andere
DerMond schrieb:
Da bedarf es keiner Rechtfertigung, ein 1200€ Smartphone muss alles besser machen als meine 99€ Gurke und dazu gehört auch die Akkulaufzeit, besser gesagt vor allem die Akkulaufzeit.
Ein 1.200 Euro Smartphone kann auch nicht zaubern.

Xploder270 schrieb:
Das 160€ Redmi meiner Frau welches bereits 3 Jahre auf dem Buckel hat ist bei 50% Akku wenn bei meinem iPhone 15 Pro bereits die Lichter ausgehen und wiegt dabei gefühlt die Hälfte.
Dann nenne doch das konkrete Modell. Das Redmi 13 wiegt nicht gefühlt die Hälfte, sondern mit 200g sogar mehr als ein iPhone 15 Pro. Auch hat ein Redmi 13 andere (und weniger) Technik verbaut, die scheinbar weniger Platz im Gehäuse einnimmt. Jeder mm Platz im Gehäuse sorgt für mehr Platz für den Akku.
Einfache Rechnung.
Aber Bananen vergleicht man ja gerne mit Äpfeln.

Wenn Xiaomi eigentlich so geil ist, wo sind eigentlich plötzlich die Flagship Stores in Europa hin. Das sich die Chinesen gerade in solchen Märkten nicht gerade immer an faire Regeln halten (Stichwort Patente, Stichwort Subventionen durch den Staat, ...) klammern wir mal aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü, Mar1u5, aid0nex und 6 andere
Könnt ihr das Bild nicht irgendwo selber hosten?
Ich will nicht immer erst den VPN (great Firewall of China) anschalten und dann Twitter freigeben nur um das Bild aus der Vorschau in besserer Auflösung zu sehen…

• Gefällt mir
Reaktionen: >_<, shaggy86, Chuzam und 11 andere
Xploder270 schrieb:
Wieso schafft es Xiaomi regelmäßig Akkus von 5000mAh und mehr zu verbauen?
Die chinesischen Hersteller probieren es wohl einfach auf gut Glück und kommen meistens durch, wenn nicht, dann wird Akku verkleinert. Ist halt ein Risiko und nicht jeder Hersteller will es eingehen.

Diese Info ist ebenfalls nicht von mir sondern aus den internen Kreisen wo gemunkelt wird.

... und das alles mit sagenhaften 60Hz. Kaufen, kaufen, kaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei

...da vermisse ich mein BlackBerry Passport noch mehr:(

Zurück
Oben