Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple: iPhone 6s (Plus) mit 3D Touch und 12-Megapixel-Kamera
Nagut nach ein paar mehr Tutorials (alle nur überflogen und den Code angeschaut) sieht es dann doch nicht so schwierig aus. Das ganze "NSString" und Zeigergedöns hat mich abgeschreckt. Ich kann mit den getrennten Header und Definitionsdateien aber trotzdem nicht viel anfangen. Ich bleibe C# Fan
Ich meinte das vor allem in Bezug auf die vergleichsweise geringe Pixeldichte und z.B. die Kamera. Ich habe das Z1 meiner Mutter ja schon einmal angebracht. Mit >20MP sahen die Bilder trotzdem schlechter aus als die meines 5S mit nur 8MP. "Schlecht" sieht die Hardware eben nur aus wenn man nur nackt auf das Papier guckt. Daten wie Blende und Sensorgröße (bzw. Pixelgröße) werden nun leider nicht immer aufgeführt. Ich sage ehrlich dass meine Kenntnisse diesbezüglich eh nur rudimentär sind. Ich weiß dass größere Pixel an und für sich besser sind, vor allem in der Dunkelheit, aber da hört es quasi auch auf.
Ich denke im Softwarebereich wird da auch noch einmal ganz gut gefiltert. Da hat Apple natürlich den Vorteil dass sie nur für ein einziges Kameramodell pro Jahr optimieren müssen und entsprechend genau wissen was diese Kamera an Daten produziert.
@Thanok
War auch gar nicht auf dich bezogen^^
Und ja,die Kamera des iPhone 6 macht verdammt gute Bilder, auch wenn sie auf dem Papier (d.h. rein bei den Megapixeln) schlechter sein müsste als Konkurrenzmodelle.
@OdinHades
Beide erledigen Dinge.
Ob das nun das Schreiben einer Mail ist oder das ganz schnelle Anzeigen verschiedener Bilder hintereinander, auch "Spiel" genannt.
Wenn das eine Gerät diese Dinge aufgrund von Hardware, Software und evtl. Ökosystem besser erledigen kann ist es doch völlig egal ob das eine nun ein Androide und das andere ein iPhone ist.
Die Leute kaufen Lösungen, keine Features.
(Okay, das mag bei denen hier im Forum anders sein, da geht es nur (wie auch jemand schön in seiner Signatur schildert) um mAh-Werte statt um Akkulaufzeit und um Kernanzahl statt "Läuft ruckelfrei" bzw. "Läuft nicht ruckelfrei"...)
Ja eben. Die Specs an sich sind bei Apple größtenteils völlig egal. Bei iPhones ist es komplett wurst, bei Macs in den meisten Belangen. Es ist einfach total hirnrissig, da einen Vergleich anhand der Datenblätter ziehen zu wollen. Dafür sind die Systeme zu unterschiedlich.
Das sehe ich als Mac- und PC-User anders. Gerade weil bei beiden die Hardware so ähnlich ist, kann man da gut vergleichen.
Natürlich nicht einfach GHz und Kernzahl, weil auch Befehlssätze, IPC und Thermal Limits eine Rolle spielen. Dennoch, gerade wenn in beiden Geräten Intel verbaut ist...
Bei den Smartphones ist es etwas anders, da lass ich keine rechenintensiven Anwendungen laufen. Zumal Android einfach tatsächlich mehr Ressourcen braucht und sich Apples Architektur stark von der von z.B. Qualcomm unterscheidet.
@c137
Selbst bei Mac kann man nicht einfach GHz mit Ghz vergleichen, weil es auch Dinge gibt die gar nicht in Zahlen ausgedrückt werden können.
Da muss man sich nur mal das Trackpad ansehen, welches erst mit den Ultrabooks überhaupt einen Schritt in Richtung der Qualität der Trackpads von Apple machte.
Das ist nicht in Zahlen ausdrückbar, aber ein MacBook Air war deshalb weit vor einem Windows Notebook.
Bin enttäuscht von der iPhone 6s vorstellung.
Freue mich (hoffe) auf das iPhone 7, das 6s ist schwerer geworden, fast so schwer wie mein 4s. Kamera Blende wieder gleich geblieben bei f2.2, konkurenz kann f1.8 oder f1.9 ?!, die kamera linse schaut immer noch raus und zu guter letzt immer noch 16gb in der kleinsten variante, ach ja saftiger Preisanstieg
Falls mein iphone 4s schlapp macht bastel ich neuen akku rein oder steig auf das günstige 5s um.
Das Trackpad meines MacBook ist toll. Trotzdem: wenn die Leistung nicht für meine Anwendungen reichen würde, hätte ich es nie gekauft.
Und natürlich gibt es immer Verarbeitung usw. - aber man ist auch bei Apple sehr weit weg von "Specs egal". Sehr weit.
Schön wäre gewesen wenn Apple mal von ihrer geraden Linie abgekommen wäre und mal was ganz unerwartet neues vorgestellt hätte. So wie das aktuelle 6s jetzt vorgestellt wurde, ist es auch erwartet bzw. im Vorfeld schon so angekündigt worden, irgendwie langweilig.
Das Problem liegt aber auch daran dass die Informationen vorher durchgesickert sind. Die Zulieferer sind nicht immer so schweigsam wie man das gerne hätte. Deswegen war z.B. auch das erste iPhone erst monatelang nach der Präsentation verfügbar: Apple hat es vorher nicht bauen lassen damit keine Informationen bekannt sind. Jetzt ist die Konkurrenzsituation aber auch da so dass Apple es sich nicht leisten kann ein iPhone jetzt vorzustellen und dann erst in einem halben Jahr rauszubringen.
Das wird solange nicht passieren, bis der Markt danach ruft. Solange die Verkäufe des iPhone immer noch so gut sind, wird sich da nicht viel ändern.
Dass man zu "unerwartetem" bereit ist, zeigt ja das Beispiel iPad: Die Verkäufe sind eher schleppend, also baut man mal was neues ein. Ironischerweise "übernimmt" man Features des Konkurrenten, den man als "Kopierer" verklagt hat...
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie Apple User bewusst Fakten verleugnen.
Android Boliden haben seit Jahren die Nase vorn, was die Technik angeht. Die Kamera vom iPhone hinkt schon seit Jahren denen der Android HighEnd Boliden hinterher.
Auch was die Performance angeht ist Apple weit hinter Android.
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand ein iPhone nutzt weil Ihm iOS einfach gefällt.
Aber sich ein iPhone kaufen und zu versuchen die mittelmäßige Technik auf einen Thron zu heben kann doch nicht sein,oder?
Eigentlich habe ich gar keinen Bock zu diskutieren. Aber du schreibst leider einfach völligen Quatsch. Erkläre Bitte, warum jedes Iphone in den Benchmarks sämtliche Androiden abhängen und das mit "nur" 1 GB Speicher und Dualcore-CPU!?
Die Kamera ist mitnichten den Androiden unterlegen, das ist und bleibt eine falsche Aussage, egal wie oft du sie wiederholst!
mit der Kamera meint er sicher die Megapixel. Mehr davon machen viel bessere Fotos.
Auch wenn da Quadcore auf dem Papier steht, ist alles besser. Typische verdummung der User durch die Firmen und manche glaubens auchnoch.
Eben. Apple bringt nichts raus wenn es nicht reichen würde um sie Technologie Krone zu erlangen. Die Kamera ist die beste in einem Smartphone, von den Lumias die mehr Kamera als Handy sind mal abgesehen
Woher willst du das wissen ? Hast du überhaupt schon mal die Foto-Qualität eines Galaxy S6 live gesehen !?
Da wird es für Apple ganz ganz schwer werden das zu toppen.
Mit >20MP sahen die Bilder trotzdem schlechter aus als die meines 5S mit nur 8MP. "Schlecht" sieht die Hardware eben nur aus wenn man nur nackt auf das Papier guckt.
Die Xperia Z Reihe mit ihren 20.7 mpx zählte schon nie zu den guten Cams bei Android. Das Megapixel nicht alles ist trifft hier genau zu. Übrigens auch beim neuen HTC M9. Das ist genauso eine 20mpx Gurke. Die wahren Könige wenn es um die Kamera geht sind das G4 und das S6 und einige Lumias. Und gegen die sieht es schlecht aus für den Iphone 6(plus).