iPhone 5s "Gyrogate"

Hat euer IPhone das Sensorproblem?

• Ja

Stimmen: 16 45,7%
  • Nein

Stimmen: 19 54,3%

• Umfrageteilnehmer
    35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leon

Banned
Ich habe eine Frage an alle 5S Besitzer. Seit 3 Tagen liest man im Web über angeblich fehlerhafte Sensoren. vor Allem der Gyro soll fehlerhaft arbeiten und eine falsche Lage melden. Angeblich hilft auch eine Neukalibrierung nicht.

Könnt ihr das bestätigen? Habt ihr die Probleme? Lässt sich das beheben?

PS: wie bekomme ich den Tippfehler in der Umfrage weg?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool, wenn diejenigen die die diesen Fehler beobachten mal schreiben ob sie ihn beheben konnten.

also hab selber zwar kein 5s, weiß nur von nem Kumpel, der eines hat, dass er diese Probleme auch hat.
Sei 5s zeigt andere Werte und zwar deutlich andere an im Gegensatz zu meinem 5er.

Hilft eine Wiederherstellung? Ich möchte mir eigentlich noch den Monat ein 5S kaufen daher wäre ich da um jede Antwort froh, sollte es tatsächlich ein Problem geben.

sollte es tatsächlich ein problem damit geben, kannst du das iphone so oder so soviel umtauschen wie du möchtest

von daher sehe ich kein großartiges problem darin ob man sich jetzt eins kauft oder warten will (warum man dies auch immer tun sollte)

sohei schrieb:
von daher sehe ich kein großartiges problem darin ob man sich jetzt eins kauft oder warten will (warum man dies auch immer tun sollte)

Ganz einfach: Wenn mir bekannt ist das ein Produkt ein offensichtlichen Fehler hat kaufe ich es nicht und mein iPhone 4 langt mir aktuell mit iOS 7 noch locker aus. Also du siehst ich muss es nicht kaufen daher kann ich mir alle Zeit der Welt lassen :)

eine Wiederherstellung wird nichts nützen, sonst wäre das als Lösungsvorschlag schon längst verbreitet worden. scheint ein Serienfehler und hardwarebedingt zu sein...denn sonst würde das iPhone 5 samt iOS7 ja auch inkorrekt laufen.

Eine Stellungnahme seitens Apple bleibt ja auch aus leider. Von daher muss man da weiter abwarten. viele Scheinen diese Fehler zu haben, den meisten dürfte es nicht auffallen.

Wenn ich das IPhone 5 und das 5 S Nebeneinander auf den Tisch lege zeigt die Wasserwaage in der Kompass App beim IPhone 5 den Wert 0 an, das IPhone 5S zeigt den Wert -3 an.
Der Kompass weicht auch ab.Also das IPhone 5S ist Falsch Kalibriert. Im Macrumors Forum gibt es schon 48 Seiten mit diesen Problem ist also ein Serienfehler. Manch einer sagt das es ein Hardwarefehler ist, was ich nicht hoffe.
Leider weis Apple von dem Fehler nichts und das macht mich sehr misstrauisch.

oh oh...

ich bin gerade ernsthaft am Überlegen ob ich meine Bestellung storniere. bluescreens, verbogene gehäuse und fehlerhafte sensoren, ist dann doch zuviel des guten.

Abend,
ich habe diesen Fehler auch im vergleich zum Iphone 5 zeigt die wasserwage auch um ca 3 grad verfälschtes Ergebnis an...
Am schlimmsten finde ich bei Spielen z.B. Doodle Jump man das Handy gerade hält, springt er nach rechts.... so muss man quasi ständig gegen lenken ich hoffe und denke apple wird das beheben sei es mit einer Software Änderung oder einem Gerätetausch.

hmm, jetzt wo ichs genau betrachte, ja ich habe auch 3 Grade und in DoodleJump (ich spiele normal nicht mit dem Ding) hüpft er in der Tat nach rechts wenns mans gerade hält.

Da bin ich ja mal gespannt, müsste sich aber eigtl per Firmware richten lassen, der Gyro arbeitet ja an sich richtig nur der Bezug ist offenbar falsch.

Nö, keine Abweichungen im Gegensatz zum iPhone 5. Die Wasserwage zeigt 0° an, wenn ich das iPhone auf den Tisch stelle.
Habe das 32gb in Spacegrau.

habe den Fehler auch, die Wasserwage zeigt -3 das 5er zeigt 0 an, habe mit Apple telefoniert aber die Mitarbeiter wissen von nix (oder tun so als ob, egal), habe ein Termin für den nächsten Diesntag im Oberhausener Apple Store und soll ein neues kriegen. Werde das dann vorort direkt testen.

Gruß

Also bei mir zeigt es 0° an und wenn es ich es um 180° drehe und wieder auf Null setze, zeigt es wieder 0° an. Scheine wohl Glück gehabt zu haben.^^

@SKu

hast Glück gehab, hoffe mit dem Tausch ist die Sache erledigt. hab das 16er in Space Grau

getexact schrieb:
scheint ein Serienfehler und hardwarebedingt zu sein...denn sonst würde das iPhone 5 samt iOS7 ja auch inkorrekt laufen.

oder einfach ein Softwarefehler mit einem neuen Gyro-Sensor bzw. dem Apple M7 über den diese Daten jetzt ja laufen. deutlich wahrscheinlicher.
War doch bisher bei jedem neuen Modell so, dass ein paar Personen mit irgendwas Probleme hatten (aber nicht alle) und es dann nach nen paar Wochen durch nen Softwareupdate behoben wurde.

Also habe heute Mit Apple gesprochen und dort hieß es machen Sie die Software neu drauf wenn das nicht hilft liegt es an der Hardware, ich muss es nachher nochmal abgleichen mit den werten eines anderen Iphones aber ich denke das Software update bzw. wiederherstellen des Werkzustandes hat bei mir leider nichts gebracht.

@Don-DCH

Hast du richtig mit iTunes eine Wiederherstellung gemacht oder nur übers iPhone?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben