Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 5s "Gyrogate"
- Ersteller Leon
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ok..... Das hört sich ja gut an. Bedeutet aber auch, dass es nicht mit einem Iosupdate beheben lässt und wirklich nur vereinzelte Sensorbausteine betroffen sind. Da hat die Aussage vom Support: Es ist ernst, wenn nur einzelne Geräte betroffen sind!" einen ganz anderen Stellenwert wie ich finde.
@ DonDCH
Ist die Wasserwaage im Wasser, teste bitte mal alles.
@ DonDCH
Ist die Wasserwaage im Wasser, teste bitte mal alles.
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
Und noch mal:
ES LÄSST SICH PER SOFTWARE UPDATE BEHEBEN....
Es müssen einfach nur die Parameter für die "deffekten" iPhones resetet werden und neu kalibriert werden, allerdings auf OS-Kern ebene.
ES LÄSST SICH PER SOFTWARE UPDATE BEHEBEN....
Es müssen einfach nur die Parameter für die "deffekten" iPhones resetet werden und neu kalibriert werden, allerdings auf OS-Kern ebene.
Cool Master
Fleet Admiral
Gelesen was ich geschrieben habe? Vor allem der 2. Teil ist interessant.
Cool Master
Fleet Admiral
Muss ich nicht. Ich denke die Man und Brain Power bei Apple ist besser als jemand der ein selbst ernanter Experte ist und ein Blog hat...
Das ist kein Selbsternannter Experte, der ist Entwickler für solche Steuerungssensoren. Apple nimmt dieses Sache nicht ernst, denn Aussagen wie " wer einen genauen Kompass will, der soll sich nen mechanischen zulegen..." Oder sich zu der Problematik seit 4 Wochen nicht äußert, naja......
Hier ist die Seite des Ios Entwicklers... Solltest du mal lesen.
http://www.realitycap.com/iphone-5s-accelerometer-part2/
Egal, meine Entscheidung ist gefallen, ich werde das Risiko eingehen und es Austauschen lassen.
Hier ist die Seite des Ios Entwicklers... Solltest du mal lesen.
http://www.realitycap.com/iphone-5s-accelerometer-part2/
Egal, meine Entscheidung ist gefallen, ich werde das Risiko eingehen und es Austauschen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
Na ja unrecht hat Apple nicht. Wenn man einen 100% genauen Kompass benötigt führt nichts an dem echtem Ding vorbei, ist nun mal so. Viele vergessen es das ein Smartphone in erster Linie immer noch nur eins ist:
Ein Telefon.
Alles andere sind Zusatfunktionen. Welche zwar da sind aber nie so gut sein werden wie das echte Ding.
Ein Telefon.
Alles andere sind Zusatfunktionen. Welche zwar da sind aber nie so gut sein werden wie das echte Ding.
T
txcLOL
Gast
Cool Master schrieb:Na ja unrecht hat Apple nicht. Wenn man einen 100% genauen Kompass benötigt führt nichts an dem echtem Ding vorbei, ist nun mal so. Viele vergessen es das ein Smartphone in erster Linie immer noch nur eins ist:
Ein Telefon.
Und du vergisst, dass es bei früheren iPhones perfekt funktionierte. Wie kann man sich von einer Aussage blenden lassen, srsly
Aber klar, Rückschritt ist der neue Fortschritt.
Cool Master
Fleet Admiral
Wie ich schon sagte:
Es ist ein einfacher Softwarefehler bei dem Apple geschlampt hat.. Schrieb ich ja schon auf eine der anderen Seiten. Du vergisst aber das ein anderer Hersteller die Teile baut ergo andere Spezis und hier liegt der Fehler bei einigen kommt es zum Fehler bei anderen nicht evtl. eine Serienstreung der Produktion ich kann es nicht sagen.
Fakt ist nun mal das Apple sich das ganze anschaut und bevor man sagt: "Es liegt an X" was nacher doch nicht stimmt hällt man lieber die Klappe, so wie es auch richtig ist.
Es ist ein einfacher Softwarefehler bei dem Apple geschlampt hat.. Schrieb ich ja schon auf eine der anderen Seiten. Du vergisst aber das ein anderer Hersteller die Teile baut ergo andere Spezis und hier liegt der Fehler bei einigen kommt es zum Fehler bei anderen nicht evtl. eine Serienstreung der Produktion ich kann es nicht sagen.
Fakt ist nun mal das Apple sich das ganze anschaut und bevor man sagt: "Es liegt an X" was nacher doch nicht stimmt hällt man lieber die Klappe, so wie es auch richtig ist.
T
txcLOL
Gast
Cool Master schrieb:Du vergisst aber das ein anderer Hersteller die Teile baut ergo andere Spezis und hier liegt der Fehler bei einigen kommt es zum Fehler bei anderen nicht evtl. eine Serienstreung der Produktion ich kann es nicht sagen.
Ja und, habe ich dazu was gesagt?! Es ging um deine Aussage im Post #89 und wie du dort voll mit Apple mitgehst. Die Argumentation ist in dem Post einfach von jedem Sinn befreit, da es eben ein Fehler ist und Apple nicht groß drum herum quatschen soll. Man könnte ja die Aussage dann auch umdichten in "Wenn man einen 100% (mit Toleranz) genauen Kompass will nimmt man nicht sein 5S, sondern sein 4S". Und das ist höchst schwachsinnig, da es ganz offensichtlich ein Fehler ist.
Mit Thesen, wo der Fehler liegen kann, halte ich mich zurück, da ich noch kein 5S habe und ich mich mit dem Zusammenspiel der Software und Hardware in diesem Punkt nicht auskenne.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goldilox
Lieutenant
Leon schrieb:So einfach scheint es eben nicht zu sein wenn man den Blog von demjenigen verfolgt, der den Fehler eingegrenzt hat. Die defekten Sensoren haben nämlich zusätzlich noch unterschiedliche Kalibrierungen.
Ggf. lässt es sich nicht einfach so wegpatchen, aber offenbar ohne größeren Aufwand beheben. Zitat aus dem von dir verlinkten Blog: "Since the bias is more or less constant, a simple one-time calibration process can correct for it.". Unterm Strich bleibt das natürlich eine doofe Geschichte.
Btw die Sensoren an sich scheinen ja nicht defekt zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
R
Regenwürmer
Gast
Cool Master schrieb:Viele vergessen es das ein Smartphone in erster Linie immer noch nur eins ist:
Ein Telefon.
Dann hat es den Namen SMARTphone nicht verdient. Dann kann man sich genau so gut ein Nokia 3310 zulegen..
Sorry aber bist du wirklich so verblendet von Apple? -.-
Cool Master
Fleet Admiral
@Regenwürmer
Ach ja immer wieder diese super schlauen Kommentare... Ja, Prinzipel kann man sich ein 3310 zulegen allerdings schließt man sich dadurch aus, alleine schon weil man kein WhatsApp oder vergleichbares hat... Bzgl. dem Namen: Was ist ein Smartphone ohne Phone? Richtig einfach nur ein Laptop mehr nicht...
Ich bin auch nicht von Apple verblendet aber ich kann die Argumentation nachvollziehen. Wenn man die Funktion AKTUELL benötigt kauft man sich halt ein Kompass für ~ 5-10 € und nutzt diesen bis das Problem behoben wurde wo liegt da das Problem? Ja es ist ärgerlich aber was soll man machen? Auf den Kopf stellen und heulen? Damit wäre keinem geholfen.
Ach ja immer wieder diese super schlauen Kommentare... Ja, Prinzipel kann man sich ein 3310 zulegen allerdings schließt man sich dadurch aus, alleine schon weil man kein WhatsApp oder vergleichbares hat... Bzgl. dem Namen: Was ist ein Smartphone ohne Phone? Richtig einfach nur ein Laptop mehr nicht...
Ich bin auch nicht von Apple verblendet aber ich kann die Argumentation nachvollziehen. Wenn man die Funktion AKTUELL benötigt kauft man sich halt ein Kompass für ~ 5-10 € und nutzt diesen bis das Problem behoben wurde wo liegt da das Problem? Ja es ist ärgerlich aber was soll man machen? Auf den Kopf stellen und heulen? Damit wäre keinem geholfen.
G
Green Mamba
Gast
G
Green Mamba
Gast
Mein iPad 3 und iPhone 5 sind gerade fertig geworden. Eigentlich sollte das angezeigt werden, versuch noch mal. Leider kann ich diesen Bug nicht gegen testen, da er beim 5er nicht auftritt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.