News iPhone 4: Produktion wieder angelaufen

Das ist auch dein gutes Recht, nur sieht man, gerade im direkten Vergleich und mit iOS 7 noch deutliche Unterschiede zwischen dem iPhone 4 und dem 4S, bzw. 5/5S. Das Geraet hat eben "nur" einen Singlecore, was schon einiges ausmacht, ist eben auch ein in die Jahre gekommenes Smartphone, wobei es gerade gebraucht (~140€) noch sehr attraktiv ist. Zumindest in meinen Augen ist es das Geld noch absolut wert und schlägt gerade in den Punkten Bedienung und Zuverlaessigkeit die gesamte Android-Konkurenz die im gleichen (Gebraucht-)Preisbereich angesiedelt ist.

Also mit 7.1 muss es sich nicht schenieren! Der Leistungsgewinn unter 7.1 ist einfach noch mal derb ernorm. Habs ja schon in der News dazu geschrieben das ist praktisch wie ein neues iPhone. Ich wollte mir eigentlich dieses Jahr ein 5S kaufen aber ich bleibe nun beim 4er bis es entweder a.) den Geist aufgibt und wirklich völlig tot ist oder b.) geklaut wird.

Gerade "nur" wegen dem Single Core sieht man doch, dass man diese ganzen Dual und Quad Core Teile gar nicht benötigt.

Kann ich nur bestätigen, unter iOS 7.1 rennt das 4er wieder, es ist erstaunlich was Apple da rausgeholt hat.Die Updatepolitik von Apple ist vorbildlich! Wir sprechen von einen Smartphone aus dem Jahr 2010, dass im Alltag heute noch souverän seinen Arbeit verrichtet, zeigt mir ein Android Device wo da mithalten kann!

Was die Gehäuseverarbeitung und Langzeitstabilität angeht war es aus meiner Sicht mit dem 4s das Beste iPhone bisher (heutiger Stand). Zum Thema, ich kann mir vorstellen, dass es für die Neuauflage nur ein 8Gb Modell zum genannten Preis gibt, eventuell wird auch an den Bauteilen gespart? Das 4er iPhone 16Gb kostete damals bei der Einführung 629€ und bis Ende 2013 noch immer 400€ in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 2,5 Mio verkauften Geräten soll jetzt aber endgültig Schluss sein.;)

Macht das 4er mit iOS 7.1 wirklich einen dermaßen großen Schub?
Ehrlich gesagt war das 4er für mich bisher das beste iPhone, schade nur dass es kaputt gegangen ist und ich mir dann ein 5s hab anschnacken lassen bei der Telekom. Aber gut, beschweren kann man sich beim 5er auch nicht!

Ja, 7.1 ist einfach nur Krass. Unterschied von 7.0 würde ich mal sagen bestimmt 30-40% mehr Leistung.

Zurück
Oben