Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich hab ihn auch und bei mir wurde ein BackUp vom vorherigen 4S eingespielt.
Ich hab ein 64iger in Grau... wollte jetzt erstmal warten, klingt für mich eher nach Softwarebug. Funzen tun die Sensoren ja an sich, nur kennen sie offenbar nicht das richtige "0"
Alle Seiten im Netz tendieren eher zu einem Hardwarefehler, da das iphone 5 mit dem gleichen OS, einwandfrei funktioniert. Und da Apple sich wie immer schön zurück hält mit Infos, denke ich wird es tatsächlich ein Hardwaredefekt sein und dazu noch ein wirklich eklatanter. Denn weder die Navigation funktioniert richtig noch alle anderen Apps die auf die Sensoren zurückgreifen.
Da mein Iphone 5S erst im November kommt, hoffe ich, dass bis dahin die Sache vom Tisch ist. Sonst geht es direkt wieder zurück und ich behalte mein 4S.
dann warte ich trotzdem mal besser ab, dann ist das Risiko ja doch recht hoch wieder so eins zu bekommen.
Hab aber nen Bekannten, der hatte beim 5er ein Problem mit dem Kompass (über 90° falsch).
@Cool masterRichtig mit ITunes, ein Mitarbeiter hat mir auch eine Passende Anleitung geschickt. Das IOS wurde komplett auf den rechner geladen.
Kann es sein weil ich mit Icloud das backup aufgespielt habe das der Kompass trotzdem nicht funktioniert, eigentlich sollte er oder?
Hmm ja das ist die Frage ob es überhaupt besser wird, bei Apple sei es aber bekannt und könnte angeblich behoben werden meinte der Mitarbeiter, durch ein Austausch des Geräts
Ich hoffe ich kann heute noch mit einem 4 abgleichen dann muss ich wohl wieder anrufen, die frage ist auch ob ichs nochmal so versuche oder mir eins im apple store hole und dort gleich lieber alles prüfe hmm
ich habe schon diverse Seiten auf macrumors durchgelesen, ein app Entwickler konnte einen Code schreiben, der das ganze ausmerzt, viele sind auch der Meinung, dass es an der Software liegt, weil der m7 ja 3 Sensoren auswertet und ich denke selber, dass die Schnittstelle nicht korrekt kalibriert ist. mein 5s hat -1 ; -2 grad Unterschied , teilweise gar keinen.... also sehr komisch .
viele haben auch schon oft genug bei Apple angerufen und um die Ecke mitbekommen, dass man sein iOS up to Date halten soll .
Das Ersatzgerät wird höchstwahrscheinlich die selben Fehler aufgeben, wie zum Beispiel den etwas lockeren standbyknopf oder halt "gyrogate" was unter umständen noch schlimmer sein kann .
Update soll auf jeden fall kommen, wann ? Hmm hab leider keine Glaskugel zur Hand
Wie gesagt, Ersatzgerät wird meiner Meinung nach nichts bringen. Wird wohl eher wieder auf Gyrogate hinauslaufen.
Im Forum von macrumors haben einige das schon probiert . natürlich ohne Erfolg .
Naja das kommt auf den Händler an, glaube innerhalb der 14 Tage kannst es ja zurückbringen und 1 h später quasi neu kaufen
Ansonsten hat der Händler das recht zu reparieren etc
Korrekt, aber wie gesagt du kannst es zurück schicken (widerrufen) und sofort danach was neues kaufen auch das gleiche Produkt. Der Händler muss es dir zwar nicht verkaufen (er tut es aber torzdem) allerdings wäre es machbar.
Hm naja bei mir waren es beim Kompass 10 grad und bei der wasserwage 3 grad.
Habe bei Apple angerufen dort hieß es erst schlechte liefersituation naja und cih solle mich in 2 Wochen melden weil ich dann direkt nen austausch bekomme da ich apple care + habe. jedenfalls lege ich auf ruft mich apple zurück und meinte sie versuchen alles um mir bald eins zu schicken und sie hoffen dass dann der fehler weg ist. Naja mal sehen wann ich es bekomme und meins zurücksenden muss. ich hoffe da sind nicht viele tage dazwichen apple sprach von maximal 2 tagen, weiterhin wurde mir gesagt das es eine Charge wohl war die betroffen war naja hoffen wir mal das beste. Wollte euch nur kurz informieren, sobald ich das neue habe melde ich mich wieder.
im besagten forum tummeln sich mehrere mit verschiedenen herstellungsorten und wochen.
ich warte vorerst ab und sehe dann was kommt.
Nettes Gespräch mit dem Support von Apple gehabt.
Sie arbeiten mit hochdruck daran, weil es mittlerweile ein sehr bekanntes Problem ist.
iOS immer up to date halten....
wenn es sich wirklich herausstellen sollte, dass es ein Hardwarefehler ist kann man es ohne Probleme umtauschen lassen im Apple Store und man bekommt ein neues.
Ich denke mittlerweile, dass es wirklich nur die erste Baureihe betrifft. Ich habe heute meinen voraussichtlichen Liefertermin bekommen, in der Woche ab 28.10. Ich hoffe das es nicht betroffen ist. Geocaching mit 20 Grad Abweichung im Kompass, geht gar nicht !
Auch wenn es blöd klingt warum nicht einfach ein echten Kompass für 2 € kaufen?^^ Klar wenn man ein Gerät hat sollte es natüclich ohne Probleme gehen aber ein echter Kompass denke ich ist noch genauer und er brauch keine Batterie
Ähm weil alle Spiele die durch Neigung gespielt werden gefälscht werden, die Fitness apps anscheint auch Probleme haben und auch Tools wie die wasserwage nicht funktionieren. Bei so einem teuren Gerät muss das einfach funktionieren, zumal es auch vorher geklappt hat.
Ich bin auch sehr gespannt wann mein neues ankommt