News iPhone 7: Gleichzeitiges Musikhören und Laden via Adapter

Ich habe mir heute das neue iPhone 7 bestellt.

Viele der hier aufgerufenen Kommentare kann ich nachvollziehen und für einige hat der Wegfall der Klinke sicherlich im Alltag seine Nachteile. Allerdings staune ich immer wieder, dass hier einige ihre eigene Ansicht als DIE Ansicht bzw. das eigene Nutzungsverhalten also DAS Nutzungsverhalten darstellen.

Ich zB benutzte bereits jetzt schon fast ausschließlich Bluethooth bzw. AirPlay daheim / im Auto. Wenn ich Kopfhörer verwende, dann die zum iPhone zugehörigen Kopfhörer. Aufladen beim Musik hören musste ich bisher eigentlich noch nie.

Kritik muss aber auch ich daran üben, dass man mit dem Wegfall der Klinke auch gleichzeitig das drahtloses Laden und/oder quick-charge hätte einführen sollen. Das würde sehr gut zum Konzept passen und für den ein oder anderen Anwender Probleme beseitigen.

Noch was zu den aufgerufen Preisen;
Für manchen sind zB 759€ sehr viel Geld, für manch anderen eben nicht.

getexact schrieb:
Schon erstaunlich wie alle auf ein mal aus den Löchern kriechen dass sie gleichzeitig laden und Musik hören. Ich stell mir das grad vor.

Sitzen also wirklich sooo viele zu hause auf der Couch und hören Musik mit Kopfhörern und haben anscheinend OFT das Problem dass gleichzeitig der Akku fast leer ist.

Komisch. Noch nie dieses Problem gehabt. Unterwegs sein ist das was anderes. Aber Hey es scheint ja unzumutbar mal auf einer angeblich 12 Stunden Reise, die hier ja alle auch regelmäßig bewältigen für ne Stunde mal nicht Musik zu hören.

Und Zack wäre der Akku wieder geladen.

Musik hören scheint also bei allen Leuten hier die hauptnutzung darzustellen. Auch das ist mir neu.

Schon mal dran gedacht, dass es auch Leute gibt, die z.B. von früh bis spät unterwegs sind (Pendler, Studenten) und diese Leute zwangsläufig abends ihr Handy laden müssen und dabei Musik hören wollen? Zudem der Akku eines Handys mit dem Alter nicht besser wird und die Laufzeiten sich verringern.

ADizzle schrieb:
Noch was zu den aufgerufen Preisen;
Für manchen sind zB 759€ sehr viel Geld, für manch anderen eben nicht.

Und manche erkennen das es für weniger Geld bessere und flexiblere Hardware gibt für die man nicht mehrere Adapter für Fall X braucht. So nebenbei muss man für Bluetooth Kopfhörer mit gleicher Klangqualität wesentlich mehr Geld auslegen, als für Hörer die noch ein Kabel haben. Der Wegfall eines DACs hätte den Preis für das I Phone S7 ebenfalls senken müssen.

So hat es wohl nur eine bessere Kamera zum S6 und ist ansonsten in allen Punkten schlechter.

Wie man 1000€ für ein Smartphone ausgeben kann um sich dann so gängeln zu lassen ist mir ein Rätsel.

Wieso gängeln lassen? Wenn ich mehr als 1000€ für ein Smartphone ausgeben kann, fallen die paar Euro für ein paar neue BT-Kopfhörer auch noch mit ab. So hat man endlich einen Grund seine alten angestaubten KH mit Klinke auszumustern. Diese blöden Dinger gehen ja auch nie kaputt.

O-Saft-Killer schrieb:
Und manche erkennen das es für weniger Geld bessere und flexiblere Hardware gibt für die man nicht mehrere Adapter für Fall X braucht. So nebenbei muss man für Bluetooth Kopfhörer mit gleicher Klangqualität wesentlich mehr Geld auslegen, als für Hörer die noch ein Kabel haben. Der Wegfall eines DACs hätte den Preis für das I Phone S7 ebenfalls senken müssen.

So hat es wohl nur eine bessere Kamera zum S6 und ist ansonsten in allen Punkten schlechter.

Das das iPhone für dich nicht das beste Preis-Leistung Verhältnis bietet ist doch OK. Für mich trifft das eben nicht zu.

Wichtiger ist zB für MICH; iOS als Betriebssystem für mein Smartphone.

ADizzle schrieb:
Wichtiger ist zB für MICH; iOS als Betriebssystem für mein Smartphone.

Mh ok, wenn dir das wichtig ist ok. Trotzdem finde ich es scheiße das ein Hersteller ein schlechteres Smartphone als der Vorgänger auf den markt wirft und den Konsumenten der keine Ahnung hat abzocken.

Mittlerweile kann man Apple wirklich mit Beats oder Bose in einen Topf Schmeißen.:D

Inwiefern findest du denn, dass das iPhone schlechter geworden ist. Also abgesehen vom Wegfall der Klinke?

ADizzle schrieb:
Inwiefern findest du denn, dass das iPhone schlechter geworden ist. Also abgesehen vom Wegfall der Klinke?

Geringere Auflösung, keine SD Karte aufrüstbar (war aber glaub beim Vorgänger auch so), Wegfall eines DACs (neben der Klinke).

Preis ist Höher, ca. gleicher Preis wie beim S6 trotz weniger Features und Adapter Zwang für Dinge die eigentlich Standard sind. Dazu kommt das dass Ding keinen mm Dünner als das S6 ist, trotz Wegfall der Klinke.

<Denke ein preis von 450 € wäre vertretbar und auch nur wegen der Kamera.

O-Saft-Killer schrieb:
Geringere Auflösung, keine SD Karte aufrüstbar (war aber glaub beim Vorgänger auch so), Wegfall eines DACs (neben der Klinke).

Preis ist Höher, ca. gleicher Preis wie beim S6 trotz weniger Features und Adapter Zwang für Dinge die eigentlich Standard sind. Dazu kommt das dass Ding keinen mm Dünner als das S6 ist, trotz Wegfall der Klinke.

<Denke ein preis von 450 € wäre vertretbar und auch nur wegen der Kamera.

Die Auflösung ist unverändert. SD Karten wurden noch nie akzeptiert und die anderen vergleiche beziehen sich nicht auf den Vorgänger sondern auf die Konkurrenz. 😊

@4xJan😂

Ich lass mich nicht ärgern. Ich würde mir nur einfach mal eine etwas neutralerer Diskussion wünschen.

Als ich mir vor einigen Jahren einen 1er BMW gekauft habe, hat auch niemand gesagt; "ein Golf wäre aber billiger gewesen".
Und darum geht es ja nun mal. Ich kaufe mir das, was mir am besten gefällt, entsprechend meines Budgets.

Zuletzt bearbeitet:
Das S6 hat Full HD, das s7 nicht.

Ich bin kein Samsung Troll, sondern Stolzer Win Phone Besitzer, von Samsung bin ich weg.;)

Das S7 hat weniger Features als das S6 davor und sollte daher auch einen geringeren Startpreis aufweisen.

Einzig die Kamera fand ich persönlich immer sehr gut beim S6 von meinem Kumpel.

Wieso soll ich keine Meinung haben nur weil ich selber kein I Phone besitze?:D

Aber wenn man keine Argumente hat, bezeichnet man einen halt als Troll :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DoppelPost zusammgeführt)
warum ist apple nicht gleich so schlau und baut das display und den akku aus dem telefon ???
das könnte man doch auch per adapter wieder benutzbar machen und das eigentliche telefon wäre super-dünn :evillol::freak::lol:
das wäre ja dann sogar noch innovativ. :D:freak:

aber ich sehe sie schon wieder alle vor dem laden stehen, wie sie mit feuchter hose wieder rauskommen.
was zum geier bringt sowas in seinem kurzen unbedeutenden leben....:lol:

am geilsten sind die ganzen armen würstchen, die sich damit ein bissl luxus auf raten gönnen, statt sich um sinnvolleres in ihrem lutscherleben zu kümmern.
hartz12 und das neueste eiphone in der tasche :lol:

​mfg

O-Saft-Killer schrieb:
Ja und ich vergleiche das I Phone S6 mit dem I Phone S7.

Es gibt ein iPhone 6s, kein S6.
Ein iPhone 7s oder 7s gibt es nicht. Das heißt einfach iPhone 7.

Die Auflösung hat sich nicht geändert 😂

@Foenfrisur
Einmaliges Niveau...👎

Zuletzt bearbeitet:
The Ripper schrieb:
Also ich hab deinen Post gelesen und das einzige was ich rausles: Apple ist besser als Android, weil irgendein Android iwas nicht kann.

​Vielleicht formulierst du mal um...

Ach stimmt da steht ja nix warum ich den Klinke Stecker nicht benötige, die ganzen Audiointerfaces, Apps und andere Externe Tools zählen ja nicht, man schließt die ja nicht via Lightning an ...

Lesen und verstehen ;)

wow das iphone 7 kann laden und musik hören innovation, preis muss umbedingt auf 1000-1500 je gerät hoch xD

das kann ich seit 10 jahren ohne adapter zimlicher hardware schrott gute arbeit.

am besten noch den akku halbieren dann kann man den leuten nochn adapter mit eingebauter powerbank andrehen für
199.98

evtl den empfang ganz schlecht machen und gleich noch einen empfangs adapter entwickeln für 49.99

und um alles gleichzeitig zu nutzen brauchen wir dann noch den iAdapter damit kann ein handy musik hören geladen werden
und hat empfand für nur 299.98 bei nachweiß von 5 jahre idummheit

naja wen man nix neues drauf hat schmeisst man altes raus evtl kaufen es paar

Merden schrieb:
Wieso gängeln lassen? Wenn ich mehr als 1000€ für ein Smartphone ausgeben kann, fallen die paar Euro für ein paar neue BT-Kopfhörer auch noch mit ab. So hat man endlich einen Grund seine alten angestaubten KH mit Klinke auszumustern. Diese blöden Dinger gehen ja auch nie kaputt.

Gehen die mal kaputt, kann man in der Regel das Kabel für wenige Euro reparieren lassen.

Ah, und die Akkus in Deinem BT-Kopfhörer halten ewig? Der BT-Chip hält auch ewig?
Was, wenn BT in wenigen Jahren durch eine bessere Technik/Protokoll ersetzt wird?
Alle digitalen Schnittstellen haben per Definition eine stark begrenzte Lebensdauer.
Alle Geräte, die mit elektronischen Bauteilen betrieben werden, auch.
Und Geräte mit fest verbauten Akkus sowieso.
BT Kopfhörer haben alle drei Lebenszeitbegrenzer.

Ein KH mit Klinke kann sehr alt werden. Der besteht nämlich nur aus zwei Dauermagneten, zwei Schwingspulen, der Mebran und zwei Kupferkabeln.

Analoge Schnittstellen wie die 3,5mm Klinkenbuchse können nicht veralten. Digitale schon.

Und während man in 20 Jahren KH mit Klinke noch mit Milliarden von Geräten nutzen kann, liegen Deine tollen Apple BT KH in Afrika auf den Schutthalden, weil es keine Zuspieler mehr gibt, die diese antike digitale Schnittstelle unterstützen. Aber keine Sorge, vorher machen die Akkus den Dingern den Garaus.

Das einzige, was Apple macht, ist Obsoleszens zu forcieren. Aber ja, feiere Apple nur für die Abschaffung des "angestaubten KH mit Klinke".

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das richtig...
ich soll ein smartphone für.. 700€ (?) kaufen und um ohne adapter musik zu hören noch diese airpods für 120€+?
So kann man auf jeden Fall auch Geld verdienen... nur wenn ich die schon seh weiß ich das ich sie verlieren werde :'D

Nehmen wir aber mal an wir wollen unsere Kopfhörer nehmen.. brauchen wir ein Adapter... das, meiner Meinung nach ist erstmal nervig und auch irgendwie unverschämt unverständlich.
Nehmen wir außerdem an, und so wird es auch passieren, der Akku hält jetzt nicht soooo lang, wir hören Musik und brauchen eine Powerbank.. entweder wir hätten dann schon 2 adapter was dann irgendwann auch ziemlich affig aussieht in der Tasche oder wir müssen tatsächlich auf eins von beiden verzichten... Das gibts bei keinem smartphone........ Warum dann bei Apple? Achja.. Blutooth Airpods... :freaky:

Zurück
Oben