bei manchen frage ich mich ob sie eigentlich genau lesen, oder nur "Apple" + "Adapter" + "40€" sehen und schon ist die Meinung und der (hate)-Kommentar fertig.
Über Sinn&Unsinn der Buchse kann man streiten... jeder Nutzer ist da anders!
Trotzdem:
1. Apple legt kostenlos einen Adapter bei, man muss also seinen Kopfhörer nicht wegwerfen noch extra Geld ausgeben
2. Der hier beschriebene Adapter ist NICHT von Apple sondern Belkin, sicher zahlen die auch an Apple Lizenzgebühren, aber ansonsten verdient Apple daran nix
3. wie bereits oben erwähnt gibt es auch Leute die vielleicht "moderner" sind und schon BT-Kopfhörer oder Geräte mit AirPlay haben, ob ne Klinke dran ist oder dürfte denen völlig Latte sein
Warum müssen sich immer so viele Leute über etwas aufregen und das dann auch immer und immer wieder in Foren und sonst wo herausposaunen obwohl sie sich ja niemals so ein Gerät kaufen würden usw.
Ich hab keinen Drang jetzt ins Samsung-Forum zu gehen um dort zu schreiben "niemals würde ich mir ein Gerät kaufen das abfackelt.." oder "wie schlecht ist denn bitte Samsung, können nicht mal richtige Akkus bauen"?!
Von mir aus soll einfach jeder nutzen was er möchte und solange man damit zufrieden ist, ist doch alles gut.
Und ja es gibt viele gute Geräte und viele gute Hersteller. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt leider nirgends - auch nicht bei Apple!!!
Ich bin soweit zufrieden und wenn ichs nicht mehr bin kauf ich mir eben was anderes, es wird niemand gezwungen ein Produkt zu kaufen, oder?
Aber irgendwie ist es immer wieder das Gleiche und keiner kanns erklären