News Apple: iPhone 6s (Plus) mit 3D Touch und 12-Megapixel-Kamera

hrafnagaldr schrieb:
Soll das jetzt dein Ernst sein? Eine Handygehäuse aus Titan müsste man nicht schweißen, die Rohre sehr wohl. Und Titan schweißen ist nun nicht so der Bringer (muss unter Luftabschluss geschehen, weil das Titan mit Sauerstoff reagiert). Abgesehen davon sind beim Rahmen dann trotzdem knapp 2kg Titan für 1200€. Beim iPhone wärens keine 100g.

Kilopreis für Titan liegt bei 5€, grade eben noch gecheckt. Daran liegts also nicht :D
Ich kann nicht beurteilen was aufwändiger ist, müsste man mal einen Profi fragen. Tendenziell würde ich aber sagen das eine Form aus einem Block maschinell zu fräsen einfacher ist als zu schweissen.
Ergänzung ()

yirumi schrieb:
Moin,

was interessiert mich das neue iPhone?
Ich habe nen Androiden, der nicht günstiger ist als ein Iphone 6, aber technisch 5 mal weiter als ein iPhone.
Die günstigsten Androiden laufen flotter und stabiler als das aktuelle iPhone.
Ich hatte 6 Monate lang ein iPhone 6 Plus, von der Geschwindigkeit der Software und von der Fotoqualität war es ein Witz.
Allein die ewigen Wartezeiten (bisschen überspitzt) bis sich ne App öffnet ist schon abenteuerlich.

Was schrieb eine Zeitung sehr passend:" Apple ist mit dem iPhone 6s nun im Jahre 2013 angekommen!" :D

Netter Trollversuch... :freak::rolleyes:

Merke dir folgende Worte: Deine Hardware ist nichts Wert ohne die passende Software und "bessere hardware" lässt sich nicht in GHZ oder X Cores messen. Kameras kannman vergleichen, aber da gibt es auf dem Androidmarkt nicht viel was dem iPhone das Wasser reichen kann. Die Lumias sind da super, keine Frage, aber Android? Ganz Mau. Und wir reden von Qualität, nicht von Megapixeln.
Stabiler als ein iPhone kann nichts laufen weil ein iPhone nie hängt oder abstürzt. Ich nehme aber zu deinen Gunsten an und du wolltest "Androide" statt "iPhone" schreiben. Dann passt was du schreibst :D

@tombrady

Wie ich schon schrieb was juckt die Kapazität bei gleicher Laufzeit?

wazzup schrieb:
Stabiler als ein iPhone kann nichts laufen weil ein iPhone nie hängt oder abstürzt.

Dass man beim iPhone 6 lange auf App-Starts warten muss ist in der Tat eine abenteuerliche Aussage.
Aber den RAM-Mangel merkt man bei genau dem dann schon. Da ist halt die Frage, als wie stabil man sich schließende Webseiten bezeichnen möchte. Flüssiger als die Androiden (mal abgesehen von ganz frisch aus der Packung), die ich so gesehen habe: das schon.

Und: mir sind die 849€ zu viel. Und es ist eine Frage des Wollens, nicht des Könnens ;)

aurum schrieb:
Wer auf P/L setzt kauft sich wie ich seinerzeit ein Moto G für 150€. Das ist jetzt auch bald schon wieder zwei Jahre alt und bietet immer noch alle wesentlichen Funktionen.

Die Frage ist doch was ist wesentlich? Für den einen reicht WA und FB, der nächste will gute Fotos, ein anderer geile Grafikkracher. Zum telefonieren und simsen reicht auch ein Nokia 5110.

wazzup schrieb:
Stabiler als ein iPhone kann nichts laufen weil ein iPhone nie hängt oder abstürzt. Ich nehme aber zu deinen Gunsten an und du wolltest "Androide" statt "iPhone" schreiben. Dann passt was du schreibst :D

Beweise bitte.
Ich benutze schon seit Jahren Android und es läuft und läuft und läuft wie ein Käfer! Keine abstürze oder sonst der gleichen.
Und zu der gepriesen Qualität von Apple sag ich nur. Es ist absolut keine Kunst mehr ein Produkt heutzutage hochwertig auszusehen zu lassen.

Cool Master schrieb:
@tombrady

Wie ich schon schrieb was juckt die Kapazität bei gleicher Laufzeit?

Weil die Laufzeit schon vorher nicht Highend war?
Schau mal was das Z3 Compact leistet und warum nur für das "kleine" Iphone den Akku verkleinern und beim großen nicht, scheint ja nicht direkt weniger Leistungsaufnahme zu haben.

Stabiler als ein iPhone kann nichts laufen weil ein iPhone nie hängt oder abstürzt.

Also mein iPad stürzt im Vergleich zu meinem Moto g ca. 5 Mal so häufig ab.

Die Frage ist doch was ist wesentlich? Für den einen reicht WA und FB, der nächste will gute Fotos, ein anderer geile Grafikkracher. Zum telefonieren und simsen reicht auch ein Nokia 5110.

Korrekt. Deswegen ist das iPhone P/L-technisch auch weitestgehend chancenlos. Die Verkaufsrekorde werden sicherlich trotzdem wieder gebrochen.

wazzup schrieb:
Merke dir folgende Worte: Deine Hardware ist nichts Wert ohne die passende Software und "bessere hardware" lässt sich nicht in GHZ oder X Cores messen. Kameras kannman vergleichen, aber da gibt es auf dem Androidmarkt nicht viel was dem iPhone das Wasser reichen kann. Die Lumias sind da super, keine Frage, aber Android? Ganz Mau. Und wir reden von Qualität, nicht von Megapixeln.
Die Fotos vom iPhone waren auch nie besser als bei der Konkurrenz...an für sich können mittlerweile sogar Mittelklassesmartphones Fotos schießen die für die meisten vom Anspruch her reichen.
Und Leistung lässt sich sehr wohl so messen, was nützt einem die best angespasste Software, wenn die Hardware auf der sie läuft zu langsam ist?
Dies ist beim 6S nicht unbedingt der Fall, der A9 wird schon seine Leistung haben da es eben 2 dicke Kerne sind, dennoch reicht dies auch nur zum mithalten.
Dass iOS besser läuft als Android oder umgekehrt ist genau so unsinnig wie eine Aussage dass nVidia-Treiber besser laufen als die von AMD...in beiden Fällen erhält man gute Software welche Fehlerfrei läuft.
Da Android für alle verfügbar ist muss es eben etwas ans Gerät angepasst werden, hier können Fehler passieren, aber das war's dann auch.
Kleinere Probleme, Sicherheitslücken etc. gibt es so oder so bei jeder Software. Kein iPhone-Nutzer würde jemals behaupten dass das Gerät noch nie "rumgespackt" hat, zumindest alle die ich kenne nicht. Und dass ein neues iOS auf alten Geräten auch stinklahm läuft zeigt eben, dass die Hardware schneller wird und das auch geschehen muss. Als das iPhone 4 aktuell war hat auch keiner Ruckler und Hänger bemerkt, die gibt es heute hingegen dauerhaft bei allem was man so macht, dass ist auf einem Android-Gerät aus der gleichen zeit auf dem ein aktuelles Android läuft nicht anders.

Einzig in der Update-Politik ist Apple klar im Vorteil...aufgrund der Überschaubaren Anzahl an Geräten auch kein Wunder. Würde jedes neue Android-Smartphone mit purem Android laufen und von Google versorgt, sähe dies nicht anders aus. Da muss der Hersteller nur noch für den Unterbau sorgen (Treiber etc.) der nach erstmaliger Entwicklung kaum bzw. nicht geändert wird.

Fazit: Für was man sich entscheided kommt letztlich auf den eigenen Geschmack an, aber weder mit dem einen noch mit dem anderen System hat man irgendwelche Nachteile oder Vorteile, wobei jedes der Systeme seine Vor- und Nachteile hat.

Bei einem Preis von 849 Euro einen 1.715 mAh Akku zu verbauen und dann zu behaupten, dass es besser wäre als das alte, das kann ich nicht glauben und dreißt ist es auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
die Bilder des Amazon Fire Phone (13MP Cam) sind z.B. schlechter als die des iPhone 5 obwohl das Fire Phone mit dem iPhone 6 verglichen wurde.

Nur mal als Denkanstoß für die "iPhones sind Android-Handys in allen Belangen unterlegen!1einself"-Fraktion: https://www.computerbase.de/2015-09...zer-wechselt-fuer-ein-jahr-zu-iphone-und-ios/

Die Zeit in der man sagen konnte dass Handy XYZ das beste sei ist vorbei. Jedes Handy und auch jedes Ökosystem hat seine Vorzüge. Bei Android wohl insbesondere die Auswahl an Geräten und die Modifiziertbarkeit der Software und bei Apple die extrem angepasste Software. Welches Smartphone nun besser oder schlechter ist hängt von den eigenen Präferenzen ab. Persönlich bleibe ich meiner Meinung treu, ein iPhone ist nicht "besser" oder "schlechter" sondern schlichtweg "anders".

@Thanok

Eben, schreibe ich auch immer es gibt kein besser oder schlechter bei einem Produkt - ja, ich gehe so weit und sage Produkt und nicht Smartphone.

Gibt es schon eine Uhrzeit ab der man am Samstag vorbestellen kann?

EDIT: In dem Moment selbst gesehen. Die Apple Store App gibt 09:01 Uhr an.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich geschickt nen 0815 arm chip selber zu labeln und damit auf dem papier für fortschritt zu sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ein iPhone nicht abstürzt oder ruckelt, halte ich für ein Gerücht. Da gibt es auch Momente, wo eben Safari abstürzt oder das iPhone einfach einen Restart macht.

Und die Public Beta 3 vonb iOS 9 läuft alles andere als flüssig auf einem iPhone 6 Plus. Vor allem das Switchen zwischen einzelnen Apps läuft nicht flüssig, genauso lässt die Reaktionszeit der Apps beim Öffnen manchmal zu wünschen übrig. Okay, es ist eine Beta und ich hoffe, dass die Final direkt besser laufen wird als vor einem Jahr der Start mit iOS 8.

Trotzdem, die Neuerungen sind S-Modell typisch und begeistern mich nun nicht wirklich, dass ich irgendwie das Verlangen hätte upgraden zu wollen. Dass einzig interessante wäre mehr RAM und die 7000er Aluminiumlegierung. 4K, der ganze Foto-Unsinn, darauf kann ich verzichten. Zumal mir die Logik dafür fehlt, was 4K auf einem 720p Display für Vorteile haben soll - außer Marketing. Die Bedienung des 3D Touch Panels sah im Video sehr anstregend und unkomfortabel aus. Und, dass ist ein Grund mehr für mich: 3D Touch ist in der ersten Generation im 6S. Ich warte da lieber auf die Zeit nach der Betaphase im iPhone 7. Hoffentlich dann auch wieder ohne hässlichen Kameraring und unschöne Bezels auf der Rückseite.

849€ für ein 6S mit 64GB. Dazu noch AppleCare+ und man liegt schon bei über 900€. Und dass für die normale 4,7" Version mit HD-Display. Die Quarktaschen hätten trotz gleicher UVP in den USA auch die gleichen Preise in Deutschland für das 6S aufrufen können, auf iPhone 6 Niveau vor einem Jahr. Damit hätten sie immer noch eine unendlich große Marge.

SKu schrieb:
Dass ein iPhone nicht abstürzt oder ruckelt, halte ich für ein Gerücht. Da gibt es auch Momente, wo eben Safari abstürzt oder das iPhone einfach einen Restart macht.
[...]

Ja, Safari verabschiedet sich sogar öfter mal ganz gerne. Aber so einen kompletten Totalabsturz oder spontanen Neustart hatte ich mit dem iPhone (5S) tatsächlich noch nie. Aber ich bin auch erst seit 1,5 Jahren bei iOS, vielleicht kommt das ja noch. *g*

Safari... ja Safari halt. Ich hasse diesen Browser und nutze ihn eh nicht. Einfach neugestartet hat sich mein iPhone bis jetzt genau einmal seitdem ich iPhone Nutzer bin, also in 4 Jahren. Aber sonst absolut keine Auffälligkeiten, nicht die kleinsten Probleme.
Keine Fehlermeldungen, keine Hänger, keine Abstürze. Gut, iOS 7 lief auf dem iPhone 4 vor dem Update (7.1.2 glaub ich?) recht bescheiden weil langsam, aber ansonsten? Selbst das ach so langsame iOS 7 auf dem iP4 übertraf geschwindigkeitstechnisch jedes meiner 3 Androidphones.

KTelwood schrieb:
Eigentlich geschickt nen 0815 arm chip selber zu labeln und damit auf dem papier für fortschritt zu sorgen.

Hallo? Jemand zu Hause? Das ist doch kein umgelabelter Snapdragon oder vergleichbarer crap. Apple entwickelt seine Prozessoren selber. 0815 ist da überhaupt nichts. Der Befehlssatz ist halt ARM. Was sollte es denn sonst sein? x86? Die Ax Prozessoren sind seit jeher die effizientesten am Markt auch wenn auf dem Papier solche zahnlosen Tiger wie die diversen Snapdragons für mehr Fortschritt sorgen.

Ich vermisse ja noch eine kompakte Sparvariante, so wie das 5C, nur preislich akzeptabel und in schön. Das iPhone ist seit letztem Jahr eines der hässlichstes Geräte, was es auf dem Markt gibt.

Zurück
Oben