Was die Größe betrifft, ob nun 4", 4,7 oder 5,5" - es ist alles zu klein zum surfen wenn ich zu Hause bin - bestenfalls als Notlösung wenn man unterwegs ist, daher liegt auch mein pad in der Ecke und wird nicht genutzt - das einzige was permanent genutzt wird, ist der Monitor am PC - selbst das Laptop aus der Signatur ist zum surfen aufgrund der kleinen Diagonale mittlerweile ungeeignet und unbenutzt.
Als Fazit fürs Handy bleibt dann übrig, besser klein weil handlich! Ich habe das Problem, dass mir 4,7" eindeutig zu groß sind um es überall hin mitzuschleppen. Es stört immer in der Jacke und ist dabei so dünn, dass man permanent Angst hat es kaputt zu machen, wenn man mal im Auto sitzt und der Gurt darüber liegt!
Für mich eine komplette Fehlentwicklung immer dünner und größer ist genau die falsche Richtung für ein mobiles Gerät. Liegt sicher daran, dass Apple meint, man müsste alles in einem Gerät haben, das ist bei mir genau nicht der Fall - ich trenne die Geräte und Anwendungen. Der PC hat potent und mit relativ großem Monitor zu sein. Das Laptop für Office-Anwendungen für unterwegs, das Handy zu telefonieren, SMS und ggf. auch eMail - aber kein Handy für Office und schon gar nicht zum richtigen gamen!
Aber jeder wie er mag - das Problem ist ja nur, dass leider Apple, neben den Problemen bei der Software mittlerweile, für mich als Nutzer kein brauchbares Gerät mehr anbietet. Da es bei Android und Windows ähnlich aussieht frage ich mich, wann der Punkt gekommen ist, wann die Tendenz zu "all in one" wieder verschwindet und man die Geräte wieder spezialisiert und nicht mehr alles in ein Gerät packen will, dass dann so gut wie gar nichts mehr richtig macht!
Denn sind wir mal ehrlich, die Akkulaufzeit ist eine Katastrophe wenn man Grafik nutzen will und so einen Klotz wie ein 6S+ steckt man auch in keine Tasche mehr ohne die Gefahr zu haben, dass es bei der ersten größeren Bewegung oder stoß auf die Stelle in der Hose wo das Gerät sitzt, Bruch hat!
Schade eigentlich das hier nicht mitgedacht wird.......