braintumor schrieb:(man muss halt nur mit der englischen tastatur leben)!
Muss man nicht mal. Seit geraumer Zeit kannst du die mit Vorbestellung auch in den USA mit deutschem Keyboard kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
braintumor schrieb:(man muss halt nur mit der englischen tastatur leben)!
Cey123 schrieb:Interessante Rechnung! Die Steuer ist in den Preisen auf amazon.com zB nicht miteingerechnet afaik, da muss man also aufpassen. Dennoch insgesamt traurig, dass die Mehrwertsteuer hier in Deutschland doppelt so hoch ist wie in den USA. -.-
Insgesamt traurig, wie es in den USA bei der sozialen Absicherung, Krankenversicherung, kulturellen Einrichtungen oder Bildung läuft... Und genau dafür zahle ich in Deutschland gerne doppelt so hohe Steuern.Cey123 schrieb:Dennoch insgesamt traurig, dass die Mehrwertsteuer hier in Deutschland doppelt so hoch ist wie in den USA. -.-
Seriennummer bzw. IMEI lassen sich eben dem Land zuordnen aus dem es kommt und dann kann der Zoll einen Nachweis fordern, dass das Gerät ordentlich verzollt wurde und da spielt es erstmal keine Rolle für die wann es gekauft wurde (kann man auch noch nen Jahr nach dem Kauf Pech haben).Kausu schrieb:Dann zeige ich halt dem Zoll die Seriennummer, IMEI und was auch immer. Solange ich nicht am Releasetag mit einem neuen iPhone 7 ankomme, sondern paar Wochen bis Monate später und das Handy genutzt aussieht - also ich meine Daten, Kontakte, Apps, Mails und nicht Kratzer, können die doch nichts machen. Oder kriegen die Geräte mittlerweile ein Verkaufstatoo, oder muss ich inner ei e Rechnung mitführen? Nein. Genauso bei Klamotten. Als es sich noch gelohnt hat, hat man die dort einfach während dem Urlaub schön vollgestunken.
Wenn man schon im Vorfeld gebrauchte Cases mitbringt um am Flughafen auf der Rückreise nicht aufzufallen, grenzt es schon an Steuerhinterzieung, meine ich.boarder-winterman schrieb:Man fliegt ja auch nur wegen des iPhones dort hin...
Mein Vater fliegt auf Geschäftsreise in die USA, Business Class und wird mir Golfschläger mitbringen.
Gratis als zweites Gepäckstück, wieso dann kein iPhone?
Headcool schrieb:Man könnte sich auch einfach ein iPhone 6s (Plus⦆ von einem Freund leihen der es schon hat, davon ein Foto auf Facebook posten mit einer Beschreibung in der drinnen steht, dass man sich freut endlich das neue iPhone 6s (Plus) zu besitzen.
Danach fliegt man in den Urlaub und kommt mit seinem eigenen iPhone 6s (Plus) nach Hause und hat, falls man beim Zoll abgefangen wird, schnell einen "Beweis" zur Hand, dass man das Gerät vor Urlaubsantritt besessen hat.
Trotzdem halte ich es für eine wesentlich bessere Idee sich das Teil einfach zuschicken zu lassen. Die vom Zoll überprüfen nicht jede Sendung und falls doch, ist mit keiner Strafe für ein falsch deklariertes Paket zu rechnen. Immerhin ist es ja die Schuld des Absenders.
spinthemaster schrieb:Wer kommt eigentlich auf die Idee, dass der hierzulande zu zahlende Preis des iPhone irgendwie mit dem Euro/Dollar Kurs zusammenhängt?
Fujiyama schrieb:Ich frag mich überhaupt warum man den aufwand betreibt, wenn man schon das Geld für ein iPhone hat kommt es auf ein paar Euro auch nicht mehr drauf an.
Geiz ist eben nicht immer Geil.