News Apple: iPhone 6s (Plus) mit 3D Touch und 12-Megapixel-Kamera

Jaytie schrieb:
...
Edit: 2Gb Ram sollte das 6S allerdings schon haben. Ich hoffe es wird auch so kommen.

Scheint heute zur Gewissheit geworden zu sein: Laut Mobilesyrup habe Apple genau dies den Kanadiern bei einem Hands-on bestätigt, also kurz nach den Gerüchten, die bereits der Adobe-Mitarbeiter adobeflashcrashed über Reddit verbreitet hatte.

http://mobilesyrup.com/2015/09/09/iphone-6s-iphone-6s-plus-hands-on/

NextPowerUp meldete vor einer halben Stunde, ein Apple-Supportmitarbeiter habe ihnen zudem die 4GB RAM im iPad Pro bestätigt.

http://www.nextpowerup.com/news/236...s-plus-feature-2-gb-and-ipad-pro-4-gb-of-ram/

SKu schrieb:
Dass ein iPhone nicht abstürzt oder ruckelt, halte ich für ein Gerücht. Da gibt es auch Momente, wo eben Safari abstürzt oder das iPhone einfach einen Restart macht.

Also ich kann es in 4 Jahren bestätigen das keines meiner IOS Geräte jemals abgestürzt ist. Weder das 4S, noch das 5S, das iPad1, 2 und Air 2 nicht auch nicht das ipad mini. Gelegentlich verabschiedet sich mal spontan die Facebook App oder einen andere App aber das war es auch schon. Kommt aber recht selten vor. Also kein Gerücht.

Es hat Zeiten unter 7.0.x gegeben da ist das Ding alle paar Stunden abgestürzt ;) Betreibt ihr eigentlich Android und iOS parallel? Scheint als würden hier Leute über etwas schreiben, dass sie selber nicht nutzen ^^

Was macht denn jetzt der "A9X" besser als der "snapdragon crap" ?

Die stehen doch dank proprietärer Software seitens Apple auch garnicht in Konkurrenz. Es geht einzig und allein um Effizienz und darum das das Telefon flüssig läuft. Da könnte auch ein Casio-Taschenrechner drin sein.

Apple entzieht sich mit dem "selber entwickeln"so einzig und allein der vorab Vergleichbarkeit.
Das Iphone flutscht, ein S3,4,5,6 flutscht. Alles schön. Klar im Benchmark kann Telefon X schneller rechnen, ist aber etwa so bedeutsam wie die Rundenzeit aufm Ring wenn man sich zwischen zwei Kastenwagen entscheiden muss.
Ergänzung ()

Zudem kauft Apple nur aus dem Katalog von ARM zusammen und lässt auf einen SoC löten. Entwickeln geht anders.

KTelwood schrieb:
Ergänzung ()

Zudem kauft Apple nur aus dem Katalog von ARM zusammen und lässt auf einen SoC löten. Entwickeln geht anders.

Ääääähhhhh WAS?????

Apple hatte bereits sehr früh - und deutlich früher als Samsung - eine Lizenz um ARM-Kerne selbst verändern zu dürfen und haben seit dem Apple A6 nur selbst modifizierte Kerne!

Alter, das ist kein Geheimwissen, lies doch einfach mal Anandtech...

Und wie soll Apple denn "nur" aus dem Katalog von ARM aussuchen, wenn der A7 lange vor jeder Konkurrenz und nur kurz nach Fertigstellung des Konzepts von ARM selbst bereits 64bit bot?

Qualcomm hat den 808 und 810 quasi direkt von ARM (mit geringen Modifikationen) übernommen. Der 820 und vorher der 800, 801 und die S4 sind eigene Designs.
Genauso hat Apple einen "von der Stange" als A4 und A5 verbaut, aber die Übernahme von PA.Semi zahlt sich aus und spätestens mit dem A7 hat Apple da ihre Kompetenz mit eigenen Designs bewiesen.

Dass die Grafik weiterhin von PowerVR stammt ist eine andere Geschichte.

Deswegen würde ich beide Statements (1x gegen Qualcomm und 1x gegen Apple) als ziemlich falsch bezeichnen.

wazzup schrieb:
Merke dir folgende Worte: Deine Hardware ist nichts Wert ohne die passende Software und "bessere hardware" lässt sich nicht in GHZ oder X Cores messen. Kameras kannman vergleichen, aber da gibt es auf dem Androidmarkt nicht viel was dem iPhone das Wasser reichen kann. Die Lumias sind da super, keine Frage, aber Android? Ganz Mau. Und wir reden von Qualität, nicht von Megapixeln.
Stabiler als ein iPhone kann nichts laufen weil ein iPhone nie hängt oder abstürzt. Ich nehme aber zu deinen Gunsten an und du wolltest "Androide" statt "iPhone" schreiben. Dann passt was du schreibst :D

Etwas muss ich nun auch dazu schreiben. Ich hatte bis vor kurzem ein iPhone 6 und bin dann auf das S6 Edge gewechselt. Sagen muss ich, das ein S6 einem iPhone locker die Stirn bieten kann. Die Performance steht In nichts nach, ganz im Gegenteil, mein S6 ist sogar noch schneller als mein vorheriges iPhone 6, was vermutlich dem von Samsung selbst entwickelten Prozessor zu verdanken ist.

Auch die Kamera meines Galaxy S6 Edge ist die beste die ich bis jetzt in einem Smartphone gesehen habe, da kommt die Kamera des (noch) aktuellen iPhone 6 nicht ran. Vielleicht zieht Apple mit dem 6s gleich, glaube aber nicht das die Kamera besser sein wird als die des Galaxy S6.

Auch ist mein Androide noch nie abgestürzt oder irgendwie hängen geblieben, hier nehmen sich beide Systeme nun wirklich nichts mehr. Wobei ich auch sagen muss das Safari auf dem iPad/iPhone doch hin und wieder abstürzt, dass ist mir beim Standard Browser beim S6 noch nie passiert.

Was ich am S6 besonders zu schätzen gelernte habe ist z.B. das induktive Laden oder die Benachrichtigungs-LED, dass möchte ich nicht mehr missen. Was mir aber persönlich besonders gut am Edge gefällt, ist die QHD Auflösung in Verbindung mit dem abgerundeten Amoled Display, dass sieht einfach verdammt genial aus, so etwas kann Apple aktuell einfach nicht bieten.

Zuletzt bearbeitet:
yirumi schrieb:
Moin,

Ich habe nen Androiden, der nicht günstiger ist als ein Iphone 6, aber technisch 5 mal weiter als ein iPhone.
Die günstigsten Androiden laufen flotter und stabiler als das aktuelle iPhone.
Ich hatte 6 Monate lang ein iPhone 6 Plus, von der Geschwindigkeit der Software und von der Fotoqualität war es ein Witz.
Allein die ewigen Wartezeiten (bisschen überspitzt) bis sich ne App öffnet ist schon abenteuerlich.
Die Haptik ist einmalig, aber was nützt mir das?

Das ist schlichtweg falsch. Mehr braucht man dazu nicht zu schreiben. Ich kenne die günstigen Androide, ein Graus!

Gerade Samsung. habe jetzt gerade wieder 2 eingerichetet, da bekommt man das kalte Kotzen. Unübersichtlich, überladen und alles andere als intuitiv.

`basTi schrieb:
Sieht toll aus. Mich stört immer noch die herausstehende Kamera aber sonst top.

Living Images von Nokia kopiert nur besser, da scheinbar schon Kooperation mit Fb besteht und auch OS X die Dateien unterstützt. Wieso kriegt das MS nicht hin?

3D Touch muss sich noch beweisen. Sah in der Demo sehr "anstrengend" aus.

​wird evtl mein neues firmenhandy :)

Tja ich stimme eigentlich zu, aber 70€ teurer? Wofür?
Sie können es machen, weil sie keine Konkurrenz haben. Das ist für den Kunden aber nur frech. Hoffentlich schafft es Android irgendwann einmal sicher zu werden, und Updates direkt auf die Handys zu bringen, ohne Umweg über den Provider.

@yirumi:
Die Kamera wird selbst bei Android-Fanboys hochgelobt. Und technisch gibt es wenig, was an die aktuellen Modelle herankommt. Selbst dann wird es noch durch die unangepasste Software ausgebremst.
Um die Leistung eines iPhones mit dual core zu erlangen, braucht es bei Android einen höhergetakteten octa core.

ich hab eine iPhone 6 bin damit zufrieden und würde es wieder kaufen.
Apple sollte endlich mal wasserdichte Phones anbieten.

Der Preis für ein Applegerät ist mir übrigens egal, wenn Qualität und Funktionalität stimmen, was Apple leider nicht immer bietet.
(mein schönes Macbook Pro ist mir nach 4 Jahren abgeraucht und ich bin nicht der einzige was ich so gelesen hatte, Fazit: kein Macbook mehr muss halt ne billige Windose herhalten - geht auch)

SKu schrieb:
Dass ein iPhone nicht abstürzt oder ruckelt, halte ich für ein Gerücht. Da gibt es auch Momente, wo eben Safari abstürzt oder das iPhone einfach einen Restart macht.

Also ein richtigen System Neustart hatte ich nie. Mir ist mein iPhone 4 mal ausgegangen weil es zu warm im Auto mit Heizung + Navigation wurde :D Aber ja, Apps kacken schon mal gerne ab wobei bei mir dies hauptsächlich Mercury ist, wenn es sich um extrem große Webseiten mit viel JS handelt.

Chromkabel schrieb:
Scheint heute zur Gewissheit geworden zu sein: ...

Danke für die Links. Hab gestern so etwas in der Art auch auf einer kanadischen Seite gelesen.

immer wieder witzig wie man apple jünger mit begriffen wie ULTRA HD oder RETINA HD blenden kann :D

@MrWaYne
Heute schon deinen 4+4 2,5 GHz Octacore angebetet?

Da sind die Leute doch alle gleich, sie sprechen nur auf unterschiedliche (pawlowsche) Reize an.

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie Apple User bewusst Fakten verleugnen.
Android Boliden haben seit Jahren die Nase vorn, was die Technik angeht. Die Kamera vom iPhone hinkt schon seit Jahren denen der Android HighEnd Boliden hinterher.
Auch was die Performance angeht ist Apple weit hinter Android.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand ein iPhone nutzt weil Ihm iOS einfach gefällt.

Aber sich ein iPhone kaufen und zu versuchen die mittelmäßige Technik auf einen Thron zu heben kann doch nicht sein,oder?

iSight2TheBlind schrieb:
@MrWaYne
Heute schon deinen 4+4 2,5 GHz Octacore angebetet?

Da sind die Leute doch alle gleich, sie sprechen nur auf unterschiedliche (pawlowsche) Reize an.

Anscheinend weißt du ja selber, dass es kein "Octacore" im eigentlichen Sinne ist. Warum musst du auf diesen Polemikzug aufspringen?

Mal davon abgesehen: Apple hat ein Betriebssystem, welches sehr gut auf deutlich schlechterer Hardware skaliert. Warum muss es dann so teuer sein? Weil sie es können - die Leute kaufen es ja trotzdem. Wieso sollte man das nicht kritisieren?

yirumi schrieb:
Aber sich ein iPhone kaufen und zu versuchen die mittelmäßige Technik auf einen Thron zu heben kann doch nicht sein,oder?

Genau so sieht es aus!

yirumi schrieb:
Android Boliden haben seit Jahren die Nase vorn, was die Technik angeht. Die Kamera vom iPhone hinkt schon seit Jahren denen der Android HighEnd Boliden hinterher.
Auch was die Performance angeht ist Apple weit hinter Android.

Gibt es hier auch entsprechende Quellen für diese Aussagen? Die wirklich getestet haben und nicht stumpf das Datenblatt verglichen haben?

@trialgod
Da du im selben Atemzug von "Octacore" und deutlich schlechterer Hardware bei Apple redest:
Meinst du das echt auf die CPU bezogen?

Denn die zersägt regelmäßig beim Erscheinen die Androiden.
In Real Life-Anwendungsbeispielen (weil auf dem Smartphone einfach sehr wenig parallelisiert ist bringt ein Quadcore da kaum etwas) als auch in vielen reinen Benchmarks.

Salem30 schrieb:
Also ich kann es in 4 Jahren bestätigen das keines meiner IOS Geräte jemals abgestürzt ist. Weder das 4S, noch das 5S, das iPad1, 2 und Air 2 nicht auch nicht das ipad mini. Gelegentlich verabschiedet sich mal spontan die Facebook App oder einen andere App aber das war es auch schon. Kommt aber recht selten vor. Also kein Gerücht.

Das kann ich genau so bestätigen!

iOS läuft einfach sauber durch.
Es braucht auch keine Neustarts zwischendurch um wieder sauber zu laufen.
Ergänzung ()

aurum schrieb:
Also mein iPad stürzt im Vergleich zu meinem Moto g ca. 5 Mal so häufig ab.

Korrekt. Deswegen ist das iPhone P/L-technisch auch weitestgehend chancenlos. Die Verkaufsrekorde werden sicherlich trotzdem wieder gebrochen.

Komisch.

Mein iPad 3 ist noch nie abgestüzt!

Muss wohl ein User-Fehler sein! ;)

Zurück
Oben