Slave.of.Pain schrieb:
Naja die Existenz dieses Adapters deutet doch schon mal darauf hin. Es wird ja wohl kein Adapter herstellt, welcher dann keiner kauft.
Ich persönlich würde mir verarscht vorkommen, wenn der Hersteller meines Smartphones mir so einen Mist an drehen wollen würde.
Danke!
Wenn ich mir hier durchlese wie die Leute teilweise wieder auf diesen innovativen Ideenreichtum Apple´s abgehen frag ich mich echt ob der Mensch überhaupt noch zum praktikablem Denken im Stande ist.
Warum wird der Audio-Anschluss "schlecht hin" bei einem Gerät gestrichen, welcher von so vielen Menschen zum Musik hören verwendet wird?
All meine Kollegen auf der Arbeit sind iPhone Besitzer (Firmen-Telefon) und mindestens 50-70% davon nutzen dieses mobil oder auf der Arbeit um damit gelegentlich bis häufig Musik zu hören. Im Büro wird dann auch gleichzeitig das Gerät geladen.
Im Zug sehe ich ständig Menschen welche mit ihren Smartphones Musik hören, viele sind davon ebenfalls iPhone-Nutzer. Mir sind bisher sehr wenige Menschen (wenn dann z.B. Jogger/-rinnen) aufgefallen welche BT-Hörer verwenden. Daher schätze ich die Markdurchdringung bei Drahtlos-Kopfhörern zwar als steigend ein, würde dahinter jetzt aber nicht den Hype sehen.
Wenn die Teile mir eine Akkulaufzeit gewähren würden welche mich nicht darüber nachdenken ließe! OHNE das ich dafür einen Preis bezahlen müsste, zu welchem ich richtig gute bzw. viel besser klingende kabelgebundene bekommen würde!, DANN würde ich sagen "Ja es ist mittlerweile an der Zeit die Klinke zumindest im mobilen Sektor abzulösen".
Ich verstehe daher den Grund welchen Apple seinen Kunden verkaufen will dahinter einfach nicht.
Wahrscheinlich wäre vermutlich folgendes:
1.(nebensächlich) Das iPhone wurde zum einen durch die einfachere Konzeption (im Inneren) günstiger und wird auch in der Produktion "günstiger" oder macht Mehrinvestitionen bei anderer verbauter Hardware zumindest weniger teurer.
2.(Platzhirsch-Stellung Wireless-Kopfhörer/ Wachstumsmarkt) Man macht sein Gerät, unter der Prämisse innovativ zu sein, bewusst unpraktikabel um den Kreis der potenziellen Wireless-Kopfhörer-Kunden auszuweiten.
3. Man verkauft mehr AirPods (eventuell schafft man auch eine größere Sensibilisierung bezüglich Lightning-Anschluss am Kopfhörer weil die kabelgebundenen EarPods ja nun einen besitzen?!?).
4. Man etabliert den Entfall der Klinkenbuche in der gesamten Produkpalette oder zumindest den mobilen Sektor.
5. Man verkauft noch mehr AirPods oder vllt. auch dann bereits erschienene AirHeadphones.
Die Maße können es ja nicht sein, nach wie vor hat die Kiste eine Dicke von exakt 7,1mm bzw. 7,3mm (Plus-Modell)...
Ist zwar alles spekulativ aber trotz dessen das ich mit meinen Produkten von Apple insgesamt zufrieden bin, habe ich keine Lust mir diese Pisse als Regen oder besser noch, Lametta verkaufen zu lassen. Zumindest, Stand 2016.
Beste Grüße!