News iPhone 8: Vorstellung am 12. September mit bis zu 512 GByte

Also wenn ich raten müßte würde ich sagen ja 1k + aber raten muss ich nicht da es bereits in der News steht...

Naja immerhin muss sich meine Schwester keine Gedanken machen was sie dem Herren Schwager zum Geburtstag schenkt jedes Jahr ein neues iphone... :D

Dann kann er nächstes Jahr WhatsApp und seinen Terminkalender auf einem oled Display genießen.

Ich würde ja jetzt behaupten dass man mit Prepaid erst recht keine Kontrolle hat im Vergleich zu nem Vertrag wo du alles unlimitiert hast oder sonst was

Andre NotSure schrieb:
Ich finde Prepaid ist immer so etwas für Kinder oder Schuldner die keine Kontrolle über sich haben....
Prepaid von heute ist ja nicht mehr wie Prepaid von damals. Im Prinzip kommt man je nach Anbieter an den Leistungsumfang eines Vertrages heran, kann aber jederzeit wechseln/kündigen und umgeht damit die 24 Monate Mindestlaufzeit wobei man die Leistungen wie Flatrates monatlich anpassen kann, so denn gewünscht. Wenn man also kein Smartphone mit dazu braucht dann gibt es relativ große Überschneidungen zwischen Prepaid und normal. Je größer die Nutzung desto sinnvoller wird natürlich ein "normaler" Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
Krass der Preis, aber Leute werden es kaufen.

Mag zwar gut sein, aber ein Galaxy S7 reicht auch und kostet 380€. :freaky::D Der offizielle iPhone-Killer. :evillol:

Den Unterschied zu 1080p sieht man schon. Bei digit. Bildstabilisierung wird aus 2160p gleich mal ~1440p und wenn man noch etwas heraus schneiden will (Zoom), hat man mehr Spielraum.
Ein weiterer Vorteil von 4K: Serienbilder! Ihr macht einfach ein Clip und speichert den Frame. Ich weiß nicht in welcher Qualität Apple die Videos speichert, aber bei meiner LX100 mit 100 Mbit/s sehen die Bilder aus einem 4K Film absolut top aus.

Aber 4K und 60 fps. Ich hatte immer die Wahl auf mein S7 1080p60, 1440p30 oder 2160p mit 30 fps. Ich hatte mich immer für weniger FPS und mehr Auflösung entschieden. Ich finde die Dateien bei 60 fps werden ganz schön groß. Bei 60fps kann die Kamera nur halb so lange belichten. D.h. viel mehr Rauschen und dunklere Videos. Dazu können noch viele TV-Geräte das Video auf 60 fps interpolieren. Viele Leute mögen 60 fps nicht (Filmlook) bzw bekommen Kopfschmerzen. Meine Schwester mag es nicht und meine Freundin bekommt Kopfschmerzen und mein Cousin wird schwindelig. Daher nutze ich selbst bei GoPro Aufnahmen selten nur noch 60fps. Zudem finde ich meistens, dass 1080p60 deutlich unklarer als 1080p30 ist. Bei 4K bestimmt ähnlich.
Ich bin gespannt, ob Apple 4k30 oder 4k60 als Standard voreinstellt. Und ob E.I.S. bei 4k60 klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Andre NotSure schrieb:
Ich finde Prepaid ist immer so etwas für Kinder oder Schuldner die keine Kontrolle über sich haben....

Prepaid ist auch was für Leute, die keinen Bock auf den Überwachungswahn von heute haben. Meine Karten sind alle auf Hans Wurst in Funky Town angemeldet. Ich mag das. Naja, aber das geht ja leider heute auch nicht mehr, Gott sei Dank hab ich noch Karten von früher. Aber gut, ne neue kriegt man im Zweifel auch anonym im Ausland.

Jetzt kann man sagen, man braucht das persönlich nicht und hat lieber einen Vertrag. Find ich voll ok, hab ich nix dagegen. Ich mag's aber halt lieber mit Prepaid. Kann doch jeder machen, wie er will. Ich sehe keinen Grund, jetzt wieder andere aufgrund ihres Mobilfunktarifes zu diffamieren und Dinge wie Kontrollverlust vorzuwerfen.

OdinHades schrieb:
Prepaid ist auch was für Leute, die keinen Bock auf den Überwachungswahn von heute haben.

Dann nutzt du aber hoffentlich auch kein iPhone oder Android mit Googlediensten... Das wär sonst so wie nen fetten Burger und Pommes mit Diätcola zu bestellen.

Turrican101 schrieb:
Dann nutzt du aber hoffentlich auch kein iPhone oder Android mit Googlediensten... Das wär sonst so wie nen fetten Burger und Pommes mit Diätcola zu bestellen.

Doch, mit falschen Personendaten und Wegwerf E-Mail.

Oled ? Der Screen KÖNNTE also etwas mehr Strom sparen. Hmm schade, das sich IOS nicht themen lässt. Zumindest nicht ohne JB. Und da wird man noch nen "Weilchen" drauf warten müssen. Oled sollte ja nichts anderes als AMoled sein..Naja das AM denke ich mir nun ma einfach weg :). Samsung und Marketing usw.

ro///M3o schrieb:
Ich bin auch gespannt auf die Vorstellung ABER:

Wenn ich den UVP anschau und DE Preis über 1100€ (für die Günstigste wohlgemerkt) dann wirds mir komisch.
Absolutes Statussymbol ala Ferrari und co. nichts Anderes mehr. Gewinnmarge will ich mir garnicht vorstellen.
Könnte man es als PC / Mac Ersatz benutzen mit externem TFT und Peripherie dann wärs ein top Deal (Will Apple aber explizit nicht- Siehe Andromium Superbook). Ich wäre der Erste ders kaufen würde wenn, aber Leute, was kann das Ding was über 1100€ und mehr für ein "Handy" rechtfertigt? Eine kompakt Camera kann es ebenso wenig ersetzen.

Von mir aus kann es das geilste Smartphone der Welt sein, toll zum anschauen, aber es ist ein Smartphone welches jedem 5. auf den Boden knallen wird und die Leistung nicht ansatzweise braucht :-D mit dem iPad kann man zumindest vernünftig arbeiten als PC / Mac ersatz. Einfach nur brutal... Bin ich denn der Einzige dem es langsam zu krass wird??? Auch wenn ich Reich wäre ist es doch irgend wann "häftig" oder bin ich da jetzt einfach zu Schwabe? :-D

Da bin ich zu 1000% deiner Meinung. Mir ist mein Mate 9 fast schon zu teuer. Hat aber ne super Kamera. Mein nächstes Handy wird wieder ein Auslaufmodell für ca. 200-400 Euro werden...

Es wird dieses Jahr ein iPhone 7S und 7S plus geben und ein iPhone Pro, aber sicher kein iPhone 8. Das kommt erst nächstes Jahr...

Kann nicht nachvollziehen wieso alle Seiten das übernehmen mit der 8....

Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich am Namen so aufziehen kann, besonders wenn man seine Aussage auf Geruechte bezieht...

crustenscharbap schrieb:
Krass der Preis, aber Leute werden es kaufen.

Mag zwar gut sein, aber ein Galaxy S7 reicht auch und kostet 380€. :freaky::D Der offizielle iPhone-Killer. :evillol:

Du vergisst da was ganz relevantes. Das Galaxy S7 hat immernoch kein iOS. Es kann gar nicht besser sein. :lol:

Prepaid anonym ist schon mal gut (auch brav über TOR gemacht oder haben Sie hier bei Aldi schon deine IP ?) aber um das ganze wirklich ab zu runden muss man noch per Root die IMEI changen.

Auch herlich um per Gutaben Bongs anonym per SMS Pay seine Sharehoster zu bezahlen

Faultier schrieb:
[...]
(auch brav über TOR gemacht oder haben Sie hier bei Aldi schon deine IP ?)
[...]

Hotspot beim Bäcker, angemeldet als Räuber Hotzenplotz!

TOR vertrau ich nur noch bedingt, hab aber Zugang zu einem Schweizer VPN.

Pittiplatsch4 schrieb:
Das ist das Hauptverkaufsargument!

Ich hatte ein S8+ und bin wieder zum iPhone 7 Plus zurück. iOS ist ein Verkaufsargument. Nach der Euphorie bzgl der Hardware muss man mit der grottigen Software leben.

Einzig beim Pixel ist die Software super, aber da ist die Hardware Müll.

Bin jetzt auch 4 Jahre auf Android mit 2 Samung Galaxys unterwegs.

Also Android an sich mit den Patches geht ja noch - aber in einer Samsung Umgebung....:/ Nie wieder.
Mein nächstes wird auch wieder ein Iphone. Die Integration ist einfach deutlich besser - das Handy läuft auch nach einem Jahr ohne neu Installation gut und der Wiederverkaufswert ist einfach deutlich höher. Bei meinen Samsung Handys konnte ich Wöchentlich zugucken wie es günstiger wurde und am ende nur einen Bruchteil wert war.

Das Iphone ist zwar von der Hardware nie so stark wie die Top Android Phone - ABER es ist alles von der Software her auf diese Komponenten ausgelegt. Zeigen ja auch alle Benchtests.

@AgentHawk

Das mit dem Wiederverkaufswert stimmt nur bedingt. Es kommt drauf an wann du das Gerät kaufst. Nach 3-4 Monaten bekommt du das aktuelle Galaxy 200-250€ unter der UVP. Im gleichen Zeitraum verliert ein iPhone vielleicht 100€ ausgehend von der UVP, aber auch nur über privat. Du kaufst also ein Galaxy S8 für 600€. Nach 2 Jahren bekommst du ohne größere Schäden 250-300€. Wertverlust ca. 300-350€. Ein iPhone bekommst du nach 3-4 Monaten für 650€ über privat. Kein Händler. Nach 2 Jahren bekommst du dafür 300-350€ im Wiederverkauf. Wertverlust 300€-350€. Wenn man mit Köpfchen kauft ist der Wertverlust ähnlich. Die iPhones sind schon lange nichtmehr so wertstabil wie sie es mal waren, die Zeiten sind vorbei.
Mittlerweile sollte jeder Wissen das man Galaxy Smartphones nicht zum Marktstart kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Was bei Androiden der RAM ist, ist bei Apple jetzt wohl der Speicher. Jede Generation wird er verdoppelt. Gibt es wirklich eine nennenswerte Zielgruppe die diese Mengen auch nutzt, oder ist das mehr ein "wer hat den Längsten" ?

Beides. Zumindest gibt es die Zielgruppe. Es gibt auch welche, die gerne sehr viele Videos machen. Und dann sollen die auch in 4k sein...

Pandora schrieb:
Wenn man den Speicher wenigstens noch von Werk aus als USB-Stick missbrauchen könnte.

das stimmt allerdings! das vermisse ich auch...

Zurück
Oben