iPhone 5s "Gyrogate"

Hat euer IPhone das Sensorproblem?

• Ja

Stimmen: 16 45,7%
  • Nein

Stimmen: 19 54,3%

• Umfrageteilnehmer
    35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7.0.3 drauf und das Problem mit den Sensoren ist zumindest beim mir weg, der Apple Support hätte es einfacher wenn sie auf das Update hingewiesen hätten und nicht irgendwelche abenteuerlcihen Kalibrierungsnaleitungen rumgeschickt hätten die nichts gebracht haben. Habe Zwischendurch 2 x das Iphone umgetauscht gekommen. Schön dass so schnell ein Update bereitgestellt wurde, aber die Informationspolitik solte Apple echt überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
So Update drauf, funktioniert alles. Sehr schön. Aber Apple.....nächstes mal bitte informieren und nicht so schludern!

Dann kann ja zu hier!

Zuletzt bearbeitet:
Passt schon, ich kenne meine Fähigkeiten in der Softwareentwicklung gerade auch wenn es um Fehler geht bzw. wie man diese per Software behebt.

Ich schrieb ja schon was ich von dem ein oder anderen Kommentar halte und fühle mich einfach nur wieder bestätigt seitens Apple :=)

ich war gestern im AppleStore (wegen meinem MBPr) und habe das mit dem Sensor/Kompass angesprochen... er meinte zurücksetzen (konnte ich ja vor Ort nicht) und wenns dann immernoch ist wirds problemlos ausgetauscht.

Später werde ich mir mal das Update ziehen und schauen wie es dann aussieht, vermute aber sie haben es damit wegebekommen (steht ja sogar in den Fehlerbehebungen drin: "Ein Problem mit der Kalibrierung des Beschleunigungsmessers wurde behoben")

Bleibt zu hoffen, dass der Kompass dann auch richtig geht, im Store stand er über 50° im Vergleich zu nem iPhone 5 falsch!

Letzterer muss natürlich mancheml manuell kalibriert werden, daher können Abweichungen prinzipbedingt auftreten.

Das mag schon sein, dennoch hatte ich weder mit dem iPhone 4 noch dem 4S Probleme. Und nun auch schon mehrere iPhone 5 in der Hand bzw. zum Vergleich gehabt und auch da hats gepasst.
Mein Kompass ist dagegen eigensinnig, aber jetzt warte ich mal ab bis ich WLAN habe und dann schauen wir mal :)

Also bei mir hat das Update das Gyro Problem auch beseitigt, vorher Abweichungen von 2-3 grad nun gar keine mehr.

iPhone 5s 32GB vor einer Woche im Apple Store OEZ München gekauft. Keine Probleme.

welche iOS-Version war/ist denn drauf? Denn wenn 7.0.3 drauf war sollte es eh keine Probleme (mehr) haben ;)

7.0 war drauf, dann gleich das Update gemacht :)

Es handelte sich um ein Software-Problem, welches explizit durch Version 7.0.3 behoben wurde. Ich schließe den Thread daher, da das Thema abgehakt sein sollte. Wenn jemand noch immer derartige Probleme hat oder was wichtiges nachzutragen ist, PN an mich und ich mach wieder auf. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben