News iPhone 2020: Apple setzt auf kleinere und größere Displays sowie 5G

Tzk schrieb:
Mir sind nur die Sony Geräte der "Compact" Serie geläufig. Und diese Serie hat Sony mangels Nachfrage soweit ich weiß auch eingestellt.
...

Samsung Umfrage nach Displaygrößen: 25% wollen ein größeres Display, 33% ein kleineres.
25>33 - machen wir größer :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Tzk
just_fre@kin schrieb:
Man muss es gebetsmühlenartig wiederholen:

Die Leute wollen endlich ein iPhone SE 2 in ähnlichem (kantigem) Gehäusedesign wie das ursprüngliche SE
  • mit 5" HD-Display und entsprechend mit Notch (um den Platz besser auszuschöpfen)
  • eine vollständig im Gehäuse integrierte Kamera jeweils vorne und hinten
  • etwas mehr Akku darf es auch sein (dafür ruhig auch ein paar Millimeter dicker)
  • Apple A11 oder A12 SoC, 3GB RAM, 64 sowie 128GB Speicher - technisch zwischen iPhone 8 und XR

Und das Ganze dann preislich bei 599€ (64GB) bzw. 699€ (128GB) beginnen lassen.

Kommt doch..

https://t3n.de/news/iphone-xe-apple-arbeitet-angeblich-an-iphone-se-nachfolger-1155836/

Gehe jede Wette ein, dass das SE2 / XE dieses Jahr vorgestellt wird.

Oh, bloß kein OLED. Mir ist fast alles egal am Smartphone, aber eine helle Anzeige und ein echtes Weiß sind das A&O für mich.

Ohnehin bin ich mehr gespannt, was sie dies Jahr vorstellen. USB-C scheint gesetzt zu sein.

iGameKudan schrieb:
  • Man will kein Android (weil man nicht das Produkt sein will)
  • Man will guten Update-Support

Custom ROM?

Kleinere Displays? Endlich! Das klingt auf jeden Fall mal vielversprechend, auch wenn es kein iPhone SE 2 ist. Dann muss mein altes wohl noch ein Jahr durchhalten, zum Glück hatt Apple ihm ja nochmal das neueste iOS spendiert.

NJay schrieb:

Die Custom-ROM Szene ist doch leider schon seit einigen Jahren mehr oder weniger tot...

SlaterTh90 schrieb:
Ich hab mein Xs Max nochmal gegen ein Xr getauscht, weil ich das Gerät jetzt viel für die Navigation brauche. Maximale Helligkeit + fast statischer Kontent, war mir nicht geheuer auf die hoffentlich lange Lebensdauer des Gerätes. MicroLED kann nicht schnell genug kommen. Oder so eine Technik wie in den XDR-Displays, falls man das so weit schrumpfen kann....

Bei mir wars umgekehrt, ich habe mir erst ein XR dann ein XS Max geholt. XR ist schon ein tolles Smartphone, danach will man garkein iPhoneX/S in den Händen halten aber in XS Max habe ich mich sofort verliebt. Flacher, minimal größer aber dafür mehr Display da weniger Rand, OLED Display usw... Akkulaufzeit ist auch der Hammer. Ich werde mir wohl erst 2023 wieder ein neues Handy holen, bin super zufrieden mit XS Max. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Messala und cruse
NJay schrieb:
  • Man verwirkt die Herstellergarantie
  • Man hat keine Garantie auf ein fehlerfreies Funktionieren
  • Geräteauswahl eingeschränkt
  • nicht für den gemeinen Anwender geeignet (zu viele Fehlerquellen)
  • am Ende bleibts trotzdem Android - bei Drittanbieterstores ist die Auswahl auch nicht so doll
    - die Auswahl an guten ROMs wird immer dünner

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
estros schrieb:
Oh, bloß kein OLED. Mir ist fast alles egal am Smartphone, aber eine helle Anzeige und ein echtes Weiß sind das A&O für mich.

Das OLED Display von den iPhones ist mit das beste was es so auf den Markt gibt. Das Weiß ist auch gut für OLED.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und cruse
itsBK201 schrieb:
Von wem kam überhaupt die blöde Idee mit Notch?
Ich hab lieber oben und unten (ggf auch an den Seiten) Ränder anstatt solche Notchs mitten im Display(jaja ist oben) -.-

Ich habs lieber symetrisch in der Mitte anstatt ein rechts eingelochtes Display. Apples 3D FaceID braucht es, dafür arbeitet es ultraschnell und zu 99,9% zuverlässig! Fingerabdrucksensor brauche und will ich nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, iSight2TheBlind, Messala und 2 andere
Apple bringt doch dieses Jahre nicht allen ernstes ein Gerät mit so einen Monster-Notch auf den Markt?!

Averomoe schrieb:
Dann braucht man wieso genau ein teures iPhone, wenn es nur Maps und WA sein soll?

Weil Apple ;) Weil Marke, weil besser als Android :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Yar und Gaspedal
ZeXes schrieb:
Das OLED Display von den iPhones ist mit das beste was es so auf den Markt gibt. Das Weiß ist auch gut für OLED.
Ja, gebe ich dir recht, aber es stinkt gegen das LCD vom 8 und XR ab. Für mich in 2019, wie auch schon 2011, nicht hinnehmbar.

Sekorhex schrieb:
Weil Apple ;) Weil Marke, weil besser als Android :D
Glaube mir, ich hätte liebend gerne zu irgendeiner anderen Android-Alternative wie Apple gegriffen.
Leider ist Windows Phone aus mehreren Gründen völlig gegen die Wand gefahren worden - durch Fehlentscheidungen seitens Microsoft und durch einen gewissen Machtmissbrauch seitens Google...

Und alle anderen Alternativen sind leider nicht ernstzunehmen.

@estros Inwiefern ist denn das LCD vom Xr besser? Für mich macht es sich durch ein schlechteres Schwarz und echt dicke Ränder bemerkbar (gut, ich habe eh ne Blackrock-Hülle... Aber im Vergleich zum Xs oder Xs Max sind die Ränder nicht ohne.

tbone schrieb:
Der "neue" Trend mit den mehrfachen Kameras find ich schrecklich. Sieht einfach Kacke aus.

Find ich nicht. Es muss nur gut und schön umgesetzt werden.
Apple hat da alles verbockt. Hauptsache anders aussehen...

cruse schrieb:
Btw mein 6 Zoll Handy kann ich auch mit einer Hand bedienen - ihr seid einfach alle zu klein, das isses :p

Dann gibt es einen Typ in USA mit winzigen Händen der 60 Mio. Androidhandys aus dem Markt genommen hat.

Das soll wohl ein kleines Dankeschön sein. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Spartaner2 und sent!nel
Gaspedal schrieb:
Bei mir wars umgekehrt, ich habe mir erst ein XR dann ein XS Max geholt. XR ist schon ein tolles Smartphone, danach will man garkein iPhoneX/S in den Händen halten aber in XS Max habe ich mich sofort verliebt. Flacher, minimal größer aber dafür mehr Display da weniger Rand, OLED Display usw... Akkulaufzeit ist auch der Hammer. Ich werde mir wohl erst 2023 wieder ein neues Handy holen, bin super zufrieden mit XS Max. :D

Ich kann da zustimmen, das Xs Max ist schon noch mal ein Stück besser, eigentlich in jeder Hinsicht (außer die Farben des Gerätes selbst vielleicht). Ich traue nur dem OLED nicht. Ist halt noch ein Verschleißteil neben dem Akku. Wenn man das Gerät ganz normal nur als Smartphone benutzt, sollte die Lebenszeit wohl ausreichen. Als Navi oder bei sonstigen Anwendungen, wo lange ähnliche Sachen angezeigt werden und das bei hoher Helligkeit sehe ich da aber schon Probleme.... Kann Apple aber auch nichts zu, Technik mit besserer Lebensdauer ist ja noch nicht verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goodtwist
Ein bisschen größer, ein bisschen kleiner und ein bisschen teurer, also nichts wirklich neues von Apple bzw. typisch Apple eben.

der-dave schrieb:
Mein iPhone SE kommt langsam ins Alter, der Akku schwächelt. Da kommt mit das 5,4" Modell gerade recht :) Aber den ganzen Krimskrams brauche ich nicht. WhatsApp und Google Maps reicht mir völlig

dann lieber ein Akku upgrade :D
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Ein bisschen größer, ein bisschen kleiner und ein bisschen teurer, also nichts wirklich neues von Apple bzw. typisch Apple eben.

es wird in ca 3 monaten vorgestellt, klar leaked da nicht alles raus.. ausserdem kommt ios13, darauf freue ich mich viel mehr.

Zurück
Oben