Hört sich mehr nach Minderwertigkeitskomplexen bei euch an... so nach dem Motto: kann ich mir nicht leisten muss auf Pump sein...b2Punish schrieb:Sehe ich genau so. Viele gehen doch nur für ihre Karre arbeiten. Hauptsache ich kann den dicken markieren wenn ich n tolles Auto fahre.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 8: Vorstellung am 12. September mit bis zu 512 GByte
- Ersteller tobias84
- Erstellt am
- Zur News: iPhone 8: Vorstellung am 12. September mit bis zu 512 GByte
Capthowdy
Lt. Commander
Naja, die 1000€ waren doch abzusehen. Apple lotet wohl aus wie weit sich die Kundschaft schröpfen lässt. Kauft mal ruhig. Das nächste iPhone kostet dann 1200€. Das geht so lange, bis das Hirn doch mal wieder einsetzt, dann ist der iPhone-Endpreis vorerst gefunden
nrjfrechdachs
Ensign
Das liegt an uns Deutschen....getexact schrieb:@SKu: dafür gibts dann Kredite, die man sich leisten kann um dann das gewünschte Auto bar zu bezahlen. Das Auto gehört mir. Nur das Geld, was ich mir von der Bank leihe muss ich abstottern. Geld leihen tun wir der Bank ab dem Zeitpunkt, wo wir Geld auf dem Konto haben. Damit arbeiten Banken.
Warum also sollte es uns als Bürger nicht erlaubt sein sich Geld von der Bank zu leihen, gerade jetzt wo die Zinsen niedrig sind um sich ein schönes auto zu kaufen? bei 3-4 Jahren Abzahlung und einem sicheren Job sollte das für viele kein Problem sein. Warum das verteufelt wird versteh ich nicht. ISt eine Dienstleistung wie alles andere auch auf der Welt. Warum gerade Geld leihen derart verspottet wird...kein Plan.
Ähnlich ist es mit einer Niederlage. Sobald man in Deutschland etwas verloren hat, ist man nix mehr. Pleite einer Firma, Job verloren etc. und man ist nicht mehr Willkommen. In Amerika interessiert es kaum einen, eher im Gegenteil: Man geht insolvent, also hat man etwas probiert was nicht geklappt. Nun geht man davon aus, dass die Person den Fehler nicht zweimal macht und gestärkt ist. Man hat ja an Wissen gewonnen....
getexact schrieb:@SKu: dafür gibts dann Kredite, die man sich leisten kann um dann das gewünschte Auto bar zu bezahlen. Das Auto gehört mir.
Das Auto gehört dir nicht, du bist dann nur der Besitzer. Der Fahrzeugbrief bleibt bei der Bank bis der Kredit abbezahlt ist und solange bleibt die Bank auch der Eigentümer des Autos. Oder sehe ich etwas falsch?
hudini9911
Banned
Capthowdy schrieb:Naja, die 1000€ waren doch abzusehen. Apple lotet wohl aus wie weit sich die Kundschaft schröpfen lässt. Kauft mal ruhig. Das nächste iPhone kostet dann 1200€. Das geht so lange, bis das Hirn doch mal wieder einsetzt, dann ist der iPhone-Endpreis vorerst gefunden
Hat doch bei den MacBooks super funktioniert. Keine wirkliche Steigerung zu den Vorgängern, was das Gesamtpaket betrifft, aber die Leute zahlen mal eben 3-500€ mehr. Und Apple nutzt das eiskalt aus. Ein vergoldetes Facelift.
Aber solange der Kunde sich schröpfen lässt wird das Spielchen so weiterlaufen.
Zuletzt bearbeitet:
whigga
Lt. Commander
Arkada schrieb:Das Auto gehört dir nicht, du bist dann nur der Besitzer. Der Fahrzeugbrief bleibt bei der Bank bis der Kredit abbezahlt ist und solange bleibt die Bank auch der Eigentümer des Autos. Oder sehe ich etwas falsch?
Jain. Es gibt spezielle KFZ-Kredite. Hier wird der Brief dan tatsächlich als Sicherheit bei der Bank verwahrt, da hast du Recht.
Natürlich kann man sich auch nen „normalen“ Kredit holen. Was du dann mit dem Geld machst, ist dur überlassen. Alles eine Frage der Bonität.
Ja. Siehst du falsch. Du bist Eigentümer. Du hat auch bezahlt. Welche Verträge du eingegangen bist, um an das Geld zu kommen interessiert den Autoverkäufer nicht.
Beim Leasing sieht es anders aus.
Zum Thema iPhone: ich finde das 6er Design halt nicht hübsch. Genauso wie ich die 3G Reihe auch hässlich fand. Nervig das durch das 7er und nun 7S wir insgesamt 4 Jahre das Design haben. Allein schon deswegen werde ich mir das 8er oder wie auch immer es heißen wird anschauen.
Beim Leasing sieht es anders aus.
Zum Thema iPhone: ich finde das 6er Design halt nicht hübsch. Genauso wie ich die 3G Reihe auch hässlich fand. Nervig das durch das 7er und nun 7S wir insgesamt 4 Jahre das Design haben. Allein schon deswegen werde ich mir das 8er oder wie auch immer es heißen wird anschauen.
hudini9911
Banned
Arkada schrieb:Das Auto gehört dir nicht, du bist dann nur der Besitzer. Der Fahrzeugbrief bleibt bei der Bank bis der Kredit abbezahlt ist und solange bleibt die Bank auch der Eigentümer des Autos. Oder sehe ich etwas falsch?
Ist ja im Grunde egal. Ohne Sicherheiten gibt es keinen Kredit. Wenn du nicht zahlst holt sich die Bank ihr Geld, so oder so. Dafür braucht sie keinen Fahrzeugbrief
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung. Das oben war nur die Erklärung von meinem Autohausverkäufer, der hat mir das damals so erklärt.
Hab nämlich auch mal vor längerer Zeit einen Wagen mit 1,2% finanziert, hatte das Geld zwar da, aber es war zu dem Zeitpunkt für knapp 3,9% angelegt. Da der gewährte Rabatt sowieso schon gut war und die Finanzierung noch on top kam hab ich das dann doch gemacht.
Und beim Haus- oder Wohnungskauf müssen die Meisten ja sowieso einen hohen Kredit aufnehmen (hab sogar Bekannte die Häuser bauen/kaufen mit 110%-Finanzierungen OMG).
Hab nämlich auch mal vor längerer Zeit einen Wagen mit 1,2% finanziert, hatte das Geld zwar da, aber es war zu dem Zeitpunkt für knapp 3,9% angelegt. Da der gewährte Rabatt sowieso schon gut war und die Finanzierung noch on top kam hab ich das dann doch gemacht.
Und beim Haus- oder Wohnungskauf müssen die Meisten ja sowieso einen hohen Kredit aufnehmen (hab sogar Bekannte die Häuser bauen/kaufen mit 110%-Finanzierungen OMG).
whigga
Lt. Commander
Andre NotSure schrieb:"Sag ja zu I-Phones, zusammengesetzt von einer Chinesin, die danach aus dem Fenster gesprungen ist und steck es dir in deine billige Jackentasche, die in ner Feuerfalle in Süd-Asien genäht wurde"...aber bitte ohne mich
Dann doch lieber ein 200€ Smartphone. Da bleibt viel mehr ganz unten übrig. Alles, was dort über die Materialkosten hinausgeht, landet nämlich 1:1 in den Händen der Fabrikarbeiter.
Arkada schrieb:Hab nämlich auch mal vor längerer Zeit einen Wagen mit 1,2% finanziert
Das sollte in dem Fall ein Leasing sein. Nur Leasing hat solche Zinsen.
___
1000 Euro für 64GB iPhone? Hm... Ich geh mal von 1500 für 512GB aus. Das wäre ne Preiserhöhung um 50% als bisher, kurz gesagt.
tic-tac-toe-x-o schrieb:Das sollte in dem Fall ein Leasing sein.
Ne, das war eine Vollfinanzierung. Der Wagen (Ford C-Max für knapp 15.500€ damals) ist immer noch bei uns und wird mittlerweile von meiner Frau gefahren.
Gut ich kenn mich ehrlich gesagt nicht so ganz aus wie das im Deutschland funktioniert. Ihr habt bestimmt noch 5 weitere Arten von Finanzierungen die ich nicht kenne. So was gibts afaik in der Schweiz nicht. Wird bei uns im Autokauf bei so Finanzierungen immer Leasing genannt.
Gute Wahl btw.
Gute Wahl btw.
tic-tac-toe-x-o schrieb:Gut ich kenn mich ehrlich gesagt nicht so ganz aus wie das im Deutschland funktioniert. Ihr habt bestimmt noch 5 weitere Arten von Finanzierungen die ich nicht kenne. So was gibts afaik in der Schweiz nicht. Wird bei uns im Autokauf bei so Finanzierungen immer Leasing genannt.
Gute Wahl btw.
Danke! :-)
Bei euch Schweizern ist oft vieles anders, aber dafür oft besser als bei uns! :-)
getexact
Fleet Admiral
Doch es gehört mir. Ich habe einen Kreditvertrag mit einer Bank geschlossen und kann frei über diese Summe verfügen. Ich musste der Bank nicht mitteilen, was ich damit mache. Ich muss nur den Kredit abstottern. Mehr nicht. Und ein spezieller Autokredit ist nicht günstiger. Habs verglichen.
Dazu kommt, dass ich kostenlos Teil oder Gesamttilgung machen kann. Mit wie gesagt kaum Zinsen. daher auch völlig legitim. Wenn ich meine Kredite nicht mehr bedienen kann, dann holt sich der Gläubiger natürlich die Kohle irgendwie zurück, aber das steht dann wieder auf nem anderen Blatt.
Würd ich nicht sagen. Wirst überall wie Dreck behandelt wenn du nur Mittelschichtler bist oder gar garnichts leistest (das sowieso). Ob im Deutschland oder in der Schweiz... Ich beneide eure Mietpreise und Immobilienpreise.
Zuletzt bearbeitet:
ro///M3o
Lieutenant
Ich bin auch gespannt auf die Vorstellung ABER:
Wenn ich den UVP anschau und DE Preis über 1100€ (für die Günstigste wohlgemerkt) dann wirds mir komisch.
Absolutes Statussymbol ala Ferrari und co. nichts Anderes mehr. Gewinnmarge will ich mir garnicht vorstellen.
Könnte man es als PC / Mac Ersatz benutzen mit externem TFT und Peripherie dann wärs ein top Deal (Will Apple aber explizit nicht- Siehe Andromium Superbook). Ich wäre der Erste ders kaufen würde wenn, aber Leute, was kann das Ding was über 1100€ und mehr für ein "Handy" rechtfertigt? Eine kompakt Camera kann es ebenso wenig ersetzen.
Von mir aus kann es das geilste Smartphone der Welt sein, toll zum anschauen, aber es ist ein Smartphone welches jedem 5. auf den Boden knallen wird und die Leistung nicht ansatzweise braucht :-D mit dem iPad kann man zumindest vernünftig arbeiten als PC / Mac ersatz. Einfach nur brutal... Bin ich denn der Einzige dem es langsam zu krass wird??? Auch wenn ich Reich wäre ist es doch irgend wann "häftig" oder bin ich da jetzt einfach zu Schwabe? :-D
Wenn ich den UVP anschau und DE Preis über 1100€ (für die Günstigste wohlgemerkt) dann wirds mir komisch.
Absolutes Statussymbol ala Ferrari und co. nichts Anderes mehr. Gewinnmarge will ich mir garnicht vorstellen.
Könnte man es als PC / Mac Ersatz benutzen mit externem TFT und Peripherie dann wärs ein top Deal (Will Apple aber explizit nicht- Siehe Andromium Superbook). Ich wäre der Erste ders kaufen würde wenn, aber Leute, was kann das Ding was über 1100€ und mehr für ein "Handy" rechtfertigt? Eine kompakt Camera kann es ebenso wenig ersetzen.
Von mir aus kann es das geilste Smartphone der Welt sein, toll zum anschauen, aber es ist ein Smartphone welches jedem 5. auf den Boden knallen wird und die Leistung nicht ansatzweise braucht :-D mit dem iPad kann man zumindest vernünftig arbeiten als PC / Mac ersatz. Einfach nur brutal... Bin ich denn der Einzige dem es langsam zu krass wird??? Auch wenn ich Reich wäre ist es doch irgend wann "häftig" oder bin ich da jetzt einfach zu Schwabe? :-D
ro///M3o schrieb:Ich bin auch gespannt auf die Vorstellung ABER:
Ne, bist nicht zu Schwabe. Mir reicht das auch. Hab dieses Jahr mein Geld schon vorher in PC Zeug gesteckt.
für 1000€ gibts das iPhone und fürs selbe nen "neues" MacBook Air.
Zusätzlich wurden die Preise fürs die neuen MacBooks bewusst erhöht wurde um ein 1000€+ iPhone gegenüber den restlichen Lineup zu rechtfertigen.
Ich hatte bisher bei jedem iPhone das selbe Gefühl. Am Anfang riesige Vorfreude und nach dem ersten Benutzen merkt man das es doch irgendwie das selbe ist wie vorher. Ne etwas bessere Cam, ein leicht flotteres OS. Dafür muss ich keine 1000€ ausgeben.
Ich kann es als Statussymbol verstehen aber in Zeiten von 0% Finanzierung und Subventionen ists auch nichts besonderes ein iPhone zu haben.
Also tl;dr: bin voll bei dir. Ist zu überteuert. Vor allem in Anbetracht das die Herstellung eher günstiger wird.