iPhone 6 oder iPhone 6s

iceview

Lieutenant
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen was ihr machen würdet?
Im Rahmen meiner Vertragsverlängerung kann ich ein neues Gerät beziehen. Nun stellt sich die Frage welches der beiden Geräte ich nehmen sollte.

iPhone 6 64GB für 360€
iPhone 6s GB für 460€

Lohnt sich der Mehrpreis? Auf die Features wie 12mp Kamera und den Force Touch kann ich verzichten.
Was meint ihr? iOS 9 sollten alle gut können und zocken oder streaming ist ebenfalls uninteressant. Auf dem 6er läuft doch sicher auch mit dem A8 und 1GB alles rund?

Danke für Eure Meinung.

Klar läuft es rund auf nem 6er, aber alleine 3DToch wäre es mir wert, wobei ich halt die Kamera toll finde. Wenn du nicht jährlich wechselst, würde ich das 6S nehmen.

Guten Abend

Ich habe zwar auch das neue Iphone 6s 128gb bestellt aber ich würde echt noch ein wenig warten.
Meiner Meinung nach wird das neue Nexus in jeder Hinsicht das bessere Smartphone. Daraus werde ich mir wahrscheinlich ein Open Source Handy ohne Google machen.

mfg Andi

Na wenn alles rund läuft, weshalb kaufen??? Ist doch logisch. Und von der Optik her hat sich ja nichts getan.

Ich habe einen 2 Jahres Rhytmus. Da hat man mehr davon.

Ich habe auch einen 2jahres Rhythmus.... Nur der ist eben jetzt rum... Daher die Frage, mit was ich die nächsten zwei Jahre verbringen möchte :-)

Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich für das 6S entschieden. Es ist im Grunde ganz einfach, wenn dir die 100€ nicht wehtun greif zum aktuellen Modell, wenn es dich finanziell belastet hol das 6 ohne S. Das ist nach wie vor ein klasse Gerät und die neuen Features sind nichts weltbewegendes. Wirklich falsch machen kannst du nichts, also sollte am Ende dein Geldbeutel entscheiden.

natürlich lohnen sich die 100 euro mehr
das ist nichts, wenn du dir den preis für das gerät allgemein anschaust

denk lieber darüber nach deinen vertrag zu kündigen und irgendwo einen neuvertrag abzuschließen.
dann bekommst du nämlich das 6s für weniger als das 6er hier

Das 6S lohnt sich nur, wenn man Gefallen an den neuen Features hat. Wenn LiveFotos, 3D Touch, bessere Kamera, etc. keine Rolle spielen, würde ich keinen Aufpreis für 1GB mehr RAM in der Größenordnung zahlen wollen. 1080p mit 60fps kann auch das 6er an Videos aufnehmen. Design ist identisch, das 6S ist marginal größer geworden. Wenn du kein Poweruser bist, der unzählige Apps und Tasks nutzt, dann reichen die 1GB des iPhone 6 definitiv. Die iOS 9.1 Beta läuft absolut flüssig auf dem Gerät. Besser als die iOS 9.0 Beta 3.

Wenn du noch kündigen kannst, tue das und lass dir ein gutes Angebot machen, evtl kannst du auf diesem Weg Geld sparen.

Ansonsten lass deinen Geldbeutel entscheiden wie schon von Mr. Tarnung geschrieben. Wenn dir 360 Euro zuviel sind, nimm dir ein (Ex-)Android Flaggschiff, sollte günstiger sein als ein Iphone, damit kannst du auch alles machen. Falls dir der Sprung von 360 auf 460 nicht weh tut, auf jeden Fall das 6s.

Zurück
Oben