News iPhone 7: Gleichzeitiges Musikhören und Laden via Adapter

Nur 40 € extra für eine Funktion die schon mein erstes Smartphone, ja eigentlich sogar mein erstes Handy überhaupt, geboten hat. Das ist echt nicht mehr feierlich, aber scheiß egal wird sich trotzdem verkaufen wie blöd...

MfG

mein 6s wird seeeehr alt...wasserdicht hin oder her...ich will laden und kopfhoerer ohne "adapter"...
grad neue sennheiser momentum in ear gekauft...die werf ich jetzt nicht weg fuern iphone 7 ...
hoffe es wird ein 7SE geben mit klinke :D

hätte man den lighting adapter doch auch direkt streichen können xD
ne spaß beiseite

mal ne Frage an die iPhone 5-6 Besitzer. Ist der lighting stecker stabiler als zB. USB Typ C?
Weil mein Klinkenanschluss wird öfter mal start belastet wenn das Handy sich in der Hosentasche quer legt und ich bin froh das ich ein abgewinkeltes Kabel habe.

Wer noch ein Diskettenlaufwerk mit sich herumschleppt, weil Disketten unverzichtbar sind, bitte die Hand heben.
An die, die die Hand gehoben haben, heute schon den Dampfwagen angeheizt oder doch mit dem Pferdehänger unterwegs gewesen?

Und ein :freaky: für die Ironiefreien...

Und ja, ich gebe zu, ich habe noch an keinem meiner Telefone die Klinkenbuchse gebraucht. Da kam bisher immer so ein Gummipinöpel rein, damit es dicht ist und gut war's. Die ersten Mobiltelefone hatten übrigens eh keinen.

Ist der ganz normale technische Fortschritt. Alte Last muss iwann loswerden. Apple machts vor, die anderen ziehen nach. Die Klinke ist toll, aber uralt. Ohne den Wegfall alter Schnittstellen wären wir immernoch mit seriellen Anschlüssen unterwegs.
Ich finds gut, dass endlich jemand mutig genug ist und das Ding über Board wirft. Die Zeit ist reif. Die Technik entwickelt sich immer schneller, USB3 ist auch noch nicht alt und bereits in der Ablöse... Demnächst kann man einfach alles per USB-C anschließen.

Ihr sehr hier aktuell den Consumer-Markt, was meint ihr was im Servermarkt bei Plattensubsystemen los ist. Da kommt alle 2-3 Jahre was neues und das alte MUSS weg...

Für den Consumer-Markt wünsche ich mir nur, dass die Konsortien sich besser/schneller zu neuen Standards durchringen könnten, denn dann macht nicht jeder Hersteller sein eigenes Ding.

@GenK
Der Lightning-Anschluss ist schon verdammt stabil. Bei vielen Docks (inkl. Apple) steht das Telefon nur auf diesem Ding. Hatte damit noch nie Ärger...

the_ButcheR schrieb:
Nur 40 € extra für eine Funktion die schon mein erstes Smartphone, ja eigentlich sogar mein erstes Handy überhaupt, geboten hat. Das ist echt nicht mehr feierlich, aber scheiß egal wird sich trotzdem verkaufen wie blöd...

MfG
​Nicht nur 40€: Du musst ständig deine zwei(!!) Adapter zusätzlich(!) mitschleppen! Was vermutlich das schlimmste ist, denn es schränkt die Mobilität doch sehr stark ein.

Alte Last muss iwann loswerden.
Last??

wasi1306 schrieb:
da sind der Mobilität doch sowieso Grenzen gesetzt.

Verstehe ich nicht, so löse ich das Problem.
Bild.jpg

Ich schleppe doch nicht so ein Gigant mit mir rum 😃

Die neue Philosophie von Apple: ein Problem beseitigen und eine ganze Hand voll neue schaffen :freak:
Ich erinnere hier nur mal an die wunderschöne Akku-Hülle, die in Sachen Style ja ganz neue Maßstäbe setzen konnte ;)

Sorry ich bin Apple fan, aber das Adapter Phone geht mal gar nicht. Vom 5S bis zum 6s, wäre mir jedes Modell lieber als das 7er. Ja sogar das 4s wäre mir fast lieber.

Wenn das 7s keine 2x Lightning Anschlusse (lang gezogen wie ein Lightning Anschluss, aber 2 können ran) bekommt, wirds schon ekelhaft.

Cool Master schrieb:
24 Bit aber nur 48 KHz :freak:

Einfach nur schlecht. Warum kann das iPhone 7 nicht 24 Bit und 192 KHz?
Schwachsinn³. Oder hast Du eine Disco für Fledermäuse oder Delfine?
Nein? Dann braucht man auch nicht mehr als 48 kHz Samplingrate bei der Wiedergabe.

Übrigens: Das "k" für "kilo" wird (außer bei Speichermengen) stets klein geschrieben.

Die ersten Mobiltelefone hatten übrigens eh keinen.
Logisch, die konnten auch keine Musik wiedergeben und das MP3-Format gab es nichtmal zu der Zeit, als das D-Netz rauskam (habe das C-Netz Dir zuliebe schon weggelassen).

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Siemens SL45 konnte später dann MP3 wieder geben. Laden und Musik hören ging damit auch.

Die Anschlüsse über- statt untereinander wäre platzsparender gewesen…

Cool Master schrieb:
24 Bit aber nur 48 KHz :freak:

Einfach nur schlecht. Warum kann das iPhone 7 nicht 24 Bit und 192 KHz? Das wäre mal eine gute Weiterentwicklung...

https://www.youtube.com/watch?v=cIQ9IXSUzuM das mal zu dem thema.
da wird ein analoges signal in 16 Bit / 44.1 digital gesampled und dann wieder zu analog umgewandelt. mit vielen Oszilloskopen etc. und viel technik blabla, aber das resultat: das in analog zurückgewandelte signal ist genau das gleiche wie das urpsurngsignal.
selbst in musik studios wird selten mit mehr als 48 kHz gearbeitet.

16 Bit reichen i.d.r auch aus, da dank des "loudness wars" eh alles massiv durch nen kompressor gejagt wird und man die 24 Bit für die unterschiede in der lautstärke kaum ausnutzt. zugegeben, es hat sich gebessert, aber bei vielen stücken kann man den Kompressor deutlich arbeiten hören und man hat unterschiede von wenigen dB.

Zumal man dann auch ne anlage braucht die solche feine nuancen wiedergeben kann und die das signal nicht selber noch bearbeiten. Für den normalen gebrauch vollkommen ausreichend und ne PA anlage wird man nicht mit nem iPhone beschallen.

Aber naja, zum Thema:

war klar das sowas kommt, für unterwegs reichen mir allerdings meine BT Kopfhörer von Phillips, da will ich nur bissl musik hören. Im Studio brauchts natürlich richtige Kopfhörer, wobei man ja ehr nen Monitor system benutzt.

Das iPhone ist ja denoch zu allen gänigen BT kopfhöreren kompatibel? Oder nicht? Falls nicht wäre das natürlich nen mieser zug von Apple.

Jeder der sagt er ist hardcore musik enthusiast und muss unbedingt mit Kabel hören und dann ein iPhone, mit zugegeben gutem Audio Interface, nutzt ist trotzdem ein heuchler. Das Signal wird durch ein gutes Interface auch nur bedingt besser, wenn die quelle scheiße ist, ist auch die Ausgabe scheiße.

Ich hoffe inständig dass diese Krankheit nicht auch Android Geräte ansteckt! :freak:

Fortschritt bedeutet also, dass ich für ein Handy - was sich ggf. sowieso aufgrund des dünnen Designs verbiegt, sich durch das kleinere Volumen ggf. schneller erhitzt, immer noch weder wechselbaren Akku noch SD Slot bietet und nicht mal ein FHD Display hat - mindestens 760€ zahle und noch 40€ für einen Adapter bezahle, den ich immer dabei haben muss, wenn ich Musik hören will und mein Handy laden möchte. Ein Teil, was klobig ist, welches selbst ein weiteres Kabel erfordert und nicht mal erlaubt, meine eigenen Kopfhörer zu nutzen, da keine Klinke und ebenfalls kein Micro USB (EU Standard) unterstützt?

Also, Rechnung:

Handy 760€ (inkl. alle Probleme und Design-Flaws)
Adapter 40€ (siehe oben)
Kopfhörer 40+€
Klinkenadapter
Micro USB Adapter

Gut gemacht Apple, quetscht ruhig weiter eure Lemminge aus und verkauft euren Mist als Fortschritt. Ich gebe so viel Geld für eine arrogante Markenspielerei sicherlich nicht aus.

Eigentlich wäre das die Gelegenheit für eine Smartphone Hersteller ein Produkt auf den markt zu werfen bei dem der Kopfhörer anschluss heraussticht.

Mein altes One M8 liefert schon recht guten (und "sauberen")Output aber ich finde da ginge doch noch mehr ^^

Es ist schon bemerkenswert was sich die iPhone Leute alles gefallen lassen.
Niemand steht nach Jahren auf und sagt, dass Apple irgend etwas falsch macht. Da würde man sich ja dumm vorkommen, da man ja immer wieder sehr viel Geld dafür bezahlt hat.
Dann gibt es noch welche die sich das iPhone 7 gerade noch so leisten können, aber dann kein Geld für den Adapter haben. Das nehmen die viel lieber hin, als ein viel günstigeres Android Gerät zu kaufen.

759€ für ein Handy mit 2GB RAM.
Und nein Leute, das Handy hat nicht 2GB RAM weil iOS nicht mehr braucht, sondern weil das iPhone 7s dann mehr haben kann :D

Gegen den wegfall der Klinke habe ich zwar nicht wirklich etwas, aber der Adapter ist schon echt riesig.
Da ist mir ein separater Klinkenanschluss doch lieber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Igel09 schrieb:
Verstehe ich nicht, so löse ich das Problem.[...]
Die Folie macht so richtig was her :D. Sieht richtig gut aus :daumen:
Mittlerweile muss man als Apple-ianer wirklich über eine extra Tasche für die ganzen Adapter nachdenken. Macbook 12" und iPhone 7 lassen es auf eine stattliche Anzahl von Adaptern kommen, wenn man sie produktiv nutzen will. Irgendwie absurd.

Vindoriel schrieb:
Link lässt sich nicht anklicken. Oder manipuliert die Forensoftware wieder dran rum (ähnlich die Umleitung zu Adservern bei einigen Links)?
Code:
http://appleplugs.com/
Edit: Im Zitat gehts.

Fixed, danke für den Hinweis

Ich stell mir gerade so vor wenn ich länger unterwegs bin und mein Smartphone mit der PowerBank etwas nachhelfen muss und will aber gleichzeitig Musik hören.
Dann wirklich noch einen so großen Adapter in der Tasche??

Zurück
Oben