News iPhone 6s (Plus): US-Import ist fast immer ein Minusgeschäft

Ja kommt halt auf die Menge an. Wenn du nur eins importierst wird da natürlich nichts passieren. Sind es aber halt mal 10 oder 20 sieht das ganze schon wieder anders aus.
 
Ruth31 schrieb:
kann ich nicht bestätigen, Apple ist immer äußerst kulant. Bei meinem MacBook Pro Retina hat sich nach 22 Monaten das Trackpad ins Display gerieben, gleichzeitig war der Akku lose.

sind ganz Wenige, welche da noch support erhalten. Wären ja die ganzen appleCare Käufer die Doofen, wenn der 0815-Gewährleistungs-macuser die
vollen Reparatursätze bezahlt bekommt, auf Kulanz.
Alles Märchen.

Anerkannte offizielle Schäden repariert apple - aber auch nur so lange, wie diese es wollten. 2 x nVidia-Fälle gehabt, wo man Probleme mit der GPU hatte,
auch mit appleCARE.

Sicher, paar Leute werden Kulanz erhalten. Aber nicht die Masse. Da sagt apple oft: " Garantie vorbei, am Besten bei ebay verkaufen und hier ein Neues kaufen"

apple erkannte lange Zeit keine Risse im Displayscharnier/macbook Air an, wie auch die Display-Deckel Risse an den Scharnieren der white-macbooks +
die gpu-Flacker-Problematik.
Aktuell spinnen massenweise macbooks und ihre wifi-Empfänger herum - juckt apple nicht die Bohne. usw.
 
olmo schrieb:
sind ganz Wenige, welche da noch support erhalten. Wären ja die ganzen appleCare Käufer die Doofen, wenn der 0815-Gewährleistungs-macuser die
vollen Reparatursätze bezahlt bekommt, auf Kulanz.
Alles Märchen.

Anerkannte offizielle Schäden repariert apple - aber auch nur so lange, wie diese es wollten. 2 x nVidia-Fälle gehabt, wo man Probleme mit der GPU hatte,
auch mit appleCARE.

Sicher, paar Leute werden Kulanz erhalten. Aber nicht die Masse. Da sagt apple oft: " Garantie vorbei, am Besten bei ebay verkaufen und hier ein Neues kaufen"

apple erkannte lange Zeit keine Risse im Displayscharnier/macbook Air an, wie auch die Display-Deckel Risse an den Scharnieren der white-macbooks +
die gpu-Flacker-Problematik.
Aktuell spinnen massenweise macbooks und ihre wifi-Empfänger herum - juckt apple nicht die Bohne. usw.

Ich finde es beeindruckend, und leider auch beängstigend, wie du weiterhin dein Unwissen, was das Thema Gewährleistung und Apple angeht, hier zur Schau stellst.
 
smoochy schrieb:
Ich finde es beeindruckend, und leider auch beängstigend, wie du weiterhin dein Unwissen, was das Thema Gewährleistung und Apple angeht, hier zur Schau stellst.

nur weil apple dir Gegenüber sich einmal kulant gezeigt hatte, ist doch dein Fall kein Garant dafür, dass man beim nächsten Schadenfall noch eine
gratis Reparatur erhält? ( Märchenstunde )

Prinzipiell kann apple die Reparatur/Austausch verweigern, weil kein Muss. Dann darfst du erst mal zum Gutachter und beweisen, dass der Fehler schon
vor Auslieferung bestand, innerhalb der Halbjährigen. Stellt sich apfel stur, bleibst du auf der Strecke. Sind schon genug auf die Schnauze gefallen, nur
weil ein geldgieriger Advokat seine Urlaubskasse aufbessern wollte.

Merke: Garantie ist nicht gleich Gewährleistung. Gewährleistung ist prinzipiell für den Anus. Was gilt: Garantie und nur Garantie -


Bei Lenovo habe ich zb. eine 5 jährige Vor-Ort-Garantie. Ob die 3-jährige Garantie bei Apfel nun besser ist; k.A. jedenfalls ist nach
3 Jahren, wenn Mainboard(motherboard) oder Display defekt, oft ein Totalschaden programmiert. Kann, ...kann aber auch nicht und
ob da noch eine Kulanz greift? glaube ich jetzt eher weniger

Auch spielt das Alter eine Rolle, weil auf einer Uni oder Schule eine Kulanzverweigerung sehr schlecht sich macht und der angehende
Student auf Lenovo um-satteln könnte?
Da wird im Edu-Bereich wohl eher mehr Kulanz gewährt, als sonst so - weil dort wo größere Apfel-Konsumschuldner auf einem Hauffen,
mehr Leute abgeworben werden, als daheim im Karpuff.

Wer glaubt, dass er nach paar Wochen, Monaten außerhalb der Garantie, noch Kulanz von apfel erwarten kann...soll weiter träumen...
Die harte Realität schaut so aus, dass Apfel dir sagt: " kauf neu ..... oder hau ab ...du elender Rotzlöffel ":D
 
Noch nie soviel Unsinn gelesen ^^
Das basiert auf groß angelegten.Studien von dir oder? Ach was. Es lohnt sich garnicht drauf einzugehen.
 
Nein. Werde ich nicht. Es macht keinen Sinn mit manchen Personen über gewisse Themen zu reden. Und dass lass ich nun hier so stehen. Sonst landet einiges im Aquarium.
 
Eben, es ist allgemein bekannt, dass Apple mit unter einer der kulantesten Unternehmen ist. Ich sehe es bei mir und der 6+ Kamera. Die ist zwar nicht deffekt aber ich hatte halt angerufen und meine Sorgen darüber berichtet. Sollte das Austausch-Programm auslaufen und ich dann ein Problem mit der Kamera habe wird diese trotzdem getauscht. Auch wenn ich ausßerhalb der Garantie bin (was ich eh sein werde) und das Programm wie gesagt nicht mehr läuft.
 
Zurück
Oben