Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 4 Home-Button defekt
- Ersteller KiLLa-NG
- Erstellt am
-Maverick-
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 1.274
Einfach einen Termin an der Geniusbar machen, wenn du nur wenige Tage über dem Jahr bist machen die ihre Schublade auf und geben dir ein neues.
Danach kostet ein neues (evtl. überholtes) Gerät glaube ich 150€
Danach kostet ein neues (evtl. überholtes) Gerät glaube ich 150€
P
pprlepdc
Gast
Entweder Reparatur oder
Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> AssistiveTouch [Ein]
Damit ist die Bedienung des iPhones auch ohne den Home-Button moeglich.
Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> AssistiveTouch [Ein]
Damit ist die Bedienung des iPhones auch ohne den Home-Button moeglich.
yama03061989
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 1.367
War bei meiner Freundin auch so. Versuche das Gerät über Apple austauschen zu lassen. Ansonsten in Reparatur geben. Die Geräte werden in Deutschland repariert, d.h. es dauert normal keine 6 Wochen oder länger mehr, wie das vor einiger Zeit noch der Fall war. Viel Glück!
C
Compo
Gast
-Maverick- schrieb:Einfach einen Termin an der Geniusbar machen, wenn du nur wenige Tage über dem Jahr bist machen die ihre Schublade auf und geben dir ein neues.
Danach kostet ein neues (evtl. überholtes) Gerät glaube ich 150€
Warum sollte man nach einem Jahr 150€ bezahlen wenn man 2 Jahre Gewährleistung hat ???
Einfach das Ding da hin bringen wo du es gekauft hast und sagt du willst es KOSTENLOS repariert haben. Fertig.
panzerstricker
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 1.617
Geht ja nicht. In Deutschland sind 2 Jahre Gewährleistung Gesetz.
C
Compo
Gast
Ich finds immer wieder ulkig wie sich die ganzen Apple-Käufer verar*** lassen ^^
Hast du überhaupt schonmal ein Elektrogerät gekauft das NICHT von Apple ist ?
Laut deiner Signatur schon, aber bei so teurer Elektronik ist deine Unwissenheit böse ^^
Schau mal hier.
Jaja Apple... ^^
Für den Fall das du die entsprechende Stelle nicht findest hier mal ein Zitat:
"Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware."
Edit: Apple gibt soweit ich weiß eine GARANTIE!
Was der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist kann man hier nachlesen.
Hast du überhaupt schonmal ein Elektrogerät gekauft das NICHT von Apple ist ?
Laut deiner Signatur schon, aber bei so teurer Elektronik ist deine Unwissenheit böse ^^
Schau mal hier.
Jaja Apple... ^^
Für den Fall das du die entsprechende Stelle nicht findest hier mal ein Zitat:
"Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware."
Edit: Apple gibt soweit ich weiß eine GARANTIE!
Was der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist kann man hier nachlesen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
Compo
Gast
Oha, DAS ist der viel gelobte Apple-Service ?
Ich hätte dem Verkäufer einen gehustet und hätte mal um ein Gespräch mit dem Filialleiter gebeten ^^
Normalerweise läuft das so ab das der Verkäufer das Ding zum Hersteller schickt und irgendwann bekommt man das wieder ^^
Ich hätte dem Verkäufer einen gehustet und hätte mal um ein Gespräch mit dem Filialleiter gebeten ^^
Normalerweise läuft das so ab das der Verkäufer das Ding zum Hersteller schickt und irgendwann bekommt man das wieder ^^
xerox18
Commodore
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 4.135
Oha, DAS ist der viel gelobte Apple-Service ?
Soll er auch aber nur in den ersten 12 Monaten.
Die Chance das sie kostenlos reparieren nach den 12 Monaten liegt so bei 20%.
Ich beklage mich aber nicht weil ein teil der 80% Hilfe bei Handy Doktoren suchen.
bLu3to0th
Commodore
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 4.473
This!Compo schrieb:Warum sollte man nach einem Jahr 150€ bezahlen wenn man 2 Jahre Gewährleistung hat ???
Einfach das Ding da hin bringen wo du es gekauft hast und sagt du willst es KOSTENLOS repariert haben. Fertig.
Und danke, du bist der glänzende Beweis für die Dummheit der ganzen Garantieverlängerer!messy schrieb:vielleicht, weil apple nur ein jahr gewährleistung bietet?
finde ich immer wieder ulkig.
http://winfuture.de/news,68700.html
C
Compo
Gast
@ Xerox wenn sie das nicht kostenlos reparieren würde ich mir einfach nen Anwalt nehmen. Die Chance das sie es dann Reparieren und die Anwaltskosten auch noch tragen müssen liegen bei etwa 99,99% ^^
Woher ich das weiß ? Meine Frau arbeitet bei nem Rechtsanwalt und die hatten da einen ähnlichen Fall =D
Und wenn du das wirklich in Ordnung findest das Apple sich nicht an Deutsches Recht halten will muss ich dich echt als Fanboy abstempeln. Für so ein Kundenfeindliches Verhalten gibt es einfach keine Ausrede!
Woher ich das weiß ? Meine Frau arbeitet bei nem Rechtsanwalt und die hatten da einen ähnlichen Fall =D
Und wenn du das wirklich in Ordnung findest das Apple sich nicht an Deutsches Recht halten will muss ich dich echt als Fanboy abstempeln. Für so ein Kundenfeindliches Verhalten gibt es einfach keine Ausrede!
C
Compo
Gast
Achso ?
Ok dann ist es verständlich ^^
Dennoch ist es einfach rechtswidrig und Abzocke dem Kunden gegenüber ^^
Ok dann ist es verständlich ^^
Dennoch ist es einfach rechtswidrig und Abzocke dem Kunden gegenüber ^^
Daniel_81_
Newbie
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 6
Hatten das Problem beim 4er der Freundin auch erst im Winter, bei Kälte *hing* der Home Button
sehr sporadisch. Dem Kerl an der Genius Bar alles erklärt, er drück ein paar mal drauf rum und es geht natürlich jedes mal ---> Vorführeffekt halt Er dann nur warte, geht nach Hinten und bringt das alte weg und holt aus der Schublade ein neues raus. Absolut Problemlos und sehr freundlich!
Einzig die Wasserindikatoren wurden vor der Rückgabe geprüft aber die waren ja ok^^
sehr sporadisch. Dem Kerl an der Genius Bar alles erklärt, er drück ein paar mal drauf rum und es geht natürlich jedes mal ---> Vorführeffekt halt Er dann nur warte, geht nach Hinten und bringt das alte weg und holt aus der Schublade ein neues raus. Absolut Problemlos und sehr freundlich!
Einzig die Wasserindikatoren wurden vor der Rückgabe geprüft aber die waren ja ok^^
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 8.159
Immer langsam. Gewährleistung gilt nur für Fehler, die ab Kauf bestehen und soll eigtl. nur gewährleisten, dass eine mängelfreie Ware übergeben wird.
Wenn der Button nicht von Anfang an kaputt war ist schonmal Schluss.
Bevor du hier groß die Leute anstachelst und großen Mist erzählst, solltest du dich vollständig informieren @Compo.
Da hilft auch kein Anwalt. Der kennt nämlich die genauen Bedingungen für Gewährleistung.
Anders wäre es, wenn der Button schon seit Kauf defekt wäre. Da aber nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr stattfindet ist selbst das meist aussichtslos, es sei denn man möchte ein Gutachten erstellen lassen, was teuer wird.
Fazit: Bei Apple um Kulanz bitten, wenn das nichts bringt, kostenpflichtig tauschen lassen oder selber machen.
Wenn der Button nicht von Anfang an kaputt war ist schonmal Schluss.
Bevor du hier groß die Leute anstachelst und großen Mist erzählst, solltest du dich vollständig informieren @Compo.
Da hilft auch kein Anwalt. Der kennt nämlich die genauen Bedingungen für Gewährleistung.
Anders wäre es, wenn der Button schon seit Kauf defekt wäre. Da aber nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr stattfindet ist selbst das meist aussichtslos, es sei denn man möchte ein Gutachten erstellen lassen, was teuer wird.
Fazit: Bei Apple um Kulanz bitten, wenn das nichts bringt, kostenpflichtig tauschen lassen oder selber machen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 1
- Aufrufe
- 1.292
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 3.121
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 2.483
- Antworten
- 49
- Aufrufe
- 8.764
- Antworten
- 61
- Aufrufe
- 14.395