News iPhone 7: Gleichzeitiges Musikhören und Laden via Adapter

Wer hier ist denn eigentlich tatsächlich einer der Trollos, der dort, wo er sein Smartphone aufläd- also in der Regel daheim und nachts- mit Kopfhörern Musik hört?
Aber ihr könnt dann sicherlich einmal euren Enkeln mit stolz geschwellter Brust erzählen, wie lange ihr mit einem halben Meter Kabel in der Tasche rumgerannt seid, um Musik zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AntiUser schrieb:
Meine BeatsStudio werden an die Geräte mittels BT gekoppelt.

Und BT bieten auch Geräte mit Klinke, oder etwa nicht?!
Das Problem ist einfach, dass die BT Kopfhörer Fraktion diese immer benutzen konnten oder können.
Euch entsteht kein Nachteil mit Klinke.


Das Moto Z hat es eindrucksvoll bewiesen, dass der frei gewordene Platz NICHT sinnvoll genutzt wurde.
Wow, dass flachste Smartphone der welt welches (in meiner Hand) einfach nur bescheiden liegt.

Und das traue ich auch Apple zu.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf ein Teardown vom 7er iPhone.
Mal schauen, wie sinnvoll der Platz genutzt wird.
 
AntiUser schrieb:
Warum wenn man den Anschluss eh nicht benötigt?

Stimmt, man kann sich einfach das neu vorgestellte Headset für 179€ kaufen.
 
Ist ja klasse, hat man gerade nen halben Millimeter beim Gerät rausgeholt und schon braucht man wieder ne Tasche extra mit nem Adapter. Also ich hoffe ja immer noch das mal wer ein gutes Handy rausbringt was einfach dicker ist und dann dafür vieeel mehr Akkulaufzeit hat. Ich glaube vielen wären 2h Laufzeit mehr lieber als 2mm Dicke weniger, aber ich bin halt kein Designer/Entwickler bei Apple ^^
 
Rhizojo schrieb:
Wer hier ist denn eigentlich tatsächlich einer der Trollos, der dort, wo er sein Smartphone aufläd- also in der Regel daheim- mit Kopfhörern Musik hört?

Wenn man viel mit dem Zug unterwegs ist, lädt man sein Handy öfters im Zug als daheim..Und schon hast ein "Problem" Laden oder weiter Musik hören, Video schauen etc.. Ich war erst in so einer Situation. Und ich bin rückblickend froh das mein z1c 1 - eig 2 Möglichkeiten zum laden hat und ich dennoch Musik hören konnte.

Wobei ich durchaus auch mal einen BT Adapter nutze -die Vorzüge ohne Kabel sind durchaus angenehm -bin aber halt wieder auf einen (weiteren) vollen Akku angewiesen.. beides hat seine Licht und Schattenseite.

Topic

Nunja, ähnlich wie beim Macbook, Adapter mit nehmen angesagt.ABer ich denke es wird evtl auch Adapter geben die den DAC und Klinke direkt dabei haben....ich hoffe es zumindest für den ein oder anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Slave.of.Pain schrieb:
Stimmt, man kann sich einfach das neu vorgestellte Headset für 179€ kaufen.

Es soll auch Leute geben die bereits Beats über eine BT Verbindung im Einsatz haben, wie ich. Daher sehe ich für mich keine Notwendigkeit für diese Schnittstelle. Dabei entfällt dann auch das Problem während des Aufladens keine Musik hören zu können.
 
Niyu schrieb:
Wozu gibt es überhaupt Anschlüsse?
Sollte doch inzwischen alles Kabelllos gehen?

Laden? Induktion

Ja klar, wieso nicht! Ach nein, Moment, Wireless Charging hat das iPhone 7 ja immer noch nicht...
Diese unglaublich revolutionäre Technik hebt man sich fürs 8er auf, damit der geneigte Apple-Jünger wieder die Beine br...ääh..das Portemonnaie aufmacht.
 
Vor allem stelle ich mir Akkupacks mit Induktion unterwegs irgendwie unpraktisch vor..
 
eigentlich nimmt das display auch zuviel platz ein, apple sollte mal überlegen wie sie das sinnvoll entfernen können.

ne mal ehrlich, das mit dem stecker ist schwachsinn, eine gute klinke gegen ein dummen adapter. aber die leute werden es dennoch kaufen,leider.

gruß
 
Wenn man schon lange unterwegs ist, dann nimmt man einfach einen gescheiten (Datenübertragung wie beim USB-Stick (ohne spezielle Software), Standard-Rundzellen) MP3-Player mitsamt paar Eneloops und schon kann man tagelang ohne Aufladen Musik hören.
Dank moderner Technik (Mehrfachladegerät) kann man mehrere Akkus parallel aufladen, die Ladezeit erhöht sich trotz weitaus höherer Akkukapazität nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mp3 ist so 2009.
In Zeiten von Spotify und co (die haben auch offline Funktionen) interessiert sich doch keiner mehr für nen mp3 Player.

Die Jungens mit ihren bt Kopfhörer sollten sich vlt. mal die Frage Stelle was ihnen das weglassen des ach so nutzlosen Klinke steckers für Vorteile bringt. Apple hat ein Problem gelöst das es nicht zu lösen gillt. Geräte ohen klinke hatten wir in der Vergangenheit zu genüge das war damals furchtbar und ist es heute immer noch.
 
Rhizojo schrieb:
iPhones sind nunmal nichts für den zugfahrenden Pöbel.

Man ist im Urlaub, den ganzen Tag Fotos, Videos gemacht. Nachts, alle schlafen, läd man sein Phone. Da häng ich gerne (meine Klinken Beats) die Kopfhörer dran und gut is. Einen film schauen, Facebook Videos checken und dabei wird das gerät geladen. Ohne Steinzeit Adapter. Für mich persönlich als Apple User ist es ein Fehler. Und ich glaube es wird behoben. Dieses Adapter Phone wird es so nur einmal geben. Schon ab dem 7S, fixen die dass. Da bin ich mir so Sicher, es wird überall erwähnt, von CNN bis zur Heute Show. Die haben einen Fehler gemacht und jeder macht mal einen Fehler. Wirklich ohne Neid, ich hab da etwas "Luxus Mitleid" mit den iP 7(+) Usern.

Dennoch finde das iPhone 7 sieht super chick aus und Jet Black sieht fast aus, wie ein vollkommen neues iPhone.

Das 7S mit zwei L Steckern in Jet Black wäre vieleicht, was für mich. Beim 7S werden die auch bestimmt das Jet Black Stabiler hinbekommen. Apple warnt ja selbst vor dem Jet Black beim 7er.
 
Man ist im Urlaub, den ganzen Tag Fotos, Videos gemacht.
Na und? Akku vom Handy am Abend noch fast voll, der Akku von der EOS oder G15 (Kamera, keine Tastatur) lädt unabhängig vom Handy.

Mp3 ist so 2009.
In Zeiten von Spotify und co (die haben auch offline Funktionen) interessiert sich doch keiner mehr für nen mp3 Player.
Da ich noch klar denken kann, will ich auch das, was ich bezahle, auch besitzen. Die Audio-CDs, die ICH bezahle, dienen als Quelle für MEINE MP3s, die ich jederzeit nutzen kann, wann, wo und wie lange ICH will und nicht irgendein Contentanbieter.
 
Cool Master schrieb:
24 Bit aber nur 48 KHz :freak:

Einfach nur schlecht. Warum kann das iPhone 7 nicht 24 Bit und 192 KHz? Das wäre mal eine gute Weiterentwicklung...

An sich wird man keinen Unterschied zu mehr hören, allerdings hat auch meiner Meinung nach ein High End Produkt als Handy auch die höchsten Samplingraten zu bringen, in dem Fall sogar 32 Bit / 384 KHZ. Vor allem wenn man bedenkt das dass Display nicht mal Full HD hat, der Lightning Anschluss Aids ähnelt, keine SD Karte erweitert werden kann, man überteuerten Apple Abfall Zubehör kaufen muss und man von anderen Smartphone Systemen ausgeschlossen wird, sprich Verbindung zu einem Android Phone usw. nicht möglich.

Das einzige gute wird mal wieder die Kamera sein, die soll wohl ordentlich sein, vor allem bei Video Aufnahmen.^^
 
CumOnBert schrieb:
Was wird hier denn bitte für ein Müll geschrieben

2) Kommt es extrem selten vor dass man iPhone lädt und gleichzeitig über Kabel Musik hören will (bei mir noch NIE)

Und ja der Wegfall der hundert Jahre alten Klinkebuchse war natürlich fällig

Nabel der Welt und so... Extrem selten ist bei vielen Menschen nicht nie. (sieht wohl auch Apple selbst so ähnlich --> siehe http://www.apple.com/de/shop/product/MN002/iphone-7-smart-battery-caseschwarz )

Dann ist also der 1000 Jahre alte Homebutton schon lange überfällig. (Rechtfertigt auch endlich den dicken Displayrand)
Oder Lautstärke-Tasten etc. --> alles per Software zu lösen und weniger anfällig. Upps - diese Innovation bringt ja gar kein zusätzliches Geld für Ersatzprodukte?! Oder vielleicht kommt es nacheinander im iPhone 8 und 9?

Das Marketing-Ding mit dem Dünnsten - Leichtesten in der Rechnersparte von Apple, gepaart mit dem schleichenden Schnittstellen-Aufrüst-Austausch-Verlust, der als innovativer Fortschritt (ja für die Hersteller) verkauft und auch gerne nachgeahmt wird, ist ja absurd - aber eventuell noch schönzureden.

Nun den Klinkenstecker dreist mit einem Platzgewinn (der nicht genutzt wird) zu erklären und kabellose (zusätzlich zu erwerbende) Stöpsel als den Heilbringer zu verkünden, klappt so auch wirklich nur ohne Aufschrei in der Apple-Gemeinde. Samsung wird natürlich nachziehen, wenn der Zubehör- Verkauf ein Renner ist...

Was haben sich die Hersteller doch in den letzten Jahren für leichtes Konsum-Vieh gezüchtet...
 
wasi1306 schrieb:
Lieber größer, solide und ein vernünftiger DAC, als kleiner und billiger Schrott. Geht hier ja nur um die Möglichkeit es gleichzeitig zu Laden und Musik zu hören, da sind der Mobilität doch sowieso Grenzen gesetzt.

Da ist doch kein DAC drin :)
 
die entfernung der klinke ist einen riesen schritt rückwärts. die klinke ist einfach optimal, sie kostet fast nichts, sie überträgt alles wunderbar,ja auch digital. und platz nimmt sie auch kaum ein, es macht eh keinen sinn die phones noch dünner zu machen. selbst den geilsten apple fanboy sollte merken das es hier nur um das reine melken des kunden geht.

gruß
 
Zurück
Oben