iRalle schrieb:
Oh nein,
Touch ID, welches oft bei Sport, nach dem Duschen oder generell in "schwitzigen Situationen" gerne den Dienst versagt. Wird durch eine Technik, die schneller, zuverlässiger und sicherer wird ersetzt. Wie soll ich mir nun mein altes 7er iPhone schönreden?
dann sollte sie den sensor verbessern. mein honor8 schafft es auch beim sport meinen finger zu scannen. Nach dem Duschen auch (außer ich war zu lange die haut ist schrumplig). Und das Honor8 kostet 1/3 des iPhone.
Warum das ne dumme Idee ist? Einfach.
Während man sein smartphone aus der Tasche zieht greift man es bereits intuitiv so, sodass das Display >auf dem Weg< in die Endposition bereits entsperrt ist. (so viel zu schneller)
Bei der Gesichtserkennung darfst du erstmal warten bis das Ding vor der Nase ist.
Sollte es dann so "gut" funktionieren wie bei der Konkurrenz darfst du noch hoffen, dass die Lichtverhältnisse gut sind.
Oh und ausgehen, darfst du dann auch nicht mehr - zb. in einer Disco mit flackernden Lichtern oder draußen wenn es Dunkel ist - oder wenn du Nachts wach wirst und es ist stockfinster. (Bei letzterem kann man natürlich den Bildschirm weiß schalten zum beleuchten.)
On Top kommt das du Gesichtserkennung idr. mit einem Foto austricksen kannst. Ohne Tiefenkamera ist das eine Lachnummer. bei Touch-ID muss man ja zumindest einen silikonabdruck des Fingers herstellen.
Apple macht es idr. ja wirklich besser als die anderen - aber selbst wenn das ganze 20% besser umgesetzt wird als bei der Konkurrenz, ist es immernoch viel zu anfällig und viel zu langsam (entsperrt bevor vor gesicht vs entsperren während vor gesicht)
Als Zusatzfeature wäre das ein klares Plus, aber als ersatz nein danke.
Aber es wird so sein wie immer, Apple verkauft es als Non-Plus-Ultra und die apple jünger bekommen feuchte höschen, weil Sie einen tollen adapter kaufen dürfen der ein Basis-Feature zurück bringt.
Aber vlt. kommt die Gesichtserkennung in Consumer Produkten durch den Konkurrenzdruck etwas weiter.