News iPhone 8: iOS 11 Gold Master weist auf fehlenden Home-Button hin

*hab es erst falsch gelesen*


Ich hoffe einfach mal das sich die Gerüchte über FaceID bestätigen. Sehe dann mehr Potenzial in der Technik als via Fingerabdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
rennstrecke schrieb:
Schön und Gut, aber auf Grund von Firmenrichtlinien ist das Gerät mit einem längeren Passwort geschützt, nicht nur ne simple vierstellige PIN. Und jedes Mal das Passwort eintippen geht gar nicht!

das passiert mir z.B. hin und wieder beim iPad Mini, dass ich es am Homebutton entsperren will...bin vom iPhone gewohnt, Finger drauf und entsperrt :lol:
 
Menüknöpfe am unteren Rand wäre was. Ich habe mich immer gefragt, warum man bei einem Touch-Gerät die Navigation oben hin legt, sodass man während der Bedienung den Bildschirm verdeckt. Mit dem Daumen unten verdeckt man nichts und niemand stöhnt über zu große Displays, man könne den oberen Rand nicht mit dem Daumen erreichen.
 
Mr.Smith schrieb:
Gesichtserkennung ok, aber nur als Zusatz.
Fingerabdruckscanner entfernen geht gar nicht!
Zum Glück hab ich noch 1-2 Jahre das iPhone 7 geschäftlich, bis dahin können se den ja wieder hinzufügen :)
Trotzdem sehr enttäuschend!

Ich finds nicht enttäuschend! Wie ich das mitbekommen habe hat weder Apple, noch Samsung es in dieser Smartphone Generation geschafft den Fingerabdrucksensor in/unter das Display zu verbauen.
Da das rahmenlose Design aber für die Verkäufe und für den "normalen Nutzer" wichtiger sind hat es dieses Jahr noch Vorrang.
Bin zwar auch kein großer Fan von der Gesichtserkennung, aber neue Wege zu betreten heißt oftmals eben auch kleine Rückschritte in Kauf nehmen zu müssen.
Kann mir gut vorstellen, dass wir in 1-2 Jahren mit dem Fingerabdruck-Sensor im Display rechnen können. :)
 
BOBderBAGGER schrieb:
Gibts bei Apple kein smart Lock ?
Dort wo mein Gerät auf dem Tisch rumliegen kann ist es nicht gesperrt.
Da liegt der Hund begraben. Mit iWatch am Handgelenk wird entsperren nicht mehr notwendig sein.
 
FaceID, wow welch innovation....nicht! Gibt es bei Android (ICS) seit 19. Oktober 2011 und nennt sich Entsperren per Gesichtserkennung. Mal schauen wo die "Schöpfer" sich noch so bedient haben. Gekauft wird es sicherlich von den Schafen, solange es keinen Atomkrieg mit Nord Korea gibt....
 
FaceID stelle ich mir iV zu Android-Umsetzungen ähnlich vor wie OLED beim iP8: Bei Apple endlich ausgereift und Bug-frei.
 
@Luke S. Walker Super, Android hat schon viele Sachen gehabt, bevor Apple sie eingebaut hat, und bei wem funktionieren diese Sachen so wie man es sich vorstellt? Nicht bei Android.

Samsungs Gesichts dingens da, welches man mit einem Foto austricksen konnte.... wow
Oder Samungs Iris Scanner, der noch umständlicher nicht sein könnte.... wow
Oder Huawai`s druckempfintliches Display, welches ca. 2 Monate vor dem 6s rauskam... redet keiner mehr von.

Was bringt es dinge als erster zu haben? Nur damit man sagen kann: "Aber wir habens als erste gehabt". Solange der Kunde mit diesen Features nur Beta Tester ist, kann man die auch sein lassen. Apple bringt dinge zwar später, aber die funktionieren auch.
 
Rhizojo schrieb:
FaceID stelle ich mir iV zu Android-Umsetzungen ähnlich vor wie OLED beim iP8: Bei Apple endlich ausgereift und Bug-frei.

Na da bin ich dann mal gespannt, ob Apple auch die "Einbrenn"-Problematik in den Griff bekommt.. Darauf tippe ich mal ein gepflegtes: Nein.

Was war denn bei OLED bisher nicht ausgereift?
 
Was andere Hersteller (Samsung, Huawei) wie du angemerkt hast machen ist deren Sache. Fakt ist das die Entsperrung per Gesichtserkennung im Vanilla ohne Probleme funktioniert hat. Klar nutzt es keine Sau weil es zich andere Entsperr Methoden gibt, nur bei Apple wird man gezwungen wenn TouchID wegfällt. Ahja, hat es Apple im verlgeich zu Qualcomm immernoch nicht geschafft den Fingerabdrucksensor hinter dem Display zum Laufen zu bringen?
Tja Schafe eben. HF
 
Luke S. Walker schrieb:
Was andere Hersteller (Samsung, Huawei) wie du angemerkt hast machen ist deren Sache. Fakt ist das die Entsperrung per Gesichtserkennung im Vanilla ohne Probleme funktioniert hat. Klar nutzt es keine Sau weil es zich andere Entsperr Methoden gibt, nur bei Apple wird man gezwungen wenn TouchID wegfällt. Ahja, hat es Apple im verlgeich zu Qualcomm immernoch nicht geschafft den Fingerabdrucksensor hinter dem Display zum Laufen zu bringen?
Tja Schafe eben. HF

Was man so ohne Probleme nennt.... Ja, ok, das Gerät entsperrt sich ohne Probleme^^ https://www.youtube.com/watch?v=2fKGXSgOFYc

Sorry. Ohne spezielle Hardware ist es verdammt schwer bis unmöglich eine Gesichtserkennung zu bauen, die sich nicht durch Fotos & co. austricksen lässt. Egal ob Vanilla oder Samsung. Bei dem Sicherheitsniveau würde ich auch jedem davon abraten, das zu nutzen.

Dazu kommt, ob es genutzt wird oder nicht hängt auch immer davon ab, wie man es vermarktet. Fingerabdruckscanner wurden gut vermarktet - siehe da, fast jeder, der es hat, nutzt es auch - weil es viel einfacher, schneller und sicherer (zumindest wenn der Hersteller sich mühe gibt) ist als dumme Pins und Muster.

Und wo genau hat es Qualcomm geschafft, einen massenmarkttauglichen Fingerabdruckscanner hinterm Display zu bauen? Achja, gar nicht. Ups... Deshalb musste Samsung den Fingerabdruckscanner auch quasi als zweite Kamera verbauen, weil das mit unterm Display nicht geklappt hat.
Sie haben irgendwelche Prototypen, ja. Ob Apple diese auch hat, weiß nur Apple, weil die halt nichts aus der Forschung erzählen.

Von daher, hör auf Schwachsinn zu erzählen und bleib mal ein bisschen näher an den Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl Face ID ja ein 3D Scanner sein soll, kann ich mir vorstellen wie man den überlisten könnte, dh wenn er nur ein statisches Bild aufnimmt, wovon ich stark ausgehe.

bzgl OLED
WEnn Apple auf Pentile-Matrix verzichtet kann man wohl davon ausgehen, dass das iPhone Display schnell an Qualität verliert. Aber wer 1300€-1400€ für ein Spielzeug übrig hat, der wird auch die Reperatur mit einem einfachen Schulterzucken wegstecken können.
 
Wie willst du den denn überlisten?! Also in der neuen iOS Version sieht man schon ein Gesicht welches sich nach links und rechts dreht. Also wird das Gesicht auch schon aus mehreren Winkeln abgetastet.
 
zB damit
Scann3d.
nicht jeder wird einen 3D Drucker zuhause stehen haben, aber man kann den Scan an einen 3D Drucker Service schicken. Einfach mal googlen. Ist günstiger und die Qualität ist sowieso besser als bei einem Consumer 3D Drucker.
naja wer weiss vielleicht ist Face ID ja so hochauflösend dass das nicht ausreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz auf die Umsetzung an. An meinem Lumia 950 funktioniert die Gesichtserkennung zwar und mir ist kein erfolgreicher Angriff bekannt, aber sie ist zu langsam (oder auch die Reichweite oder der Erkennungswinkel zu gering).
Bei den aktuellen Surface Geräten ist die Methode ebenfalls sicher und dazu noch schnell. Während des Hinsetzens wird man bereits erkannt und der Rechner entsperrt. Wenn es bei Apple ähnlich gut funktioniert, dann passt das schon.
 
Den Lumias fehlt Windows Hello und werden daher genauso zu überlisten sein wie die Androiden. Immerhin hat der Windows Sensor eine Länge von über 10 cm, sowas kann man nur in einen ausgewachsenen Tablet PC verbauen nicht aber in ein Smartphone

Korrigiere:
Die Lumias haben Windows Hello aber nur mit Iris Scanner, der Gesichtsscanner fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das hört sich ja alles sehr interessant an, mal sehen was Apple für Killerfeatures bringt mit den neuen iPhones. Vielleicht kommt ja auch die Apple Pen Unterstützung?
 
Luke S. Walker schrieb:
@Autokiller677
Wo habe ich Schwachsinn geschrieben? Beantwortest du dir selbst in deinem nächsten Satz!
Nur soviel am Rande, auch dein in den Himmel gelobtes FagID ist nicht mehr als eine reine Spielerei die genauso leicht umgangen werden wird aber es reicht um euch Schafe den Tausender aus der Tasche zu ziehen.

Beschimpft hier Leute als Schafe und hast de Facto nichts in der Hand. Apple stellt es schließlich erst Dienstag vor.
 
Zurück
Oben