Cool Master schrieb:
24 Bit aber nur 48 KHz
Einfach nur schlecht. Warum kann das iPhone 7 nicht 24 Bit und 192 KHz? Das wäre mal eine gute Weiterentwicklung...
https://www.youtube.com/watch?v=cIQ9IXSUzuM das mal zu dem thema.
da wird ein analoges signal in 16 Bit / 44.1 digital gesampled und dann wieder zu analog umgewandelt. mit vielen Oszilloskopen etc. und viel technik blabla, aber das resultat: das in analog zurückgewandelte signal ist genau das gleiche wie das urpsurngsignal.
selbst in musik studios wird selten mit mehr als 48 kHz gearbeitet.
16 Bit reichen i.d.r auch aus, da dank des "loudness wars" eh alles massiv durch nen kompressor gejagt wird und man die 24 Bit für die unterschiede in der lautstärke kaum ausnutzt. zugegeben, es hat sich gebessert, aber bei vielen stücken kann man den Kompressor deutlich arbeiten hören und man hat unterschiede von wenigen dB.
Zumal man dann auch ne anlage braucht die solche feine nuancen wiedergeben kann und die das signal nicht selber noch bearbeiten. Für den normalen gebrauch vollkommen ausreichend und ne PA anlage wird man nicht mit nem iPhone beschallen.
Aber naja, zum Thema:
war klar das sowas kommt, für unterwegs reichen mir allerdings meine BT Kopfhörer von Phillips, da will ich nur bissl musik hören. Im Studio brauchts natürlich richtige Kopfhörer, wobei man ja ehr nen Monitor system benutzt.
Das iPhone ist ja denoch zu allen gänigen BT kopfhöreren kompatibel? Oder nicht? Falls nicht wäre das natürlich nen mieser zug von Apple.
Jeder der sagt er ist hardcore musik enthusiast und muss unbedingt mit Kabel hören und dann ein iPhone, mit zugegeben gutem Audio Interface, nutzt ist trotzdem ein heuchler. Das Signal wird durch ein gutes Interface auch nur bedingt besser, wenn die quelle scheiße ist, ist auch die Ausgabe scheiße.