iPhone 4 Home-Button defekt

KiLLa-NG

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
182
Hallo liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem:
Mein home-Button am iPhone 4 (ca. 1 Jahr alt) hat keine Funktion mehr? Was kann ich jetzt machen? Wie läuft es mit Apple beim einschicken? Habt ihr sonst noch Tipps?


Gruß
 
Wenn vorhanden, bei einem Apple-Store vorbei schauen und Termin ausmachen. Ansonsten wär es wohl nicht schlecht auch einfach mal bei Apple anzurufen..
 
Einfach einen Termin an der Geniusbar machen, wenn du nur wenige Tage über dem Jahr bist machen die ihre Schublade auf und geben dir ein neues.
Danach kostet ein neues (evtl. überholtes) Gerät glaube ich 150€
 
Entweder Reparatur oder

Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> AssistiveTouch [Ein]

Damit ist die Bedienung des iPhones auch ohne den Home-Button moeglich.
 
War bei meiner Freundin auch so. Versuche das Gerät über Apple austauschen zu lassen. Ansonsten in Reparatur geben. Die Geräte werden in Deutschland repariert, d.h. es dauert normal keine 6 Wochen oder länger mehr, wie das vor einiger Zeit noch der Fall war. Viel Glück!
 
einfach einen neuen Kaufen und mit Hilfe eines Schraubendrehers einbauen

Das iPhone 4 ist so schön einfach zu zerlegen.
 
-Maverick- schrieb:
Einfach einen Termin an der Geniusbar machen, wenn du nur wenige Tage über dem Jahr bist machen die ihre Schublade auf und geben dir ein neues.
Danach kostet ein neues (evtl. überholtes) Gerät glaube ich 150€

Warum sollte man nach einem Jahr 150€ bezahlen wenn man 2 Jahre Gewährleistung hat ???

Einfach das Ding da hin bringen wo du es gekauft hast und sagt du willst es KOSTENLOS repariert haben. Fertig.
 
vielleicht, weil apple nur ein jahr gewährleistung bietet?
finde ich immer wieder ulkig.
 
Ich finds immer wieder ulkig wie sich die ganzen Apple-Käufer verar*** lassen ^^
Hast du überhaupt schonmal ein Elektrogerät gekauft das NICHT von Apple ist ?
Laut deiner Signatur schon, aber bei so teurer Elektronik ist deine Unwissenheit böse ^^

Schau mal hier.

Jaja Apple... ^^

Für den Fall das du die entsprechende Stelle nicht findest hier mal ein Zitat:

"Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware."


Edit: Apple gibt soweit ich weiß eine GARANTIE!
Was der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist kann man hier nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch erst mal in den Appleshop gehen.
Immer hin sind wir hier in Deutschland und da hat man 2 Jahre Gewährleistung.
 
Ich hatte so einen fall vor kurzen zwecks Apple Garantie.

Mir wurde gesagt,wenn garantie weg,dann hinschicken,austausch kostet 150,-€

Desweiteren wird von Apple in Deutschland nicht repariert,sondern in den Niederlanden.
 
Oha, DAS ist der viel gelobte Apple-Service ?
Ich hätte dem Verkäufer einen gehustet und hätte mal um ein Gespräch mit dem Filialleiter gebeten ^^
Normalerweise läuft das so ab das der Verkäufer das Ding zum Hersteller schickt und irgendwann bekommt man das wieder ^^
 
Oha, DAS ist der viel gelobte Apple-Service ?

Soll er auch aber nur in den ersten 12 Monaten.

Die Chance das sie kostenlos reparieren nach den 12 Monaten liegt so bei 20%.
Ich beklage mich aber nicht weil ein teil der 80% Hilfe bei Handy Doktoren suchen. :D
 
Compo schrieb:
Warum sollte man nach einem Jahr 150€ bezahlen wenn man 2 Jahre Gewährleistung hat ???

Einfach das Ding da hin bringen wo du es gekauft hast und sagt du willst es KOSTENLOS repariert haben. Fertig.
This!

messy schrieb:
vielleicht, weil apple nur ein jahr gewährleistung bietet?
finde ich immer wieder ulkig.
Und danke, du bist der glänzende Beweis für die Dummheit der ganzen Garantieverlängerer!
http://winfuture.de/news,68700.html
 
@ Xerox wenn sie das nicht kostenlos reparieren würde ich mir einfach nen Anwalt nehmen. Die Chance das sie es dann Reparieren und die Anwaltskosten auch noch tragen müssen liegen bei etwa 99,99% ^^

Woher ich das weiß ? Meine Frau arbeitet bei nem Rechtsanwalt und die hatten da einen ähnlichen Fall =D

Und wenn du das wirklich in Ordnung findest das Apple sich nicht an Deutsches Recht halten will muss ich dich echt als Fanboy abstempeln. Für so ein Kundenfeindliches Verhalten gibt es einfach keine Ausrede!
 
Ich bin echt alles ... nur kein Apple Fanboy ;)

Aber ich lebe halt von Handy&PC Reparaturen.
 
Achso ?
Ok dann ist es verständlich ^^
Dennoch ist es einfach rechtswidrig und Abzocke dem Kunden gegenüber ^^
 
Hatten das Problem beim 4er der Freundin auch erst im Winter, bei Kälte *hing* der Home Button
sehr sporadisch. Dem Kerl an der Genius Bar alles erklärt, er drück ein paar mal drauf rum und es geht natürlich jedes mal ---> Vorführeffekt halt ;) Er dann nur warte, geht nach Hinten und bringt das alte weg und holt aus der Schublade ein neues raus. Absolut Problemlos und sehr freundlich!
Einzig die Wasserindikatoren wurden vor der Rückgabe geprüft aber die waren ja ok^^
 
Immer langsam. Gewährleistung gilt nur für Fehler, die ab Kauf bestehen und soll eigtl. nur gewährleisten, dass eine mängelfreie Ware übergeben wird.

Wenn der Button nicht von Anfang an kaputt war ist schonmal Schluss.
Bevor du hier groß die Leute anstachelst und großen Mist erzählst, solltest du dich vollständig informieren @Compo.
Da hilft auch kein Anwalt. Der kennt nämlich die genauen Bedingungen für Gewährleistung.

Anders wäre es, wenn der Button schon seit Kauf defekt wäre. Da aber nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr stattfindet ist selbst das meist aussichtslos, es sei denn man möchte ein Gutachten erstellen lassen, was teuer wird.

Fazit: Bei Apple um Kulanz bitten, wenn das nichts bringt, kostenpflichtig tauschen lassen oder selber machen.
 
Zurück
Oben