Jor mal schauen. Ich war immer ein Verfechter der kleineren Displays, weil ich kleine Hände habe und das Gerät auch gerne mal einhändig bediene. Das iPhone 6S hatte zwar ein größeres Display als mein altes iPhone, aber dafür wurde die Bedienung schwieriger, das gefiel mir nicht so. Meiner Meinung nach ist das Design der 6er Serie, das bis zum iPhone X gehalten hat, das schlechteste, das Apple in den iPhones bisher hatte. Hat alle Nachteile von großen Smartphones - nämlich, dass die Einhandbedienung nicht gut funktioniert - und erbt aber kaum einen Vorteil der großen Smartphones, weil das Display immer noch ziemlich klein ist. Dazu der Rückschritt in der Verarbeitung im Vergleich zu den alten iPhones mit Edelstahl.
Vor kurzem bin ich auf das XR umgestiegen mit absurd großem Display und auf einmal möchte ich es nicht mehr missen... Hat einfach so viele Vorteile, dass ich dafür gerne auf die einfache Einhandbedienung verzichte. Und Reachability gibt es ja immer noch für Notfälle. Das X Design mit großen randlosen Displays, Gestensteuerung und Face-ID ist toll, für mich hat Apple da zu alter Form zurück gefunden. Die Verarbeitung ist wieder besser und bei den Top-Modellen wird auch wieder Edelstahl eingesetzt.
On-Topic: Ein kleineres Display als das des XR kommt für mich wohl nicht mehr in Frage, weshalb dann wohl auch das 2020er XIIS raus fällt. Das XIIS Plus wohl auch wegen des Preises. Ich fänds schön, wenn das 2020er (XR3, XIIR?) von der Displaygröße wieder im Mittelfeld zwischen der normalen und der Plus-Version liegt.