Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 7: Gleichzeitiges Musikhören und Laden via Adapter
- Ersteller tobias84
- Erstellt am
- Zur News: iPhone 7: Gleichzeitiges Musikhören und Laden via Adapter
darthbermel
Lt. Junior Grade
Mich stört nicht der Preis oder die Größe. Aber Lightning-Stecker sind nicht soooo stabil und ein Bruch dürfte häufiger auftreten als bei einer Klinke. Da bin ich mal auf die ersten Berichte gespannt.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
immortuos schrieb:Jawoll das Adaptersammeln geht jetzt auch bei den Iphones weiter, jetzt braucht man fürs Musikhören mit normalen Kopfhörern und gleichzeitigem laden schon zwei extra Adapter...
Ist garnicht schlimm man hat ja eh eine Tasche mit Adaptern für sein fancy MacBook dabei.
Ganz großes Kino
Macht bestimmt Spaß wenn das iPhone meldet der Akku ist leer und man erst mal ne Umsteckorgie machen muss und vllt. noch erst den Adapter suchen muss.
Und dann 40€... besser nicht diesen und den lightning->Klinke Adapter verlieren, sonst ist man gleich 50€ los
Macht bestimmt Spaß wenn das iPhone meldet der Akku ist leer und man erst mal ne Umsteckorgie machen muss und vllt. noch erst den Adapter suchen muss.
Und dann 40€... besser nicht diesen und den lightning->Klinke Adapter verlieren, sonst ist man gleich 50€ los
The Ripper
Lt. Commander
Soso du kannst also 25-96kHZ hören? Genau.Cool Master schrieb:Habt Ihr schon mal mit einem guten Kopfhöhrer richtig gemischte Musik gehört? Nach euren Ausagen würde ich eher auf Nein tippen.
Du sagst es "selten". Es passiert also vor allem bei der Musik die ich habe ist es eben mit so. Gerade in guten Aufnahmen von Klassik wird sogar zum Teil mit 32 Bit und 192 KHz gearbeitet. Das geht dann natürlich nicht auf CD sondern nur auf Vinyl. Dazu kommt das man eben viele Bands auf Vinyl kaufen kann und diese deutlich bessere Qualität haben als die CD Fassung.
Okay - du kannst es. Glückwunsch!
Soll jetzt Apple für 3 potenzielle iPhone Kunden, die mit 1000€ Kopfhörern und 2000€ DAC unterwegs Musik hören wollen, eine Extra-Wurst servieren?
Ach was weiß ich schon - hör sowieso nur falsch gemischte Musik.
Zuletzt bearbeitet:
Quetzalkoatlus
Banned
estros schrieb:Die Klinke zu entfernen ist nur guter Fortschritt. Aber dann nur einen Lightningport zu verbauen, verstehe ich absolut nicht. Ich mein, ein zweiter Port ist nicht die Welt und man könnte diesen für deutlich mehr benutzen als nur Kopfhörer.
Und was ist an dem Klinkenstecker so schlecht, dass man ihn entfernen sollte? Die Vorteile die er mit sich bringt liegen ja auf der Hand - man hat einen analogen Anschluss um beliebige Audiogeräte anzusteuern.
getexact
Fleet Admiral
Schon erstaunlich wie alle auf ein mal aus den Löchern kriechen dass sie gleichzeitig laden und Musik hören. Ich stell mir das grad vor.
Sitzen also wirklich sooo viele zu hause auf der Couch und hören Musik mit Kopfhörern und haben anscheinend OFT das Problem dass gleichzeitig der Akku fast leer ist.
Komisch. Noch nie dieses Problem gehabt. Unterwegs sein ist das was anderes. Aber Hey es scheint ja unzumutbar mal auf einer angeblich 12 Stunden Reise, die hier ja alle auch regelmäßig bewältigen für ne Stunde mal nicht Musik zu hören.
Und Zack wäre der Akku wieder geladen.
Musik hören scheint also bei allen Leuten hier die hauptnutzung darzustellen. Auch das ist mir neu.
Sitzen also wirklich sooo viele zu hause auf der Couch und hören Musik mit Kopfhörern und haben anscheinend OFT das Problem dass gleichzeitig der Akku fast leer ist.
Komisch. Noch nie dieses Problem gehabt. Unterwegs sein ist das was anderes. Aber Hey es scheint ja unzumutbar mal auf einer angeblich 12 Stunden Reise, die hier ja alle auch regelmäßig bewältigen für ne Stunde mal nicht Musik zu hören.
Musik hören scheint also bei allen Leuten hier die hauptnutzung darzustellen. Auch das ist mir neu.
givemeajackson
Lt. Junior Grade
mit abstand die dümmste entwicklung der letzten 20 jahre... bitte kauft es nicht, das darf kein trend werden.
Mumbira
Commander
Unverständlich wie es selbst in einem Technik Forum solche Spezis geben kann die Apple alles abkaufen...
Vor allem den Klinkenanschluss auch noch als veraltet?! zu bezeichnen!
Sorry aber manche scheinen einfach zu viel Geld über zu haben. Wie stellt ihr euch die "neue Welt" eigentlich vor? Eine Welt wo Kopfhörern und Lautsprechern der Akku ausgeht.
Manche Sachen machen tatsächlich Sinn ersetzt zu werden, das stimmt. Aber Klinkenstecker gehören definitiv nicht dazu. Das hat keinen anderen Sinn als Sachen die jeder Zuhause hat teurer zu machen, bzw euch Adapter für diese kaufen zu lassen.
Alleine wenn ich daran denke im Auto nicht mehr das AUX Kabel einstecken zu können, sondern 5 Minuten auf die super verlässliche Bluetooth Verbindung zu warten kommen mir einige Sachen hoch.
Wahrscheinlich sind das dann noch genau die Leute die im Android Forum jedes Handy wegen integriertem Akku bemängeln.
Vor allem den Klinkenanschluss auch noch als veraltet?! zu bezeichnen!
Sorry aber manche scheinen einfach zu viel Geld über zu haben. Wie stellt ihr euch die "neue Welt" eigentlich vor? Eine Welt wo Kopfhörern und Lautsprechern der Akku ausgeht.
Manche Sachen machen tatsächlich Sinn ersetzt zu werden, das stimmt. Aber Klinkenstecker gehören definitiv nicht dazu. Das hat keinen anderen Sinn als Sachen die jeder Zuhause hat teurer zu machen, bzw euch Adapter für diese kaufen zu lassen.
Alleine wenn ich daran denke im Auto nicht mehr das AUX Kabel einstecken zu können, sondern 5 Minuten auf die super verlässliche Bluetooth Verbindung zu warten kommen mir einige Sachen hoch.
Wahrscheinlich sind das dann noch genau die Leute die im Android Forum jedes Handy wegen integriertem Akku bemängeln.
Finde ich gut, macht mein Audio Setup noch effektiver!
Wenn ich mein iPhone/iPad seit Jahren überwiegend via Lightning mit meiner DJ und Producing Hardware verbinde, wenn ich unterwegs bin und mal eben schnell nen Beat klöppeln will, und dadurch einfach flexibel und kreativ sein kann ohne groß nen Rechner mit rum zu schleppen, meine MPC Element immer dabei habe und jederzeit im Sonnenschein mit einem Bier mal kurz meinen S4 auspacke und den Park in eine kleine Party verwandel, was zum Teufel spricht da dagegen?
Zeigt mir ein Android Gerät welches in der Lage ist all diese angesprochenen Dinge zu realisieren, mit Apps wie Traktor DJ und der Synchronisation meiner Playlists, ja im Radio verwendet man Playlists da man ansonsten eher Crowd Reading nutzt und eher auf Beatmatching baut, Apps wie iMPC Pro oder iMaschine mit denen ich meine mobile geklöppelten Dinge in meine auf dem Rechner laufende vollwertige Maschine oder MPC Software exportieren kann, das mitscheiden von meinen Sets mit der Verwendung bestimmter Audiointerfaces um eben nicht alles in 16bit vorliegen zu haben sondern mit 24bit oder oder oder...
Ich denke aber eher das es mir als eigenständige Person Möglichkeiten eröffnet die Android leider "noch" nicht bietet, thats it!
Und deshalb finde ich diesen Schritt richtig den alten fossilen Klinken Anschluss weg zu lassen, da er eh nur das Design einschränkt, aufgrund seiner Bauart.
Meine Meinung also wirklich nur meine Meinung, also ganz alleine MEINE Meinung
Wenn ich mein iPhone/iPad seit Jahren überwiegend via Lightning mit meiner DJ und Producing Hardware verbinde, wenn ich unterwegs bin und mal eben schnell nen Beat klöppeln will, und dadurch einfach flexibel und kreativ sein kann ohne groß nen Rechner mit rum zu schleppen, meine MPC Element immer dabei habe und jederzeit im Sonnenschein mit einem Bier mal kurz meinen S4 auspacke und den Park in eine kleine Party verwandel, was zum Teufel spricht da dagegen?
Zeigt mir ein Android Gerät welches in der Lage ist all diese angesprochenen Dinge zu realisieren, mit Apps wie Traktor DJ und der Synchronisation meiner Playlists, ja im Radio verwendet man Playlists da man ansonsten eher Crowd Reading nutzt und eher auf Beatmatching baut, Apps wie iMPC Pro oder iMaschine mit denen ich meine mobile geklöppelten Dinge in meine auf dem Rechner laufende vollwertige Maschine oder MPC Software exportieren kann, das mitscheiden von meinen Sets mit der Verwendung bestimmter Audiointerfaces um eben nicht alles in 16bit vorliegen zu haben sondern mit 24bit oder oder oder...
Ich denke aber eher das es mir als eigenständige Person Möglichkeiten eröffnet die Android leider "noch" nicht bietet, thats it!
Und deshalb finde ich diesen Schritt richtig den alten fossilen Klinken Anschluss weg zu lassen, da er eh nur das Design einschränkt, aufgrund seiner Bauart.
AntiUser
Commander
Ich verstehe das Problem hier wirklich nicht. Ich persönlich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal die 3,5mm benutz habe. Meine BeatsStudio werden an die Geräte mittels BT gekoppelt. Ich freue mich jedenfalls auf mein iPhone 7+.
C
Compo
Gast
getexact schrieb:Schon erstaunlich wie alle auf ein mal aus den Löchern kriechen dass sie gleichzeitig laden und Musik hören. Ich stell mir das grad vor.
Jetzt mal im Ernst : Pendler die lange Zugfahrten oder Busfahrten unternehmen nutzen ihr Gerät nun mal zur Unterhaltung. Wer nicht joggen geht braucht heutzutage keinen extra MP3-Player, die Smartphones sind heutzutage schon wahnsinnig gut.
Meine Frau und ich sind Ehrenamtlich tätig, da waren wir letztens 13 Stunden dafür unterwegs. Da macht man sich halt Musik nebenbei an.
Das ich mein Gerät dabei aufladen konnte war schon nicht verkehrt.
Und das ist definitiv kein Einzelfall.
Also schau mal über den Tellerrand und glaube nicht, dass andere Leute dein eventuell beschränktes Nutzerverhalten teilen.
stayxone schrieb:Finde ich gut, macht mein Audio Setup noch effektiver!
Schön, dass du einen Vergleich zwischen Android und Apple aufziehst, obwohl das eigentliche Thema klinke vs nicht klinke ist
@Compo: bin genau deiner Meinung, spätestens seit der Existenz von Mediatheken in Fernreisemitteln ist für mich ladekabel + Kopfhörer unerlässlich
SoapWater schrieb:Schön, dass du einen Vergleich zwischen Android und Apple aufziehst, obwohl das eigentliche Thema klinke vs nicht klinke ist
@Compo: bin genau deiner Meinung, spätestens seit der Existenz von Mediatheken in Fernreisemitteln ist für mich ladekabel + Kopfhörer unerlässlich
Und gelesen hast du es scheinbar nicht, denn sonst wüsstest du was mich bewegt mich gegen Klinke auszusprechen.
Steht alles im Post...
The Ripper
Lt. Commander
Also ich hab deinen Post gelesen und das einzige was ich rausles: Apple ist besser als Android, weil irgendein Android iwas nicht kann.
Vielleicht formulierst du mal um...
Vielleicht formulierst du mal um...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Slave.of.Pain
Lt. Junior Grade
getexact schrieb:Schon erstaunlich wie alle auf ein mal aus den Löchern kriechen dass sie gleichzeitig laden und Musik hören. Ich stell mir das grad vor.
Naja die Existenz dieses Adapters deutet doch schon mal darauf hin. Es wird ja wohl kein Adapter herstellt, welcher dann keiner kauft.
Ich persönlich würde mir verarscht vorkommen, wenn der Hersteller meines Smartphones mir so einen Mist an drehen wollen würde.
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser
Commander
Slave.of.Pain schrieb:Ich persönlich würde mir verarscht vorkommen, wenn der Hersteller meines Smartphones mir so einen Mist an drehen wollen würde.
Warum wenn man den Anschluss eh nicht benötigt?