Test iPhone 6s & iPhone 6s Plus im Test: Mit A9-SoC, 3D Touch und neuer Kamera an die Spitze

zum thema aluminium legierung... zu 99.99% dürfte es eine 7075 legierung sein... extrem steif aber leider bricht sie auch schnell... perfekt wäre 7020, das verbiegt erst bevor es bricht. oder anders gesagt, u.U. kann bei einem sturz die 7075 ein loch bekommen, wärend es bei der 7020er nur eine delle gäbe... mechaniker sind bei appple nämlich nicht tätig... die wüssten das zuviel steifigkeit nachteilhaft ist.

Ich glaube Apple hat genug Experten, um sowas zu erkennen. ;) Aber es soll laut Apple eine "einzigartige" und somit eine selbstentwickelte Art von Legierung sein - wäre natürlich machbar.

Aber ich frage mich, wie du auf den 7075er kommst..

XTR³M³ schrieb:
zum thema aluminium legierung... zu 99.99% dürfte es eine 7075 legierung sein... extrem steif aber leider bricht sie auch schnell... perfekt wäre 7020, das verbiegt erst bevor es bricht. oder anders gesagt, u.U. kann bei einem sturz die 7075 ein loch bekommen, wärend es bei der 7020er nur eine delle gäbe... mechaniker sind bei appple nämlich nicht tätig... die wüssten das zuviel steifigkeit nachteilhaft ist.

Bewirb dich doch, dann haben sie ihren ersten Experten.
Hier bricht nichts.

Das mit den 16 Gb auf der Packung und in der Produktbeschreibung für das 16 Gb Modell finde ich auch seit jeher eine irreführende Lüge. Komisch dass da noch keiner gegen geklagt hat, habe hier auch das 16 Gb 6er, aber kann keine 16 Gb nutzen sondern nur 11, somit stimmt die Produktbeschreibung nicht. Mit ist das aber egal, mir reichen 11 Gb da ich schon lange keine Musik mehr unterwegs höre.

XTR³M³ schrieb:

Bei Apple wird glaube ich keine Entscheidung getroffen, ohne dass eine fundierte Meinung aufgebaut und viele Tests durchgeführt wurden (zumindest seit Jobs weg ist). Ich glaube nicht, dass man die mit einem 2-Zeilen Post überlisten kann.

Leute, Bruchdehnung, die Bruchdehnung! ;)

22428216 schrieb:
Mir hat das Smartphone heute schon viel Spaß bereitet.
Ich habe jemand heulen gesehen, weil dieser Applemist sich nicht ohne weiteres
vom alten auf das neue iPhone überspielen lies.

das ist ja wohl völliger mist. backup auf itunes, und backup zurück auf das neue iphone. klappt reibungslos!

Manegarm schrieb:
Das mit den 16 Gb auf der Packung und in der Produktbeschreibung für das 16 Gb Modell finde ich auch seit jeher eine irreführende Lüge. Komisch dass da noch keiner gegen geklagt hat, habe hier auch das 16 Gb 6er, aber kann keine 16 Gb nutzen sondern nur 11, somit stimmt die Produktbeschreibung nicht. Mit ist das aber egal, mir reichen 11 Gb da ich schon lange keine Musik mehr unterwegs höre.
Das ist keine irreführende Lüge, und schon garnicht das die Produktbeschreibung nicht stimmen würde. Die Angabe zum Speicher ist nunmal die Angabe zum Speicher. Würde es um den Freien Speicherplatz gehen, würde man es auch entsprechend Deklariert angeben.

Eben und wenn man mit 11GB bzw. 16 GB nicht zurecht kommt hat es ja immer noch die 64 GB Version :)

ist ja nicht so, dass Apple, das nicht auch anmerkt...neben der Speichergröße ist auch sowas wie eine kleine nicht unwichtige Kennung, die man als Kunde ja auch mal lesen könnte. in dem Fall mit einer kleinen "1". was steht denn unter "1", also dem "Sternchentext"

"1 GB = 1 Milliarde Byte, die tatsächlich formatierte Kapazität ist geringer."

so und nun? jeder technisch halbwegs begabte Mensch, weiß, dass er keine vollen 16GB nutzen wird können. obs am Ende 11 oder 12 oder 13 GB sind spielt keine Rolle. man entscheidet sich aktiv für eine kleinere Größe. oder greift zu größeren Variante. fertig. kann doch jeder selbst abwägen.

getexact schrieb:
"1 GB = 1 Milliarde Byte, die tatsächlich formatierte Kapazität ist geringer."

Diese Angabe hat nur einen Grund warum die drauf ist:

1000 / 1024

Unter iOS, OS X und Linux wird dir wirklich 16 GB angezeigt. Unter Windows ist es noch mal anders weil Microsoft es ja einfach nicht hinbekommt auch mit 1000 zu rechnen.

16 GB bezeichnet den physikalisch vorhandenen Speicher - und zwar exakt. Da ist halt die Software drauf, die die meisten Anwender auch nutzen möchten. Wer möchte, kann das Ding aber auch plattmachen, das ist nicht verboten und die 16 GB stehen dann voll zur Verfügung. Wofür auch immer.

mir reichen 11 Gb da ich schon lange keine Musik mehr unterwegs höre.
???
Habe über tausend Lieder auf dem iPhone und dennoch nimmt das nur den wenigstens Speicherplatz weg - wenn Du Speicher sparen willst, dann am besten wenn Du keine Filme lädst oder speicherst! Selbst Bilder verbrauchen bei hoher Auflösung mehr Speicher als ein Lied!
Ach ja, einige Apps wie Navigation sind natürlich auch noch Speicherfresser......

Würde ich mich da einschränken müssen, bräuchte ich kein Smartphone!

also ich bin bisher immer mit 16GB locker ausgekommen, hab dennoch zur 64GB Variante gegriffen. aus Sichherheit. und falls man doch mal wieder mehr drauf hat, nach einigen Monaten. songs habe ich nur 100-200 drauf. knapp 50 apps. Navi brauch ich nicht. Karten und Google Maps reichen für meine Zwecke völlig aus. Spiele spiel ich nur selten. und die ziehen nicht so viel. bleibt also der Rest von 6-8 GB für Fotos und Videos. die aber auch wenn ich im WLAN bin ständig in die Cloud hochgeladen werden. 50GB Cloudspeicher kosten mich 99 Cent im Monat. also 12 Euro im Jahr. hab insgesamt also formatiert knapp 55GB Gerätespeicher und 50GB Cloud für Fotos und Apps usw. ich denke, damit kommen 95% aller Anwender locker mit aus. mit 16GB + 50GB Cloud Speicher noch 85%. mit nur 15GB und 5GB Cloud evtl. noch 30-40% aller Leute.

wenn man sein Gerät nicht als Datenmülleimer nutzt, nämlich mal wirklich mal nur das drauf haut, was man benötigt...dann reltiviert sich auch viel. dass viele dazu neigen einfach alles was man hat draufzuklatschen ist auch ok. ist nur leider wenig effizient.

OdinHades schrieb:
Da ist halt die Software drauf, die die meisten Anwender auch nutzen möchten. Wer möchte, kann das Ding aber auch plattmachen, das ist nicht verboten und die 16 GB stehen dann voll zur Verfügung. Wofür auch immer.

Nope genau das ist nicht er Fall. Ich habs erst wieder gestern am iPad 3 gesehen welches ich platt gemacht habe. Nach der Installation 12,xx GB frei die 4 GB welche benutzt werden sind nur iOS 9 und da kann man bekanntlich nichts löschen.

@cb:
ganz ehrlich. Wen wollt ihr denn mit eurem 6splus/6plus Videovergleich an der Nase rumführen?? Das 6s plus wurde ruhig gehalten, während das 6pus wie von dem kleinen Kind gehalten wurde, total shaky. Das ist echt nicht mehr schön, hoffentlich bekommt ihr von apple für diese miese Sache ein paar Marks extra... Anders lässt sich das nicht erklären :(

achja, nach dem ich mein iphone 6 plus platt mach, hab ich 16gb zur Verfügung? Mach mal draußen an nem Auto Luft aus einem Reifen raus und guck, ob die nach dem platt machen der anderen Reifen, dann wieder zur Verfügung steht :)

11,5gb, mehr hat man nie, wo du deine 16gb nach dem platt machen her ham willst, würd ich gerne mal sehen.

​Alles Gute
Ergänzung ()

OdinHades schrieb:
16 GB bezeichnet den physikalisch vorhandenen Speicher - und zwar exakt. Da ist halt die Software drauf, die die meisten Anwender auch nutzen möchten. Wer möchte, kann das Ding aber auch plattmachen, das ist nicht verboten und die 16 GB stehen dann voll zur Verfügung. Wofür auch immer.

achja, nach dem ich mein iphone 6 plus platt mach, hab ich 16gb zur Verfügung? Mach mal draußen an nem Auto Luft aus einem Reifen raus und guck, ob die nach dem platt machen der anderen Reifen, dann wieder zur Verfügung steht :)

11,5gb, mehr hat man nie, wo du deine 16gb nach dem platt machen her ham willst, würd ich gerne mal sehen.

​Alles Gute

alpaycal schrieb:
Aha weil die reine mAh Zahl auch so aussagekräftig ist, was?
Lass mich Raten, je mehr MP eine Kamera hat desto besser ist es? Je mehr Kerne eine CPU hat, desto schneller ist es? ^^

Ja das hast Recht, aber ich vermute eher dass das iPad mit 256 GB anfangen würde. 16GB gibt es bis heute noch, damit viele eben auf 64GB umsteigen. Viele verstehen auch nicht, dass Apple dabei auch keine verarsche gemacht hat, warum denn auch? Alle die bisher 16GB nutzen bezahlen immernoch dasselbe. 32GB Benutzer bekommen nun (seit iPhone 6) eben das Doppelte an Speicher für den gleichen Preis und 64GB Nutzer sogar 128GB.

Bei Apple schon oder jemand hier der behauptet die Akkukapazität entspricht der Zeit ?

Deleo schrieb:
Bei Apple schon oder jemand hier der behauptet die Akkukapazität entspricht der Zeit ?

Es hält noch locker ein Tag wenn nicht zwei Tage bei mir mit meinem iPhone 6 Plus - daher ja, es ist zeitgemäß.

Zurück
Oben