News iPhone 8: iOS 11 Gold Master weist auf fehlenden Home-Button hin

Wenn Apple auf die Hälfte dieses Forum hören würde und funktionierende Konzepte erst als letzter ablösen würde hätten wir noch immer keine USB Anschlüsse in unseren PC (egal welcher Marke!). Es ist unglaublich mit anzusehen wie dieser Konzern es schafft sich immer wieder aufs neue herauszufordern. Vor einigen Jahren haben alle über TouchID geklagt, jetzt wollen sie es unbedingt behalten.
 
Luke S. Walker schrieb:
Ahja, hat es Apple im verlgeich zu Qualcomm immernoch nicht geschafft den Fingerabdrucksensor hinter dem Display zum Laufen zu bringen?
Tja Schafe eben. HF

Du laberst einen Bullshit dass es echt weh tut...
Qualcomms Fingerabdrucksensor unter dem Display ist noch nicht erhältlich, wird überhaupt erst im vierten Quartal in Testproduktion gehen.
Vor dem nächsten Jahr wird das nichts!

Apple verkauft das neue iPhone aber in zwei Wochen! Und was Apple in ihren Laboren funktionsfähig haben weisst du nicht, denn anders als bei anderen Firmen finden ihre Experimente nicht in der Öffentlichkeit statt. Theoretisch könnten sie einen Fingerabdruckscanner der hinter einem Display funktioniert bereits im Oktober produktionsreif haben, vor Qualcomm.
Aber wie gesagt, das Iphone erscheint halt schon vorher, d.h. sie können in nicht einsetzen.

Wer andere als Schafe bezeichnet ist übrigens selbst eines...
 
Plumpsklo schrieb:
Na da bin ich dann mal gespannt, ob Apple auch die "Einbrenn"-Problematik in den Griff bekommt.. Darauf tippe ich mal ein gepflegtes: Nein.

Was war denn bei OLED bisher nicht ausgereift?
Die Frage hast du doch sogar im selben Post beantwortet.

Wilhelm14 schrieb:
Das OLED-Display beim iPhone 8 stammt von Samsung. Quelle.
Ah, dann ist der SOC wohl auch nicht von Apple. Verstehe
 
heubergen schrieb:
Wenn Apple auf die Hälfte dieses Forum hören würde und funktionierende Konzepte erst als letzter ablösen würde hätten wir noch immer keine USB Anschlüsse in unseren PC (egal welcher Marke!).

Also dafür hätte ich jetzt gerne eine Begründung gehört.

Verstehe ich dich richtig: Ohne Apple hätte kein PC USB?
 
reprivat93 schrieb:
Finde auch das sie Touch ID verbessern sollten, sehe das immer bei Freunden das die den Finger 2-3 mal drauf legen müssen bis er entsperrt, kriegt der Fingerabdruck Sensor in meinem Huawei Immer beim ersten Mal hin.

Keine Ahnung was für Freunde du hast, oder ob du uns einfach nur anlügst, aber TouchID funktioniert absolut problemlos. Es ist so schnell, dass man selbst wenn man das Gerät mal nicht entsperren will, das Gerät entsperrt. Es reicht den Finger nur für den Bruchteil einer Sekunde auf dem Button zu haben.


Lars_SHG schrieb:
... der Apple Passwortschutz ist 6-stellig. Die SIM-Pin ist 4-stellig!
Nutze ich vom ersten Tag an, da ich bei jedem iPhone mit Fingerabdruckscanner diesen sofort bei der Installation deinstalliere.

Komisch, dass die iPhone PIN bei mir auch 4-stellig ist. Kann man problemlos in den Einstellungen konfigurieren. :rolleyes:

Und meine SIM-PIN ist übrigens 0-stellig (abgeschaltet) :D

Den Fingerabdrucksensor kannst du übrigens nicht deinstallieren, der ist im Homebutton verbaut. Und deaktivieren muss man ihn auch nicht, da er standardmässig gar nicht aktiviert ist. :rolleyes:
Sicher, dass du schon mal ein iPhone in der Hand hattest?




Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob es gut ist was Apple da dieses Jahr macht. Das eigentliche Ziel war ja der Homebutton/TouchID hinter dem Display zu implementieren. Das scheint noch nicht marktreif zu sein und nun kommen sie mit einer Notlösung.
Ich glaube zwar, das FaceID schon vorher geplant war, aber zusätzlich zu TouchID.

Um ein Gerät nur mit FaceID würde ich wohl einen Bogen machen, es sei denn, Apple haut da noch irgendwas raus, was mich am Dienstag dann doch noch überzeugt. Aber ich glaube dieses Jahr ist es das erste mal, dass Apple wirklich ein wenig verkackt. Aber warten wir es einfach ab.... noch hält mein 6s und wird es wohl auch noch länger tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhizojo schrieb:
Die Frage hast du doch sogar im selben Post beantwortet.

Dann will ich mal deine Reaktion sehen, wenn das OLED im iPhone auch mal einbrennt. Anders als beim SoC kauft Apple hier nur ein. Das ist keine Eigenentwicklung.
 
facepoop schrieb:
zB damit
Scann3d.
nicht jeder wird einen 3D Drucker zuhause stehen haben, aber man kann den Scan an einen 3D Drucker Service schicken. Einfach mal googlen. Ist günstiger und die Qualität ist sowieso besser als bei einem Consumer 3D Drucker.
naja wer weiss vielleicht ist Face ID ja so hochauflösend dass das nicht ausreicht

Einerseits kann man mit IR auch die Wärmeverteilung im Gesicht messen, die durch eine Maske hindurch noch zu simulieren wird schwierig.

Dazu haben Materialien wie Kunststoffe im IR ganz anderen Eigenschaften als im optischen. Deshalb kann man die Scanner auch mit einem Foto nicht überlisten - bei den meisten Drucktechniken sieht das Foto für IR einfach komplett einfarbig aus.
Und beim normalen 3D-Druck Service habe ich noch nie die Option "Material, dass im IR die gleichen Eigenschaften wie Haut aufweist" gesehen. Auch darüber hinaus ist mir so ein Material für 3D Druck bisher nicht bekannt.

Mit einfach mal durch den 3D-Drucker schieben ist hier also nichts.
 
Über was sich hier so aufgeregt wird.
"Oh nein, dann dauert es 21 Millisekunden länger, bis mein Handy entsperrt ist!"
"Oh nein, dann kann ich mein Handy nicht ohne draufgucken entsperren in den unfassbar häufigen Fällen, dass ich es benutzen will ohne auf das Display zu gucken!"
"Oh nein, dann muss ich echt mein 100 Gramm schweres Handy kurz hochheben!"

Der Motorradfahrer mit Helm und ohne Handschuhe ist auch einer meiner Lieblinge. Die Welt ist schon hart aber ungerecht. Schweres schweres Schicksal, mein aufrichtiges Beileid. Besonders dramatisch ist das alles, weil es ja auf dem gesamten Markt keine einzige Alternative gibt, die man kaufen könnte. Das ist schon ein hartes Los, welches ihr gezogen habt. So bitter.


Wer Ironie findet, darf sie behalten.
 
Rhizojo schrieb:
Die Frage hast du doch sogar im selben Post beantwortet.


Ah, dann ist der SOC wohl auch nicht von Apple. Verstehe

Im Gegensatz zum SOC welchen Apple seit dem Kauf von Intrinsity 2010 (Arm CPU Hersteller) „selbst“ entwickelt, greifen Sie bei Displays auf die Entwicklungen von Fremdherstellern zurück, welche halt nach Ihren Spezifikationen (Auflösung, Größe etc. ) produziert werden. Weshalb auch einige andere Hersteller 1zu1 die selben Panele verbaut haben. Apple hatte bisher meistens 2-3 Zulieferer, weshalb die Qualität innerhalb einer Serie auch teils geschwankt hat. (Panellotterie) Apple wird wohl bei Amoled 1zu1 ein Samsung Diamond Matrix Display verwenden, da alle anderen OLed Panele (z.B. Von LG) deutlich schlechter sind. LG bekommt einfach keine homogenen Displays hin, was man auch an Ihren TVs erkennen kann, welche bei geringen Graustufen extreme Streifenbildung zeigen und auch das V30 hat das selbe Problem. https://arstechnica.com/gadgets/2017/09/lg-v30-hands-on-lgs-oled-displays-still-have-quality-issues/

@TouchID : Sowohl bei meinem iPad Air2 als auch bei meinem iPhone6s Firmenhandy funktioniert TouchID deutlich langsamer und mit höherer Nichterkennungsrate als auf meinen Oneplus5. Und die Gesten am iPad funktionieren bei mir und meiner Frau meist erst beim 2-3 Versuch, weshalb sie eigentlich nicht nutzbar sind.

Generell muss ich sagen, dass ich mit IOS10 und neuerdings am Tablet mit IOS11 Beta gar nicht zufrieden bin, weil wirklich sehr viele Bugs und Abstürze auftreten (in der Beta sogar etwas weniger als bei iOS 10 am Tablet). Background Aktualisierungen von Apps funktionieren am Tablet nie und am iPhone selten. Webseiten mit Formularfeldern funktionieren oft nicht, welche am Oneplus ohne Probs gehen und die Streamingapps wie Netflix, Amazon oder Sky laden ewig, stürzen häufig ab und funktionieren am Oneplus schnell und problemlos. Generell ist Stock-Android mittlerweile deutlich komfortabler und bei mir im Tagesgebrauch auch deutlich schneller als iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesi21 schrieb:
greifen Sie bei Displays auf die Entwicklungen von Fremdherstellern zurück, welche halt nach Ihren Spezifikationen (Auflösung, Größe etc. ) produziert werden.

Die Displays der letzten iPhone Generationen waren auch eigene Entwicklungen.

Wiesi21 schrieb:
@TouchID : Sowohl bei meinem iPad Air2 als auch bei meinem iPhone6s Firmenhandy funktionierte Touch ID nicht zuverlässig.

Sicher? Also seit dem iPhone 6s ist TouchID doppelt so schnell als beim iPhone 5s. Ich kann zumindest beim iPhone 7 das Handy nicht mal anmachen ohne es gleichzeitig entsperrt zu haben.

Wiesi21 schrieb:
die Streamingapps wie Netflix, Amazon oder Sky laden ewig, stürzen häufig ab und funktionieren am Oneplus schnell und problemlos. Generell ist Stock-Android mittlerweile deutlich komfortabler und bei mir im Tagesgebrauch auch deutlich schneller als iOS.

Bei mir auf dem iPad Pro läuft Netflix ohne Probleme. Ich glaube die App ist noch nie abgestürzt und lädt auch normal. Das Galaxy Note ist ja soweit das schnellste Android Handy und selbst dieses kann beim Starten von Apps nicht mit einem iPhone mithalten, somit klingt das alles was du sagst merkwürdig, da ich es auch selbst nicht bestätigen kann. Ein iPhone ist ja auch bekannt dafür, dass es sehr schnell ist. Ich möchte nichts behaupten aber manchmal sitzt das Problem auch vor dem Gerät.
 
scheischmanfred schrieb:
Die Displays der letzten iPhone Generationen waren auch eigene Entwicklungen.

Das ist keine Eigenentwicklung. Apple gibt die Maße und Eckdaten an und LG baut es. Apple hat gar nicht die Kompetenz in diesem Bereich. Was machbar ist, baut LG oder jetzt eben Samsung. Wobei ich nicht glaube, dass Samsung da die Creme de la Creme an Display abgeben wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das die Vorjahresreihe wird.
 
Das hat nichts mit "auf Lager produzieren" zu tun. Aber wenn Samsung sagt, dass die Kapazitäten für die Panels der Gen 2017 für die eigenen Geräte belegt sind, dann könnte es gut sein, dass Apple eben nur Panels der Gen 2016 bekommt. Hier sitzt Samsung am längeren Hebel.

Man wird sehen, wie das Display abschneiden wird.
 
Wiesi21 schrieb:
@TouchID : Sowohl bei meinem iPad Air2 als auch bei meinem iPhone6s Firmenhandy funktioniert TouchID deutlich langsamer und mit höherer Nichterkennungsrate als auf meinen Oneplus5. Und die Gesten am iPad funktionieren bei mir und meiner Frau meist erst beim 2-3 Versuch, weshalb sie eigentlich nicht nutzbar sind.

Generell muss ich sagen, dass ich mit IOS10 und neuerdings am Tablet mit IOS11 Beta gar nicht zufrieden bin, weil wirklich sehr viele Bugs und Abstürze auftreten (in der Beta sogar etwas weniger als bei iOS 10 am Tablet). Background Aktualisierungen von Apps funktionieren am Tablet nie und am iPhone selten. Webseiten mit Formularfeldern funktionieren oft nicht, welche am Oneplus ohne Probs gehen und die Streamingapps wie Netflix, Amazon oder Sky laden ewig, stürzen häufig ab und funktionieren am Oneplus schnell und problemlos. Generell ist Stock-Android mittlerweile deutlich komfortabler und bei mir im Tagesgebrauch auch deutlich schneller als iOS.

Ihr habt die Geräte aber nicht zufällig mit irgendwelchen "Optimierungsapps" verbessert o.ä.? Denn die Punkte, die du ansprichst, sind genau die, für die jeder Test und auch jeder, den ich privat kenne, Apple lobt. Blitzschneller Fingerabdruckscanner, perfekte Gesten und "es läuft einfach". Selbst beim "lahmen" TouchID der ersten Generation an meinem SE passiert es mir ca. 30% der Zeit, dass ich nur kurz die Uhrzeit sehen will und das Gerät gleich mit entsperre, weil ich den Finger nicht schnell genug weg bekomme.

Abstürze habe ich im RealLife bei Apple auch nur extrem selten gesehen - und dann bei Apps, die auch ansonsten in Sachen programmier Qualität sehr zu wünschen übrig lassen.
 
Plumpsklo schrieb:
Das hat nichts mit "auf Lager produzieren" zu tun. Aber wenn Samsung sagt, dass die Kapazitäten für die Panels der Gen 2017 für die eigenen Geräte belegt sind, dann könnte es gut sein, dass Apple eben nur Panels der Gen 2016 bekommt. Hier sitzt Samsung am längeren Hebel.

Man wird sehen, wie das Display abschneiden wird.

Gewagtes Zahlenlotto... :) Deshalb Käse.
Am längeren Hebel sitzt der Auftraggeber ,nach dessen Vorgaben gefertigt werden muss.
Wird diese Vorgabe nicht umgesetzt - Vertragsstrafe. So einfach ist das...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer dieses Fanboy- und Troll-Gelaber...
 
Loopman schrieb:
Keine Ahnung was für Freunde du hast, oder ob du uns einfach nur anlügst, aber TouchID funktioniert absolut problemlos. Es ist so schnell, dass man selbst wenn man das Gerät mal nicht entsperren will, das Gerät entsperrt. Es reicht den Finger nur für den Bruchteil einer Sekunde auf dem Button zu haben.

Aha, wenn man kritisiert ist man gleich ein Lügner :D
Das habe ich jetzt schon bei 3 Leuten im Bekanntenkreis beobachtet, und wenn du mal bei Google nach "Touch ID Issue" "Slow Touch ID" suchst wirst du feststellen das ich nicht der einzige bin.


@TouchID : Sowohl bei meinem iPad Air2 als auch bei meinem iPhone6s Firmenhandy funktioniert TouchID deutlich langsamer und mit höherer Nichterkennungsrate als auf meinen Oneplus5. Und die Gesten am iPad funktionieren bei mir und meiner Frau meist erst beim 2-3 Versuch, weshalb sie eigentlich nicht nutzbar sind.

Seltsam, deckt sich auch meinen Erfahrungen, dann muss er also auch lügen...

Meine Schwester hat ein Honor C6 für 230 € bekommen, und selbst das entsperrt deutlich schneller als das 6s einer bekannten von ihr. Und zwar immer beim ersten Mal.
 
robertx6 schrieb:
Gewagtes Zahlenlotto... :) Deshalb Käse.
Am längeren Hebel sitzt der Auftraggeber ,nach dessen Vorgaben gefertigt werden muss.
Wird diese Vorgabe nicht umgesetzt - Vertragsstrafe. So einfach ist das...

Was erwartest du bitte von einem Plumpsklo?!
 
Zurück
Oben