News iPhone 8: iOS 11 Gold Master weist auf fehlenden Home-Button hin

reprivat93 schrieb:
Aha, wenn man kritisiert ist man gleich ein Lügner :D
Das habe ich jetzt schon bei 3 Leuten im Bekanntenkreis beobachtet, und wenn du mal bei Google nach "Touch ID Issue" "Slow Touch ID" suchst wirst du feststellen das ich nicht der einzige bin.

Du nimmst also ein fehlerhaftes Verhalten und schließt davon auf die generelle Funktionalität? Naja, ist nicht ganz Lügen, aber weit weg auch nicht.

Denn normal ist das nicht. Das normale Verhalten, das ich bei allen Geräten im Bekanntenkreis beobachten kann, ist, dass das Gerät sich sofort entsperrt, ohne Wartezeiten oder Verzögerungen.

Ansonsten kleine Sidenote: Wenn ein Fingerabdrucksensor immer beim ersten Mal entsperrt, würde ich mich eher fragen, wie leicht er zu knacken ist. Das deutet nämlich darauf hin, dass der Hersteller die erlaubte Abweichung vom gespeicherten Abdruck recht groß eingestellt hat, eben damit es seltener zu falsch-negativen Scans kommt.
Solange man nicht immer perfekt saubere Finger hat + diese perfekt auflegt, wird man hin und wieder einen Fehler erhalten. Bekomme ich aktuell ziemlich regelmäßig, weil durchs Klettern meine Fingerkuppen immer etwas kaputt sind. Ist aber eher ein Zeichen, dass der Hersteller die Sicherheit ernst nimmt, und nicht jeden Finger reinlässt, der nur ungefähr passend aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
reprivat93 schrieb:
Finde auch das sie Touch ID verbessern sollten, sehe das immer bei Freunden das die den Finger 2-3 mal drauf legen müssen bis er entsperrt, kriegt der Fingerabdruck Sensor in meinem Huawei Immer beim ersten Mal hin. Immer. Egal ob nass oder fettig. Man liest sogar das Touch ID im Laufe der Zeit sogar nachlässt und sich die Fehlerkennungen Häufen, iPhone ist schon lange nicht mehr was es früher mal war, in immer mehr Kernkompetenzen von anderen Herstellern überholt.

Vielleicht sollten deine Freunde etwas mehr auf ihre Handhygiene achten.
Wenn ich natürlich mit schwitzigen Fingern auf dem iPhone rumdadsche ist es klar, dass es bei der Erkennung Probleme gibt. Aber wenn die Finger und der Sensor sauber sind, muss ich einen nicht registrierten Finger nutzen, wenn ich nur mal kurz auf den Lockscreen sehen will.

Bei den Kernkompetenzen hat jeder Nutzer eine andere Ansicht. Von den Grundfunktionen her ist das iPhone 1A. Ich kann das behaupten, weil ich davor etliche Androiden von verschiedenen Herstellern hatte und keines kam je an das iPhone heran.
Auf unausgereifte/unfertige Features kann ich verzichten.

Ich habe mich jahrelang gegen das iPhone gewehrt und blind auf Android geschworen, ohne mich mal wirklich damit beschäftigt zu haben.
Aber ich finde es auch gut, dass es das Android-Lager gibt. So schaffen es dann unfertige Android-Features auf das iPhone, die dann wirklich gut funktionieren.
 
Aus meiner Sicht hätte man noch ruhig die 2 Tage abwarten können und über das offiziell Vorgestellte iPhone berichtet als so kurz vor der Präsentation noch etwas über Gerüchte zu bringen.

Ich schätze CB wirklich, da sie in der Regel nicht über jeden (Sorry) Furz blindlings berichten, sondern relativ gut recherchierte Artikel oder News bringen und sich die Autoren der Diskussion in den Kommentaren beteiligen und auch noch eine Meinung zu haben scheinen.

Ich weiß bei den ein oder andern ist die Vorfreude gerade besonders groß und dem ein oder anderen Autor juckt es schon in den Fingern über das neue iPhone zu schreiben. Aber ich denke, dass ein bisschen Geduld nie Schadet😉

An die Leute die jetzt schon den Home-Button nachweinen, da kann ich euch versichern so schlimm wird es auch nicht werden. Zum Schluss tun wahrscheinlich wieder einige so als hätte Apple den Home-Button neu Erfunden und zu Perfektion gebracht.

Ich hatte schon ewig kein Gerät mit einem physikalischen Home-Button mehr und ich vermisse ihn nicht eine Sekunde.
 
wenn ich nicht irre ähnelt die Face ID Technik sehr der Kinect Technik (Structured Light/Light Coding).
Wäre auch nicht verwunderlich da Apple den Entwickler übernommen hat.

Der Display-Ausschnitt an der oberen iPhone X-Front besteht aus insgesamt fünf Sensoren zusätzlich zum Ohrhörer. An den beiden Enden des Arrays sind neue Infrarot-Laser-Sender und -Empfänger zu finden, die Tiefeninformationen sammeln und so in Verbindung mit der Frontkamera (2. Sensor von rechts) und jeder Menge Deep-Learning-Algorithmen eine dreidimensionale Gesichtserkennung ermöglichen und Touch ID am iPhone X komplett ersetzen

https://www.notebookcheck.com/Massiver-Apple-iPhone-8-X-Leak-Face-ID-Setup-Video-3D-Cam-Details.247524.0.htmlwerden.
 
dMopp schrieb:
Nicht vergessen, es kommen 2 Varianten. Das 7s bzw 8 und das „Edition“.
Letzteres bekommt wohl OLED und keinen Fingerabdrucksensor

Eher so 8 8s und X
 
iRalle schrieb:
Oh nein,

Touch ID, welches oft bei Sport, nach dem Duschen oder generell in "schwitzigen Situationen" gerne den Dienst versagt. Wird durch eine Technik, die schneller, zuverlässiger und sicherer wird ersetzt. Wie soll ich mir nun mein altes 7er iPhone schönreden?

Dein Name und deine Aussage sagen schon aus, dass du ein Apple Fanboy bist^^
 
also mit einem satz - läuft bei apple. wer sehen will wie man gut durchdachte funktionale produkte kaputt erweitert der möge bitte alles neue iphone linie weiterverfolgen. ein funktionaler button wird durch gefühlte 4 millionen sinnloser gesten ersetzt.
 
Autokiller677 schrieb:
Ist aber eher ein Zeichen, dass der Hersteller die Sicherheit ernst nimmt, und nicht jeden Finger reinlässt, der nur ungefähr passend aussieht.

Der Fingerabdruckscanner ist kein Sicherheitsmerkmal sondern eine Komfortfunktion, nicht mehr und nicht weniger. Die Technik wird schon seit jeher als unsicher beschrieben.
 
TimTaylorX schrieb:
Eher so 8 8s und X

8, 8 Plus und X heißen die neuen iPhone. Es gibt kein 7s oder 7s Plus.

Wobei ich beim iPhone X mir irgendwie den Namen "IPhone Pro" gewünscht hätte, das passt irgendwie besser als X... jaja X=10 und das 10. iPhone.
 
Da die Sensoren ja mit Infrarot und Tiefenscanner kommen, kannst Du ewig mit einem Foto rumwedeln, da wirst Du nichts entsperren. Wie sicher es am Ende wirklich ist, wird sich dann also noch zeigen.

Ich denke, es wird so sein, das wie jetzt auch das Handy angehoben werden muss, damit man den Sperrbildschirm sieht, und dann nach oben wischt, um es zu entsperren, in dem Zuge das Gesicht gescannt wird. Da es über Infrarot läuft, sind Licht usw auch egal, sollte also (hoffentlich) klappen, alles andere wäre ein Fail, das wird Apple schon richtig machen. Wenn es also so läuft, bräuchte ich TouchID somit nicht wirklich.

Den Homebutton dann bei den normalen Funktionen abzulösen, bin ich allerdings auch recht skeptisch. Da muss schon ein Softwarebutton her. Das 7er hat ja auch schon keinen Button mehr und nur noch eine runde Fläche, dank Taptic Engine fühlt die sich sogar ziemlich echt als Button an. Einen mechanischen Button habe ich nicht mehr vermisst, die sind eh immer gern mal ein bisschen verdreckt. Wenn ich jetzt Wischgesten machen muss, um zum Homescreen oder App Switcher zu kommen, wie z.B. das Control Center von unten aufzurufen, dann gute Nacht, denn das funktionierte bisher doch recht unzuverlässig je nach App.
 
witzig, manche regen sich auf obwohl es noch nicht mal offiziell ist, vielleicht hat es ja doch TouchID hinten oder seitlich?
Und ganz ehrlich ich habe mich selbst auch schon erwischt: Button der kein Button ist, das fühlt sich bestimmt kacke an... ganz ehrlich man merkt den Unterschied nur wenn das Gerät abgeschaltet ist.

Und es war tatsächlich so, als TouchID kam wurde rumgejammert wie sinnfrei usw. mittlerweile will es kaum einer hergeben und jetzt wo es evtl. entfallen könnte ist FaceID sinnfrei und blöd.

Sicher ist gar nichts, ich kann jemand beobachten und weiß seine Pin ohne dass es vielleicht bemerkt wird... natürlich kann ich auch jemand seinen Finger abschneiden, oder zwingen den Finger aufzulegen, ebenso geht es mit dem Gesicht. 100% Sicherheit gibt es nicht. Zum Glück KANN ja jeder selbst wählen, weder TouchID noch FaceID muss benutzt werden, stattdessen kann man auch weiterhin den Pin eingeben.
TouchID war schon schwieriger zu knacken als viele andere Systeme.
Wenn FaceID wie bisher angenommen kommt, wird es einiges schwerer bis fast unmöglich das auszutricksen. Ein 3D-Modell vom Gesicht muss man erstmal haben... ist ja gaaaanz einfach bekommen, dann darauf ein entsprechend aufgelöstes Modell drucken... klar also sorry das mag sicher theoretisch gehen, aber wer diese Mittel hat und einsetzen könnte (z.B. ein Staat), der kommt auch anders an Informationen.

Abgesehen davon würde ich einfach mal abwarten was nun wirklich kommt und dann kann immer noch jeder frei entscheiden ob er sein jetziges Telefon behält, nur ein "S" nimmt, oder auch einfach einen anderen Hersteller.

Ja mir fällt auf ich muss jetzt unbedingt mal wieder ins Samsung, HTC und alle anderen Foren gehen um dort allen zu sagen wie blöd sie doch alle sind, wie scheiße ihr Hersteller und das Apple sowieso am Besten ist und sie alle keine Ahnung haben :watt:
Ich frag mich echt was bei manchen los ist ? Leben und leben lassen, soll doch jeder happy sein, niemand wir zu seinem Glück gezwungen.
 
Zurück
Oben