News iPhone 7: Gleichzeitiges Musikhören und Laden via Adapter

zu deinen kopfhörern da biste halt beim Problem schau was Bose dafür will damit müssen die sich schon
im high end bis Referenz markt mancher hersteller messen und da ist ihr problem.
Dann nimm mal diese "Referenzkopfhörer" mit ins Flugzeug und vergleiche dann. Was bringt Dir besserer Klang, wenn man kaum was versteht (Schonmal mit einer Turboprop geflogen? Ich ja.) oder laut aufdrehen muss?
NC-Kopfhörer sind keine Studiokopfhörer. Bei Tests von NC-Kopfhörern schneidet Bose stets gut ab, kein Wunder, schließlich haben die viel Erfahrung auf diesem Gebiet (NC-Headsets für Piloten). Bose hat zwar viel (überteuerten) Schrott im Programm, aber auch manche "Perlen".

Darum geht es mir nicht.

"gehypten Namen kaufen von jemand der 0 Ahnung hat".
Ja und? Jemand möchte Beats aus diversen Gründen kaufen, also werden die produziert. Wenn die Nachfrage sinkt würds die auch nicht mehr geben. Vllt gefällt dem potenziellen Käufer auch nur das Design und Image, blöde gesagt - was geht dich das an (oder mich)? Das ist eine subjektive Kaufentscheidung.
Und wenn Beyerdynamic oder KEF oder sonst wer die "besten" Kopfhörer herstellt, aber Beats mehr Gewinne einfährt (hypothetisch), wer ist dann erfolgreicher? Du verstehst worauf ich hinaus möchte? Die Firma macht anscheinend etwas richtig, und wenn es nur das Marketing ist :D

Apple jünger.. wenn ich das schon lese. Ich kaufe das, was am Besten passt. Und das ist bei mir eben zur Zeit das iPhone.
Das liegt am Gesamtpaket aus iOS, Service, Zubehör, Community, Design, Verarbeitung, ...
Warum wer etwas kauft, ist vollkommen subjektiv. Und selbst wenn ich ein iPhone nur für den Namen kaufen würde, das kann dir oder sonstwem doch egal sein? Mir gefällt das iPhone einfach, also kaufe ich es.
Ich habe hier auf CB schonmal vor einiger Zeit ausführlicher beschrieben, warum mir Android nicht zusagt.
Ich mein, logischerweise, wenn mir Android besser gefallen würde, dann würde ich doch dazu greifen und spare netterweise noch n Haufen Geld? Ich hatte ein OnePlus X hier im April. Das fing schon damit an, eine mir gefallende schöne Schutzhülle zu finden, wo es für das iPhone massig Auswahl gibt. Dann, wie jemand hier schon geschrieben hat, In-Ears, die mir vom Design und Klang gefallen und auch ne Steuerung für Android haben (laut, leiser, vor- zurück, stop). Dann kam dazu, dass das Gerät selbst beim Surfen sehr warm wurde, was ich von meinem iPhone so einfach nicht gewohnt bin. Das stört mich. Dann der beschissene Mikro-USBPort zum Laden, wenn man Lightning gewohnt ist..Und als letztes kam der absolut miserable Service dazu, worüber ich hier auch schonmal einen Post verfasst habe! Und nein, so gehts mir nicht nur bei OnePlus, sondern eben auch bei andern (Android-)Herstellern, nur eben zig andere Kleinigkeiten. Spielt auch keine Rolle, für mich passt wie gesagt das iPhone am Besten.

Nein, der Markt ist nicht verkehrt. iOS = Apple. Android = zig Auswahl. Da geht es um Substitutions- und Preiselastizitäten.
Wenn mir das neue Galaxy S8 nicht gefällt, hol ich mir ein OnePlus 4, wenn HTC zu teuer wird, hol ich mir LG.
Apple kann sich viel mehr erlauben, denn du hast keine Wahl. Wenn sie die Preise um 50€ erhöhen hätte das kaum Auswirkungen auf die Nachfrage nach iPhones, da du keine Alternative hast, wenn du iOS möchtest.
Und so änhlich ist es jetzt mit dem Klinkenstecker, viele nehmen das einfach in Kauf (obwohl sie darüber nicht gerade glücklich sind), weil sie eben trotz dessen mit iOS bzw dem iPhone-Gesamtpaket eben immer noch zufriedener sind als mit Alternativen.

Und was ist an der Aussage falsch? Wenn jemand Android zu kompliziert findet, dann wird das so sein. Dann nimmt er eben was anderes.

So, genug darüber. Um mal bisschen zum Topic zurückzukommen:

Wenn wir schonmal dabei sind, kennst du gute Bluetooth-InEar Headsets mit Apple kompatibler Steuerung (laut,leiser, Titel überspringen)?
Habe jetzt von Beyerdynamic die Byron BT im Auge, kennst du da Alternativen in so nem ähnlichen dezenten Design? Auf Amazon finde ich da leider nichts.

MujamiVice schrieb:
Ich finde die Diskussion um den Wegfall der Klinke so sinnlos! Wäre nie auf die Idee gekommen mein Telefon ans Ladegerät zu hängen und dann noch Kopfhörer anzuschließen! Wozu? Dann hat man genau 0,5m Bewegungsradius ...

Noch nie etwas von Batterie Packs gehört, oder? :rolleyes:

rico007 schrieb:
Ich schon.
Klinke ist ein Überbleibsel längst vergangener Tage, das überholt ist.

Und das kannst Du sicherlich stichhaltig begründen, nicht wahr?
Nein?
Dachte ich mir doch. :rolleyes:

Ein RICHTIGER Klinkenstecker hat eine ¼" Klinke und sonst nichts. ALLE Kopfhörer haben so einen Stecker, ALLE Hi-Fi-Geräte haben so eine Buchse.
NIEMAND braucht so ein neumodisches Zeug wie den 3,5mm Klinkenstecker. Und ganz bestimmt ist die Tonübertragung mit so einem Miniteil nur unter starken Qualitätsverlusten möglich. Das wird sich NIEMALS durchsetzen! KEINER wird jemals ein Gerät mit sowas kaufen! Und dann diese SCHRECKLICHEN Adapterkabel...

:freak:

Habe bislang noch nicht ein einziges Argument gelesen welchen Sinn es aus Kundesicht macht die Klinke am Smartphone wegzulassen. Wenn ihr sie nicht nutzt, stört ihr euch dann vorne an dem Loch oder wie? Kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass es beim Iphone 6 unter der Apple Anhängern einen Aufschrei gab wieso denn noch so eine "altmodische" Klinkenbuchse verbaut wurde - da war sie offensichtlich noch voll in Ordnung.
Aber auf einmal, wenn Apples Marketingabteilung es befiehlt, ist dieser Anschluss obsolet und gehört abgeschafft...? Ich manchen Beiträgen wird ja schon so getan als sei die Klinke soetwas wie ein Diskettenlaufwerk, was niemand mehr nutzt oder braucht. Völliger Blödsinn, der Anschluss ist nach wie vor ganz klar der weitesten verbreitete Standard zur Ansteuerung von Audiogeräten und daran wird sich auch so schnell nichts ändern, eben weil er das analoge Signal überträgt und somit nicht auf einen passenden DAC im Kopfhörer / Lautsprecher angewiesen ist!
Es geht gezielt darum die Kompatibilität von Audioequipment anderer Hersteller mit Apple Geräten zu torpedieren. Das Geschäft mit wireless Kopfhörern dürfte für Apple ziemlich lukrativ sein: 180€ für diese AirPods, 300€ für son Beats Schrott - da liegen Gewinnspannen jenseits von gut und böse drauf!

Es gibj ja auch lederbezogene Kabel von Apple. Die wissen, wie man den Leuten das Geld aus der Tasch zieht.

Dafür fackeln neuerdings bei Benutzung des Samsung S7 Autos ab.

Super Beitrag Quetzalkoatlus.
Ich liebe Apple fast schon, bin ein fan. Samsung/Sony usw oder gar Android ist für mich persönlich keine Alternative.

Die Diskettenlaufwerk Ausreden, gehen aber selbst mir nicht in den Kopf. Gott sei Dank bin ich nicht so tief gesunken in die Apple World.

Ich bin der Kunde und ich will das so nicht. Fertig aus. Apple muss sich mir beugen und nicht umgekehrt.
Keine Homebutton hat mir schon weh getan, aber keine Klinke.
Das ist unmöglich kaufbar aus meiner Sicht.

Apple hat mich immer überzeugt, auch wenn ich Skeptisch war, aber diesmal haben sie vorbei geschossen.

Das iPhone 5 hat auch viel geändert, aber Vorteile mit sich gebracht. Etwas weglassen ohne Alternative ist ein Horror Fehler. Und bei CNN will kaum einer der befragten das 7. Leute sind nicht bereit die Klinke aufzugeben. Es geht um die Masse und nicht um die 5 bis 15 Leute die keine Klinke benutzen.

https://www.youtube.com/watch?v=3XP1TYXaTfs

Ich glaube das 7 wird sich im gegensatz zu den anderen iPhone schrecklich schlecht verkaufen.
In Meinem Freundeskreis will nur einer das 7. Das gab es so noch nie.

Apple produzierte das erste Smartphone ohne Klinke und alle anderen Hersteller werden nachziehen, wenn sich die 1. Panik gelegt hat. Die üblichen Verdächtigen Android-Missionare vom IPhone-Forum bei Computerbase werden es nicht verhindern können 😉

SchaGur schrieb:
Ich glaube das 7 wird sich im gegensatz zu den anderen iPhone schrecklich schlecht verkaufen.
In Meinem Freundeskreis will nur einer das 7. Das gab es so noch nie.

Ich fürchte es wird sich trotzdem verkaufen. Eben weil es Apple ist. Selbst wenn die Kunden jedes mal nen Stromschlag bekommen würden, wenn sie sich das IP ans Ohr halten würden sie es noch kaufen.
Der Bruder meiner Frau und ihre Schwester kaufen sich JEDES neue Iphone. Einfach weil sie immer das neueste Iphone haben wollen. Was es kann und was nicht interessiert sie nicht.
Gestern haben wir über die Klinken-Buchse gesprochen und da sagte mein Schwager nur "Na und ? Dann kauf ich mir halt für 180€ die Apple-Kopfhörer".
So sind leider die meisten Apple-Fans.
Haben ein wenig was mit den Manowar-Fans gemein ^^

_Cloud_ schrieb:
aso das mit 320 glaub ich dir nicht da im hifi forum beim blind test kein user 100% hatte bei wav vs mp3 320kbps v0
Ob du es glaubst oder nicht ist mir auch relativ egal ^^ Ich hatte auch extra betont, dass es nicht nur vollste Konzentration erfordert sondern auch noch stark vom Track abhängig ist und so marginal ist, dass ich die Unterschiede nur an feinsten Klangdetails ausmachen konnte. Bei manchen Tracks war mir selbst das nicht mehr möglich. Habe das hauptsächlich aus eigenem Interesse gemacht als ich dabei war meine Musiksammlung mal entgültig zu digitalisieren, da ja doch einige auf FLAC schwören, besonders bei Vinyl. Bin dann bei MP3/320 geblieben, da die Unterschiede kaum auszumachen sind in der Praxis.
Regelmäßige Hörtests bescheinigen mir immernoch ein gutes Gehör ^^

Und "mp3 320kbps v0" gibt es nicht. 320kbps ist fix, v0 ist vbr ;)

aber die bt teile sind mener meinung selbst bei 160 noch deutlich von guten klinken KH rauszuhören.
Ich höre bei Spotify über das BT-Streaming an einer vernünftigen Anlage einen Unterschied zwischen normaler und extremer Qualität, so schlecht kann die BT-Übertragung an sich nicht sein. Nur ist die Hardware unverhältnismäßig teuer, ich sehe das ehrlich gesagt auch nicht ein und habe für denn Alltag günstige BT-KH und im Auto einen BT-Receiver aufgrund der Freisprechanlage.

rico007 schrieb:
Samsung und die anderen ziehen da sicher nach.
Ja, mit USB-C und dann hast du zwei neue Standards für Kopfhörer statt einem. Super!

Ich finde es immer lustig das Android Hersteller das gleiche tun können wie Apple ohne das gleich ein Shitstorm ausbricht.
Bei Apple bist du dem ausgeliefert was Apple macht. Bei Android wechselst du den Hersteller des Gerätes wenn du beim einen etwas nicht passt ohne das OS ud damit das Ökosystem wechseln zu müssen.
Samsung hat mit dem S6 auch ordentlich auf die Fresse bekommen ;)

Weiß irgendjemand von euch hier genaueres, wo der ganze Prozess von Digital zu Analog stattfindet? Sitzt zum Beispiel in dem kurzen Apple Adapterkabel ein DAC? Oder kann Lightning auch Analog wenn man will?

run_for_fun schrieb:
Apple produzierte das erste Smartphone ohne Klinke und alle anderen Hersteller werden nachziehen, wenn sich die 1. Panik gelegt hat. Die üblichen Verdächtigen Android-Missionare vom IPhone-Forum bei Computerbase werden es nicht verhindern können 😉

Falsch.
Motorola war mit dem Moto Z früher drann und war der Hersteller LeEco (hier in Europa eher wenig bekannt), deren Smartphones haben auch keinen Klinken Anschluss mehr.
Und ich bin nicht mal Apple Jünger, ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge + und nutze den Klinken Anschluss auch nicht und das schon länger nicht mehr.

Ich finde es lustig wie sich manche aufregen, es wird passieren dass die Klinke ausstirbt und niemand wird es verhindern können. Beim festen Akku gab es auch einen Aufschrei, jetzt akzeptieren es alle. Beim Unibody gab es auch welche die meinten, ne braucht keiner, jetzt setzt fast jeder Hersteller der was auf sich hält darauf.

@efunktion

Apple hat schon immer ihr eigenes Süppchen gekocht und sie können sich dennoch behaupten.
Ligtning und USB-C werden bzw. sind eh schon Standard. Ich sehe da jetzt nichts schlimmes daran, Standards sind ja nicht für ewig. Jetzt wo Apple die Klinke weglassen, tut sich am Markt wieder was, da jeder Audio Hersteller die Produkte Nativ fürs IPhone 7 unterstützen will.
Und HTC, Samsung, Sony werden da nachziehen und bald kräht kein Hahn mehr nach der Klinke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig wie sich manche aufregen, es wird passieren dass die Klinke ausstirbt und niemand wird es verhindern können. Beim festen Akku gab es auch einen Aufschrei, jetzt akzeptieren es alle. Beim Unibody gab es auch welche die meinten, ne braucht keiner, jetzt setzt fast jeder Hersteller der was auf sich hält darauf.
​Das macht festen Akku, Wegfall von der Klinke, etc. nicht besser...

​Aber so ist es mal, wenn die Masse nur auf Design und Prestige aus ist und dem versierten Kunden nichts anderes übrig bleibt als mitzuziehen.

Konsequent zu Ende gedacht, noch mehr proprietäre Hühnerkacke, die inkompatibel zu anderen Geräten ist. Aber das senkt dann sicher auch den Preis, v.a. als BT. Wir erinnern uns ja noch gerne an den Ladekabel-Wahnsinn zurück.

Bei einem Gerät dieser Preisklasse, würde ich solche Kompromisse (falls mir die Klinke fehlt) nicht eingehen.
Wenn solche Produkte nicht blind gekauft werden würden, dann müsste sich der Hersteller viel stärker nach den Kunden richten. Gilt genauso für feste Akkus, Uptadepolitik und sd karten.

Wie heisst es so schön "man hat immer die Wahl"
Ich werde mir kein Smartphone ohne sd, Wechselakku und geringem Sar Wert kaufen. Das ist einfach meine Einstellung. Wenn ich dann irgendwann kein Smarti mehr kaufen kann... joa.. egal.. Geld gespart. Ich bin sowieso der Meinung, das bald ein Trendwechsel kommt und es "in" sein wird sein Leben wieder zu verlangsamen...

Und ja, ich habe ein biblisches Alter von mitte 30 und bin tatsächlich in meiner Kindheit ohne Handy aufgewachsen... wahnsinn oder ?

Ps. Einige werden es mir nicht glauben... ich nutze schon seit eingen Jahren mein s4 active. Krass oder ? Smartis können tatsächlich länger als eine Vertragslaufzeit genutzt werden... probierts mal aus !

Ps.ps. Ich glaube definitiv nicht, dass Samsung oder sonst wer diese Art von "Innovation" übernehmen wird. Ich glaub die reiben sich eher die Hände und freuen sich wie konsequent Apple seinen Weg geht.

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, ich habe ein biblisches Alter von mitte 30 und bin tatsächlich in meiner Kindheit ohne Handy aufgewachsen... wahnsinn oder ?
Dito, Handy hatte ich erst Mitte des 2. Lehrjahres und das war auch eins für 1 DM mit Vertrag (Sony CMD-X2000, basierte auf Siemens S10), welches aber dank ausziehbarer (Stummel-)Antenne hervorragende Verbindung hatte.
Übrigens gab es schon damals teure Handys (naja, etliche Jahre zuvor natürlich auch), so hatte ein Kollege das Nokia 8850 gekauft (1500 DM, also etwa mit einem iPhone zu vergleichen), vom Empfang her war das Ding so mies, dass er (bei gleichem Anbieter) Netzsuche hatte, wo ich mit dem Sony noch 2 von 4 Balken hatte und störungsfrei Telefonieren konnte. Da hat Apple wohl von Nokia gelernt...

Einige werden es mir nicht glauben... ich nutze schon seit eingen Jahren mein s4 active. Krass oder ? Smartis können tatsächlich länger als eine Vertragslaufzeit genutzt werden... probierts mal aus !
Kann ich mit meinem HTC Desire X bestätigen, 3,75 Jahre alt das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
smalM schrieb:

Der richtige Smiley für Deinen Kommentar. Denn der ist nicht mehr als hanebüchener Unsinn.

run_for_fun schrieb:
Apple produzierte das erste Smartphone ohne Klinke und alle anderen Hersteller werden nachziehen,...

Das glaub ich kaum. Vor allem nicht die Hersteller, die ihre Geräte auf Audioqualität auslegen. Das wäre kontraproduktiv und kriegen sie beim angesprochenen Klientel auch nicht durchgesetzt.

Und ich glaube auch nicht, dass der Massenmarkt das sonderlich gut findet. Apfel-Käufer glauben aber auch immer, die Welt dreht sich nur um sie. Tatsächlich sind die Verkäufe aber rückläufig, und ohnehin sind die Zielgruppe meist nur Altkunden.

MaverickM schrieb:
Der richtige Smiley für Deinen Kommentar. Denn der ist nicht mehr als hanebüchener Unsinn.

Das glaub ich kaum. Vor allem nicht die Hersteller, die ihre Geräte auf Audioqualität auslegen. Das wäre kontraproduktiv und kriegen sie beim angesprochenen Klientel auch nicht durchgesetzt.

Und ich glaube auch nicht, dass der Massenmarkt das sonderlich gut findet. Apfel-Käufer glauben aber auch immer, die Welt dreht sich nur um sie. Tatsächlich sind die Verkäufe aber rückläufig, und ohnehin sind die Zielgruppe meist nur Altkunden.
Ich werde dich an deine Aussage erinnern, wenn es so weit ist 😉
Welche Hersteller mit der besonderen Audioqualität meinst du eigentlich ? So aus Interesse.

Zurück
Oben