beemo schrieb:
Das mag sein, da kann ich nun aber nichts dafür. Daran werde ich mich auch nicht beteiligen, da ich selbst mehr als genug Geräte von der Firma habe! Aber stell dir selbst doch mal die Frage (wenn dich das so sehr stört) warum das so ist?!
...
Ich mein, ich als Apple-User finde das auch alles andere als gut, aber bevor ich 1000€ für das iPhone 7 Plus zahle, schaue ich eben nach Alternativen, wie jeder halbwegs clevere Käufer es eben macht. Ich sehe den fehlenden Klinkenstecker durchaus als negativen Punkt an.
ABER im Gesamtpaket ist das iPhone 7
für mich trotz fehlendem Stecker immer noch das beste Smartphone. W10M fällt für mich raus, da mir wichtige Apps fehlen, Android hatte ich schon unzählige hier, weil ich immer mal wieder über den Tellerrand schaue, aber ich komme mit dem System einfach nicht klar.
Was bleibt mir also übrig, wenn ich jetzt ein neues Smartphone kaufen möchte? Nur das iPhone. Klar kann ich ein älteres Modell nehmen, aber wenn ich schon neu kaufe, dann das neuste Modell. Habe die Vor- und Nachteile abgewogen und jetzt ist es das iPhone 7 Plus geworden.
Die Android-Fraktion meint immer, als Apple User nehme man einfach alles hin, was man von der Firma vorgesetzt bekommt.
Allerdings ist es eben so, dass man keine Alternative hat.
Bei Android gibt es zig Hersteller, bei iOS eben nur Apple. Du hast also keine Wahl. Und bevor ich persönlich wieder zu Android wechsle, darf sich Apple im neuen iPhone eben nen fehlenden Klinkenstecker erlauben, weil ich das Gesamtpaket trotzdem noch besser finde.
_Cloud_ schrieb:
...
frag ma im hifi-forum nach beats audio oder Bose
Und jetzt? Wenn Walter Röhrl sagt Prosche baut die besten Sportwagen, ich aber einen Ferrari möchte, dann kaufe ich mir einen Ferrari
Habe mal aus Interesse wegen dem fehlenden Klinkenstecker nach BT-Over ear Kopfhörern gesucht und die Bose QuietComfort 35 schneiden anscheinend ziemlich gut ab, also so pauschal würde ich das nicht behaupten.
Mir persönlich gefallen zB die Beyerdynamic DT990pro überhaupt nicht, finde die furchtbar. Der Bass übertrumpft alles und sie klingen für mich dumpf. Deswegen gehe ich jetzt aber nicht hier in Multimedia und Sound und rede die Kopfhörer schlecht, gibt genug, denen sie gefallen. Jeder bevorzugt halt eine andere Klangcharakteristik, das ist komplett subjektiv. Im Gegenteil, ich ziehe meinen Hut vor Beyerdynamic, dass sie eben mit den Kopfhörern einen Nerv getroffen haben und viele Käufer finden, die damit glücklich werden.
Bei Beats Audio ist das doch genauso. Gibt ne große Käuferschicht, die eben auf so übertriebene Bässe abfährt und unglaublichen Wert aufs Design legen. Diese Nachfrage wird eben bedient. Da können die "Experten" noch so laut behaupten, die KH taugen nichts, anscheinend werden sie trotzdem gekauft und gefallen den Käufern.
Und wenn ich die gut finde und mir die gefallen, dann ists doch wurscht, ob irgendwelche Testkriterien sagen die KH sind nicht so dynamisch, hochauflösend, bla bla , sondern die gefallen mir persönlich einfach vom Sound her bzw es ist ja immer das Gesamtpaket, aus Sound, Tragekomfort, Design, etc.
Wenn mir im hifi-forum die besten Kopfhörer für 500€ empfohlen werden, mir die aber beim Tragen zu unangenehm sind, dann sind das für mich persönlich eben nicht die besten Kopfhörer
Deswegen finde ich es auch Quatsch zu behaupten, Beats Audio oder Bose taugen nichts (nicht auf dich persönlich bezogen, sondern allgemein gesagt).
Und nein, ich hab weder Bose noch Beats Audio