News iPhone 4: Produktion wieder angelaufen

Das iP4 läuft mit iOS7 prima. Vielleicht nicht so schnell wie mit dem neuen A7, aber von Ruckeln oder derartigem kann man nicht reden. Liegt alles an iOS.
Und seien wir mal ehrlich. Das 4er hat immer noch eine super Hardwaregrundlage und wird vielen Normalos reichen. Die Tech-Freaks mal ausgenommen mit ihren S5 oder 5S.

Ich vermute iOS8 wird das 4er dann noch bekommen.

Oh Mann, Smartbomb, null Plan von der Materie, aber Hauptsache mal mitreden :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Smartbomb schrieb:
Na dann viel Spaß mit iOS 7 aufm 4er ;)

Wie gesagt bei mir läuft alles rund selbst Navigon Europa läuft ohne Probleme... Ich gebe zu aus dem Standby kommend dauert es 1-2 sek nach dem drücken des Homebutton oder An/Aus Button aber ansonsten wenn man nicht gerade 500 Apps auf dem Gerät hat läuft es super.

Btw.

die iPhone 4 Firmware ist natürlich anders als die des 4S oder anderen also sind die Funktionen deaktiviert bzw. auskommentiert.

@run_for_fun

Korrekt selbst wenn da nur 10% ein iPhone 4 kaufen hat sich das ganze schon gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat das Potential erkannt: 1,2 Mill. Inder, 240 Mio. Indonesier und 193 Mio Brasilianer. Wäre doch blöd da nichts verkaufen zu wollen, oder ?

Ich mochte das iPhone 4 immer, es koexistiert als "Zweithandy" immer noch bei mir neben dem relativ aktuellen iPhone 5. Qualitativ hochwertig verarbeitet, tolles Design und gute Anwenderleistung machen das 4er nach wie vor attraktiv. Gerade unter iOS 7 habe ich das subjektive Gefühl, das Gerät läuft wieder flüssiger als unter den vorigen iOS, klar so schnell wie die neuesten iPhones ist es nicht, aber zum telen, surfen, schreiben und einfachen Games ist es ideal.

Kommt so etwas nicht etwas komisch rüber?

Für euch gibt es nur Jahre alten "Schrott" das anderswo niemand haben will?

Trifft wahrscheinlich die Realität aber wozu mit der Wahrheit rausrücken wenn sie weh tun können?

Dann lieber eine neue Serie auflegen oder gar ein neues Label?

run_for_fun schrieb:
Apple hat das Potential erkannt: 1,2 Mill. Inder, 240 Mio. Indonesier und 193 Mio Brasilianer. Wäre doch blöd da nichts verkaufen zu wollen, oder ?

Ist nur einfach viel zu spät, genau wie in China...

Das "Premium-Segment" was Apple in Europa mal hatte, haben in Asien längst Firmen wie Meizu, Oppo oder vor allem Xiaomi eingenommen (deren Android Spinoff MUIU ist sowohl optisch als auch von "Status" vergleichbar mit IOS, die Geschäftspraktiken inkl. künstlicher Verknappung ebenfalls).

Das "Massen-Segment" wird dort eh von Dual-Sim Handys dominiert und solange dort Geräte mit vergleichbaren Eckdaten wie ein Galaxy S3 (A7 Quadcore, 1GB RAM, 1280er Display) für umgerechnet 150 USD zu haben sind, kauft sich wohl niemand ein drei mal so teures Uralt-Iphone in das nicht mal eine zweite Sim Karte passt.

Zuletzt bearbeitet:
also das iPAD 3 mit ähnlicher HW ist mit iOS 7 die reinste Ruckelpartie... nicht mehr feierlich. Dank der Apple Politik is aber nix mit Downgrade...

@ Krautmaster

DAS iPad 3, oder DEIN iPad 3? ;) Denn mein iPad 3 und das meines Vaters laufen mit iOS7 perfekt. Gekauft mit iOS5, danach auf iOS6 umgestiegen, aber jetzt mit iOS7 läuft das Gerät so gut wie noch nie. Alles fühlt sich butterweich an und ich bin eigentlich sehr zickig was Performance angeht, aber wie gesagt, dank iOS7 lief mein iPad 3 nie besser!

Auch sind hier im Forum zig Beiträge von Usern, bei denen das iPad 3 bestens läuft. Gerade in den Threads die kurz nach iOS7 VÖ kommentiert wurden. Denn gerade die haben mich sehr interessiert, weil ich wissen wollte wie sich das iPad 3 schlägt.

@Krautmaster

DEIN iPad 3 ;)

Kann pYrus zustimmen meins läuft wie eine Eins. Sogar mit Garage Band und aufnahme :)

Vermute mal, das wird eine abgespeckte Version sein oder leicht modifizierte...
STFreak schrieb:
Und Preis/Leistungs technisch meilenweit von vergleichbaren Android Geräten wie dem genannten S4 mini weg. Und iOS7 auf dem 4 ohne S macht wirklich keinen Spaß. Ruckelt ja ohne Ende. Wäre es ein 4S gewesen okay. Aber so...naja Apple darf das.
P/L? Nach welchem Maßstab beurteilst Du das bitte? Alte Smartphones können meist ähnlich viel wie die neuen -eseiden man is Hardcore Zocker -oder Android-User und extrem lag-empfindlich. Für 99% aller Einssatzzwecke ist zB mein Galaxy Note genausogut geeignet wie das Note 3. Bis auf das bessere Display des Note 3 gäbe es für mich zB keinen Grund umzusteigen.
Ich hoffe allerdings stark, dass Apple das iP4 iOS7 tauglich macht oder iOS 7 mehr für das iP4 optimiert (=kastriert). Aber wenn sie das Gerät mit iOS7 ausliefern muss das auch entsprechend vernünftig laufen...

mein iPad3 läuft auch mit iOS7 super flüssig - bei einem Kollegen dagegen war es wirklich die reinste Ruckelorgie... Werkeinstellungen zurücksetzen und hoffen ;)

Nach 2 Jahren Android, musste ich aufgrund eines Defekts auf ein iPhone zurückgreifen, dass mir jemand aus meiner Bekanntschaft überlassen hatte.
Und war schlicht erstaunt was sich in der Zwischenzeit so bei iOS getan hat - Letzte Berührungen hatte ich mit meinem ersten Smartphone dem 3Gs mit iOS 4 :p
Kann ich so unterstreichen, denn mein iPhone 4 läuft ebenfalls zufriedenstellend mit iOS 7.0.4 ;)

Alles in allem ein mitunter top Gerät und das trotz der recht alten Hardware die verbaut ist.

Mit durchgekauter technik, immerweiter geld machen wollen, sowas macht nur apple. Ne frechheit und dann auch noch für den preis..

highwind01 schrieb:
die Geschäftspraktiken inkl. künstlicher Verknappung ebenfalls).

was soll eigentlich immer dieser quatsch von der künstlichen verknappung?
ein argument von apple-gegnern, die nicht einsehen, warum am launch-tag die menschen schlange stehen.

ich kann jedes apple produkt genau wie jedes andere produkt bei amazon bestellen oder im saturn kaufen.
wenn ich heute einen 27" imac haben will, bestell ich ihn mir online und er ist morgen da.
wenn ich ein iphone oder ipad oder ein mac book haben möchte, gehe ich in den nächsten saturn, zu amazon, zum mediamarkt oder auf apple.de und bestell es mir.

dass es bei produkteinführungen zu wartezeiten kommen kann, liegt eben an der weltweit deutlich höheren nachfrage als bei anderen herstellern.
ist bei der ps4 nichts anderes...oder ist das auch eine künstliche verknappung?
wenn ein neuer mini (auto) auf den markt kommt, musst du auch ein halbes jahr warten...während du einen twingo wahrscheinlich gleich mitnehmen kannst...

Po$e!doN schrieb:
Mit durchgekauter technik, immerweiter geld machen wollen, sowas macht nur apple. Ne frechheit und dann auch noch für den preis..

ja...stimmt...da ist apple absolut bekannt für :rolleyes:
diese berühmte durchgekaute apple-technik im iphone, macbook, imac usw...
meine güte was für comments...

Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
ja...stimmt...da ist apple absolut bekannt für :rolleyes:
diese berühmte durchgekaute apple-technik im iphone, macbook, imac usw...
meine güte was für comments...

Du hast das Ipad vergessen, the Godfather of Tablets :p

ich verwende immer noch das iPhone 4, und bis zum Erscheinen von IOS 7 habe ich auch nichts vermisst. Seit IOS 7 ist es reaktionsträger geworden.

So lange es für das 4er Support gibt, ist es doch ok es zu verkaufen, klar sind ein 4s, 5c oder 5s schneller und aktueller, dafür aber wesentlich teuerer. Lieber ein iphone 4 mit aktuellem iOS als ein super dualcore oder quadcore Androide aus billigplastik, der mit 4.1 geliefert wird, trotzdem ruckelt und niemals ein Update sieht.

Ps, mein ipad 3 läuft auch noch prima :)

Hi

also ich hab mir das Iphone 4 S gebraucht gekauft und das neue IOS läuft butterweich.

Bin damit zufrieden. Schlagt mich jetzt net, aber ich hatte vorher ein S 3 Galaxy und mh da kam nie die
" große Liebe " zum Handy auf. Klar ist Apple exorbitant teuer, aber für mich ist es halt einfach ein Kultgerät...

Klaus

Zurück
Oben