Darum geht es mir nicht.
"gehypten Namen kaufen von jemand der 0 Ahnung hat".
Ja und? Jemand möchte Beats aus diversen Gründen kaufen, also werden die produziert. Wenn die Nachfrage sinkt würds die auch nicht mehr geben. Vllt gefällt dem potenziellen Käufer auch nur das Design und Image, blöde gesagt - was geht dich das an (oder mich)? Das ist eine subjektive Kaufentscheidung.
Und wenn Beyerdynamic oder KEF oder sonst wer die "besten" Kopfhörer herstellt, aber Beats mehr Gewinne einfährt (hypothetisch), wer ist dann erfolgreicher? Du verstehst worauf ich hinaus möchte? Die Firma macht anscheinend etwas richtig, und wenn es nur das Marketing ist
Apple jünger.. wenn ich das schon lese. Ich kaufe das, was am Besten passt. Und das ist bei mir eben zur Zeit das iPhone.
Das liegt am Gesamtpaket aus iOS, Service, Zubehör, Community, Design, Verarbeitung, ...
Warum wer etwas kauft, ist vollkommen subjektiv. Und selbst wenn ich ein iPhone nur für den Namen kaufen würde, das kann dir oder sonstwem doch egal sein? Mir gefällt das iPhone einfach, also kaufe ich es.
Ich habe hier auf CB schonmal vor einiger Zeit ausführlicher beschrieben, warum mir Android nicht zusagt.
Ich mein, logischerweise, wenn mir Android besser gefallen würde, dann würde ich doch dazu greifen und spare netterweise noch n Haufen Geld? Ich hatte ein OnePlus X hier im April. Das fing schon damit an, eine mir gefallende schöne Schutzhülle zu finden, wo es für das iPhone massig Auswahl gibt. Dann, wie jemand hier schon geschrieben hat, In-Ears, die mir vom Design und Klang gefallen und auch ne Steuerung für Android haben (laut, leiser, vor- zurück, stop). Dann kam dazu, dass das Gerät selbst beim Surfen sehr warm wurde, was ich von meinem iPhone so einfach nicht gewohnt bin. Das stört mich. Dann der beschissene Mikro-USBPort zum Laden, wenn man Lightning gewohnt ist..Und als letztes kam der absolut miserable Service dazu, worüber ich hier auch schonmal einen Post verfasst habe! Und nein, so gehts mir nicht nur bei OnePlus, sondern eben auch bei andern (Android-)Herstellern, nur eben zig andere Kleinigkeiten. Spielt auch keine Rolle, für mich passt wie gesagt das iPhone am Besten.
Nein, der Markt ist nicht verkehrt. iOS = Apple. Android = zig Auswahl. Da geht es um Substitutions- und Preiselastizitäten.
Wenn mir das neue Galaxy S8 nicht gefällt, hol ich mir ein OnePlus 4, wenn HTC zu teuer wird, hol ich mir LG.
Apple kann sich viel mehr erlauben, denn du hast keine Wahl. Wenn sie die Preise um 50€ erhöhen hätte das kaum Auswirkungen auf die Nachfrage nach iPhones, da du keine Alternative hast, wenn du iOS möchtest.
Und so änhlich ist es jetzt mit dem Klinkenstecker, viele nehmen das einfach in Kauf (obwohl sie darüber nicht gerade glücklich sind), weil sie eben trotz dessen mit iOS bzw dem iPhone-Gesamtpaket eben immer noch zufriedener sind als mit Alternativen.
Und was ist an der Aussage falsch? Wenn jemand Android zu kompliziert findet, dann wird das so sein. Dann nimmt er eben was anderes.
So, genug darüber. Um mal bisschen zum Topic zurückzukommen:
Wenn wir schonmal dabei sind, kennst du gute Bluetooth-InEar Headsets mit Apple kompatibler Steuerung (laut,leiser, Titel überspringen)?
Habe jetzt von Beyerdynamic die Byron BT im Auge, kennst du da Alternativen in so nem ähnlichen dezenten Design? Auf Amazon finde ich da leider nichts.