Test iPhone 6s & iPhone 6s Plus im Test: Mit A9-SoC, 3D Touch und neuer Kamera an die Spitze

Cool Master schrieb:
Diese Angabe hat nur einen Grund warum die drauf ist:

1000 / 1024

Unter iOS, OS X und Linux wird dir wirklich 16 GB angezeigt. Unter Windows ist es noch mal anders weil Microsoft es ja einfach nicht hinbekommt auch mit 1000 zu rechnen.
Internationale Masseinheiten sind aber irreführend, da sie dem Hersteller die Möglichkeit bieten, ein Produkt mit Eigenschaften zu bewerrben, die es nicht aufweist. 1MB=1024kByte
1GB=1024MByte
Ein Byte hat 8 Bit und das ist gut so!
 
Falsch!
1KB sind 1000Byte, 1KiB (kibibyte) sind 1024Byte
1MB sind 1.000.000Byte, 1MiB(mebibyte) sind 1048576 usw...
 
zu teuer und zu schwer. Nicht mehr als 600 Euro für 32 GB und nicht mehr als 100 Gramm.
 
getexact schrieb:
@Franktik54: so jetzt lad ich das Handy wieder auf. hab bis grad munter rumgesurft. nach der Arbeit ständig bei whatsapp. hier im Forum. nachrichten geschrieben...sprachnachrichten. also ständig eigtl. am Handy gehangen. kann sich sehen lassen denke ich.

IMG_0625_1024.jpg
ich weiß, dass ist nicht ansatzweise vergleichbar mit deiner herausragenden Laufzeit. Aber nur mal so spaßeshalber :)
 
Der Akku vom 6S plus macht mir aktuell zu schaffen... Über Nacht in 8 Stunden Inaktivität 12 % Akku verloren (Bluetooth an, WLAN an) und gerade bei circa 40 Minuten Surfen über WLAN weitere 11 %. Da war der Akku vom 6+ deutlich stärker .... Mal schauen ob sich das noch ein pendelt, habe jetzt mal hey Siri deaktiviert ....

Aktueller Stand 76% bei 1St37min Benutzung und 11St5min Standby
 
das ist fies. Wärste besser beim 6plus geblieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
@hardcoreCHENGO: war das Ironie?^^ also 4 Tage ohne aufladen würde ich wohl nie schaffen ;)
 
Um Akku zu sparen würde ich auf jeden Fall die im iOS 9 neue WLAN Assist Funktion ausschalten. Bei schlechter WLAN Verbindung wird sonst das Mobilfunknetz benutzt und das kostet neben Trafficvolumen auch mehr Akku. Könnte ggf. die Ursache für schlechte Laufzeiten sein.
 
getexact schrieb:
@hardcoreCHENGO: war das Ironie?^^ also 4 Tage ohne aufladen würde ich wohl nie schaffen ;)

Ironie war mit dabei, ja :)

Mit dem Akku vom 6plus kann man tatsächlich zufrieden sein, finde ich.
 
naja der Akku des Plus ist auch fast doppelt so groß. ich glaub man sollte nicht iPhone 6s und 6s plus vergleichen...:)
da finde ich beim 6s die 8 Stunden Nutzung schon sehr gut. es kommt aber auch daran welche Apps laufen. man bekommt den Akku sicherlich noch schneller platt als ich. jeder nutzt es eben anders. vergleichen lässt sich das nur, wenn man alle Einstellungen gleich hat. im selben Netz unterwegs ist und alles gleich viel und oft nutzt. macht aber natürlich keiner.
 
Er meint ja auch 6 plus und 6s plus ;)
 
naja es ging ja einem User um die Laufzeit des 6s...die habe ich dann mal zu Besten gegeben. daher war ich irritiert, wenn dann jemand mit seinen 6plus Laufzeiten um die Ecke kommt. das verwirrt, weil der zusammenhang fehlte;)
 
Hab das normale 6,
Akku: 3 h Benutzung, 22 h Standby. Ich bin jetzt bei 40%, habe WLAN nur zu Hause an, wenn es nicht gebraucht wird sollte man das ausschalten
Der Energiesparmodus ist ne gute Sache, den würde ich immer anmachen. Kann ich aber. Kann ich aber nicht gebrauchen weil das Display nach 10 Sekunden dunkel wird, das kann man auch nicht einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
@c137
Die Apps im Store haben aber nichts wirklich böses getan.

Es zeigt, dass es durchaus Möglichkeiten gibt. Es hätte weitaus schlimmer ausgehen können und als "Malware" waren etliche Apps durchaus zu klassifizieren.
Die totale Sicherheit von iOS und OS X ist einfach ein Märchen. (Da mach ich mit als MacBook-User auch keine Illusionen ;))
 
Zurück
Oben