Tulol
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 6.749
*hust*TNM schrieb:Ok, mal alles andere beiseite gelassen, aber DAS musst du mir doch mal erklären. Wie funktioniert denn Copy&Paste seit 4.0 "richtig", so wie es sein soll?
Bitte...unterhalte mich.
Android, und auch WP8(.1) sind für Copy&Past wirklich miese Beispiele^^
Da vermisse ich mein Nokia N8, da war es der iOS Variante sehr ähnlich.
C&P war bei den Tastengeräten von annodamals allerdings, bedingt durch das Bedienkonzept erheblich präziser und nicht im geringsten komplizierter oder fummeliger. Auf meinem Andoid Tablet(Android 4.0.irgendwas) und auf meinem Lumia 1020(WP8.1) wünsche ich mir manchmal tatsächlich tasten... oder eben das Konzept meines uralten N8.
Das ist aber ohnehin einer der Punkte bei denen ich mich als ehem. Symbian Nutzer der auf WP umgestiegen ist leicht verarscht fühle. Aber wir schweifen Grad extrem vom Thema ab
Ich habe mal die relevanten Punkte von dir hervorgehoben.iSight2TheBlind schrieb:In deiner Auflistung der deiner Meinung nach wenigen Dinge die das iPhone konnte vergisst du übrigens die Kernfeatures, nämlich:
Das erste iPhone war ein sehr fähiger Mediaplayer mit (damals) riesigem Display und verdammt komfortabler Bedienung.
Dann war es natürlich ein Telefon, mit einem sehr guten Adressbuch und schließlich der eigentlich wichtigste Teil, der revolutionäre Teil: Internet und Mail waren im Prinzip wie am Desktop nutzbar - und dank Multitouch trotzdem nicht unleserlich klein.
Diese Features waren perfekt umgesetzt und in dem was sie konnten weit vor der Konkurrenz.
Der Mediaplayer war nicht komfortabler als vieles von dem was es bereits gab, auf auf N Serie geräten. Ausgerechnet bei einem Mediaplayer fällt mir spontan nur der direktzugriff auf den Fortschrittsbalken ein, der durch Touch Bedienung vereinfacht wurde. Play/Pause/Vor/Zurück und Scrollen(Hoch/Runter/Links/Rechts) war bei besagten Geräten per dedizierten Tasten nicht unkomfortabler. Auch nicht langes drücken um einen Titel zB. in eine Playlist zu schieben etc.
Also schon mal keine echte Neuerung.
Das Adressbuch des ersten iPhones war ein Armutszeugnis. Es fehlten zahlreiche Funktionen, ja, man konnte nun mit dem Finger Scrollen... super Mir erschließt sich der Vorteil bis heute gegenüber einer Klassischen Hoch/Runter Wippe nicht. Vor allem dann nicht wenn man nach Buchstaben direkt suchen konnte(Ja, bei Tastengeräten, die Buchstaben waren ja immer da)
Internet war durch GSM Beschränkung elend Lahm. Die Bedienung war hier dann aber tatsächlich besser als bei reinen Tastengeräten. Erster echter Pluspunkt, revolutionär war das aber auch nicht, gab es vorher auch schon. Pinch to Zoom, ja, das war tatsächlich mal eine echte Verbesserung, da gebe ich dir recht.
E-Mail... der E-mail Client des ersten iPhones war ebenfalls eine kastrierte Katastrophe die nichts mit dem zu tun hatte was es Jahre zuvor auf einem Communicator gab.(die hatten übrigens auch höher aufgelöste und größere Bildschirme).
Ich habe mir damals die Vorstellungs-Show des ersten iPhones paar mal angeguckt und habe mir jedes mal überlegt, welche Drogen die Zuschauer vor der Veranstaltung nehmen mussten um jedes mal über den Dünnpfiff den Hr. Jobs da vermittelt hat derart Jubeln mussten.
Zuletzt bearbeitet: