News iPhone 4: Produktion wieder angelaufen

Naja das Problem das ich sehe ist, dass wenn sie da drüben ein abgespecktes 5er oder so in ein Gehäuse vom 4er packen um es günstiger zu verkaufen(hoffentlich haben sie den Death-Grip-Spot wie beim 4S komplett gefixt :) ) , sich ganz ganz viele Menschen hier aus dem Westen genau dieses Gerät dann importieren würden anstatt sich hierzulande ein 5C oder 5S oder 5 zu kaufen. Es darf also auch nicht wieder ZU gut / preiswert sein, gleichzeitig muss es aber auch zumindest größtenteils mit den Samsung Geräten konkurrieren können - und das vermutlich auch abseits der Tatsache, dass es ein Apple-Gerät ist. Oder aber sie brauchen das gar nicht. Bei solch einer Marktdominanz von Samsung könnte ich mir vorstellen, dass viele wohlmöglich auch extra ein iPhone kaufen um sich von der Masse abzuheben - eben einfach auch wieder als Statussymbol. Hat meines Wissens nach dort drüben ja doch noch etwas mehr Aussagekraft bzw. Gewicht als hierzulande.

Cool Master schrieb:
Bei mir noch im Einsatz und immer noch super zufrieden damit selbst mit iOS 7 :)

Ja, habe es auch noch und konnte mich noch nicht zu einem Wechsel durchringen. Es bietet eigentlich alles was ich brauche, ist kompakt, läuft mit iOS 7 einigermaßen flüssig (gerade wenn man ein paar Spielereien abstellt) und der Akku hält auch noch 2 Tage. Solange Apple noch Updates dafür heraus bringt, werde ich es behalten.

STFreak schrieb:
Und Preis/Leistungs technisch meilenweit von vergleichbaren Android Geräten wie dem genannten S4 mini weg. Und iOS7 auf dem 4 ohne S macht wirklich keinen Spaß. Ruckelt ja ohne Ende.

Nö, gerade wenn man "Bewegungen reduzieren" und "Kontrast erhöhen" in den Bedienungshilfen einstellt und einige ohnehin unnötige Systemdienste ausstellt, läuft es bestens, solange man keine Handy Spiele Junkie ist.

Zuletzt bearbeitet:
Über 70% Dominanz von Samsung Telefons in Indien.
Das bei einem Volk von fast 1 Milliarde Menschen.
...nicht vergessen, dass im Gegensatz zu Europa wo faktisch 1 Handy pro Person gerechnet wird, in Indien "nur" jeder 2 Haushalt eins hat - und auch nicht vergessen, dass der typische indische Haushalt aus weit mehr Menschen besteht als hier in €uropa!

Ergänzend zu Lars_SHG noch:

...nicht vergessen, dass der Monatslohn deutlich unter 500 € liegt.

Nitschi66 schrieb:
Keine offizielle Aussage, einfach nur die Aussage, dass ios 7... Wohl die letzte Aktualisierung sein wird

Also ein Gerücht und nicht mehr...

vitel09 schrieb:
Über 70% Dominanz von Samsung Telefons in Indien.
Das bei einem Volk von fast 1 Milliarde Menschen.

Wahnsinn oder?

Sagt aber noch nichts darüber aus, wieviele Menschen von den überhaupt ein Mobiltelefon haben.

... Mittlerweile soll sich der Preis bei 20.000 Rupien (240 Euro) eingependelt haben.

da kann man ja mal sehen, wie günstig es sein kann und dabei macht Apple trotzdem noch Gewinn ;)

Lt. Einem Bericht der UN 2013 545 Millionen Handies in Indien. Und ich glaube nicht, das die sich über eure Mikroruckler ärgern :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja 240€ für so ein veraltetes Teil? Aber Hauptsache man hat nen Apfel drauf...

@bensen

Es gibt halt tatsächlich noch Menschen die nicht das neuste brauchen und es sich auch gar nicht leisten können oder wollen.

Was für ein Unsinn. Jeder halbwegs logisch denkende Mensch wird doch nicht ein in die Jahre gekommenes Smartphone für 270 Euro kaufen, wenn es fürs gleiche Geld deutlich bessere Hardware gibt. Vor allem wenn man aufs Geld achten muss sind einem die Faktoren P/L Verhältnis, Haltbarkeit etc. deutlich wichtiger. Vermutlich ist man in Indien schon froh darüber überhaupt ein Smartphone besitzen zu können, da spielt es keine Rolle das es unbedingt ein Apple sein muss.

@ÉquipeTricolore

Wie ich schon schrieb ich habe das 4er und es läuft ohne Probleme. Klar, in Benchmarks kann es nicht mithalten aber wer muss ein Smartphone auch Benchamarken?

Dazu kommt was macht ein Smartphone aus? Richtig die Software/Apps und da ist nun mal Apple einfach an der Spitze was Qualität angeht. Da laufen die Apps auch auf einem "in die Jahre gekommenen Smartphone" ohne Probleme.

Cool Master schrieb:
@ÉquipeTricolore

Wie ich schon schrieb ich habe das 4er und es läuft ohne Probleme. Klar, in Benchmarks kann es nicht mithalten aber wer muss ein Smartphone auch Benchamarken?

Dazu kommt was macht ein Smartphone aus? Richtig die Software/Apps und da ist nun mal Apple einfach an der Spitze was Qualität angeht. Da laufen die Apps auch auf einem "in die Jahre gekommenen Smartphone" ohne Probleme.

Ja jetzt läuft es noch, dennoch hat Apple das iOS 7 auch jetzt schon auf den älteren iPhones beschnitten, SW technisch. Wie das dann in den nächsten kommenden Versionen aussieht ergibt sich von selbst. Ich denke was die Software/Apps angeht kann man sich streiten wer da die Nase vorn hat, würde jetzt zu weit führen. Das allerdings freie Software ala Android bei Schwellenländern die Nase vorn hat ist offensichtlich.

Ich habe das iPhone 5 und hätte es mir niemals gekauft, wenn ich vorher das 4S gehabt hätte. Gleiches gilt für das 5S. Jetzt habt ihr den Grund, warum Apple das iPhone 4 und nicht wieder das 4S produziert. Mit den Produktionskosten hat das nichts zu tun. Die sind fast identisch.

Klar hat Apple iOS beschnitten es ist ja klar, dass z.B. Siri schon vor 2 Jahren nicht lief es mit iOS 7, 8 oder 9 auch nciht läuft. Das ganze ändert aber nichts an der eigentlichen Aussage von mir:

Das iPhone 4 ist immer noch gut bis sehr gut. Es gibt auch bei Apple im Store kostnlose Apps die qualitativ sogar über bezahl Apps auf Android liegen. Wie gesagt der Apple App Store ist nicht umsonst die Nr. eins.

Die "Beschneidung" im OS gibt es aber auch bei der Konkurrenz. Mein S3 Mini wird auch keinen "Schokoriegel" mehr bekommen und es wird trotzdem noch weiterhin verkauft. In anderen Ländern sehen die Prioritäten eben anders aus.

Cool Master schrieb:
@bensen

Es gibt halt tatsächlich noch Menschen die nicht das neuste brauchen und es sich auch gar nicht leisten können oder wollen.

richtig. die leute, die das kaufen, wollen unbedingt ein iphone und ios geärt. können sich aber ein neues nicht leisten.
wer mehr technik für weniger geld ausgeben will, der hat in indien ordentlich auswahl ;)

Na dann viel Spaß mit iOS 7 aufm 4er ;)
Das 4s kann in der Produktion ja nicht so viel teurer sein als das 4er.
Apple sollte das 4er sterben lassen und das 4s als low cost anbieten. Aber wenn es sich verkauft, warum nicht (aus unternehmerischer Sicht).

Ich muss aber gestehen, dass ich kein Apple Smartphone besitze (schade ums Geld + geschlossenes System + Drecks Firmenpolitik mMn + weitere Gründe), jedoch die vielen Beschwerden über die Geschwindigkeit von iOS 7 auf dem 4er gelesen habe.
Womöglich hilft ein complettes wipen und neu draufflashen? Ist iOS 7 für das 4er nicht abgespeckt, bzw sind manche Funktionen nicht verfügbar und könnten ja aus dem code ganz entfernt werden, um etwas speed zu bekommen?
Keine Ahnung, nur so Gedanken.

MfG

Zurück
Oben