News iPhone 2020: Apple setzt auf kleinere und größere Displays sowie 5G

Weiß man, ob es wieder einen Fingerprint geben wird? Vllt. wie bei Huawei im Display und sehr gut funktionierend?

Ich habe das XS Max übersprungen und bin deshalb beim ip7+ geblieben.
Hoffe auf die neuen Phones, denn dieses Jahr wechsle ich definitiv:)

SlaterTh90 schrieb:
Ich kann da zustimmen, das Xs Max ist schon noch mal ein Stück besser, eigentlich in jeder Hinsicht (außer die Farben des Gerätes selbst vielleicht). Ich traue nur dem OLED nicht. Ist halt noch ein Verschleißteil neben dem Akku. Wenn man das Gerät ganz normal nur als Smartphone benutzt, sollte die Lebenszeit wohl ausreichen. Als Navi oder bei sonstigen Anwendungen, wo lange ähnliche Sachen angezeigt werden und das bei hoher Helligkeit sehe ich da aber schon Probleme.... Kann Apple aber auch nichts zu, Technik mit besserer Lebensdauer ist ja noch nicht verfügbar.

Für sowas hat man ja Apple's CarPlay Funktion wenn das Display im Auto dies unterstützt, zur Not kann man auch ein Autoradio mit CarPlay Support kaufen (oder Android App von Apple selbst installieren). Handy in der Tasche und Navi v. Smartphone wird auf dem Auto Display angezeigt. Klappt einwandfrei :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
k0ntr schrieb:
es wird in ca 3 monaten vorgestellt, klar leaked da nicht alles raus.. ausserdem kommt ios13, darauf freue ich mich viel mehr.
Mir ging es eigentlich darum, dass Apple bezüglich iPhone zu berechenbar sind, dass die Präsentation im September nicht wirklich was neues gezeigt wird was vorher schon bekannt war, eigentlich wird fast nur das bestätigt was die Gerüchteküchen serviert haben.

Gaspedal schrieb:
Klappt einwandfrei :)

Kann ich bestätigen. F88DAB von Pioneer und das läuft 1a. Seit iOS 12 gehen auch andere Apps außer Apple Maps, sollte der Entwickler dies einbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
SlaterTh90 schrieb:
MicroLED kann nicht schnell genug kommen.
Apple hat LuxVue bereits vor 5 Jahren gekauft, ohne daß sich bisher außer bei Patenten was getan hätte. Zumal erwartet wird, daß wenn, zuerst die Watch einen MicroLED-Bildschirm abbekommen wird.
Daß Apple bei den iPhones erst einmal auf OLED setzt, ist anhand der iOS-Entwicklung zu immer dunklerer Darstellung ja ziemlich deutlich geworden.

iGameKudan schrieb:
Glaube mir, ich hätte liebend gerne zu irgendeiner anderen Android-Alternative wie Apple gegriffen.
Leider ist Windows Phone aus mehreren Gründen völlig gegen die Wand gefahren worden - durch Fehlentscheidungen seitens Microsoft und durch einen gewissen Machtmissbrauch seitens Google...

Und alle anderen Alternativen sind leider nicht ernstzunehmen.

@estros Inwiefern ist denn das LCD vom Xr besser? Für mich macht es sich durch ein schlechteres Schwarz und echt dicke Ränder bemerkbar (gut, ich habe eh ne Blackrock-Hülle... Aber im Vergleich zum Xs oder Xs Max sind die Ränder nicht ohne.

Wenn du wirklich nur für Google Maps und Whatsapp ein Smartphone brauchst, dann kannst du sogar noch ein uralt Smartphone nehmen die noch die Apps unterstützen. Dafür brauchste kein Iphone.

schlecht wäre es ja nicht wenn jeder Hersteller zumindest eine Serie im Angebot hat die kleine Smartphones liefert. Mein Xperia XA1 was ich im Moment habe ist bei mir schon fast die grenze des Sinvollen was die größe angeht. Ich mochte die alten Kleinen von denen, hatte davor auch das Z3 Compact. Das XA1 hat zwei drittel weniger gekostet (180 €), kann alles schlechter (für mich aber ausreichend) aber ist ein drittel größer. Das muss nicht sein. Leider gibt es auch keine Alternativen.

Ich oute mich zwar oft als iPhone-Fan, aber das finde selbst ich hässlich :D
Da sieht sogar Huawei P30 Pro schöner aus.

tidus1979 schrieb:
Das X wird "ten" bzw. im Deutschen "zehn" ausgesprochen.

Wie etwas ausgesprochen wird, hat Apple bisher auch nicht interessiert, Hauptsache erstmal klagen.
Ergänzung ()

estros schrieb:
Oh, bloß kein OLED...

Kann ich verstehen, das eingebrannte nervt

Wüstenfuchs89 schrieb:
Beim Pixel 3 von einem Kumpel habe ich gesehen, dass sich die Notification-Leiste mit einem Wisch über den Fingerabdrucksensor, der sich hinten mittig befindet, ausklappen lässt. Das wäre für mich ein absolutes Verkaufsargument. Weiß jemand ob auch andere Geräte das bieten?

Unter anderem auch Samsung seit dem S8, bei der S10-Reihe allerdings nur im S10e, da die anderen beiden den Sensor unter dem Display haben. Das S10e hat den Sensor rechts am Rahmen und dort kann man auch herunterwischen, um die Leiste herunterzuziehen.
Und Huawei meine ich auch, aber ob man soetwas bei der aktuellen Situation kaufen möchte sei mal dahingestellt.

andi_sco schrieb:
Kann ich verstehen, das eingebrannte nervt

Bin ich der einzige, der inzwischen schon 4 OLED Smartphone über jeweils sehr lange Zeiträume genutzt hat, bei dem nie etwas eingebrannt ist? :D
Habe es auch extra immer zwischendrin mit grauen Testbildern auf voller Helligkeit geprüft. Nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wüstenfuchs89 und Sly123
Averomoe schrieb:
Dann braucht man wieso genau ein teures iPhone, wenn es nur Maps und WA sein soll?

Wieso braucht man eine e-klasse oder nen 911er oder nen 8er etc. Wenn man nur von a nach b fährt?
Evtl. Weil man es kann??

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und Benji18
Was alle immer mit der Bildschirmgröße haben. Ich verstehe schon, dass ein 6 Zoll Smartphone ein Klopper ist und in keine Hosentasche passt. Das ist der momentane Trend. Die Leute wollen riesige Smartphones haben. Umso löblicher ist es, dass Apple plant zumindest ein drittes 5,4 Zoll Modell auf den Markt zu bringen. Ich denke, wenn die Display to Body Ratio nicht so katastrphal ist, wie bei den alten Iphones, kann man damit leben, wenn man es unbedingt kleiner und von Apple haben möchte.

hab mir gerade ein neues iphone x geschossen, für unglaubliche 599€. das ist ein preis mit dem ich auch gut leben kann. naja bis auf mein alten iphone 7 waren die vorgänger alle brauchbar. dank intel modem, war das teil von anfangan ein akkufresser und heizwürfel. jetzt bin ich froh das ich es los bin. mal gucken, wann ich mir wieder ein neues kauf, aktuell ist es einfach nicht mehr nötig alle 2 jahre sich ein neues anzuschaffen, innovation gleich null..

Triky313 schrieb:
Ich will einfach nur TouchID unterm Display.

Da war ich auch ein starker Verfechter von, bis ich das iPhone XR mit faceID bekam, jetzt trauere ich TouchID keine Minute hinterher :p
Aber beides zu haben wär ja für niemanden ein Schaden.

Edit: ich finde die Innovationen gerade mit dem X haben schon einen Mehrwert. FaceID ist toll, das randlose display auch und die neue Gestensteuerung ist so viel schneller und bequemer als der alte homebutton, dass mir mein iPhone 8 wie ein Gerät aus der Steinzeit vorkommt. Auch die Kamera hat einen riesigen Sprung gemacht und andere Kleinigkeiten des Alltags wie bessere Lautsprecher und ein viel stärkerer Akku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Gaspedal, petunientopf und 3 andere
@tidus1979 Meine Kollegen trauern dem Fingerprint nach. Die mögen FaceID nicht und mich schreckts auch n bisschen an :D

Beides wäre auf jeden Fall genial.

sikarr schrieb:
Mal das Nokia 9 PureView gesehen, wenigstens haben die da noch versucht es ansehnlich zu bekommen.

Ragt die TripleCam eigentlich genauso aus dem Gehäuse wie die singlecam?
Oder Huawei P20 Pro und P30 Pro sieht auch gut aus, wenn auch sehr am iPhone X angelehnt aber darüber wird sich ja bei Apple selbst keiner beschweren.
Ergänzung ()

tidus1979 schrieb:
Da war ich auch ein starker Verfechter von, bis ich das iPhone XR mit faceID bekam, jetzt trauere ich TouchID keine Minute hinterher :p
Aber beides zu haben wär ja für niemanden ein Schaden.

Edit: ich finde die Innovationen gerade mit dem X haben schon einen Mehrwert. FaceID ist toll, das randlose display auch und die neue Gestensteuerung ist so viel schneller und bequemer als der alte homebutton, dass mir mein iPhone 8 wie ein Gerät aus der Steinzeit vorkommt. Auch die Kamera hat einen riesigen Sprung gemacht und andere Kleinigkeiten des Alltags wie bessere Lautsprecher und ein viel stärkerer Akku.
Ich schreibe diesen Text auf einem iPad Pro 12,9" Gen. 3 und bis ich es hatte ebenfalls Touch ID bzw. Fingerabdruck Favorisiert, jetzt liebe ich es einmal auf die Kamera schauen und eingeloggt ;)

Aber ich stimme dem Tenor zu, beides wäre genial insbesondere als doppelte Authentifizierung z.b. bei Zahlung höherer Geldbeträge

Zuletzt bearbeitet:
EduardLaser schrieb:
Ich kann viele Leute verstehen die nach 5 Zoll rufen, aber leider scheint es Apple nicht zu interessieren oder es scheint sich nicht zu lohnen.

Anhang anzeigen 792417
Die Leute mit ihren 5" rufen gehen evtl. Immer noch von den iPhone Modellen aus welche inkl. Rahmen so groß wie aktuelle 6" Modelle sind.
Sinnvoller wäre m.m.n eher 16:9 als Display Format.
Bei den aktuellen displays ist entweder das halbe Display ungenutzt oder es fehlt etwas vom Video.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Zurück
Oben