News iPhone 4: Produktion wieder angelaufen

Ihr könnt davon ausgehen das das iPhone 4 kein iOS 8 mehr erhält. Bis jetzt war es immer so, das Apple bei der Vorstellung des neusten iPhones, die bis dahin schwächste Generation mit Unterstützt hat. Dies war bei iOS 6 das Apple iPhone 3GS, das mit Einführung des iPhone 5 eingestellt wurde. So war es jede Generation, und auch mit iOS 8 wird nur noch das iPhone 4S ausgestattet werden, wenn das iPhone 6 auf den Markt kommt. Und beim iPhone 6S wird dann das iPhone 4S auch nicht mehr unterstützt.

Ist eigentlich eine ziemlich konstante Linie ;)

Mich wundert es schon das Apple das iPhone 4 noch mal neu produzieren lässt. Ich denke, dass das iPhone 4S vieleicht 5 Euro mehr in der Produktion kostet. Dazu der Apple A5, der in vielen Geräten ist. Na ja, muss Apple wissen, ich habe mein iPhone 4 damals geliebt, bevor es mir geklaut wurde :(

Die Haptik des iPhone 4 war so perfekt, es war einfach unglaublich elegant und schön. Absolut vollkommen meiner Meinung nach. Jetzt habe ich so ein Samsung Galaxy Note 2 Schrott Handy. Wenn das iPhone 6 kommt werde ich wieder bei Apple sein, und dort auch für immer verleiben! Apple ich vermisse euch!

Nitschi66 schrieb:
Beweis nicht, nur die Aussage des Apple Stores hier in berlin

Ich glaube nicht, daß unterhalb der Ebene von Angela Ahrendts das irgendein Retail-Mitarbeiter weiß.
Oder war Tim Cook in Berlin im Apple Store und hat das verlautbaren lassen?

Was interessiert es euch ? Ihr werdet es weder kaufen noch kaufen müssen ;-)

Das 4S kostet ja fast das Doppelte Im Vergleich zum 4:evillol:
Konnte ja auch keiner wissen in Californien, dass ein Inder nicht mal einfach so 4 Monatsgehälter hinlegt:rolleyes:

Deleo schrieb:
Das war echt eines der Besten, schade das die gehäuse Qualität so abgenommen hat, jetzt darf man es nicht mal in die Hosentasche stecken ohne sich den Rand zu vermacken oder das Dünne Display zu versauen.

Falls du auf das 5S anspielst, kann ich absolut nicht bestätigen. Hab's seit 4 Monaten täglich dabei und es sieht aus wie neu, kein einziger Kratzer ( Gute Hülle vorrausgesetzt ). Finde das Gehäuse persönlich auch besser / hochwertiger als das Gehäuse vom 4S, es wiegt nun mal weniger und kommt einem auf den ersten Blick "klappriger" vor.

Cool Master schrieb:
@bensen

Es gibt halt tatsächlich noch Menschen die nicht das neuste brauchen und es sich auch gar nicht leisten können oder wollen.
Genau, und weil man nur wenig Geld hat, kauft man ein teures iPhone statt nen deutlich billigeres Android... Das ist für Leute die das Teil als statussymbol haben wollen und der Rest egal ist. Aber jetzt kommen bestimmt wieder alle und wollen einem einreden das Android nur ruckelt und die apps alle mist sind...
estros schrieb:
Und seien wir mal ehrlich. Das 4er hat immer noch eine super Hardwaregrundlage und wird vielen Normalos reichen. Die Tech-Freaks mal ausgenommen mit ihren S5 oder 5S.
Das es vielen reicht mag sein, aber der Preis steht einfach in keinem Verhältnis zur veralteten Hardware. Was soll da super sein? Display und Gehäuse höchstens.
Po$e!doN schrieb:
Mit durchgekauter technik, immerweiter geld machen wollen, sowas macht nur apple. Ne frechheit und dann auch noch für den preis..
ich kenn keinen Hersteller der das nicht versucht. Und hier weiß man klar was man bekommt. Ist man doch selbst schuld wenn man es kauft. Wo ist das Problem?

@bensen dann google mal die Preise für das "Topmodell" S3 von Samsung in Indien. Upps, das ist doch tatsächlich teurer, aber ist ja auch "Hightec":evillol:

Mus man nicht wirklich verstehen? Warum so ein altes Stück technik wieder herstellen wenn man zum gleichen Preis das 4S produzieren lassen könnte? Damit tun die sich keinen gefallen, das 4 ist ggü. dem 4S so stark benachteiligt das die Kunden sich nach anderen Produkten umsehen werden. Vom 4 zum 5S sind es 4 Generationen. Das kann doch nicht gutgehen, auch nicht für 180€.

Wenn alle 50.000 verkauft werden, gibt das 14 Mio Umsatz. Restmengen an Teilen verbraucht und noch Gewinn gemacht. Die Nerd-Dichte wird ausserdem in diesen Ländern geringer sein :king:

@wazzup

Wie kommst du darauf? Es gibt bei Apple mit Sicherheit keinen einzigen, der sich darüber Gedanken gemacht hat, is klaaar!
Da laufen Marktanalysen ohne Ende, bevor sowas entschieden wird. Es ist Apple, die machen nix unüberlegtes. Gut, mit dem 5C haben sie ins Klo gegriffen, dennoch wird das schon passen.

@run_for_fun

Klar.....alle Apple-User sind Nerds......:freak:

run_for_fun schrieb:
@bensen dann google mal die Preise für das "Topmodell" S3 von Samsung in Indien. Upps, das ist doch tatsächlich teurer, aber ist ja auch "Hightec":evillol:
Das ist es in der Tat. Das iPhone 4 ist die gleiche Generation wie das erste Galaxy S. Das würde keiner mehr für 80€ kaufen.

wazzup schrieb:
Mus man nicht wirklich verstehen? Warum so ein altes Stück technik wieder herstellen wenn man zum gleichen Preis das 4S produzieren lassen könnte? Damit tun die sich keinen gefallen, das 4 ist ggü. dem 4S so stark benachteiligt das die Kunden sich nach anderen Produkten umsehen werden. Vom 4 zum 5S sind es 4 Generationen. Das kann doch nicht gutgehen, auch nicht für 180€.
Man kann aber dort auch nicht dass 4S für 240€ anbieten. Das wollen die woanders noch erheblich teurer verkaufen.

@Leon Nein, bin auch kein Nerd ;-) Bezog das eigentlich auf die Android-Jünger, die das Iphone 4 schon immer als "Elektroschrott" darstellen, obwohl sie es nie im Leben genutzt haben und alle halbe Jahr das neuste Googlephone kaufen müssen. Ich denke, das das Iphone 4 immer noch ein sehr gutes Smartphone ist und die Käufer in diesen Ländern zufrieden sein werden (im Gegensatz zu den "hyperkritischen" Deutschen)

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Das es vielen reicht mag sein, aber der Preis steht einfach in keinem Verhältnis zur veralteten Hardware. Was soll da super sein? Display und Gehäuse höchstens.

Gerade das Display ist quasi schon 4 Jahre alt und wird teilweise schon von 200€ Geräten abgehängt;)

Ja klar. CPU und GPU wird aber selbst von 50€ Geräten abgehängt. Das Display würde ich schon noch als gut bezeichnen. Etwas klein, aber das ist ja Geschmackssache.

läuft denn ios7 mittlerweile flüssiger auf iphone 4. hab gehört das es immer wieder stockt. wenn ja wäre es schön wenn apple da mal was tun würde. grafische spielereien wenn die eh nicht von nutzen sind kann man ja abstellen oder eben verringern.

Das ist eine ganz gewöhnliche Praktik, veraltete Modelle in Schwellen- bzw. Entwicklungsländern anzubieten; VW macht das auch so seit Jahrzehnten, nur mit dem Unterschied, dass die kompletten Produktionsstraßen nach China oder Brasilien gegangen sind.

Dass es nicht das 4S wird: Es wird immer noch als Neugerät angeboten, wahrscheinlich hat man Angst vor Grauimporten oder aus Prestigegründen.

Ich glaube kaum, dass am 4er was verbessert oder verändert wird; wahrscheinlich wäre der Aufwand viel zu hoch (man bedenke: die Entwicklung ist ein großer Kostenfaktor, warum da noch Geld und Zeit investieren?).
Übrigens ist das 4S technisch ein völlig anderes Gerät, es ist fast kein Einzelteil kompatibel zum 4er. Den Designfehler der Antenne (Empfang weg beim Umklammern) wird man nicht beheben können, genausowenig den tollen Vibrator des 4S im 4er verbauen können, um mal Beispiele zu nennen.

Update-Politik: Diesen Wahn kann ich garnicht nachvollziehen. Warum muss immer die aktuellste Software auf einem Gerät sein, mal abgesehen von Sicherheitsgeschichten. Man kann das Teil selbst mit einem Uralt-Android oder -iOS benutzen, manche neue Apps gehen dann nicht, aber da tuns doch auch die alten?

Ich denke, Apple wird schon wissen, warum das Modell dort in der Form angeboten werden soll. Da sitzen gut bezahlte Marketingexperten, die sowas sicher prognostizieren können.

Es gibt genug Leute, die sich nicht mit dem Thema Technik befassen und einfach ein hippes Telefon haben möchten, dass man idiotensicher bedienen kann. Wenn dann noch der Preis stimmt, warum nicht? Ich selbst nutze ein Samsung Galaxy S4. Meiner Frau habe ich kürzlich ein iPhone 5s gekauft. Ihr altes iPhone 4 ist nun zu meinem Zweithandy für das Media-Interface im Auto geworden. Natürlich habe ich nach und nach alle Updates installiert und kann sagen, dass mir das iPhone mit iOS 7.1 wieder sehr sympathisch geworden ist. Natürlich ist das Galaxy S4 vom Bildschirm und der Menügeschwindigkeit sowie von der Kamera her absolute Spitze. Ich kann aber sagen, dass das alte iPhone jetzt nun nicht so sehr stark abfällt. Ein 4s würde ich heute noch neu kaufen, wenn der Preis passen würde. Mehr als 250,- Euro würde ich dafür aber nicht bezahlen wollen. Faktisch gibt es meiner Ansicht nach keine Alternative in der Smartphone-Spitzenklasse zum Galaxy S4 für mittlerweile ca. 350,- Euro. Apple wird preislich niemals in dieser Liga spielen, aber das wollen die auch gar nicht. ;)

Das iPhone 4 ist eines der besten je produzierten Smartphones, mit iOS 7.1 läuft es wieder richtig gut.

Habe mir mein 4er bewusst vor einem Jahr mit 16gb nagelneu für 400€ gekauft, wieso weil ein 4s, und 5S nicht mehr kann (Funktion) wie ein 4er außer im Benchmark, dass verstehen hier einige nicht.
In der Praxis ist da kein spürbarer großer Unterschied!

Das iPhone 4 hat sogar eine höhere Pixeldichte wie das 5er iPhone!Der Akku hält beim 4er auch länger.

Einen Android Plastikbomber wollte ich nicht. Wer hier schreibt das 4er sei veralteter Schrott tut mir nur leid, es sind arme Konsumopfer.

Was ich nicht gut finde ist, dass Apple das 4er jetzt verschleudert, es zeigt nur wo der reale Preis bei allen iPhones liegt, andere Hersteller mit einbezogen.Eine Neuauflage spricht nur für das 4 er, dass es immer noch gut ist!

Darum werde ich mein 4er so lange benutzen bis es kaputt ist und mein Geld wo anders besser anlegen!

Zuletzt bearbeitet: (Inhalt geändert)
Zurück
Oben