News iPhone 8: Vorstellung am 12. September mit bis zu 512 GByte

BorstiNumberOne schrieb:
Schon alleine wegen dem Gesamtsystem aus Hardware, Software und Service würde ich das Apple nehmen, aber das ist meine alleinige Erfahrung der letzten zehn Jahre.
Das der Support bei Apple großartig besser wäre als der von Samsung ist wohl auch eher ein Gerücht denn eine Tatsache. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Beide sind im Zweifel schlecht, nur bezahlst du bei Apple mehr dafür. Ich kenne sogar ein mittelständisches Unternehmen das allein wegen dem schlechten Support von Apple zu Samsung gewechselt ist. Die Geschäftsführung ist dort etwas...eigenwillig. Ich habe denen gleich gesagt dass sie dort auch nicht besser aufgehoben sind und damit auch Recht behalten :evillol: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Capthowdy schrieb:
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Beide sind im Zweifel schlecht, nur bezahlst du bei Apple mehr dafür.

Das kann ich nicht bestätigen. Der Apple Support hat bei mir persönlich immer vorbildlich reagiert. Selbst mein iPhone, welches knapp über der Garantie war wurde noch komplett getauscht.

Naja, das der Support bei Apple besser ist, bestreite ich nicht, aber definitiv nicht "um Welten" wie es oft gesagt wird (zumindest bei den Smartphones und Tablets). Einfaches Beispiel: iPhone 7 Plus wird in ein Abwaschbecken gefüllt mit klarem Wasser gelegt, ca. 20cm tief. Nach weniger als 4 Min. hatte das iPhone einen Wasserschaden. nach IP67 sollte es 0,5 m für max. 30 min. aushalten. Schaut man sich diverse Youtube Videos an, war das eher ein Einzelschicksal. Apple verweigerte den Austausch. Von Samsung kenne ich ähnliche Beispiele, wobei mir hier die Umstände nicht ganz bekannt sind. Ein Kollege ist mit seinem S7 in seinen Pool gehüpft. Das Ding hat auch keine 10min. gehalten, wobei das auch über 1m Tiefe waren. Samsung hat es selbstverständlich nicht getauscht, was für ein Trottel :rolleyes:

Artikel-Update: Einem Bericht der New York Times zufolge soll das iPhone 8 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 999 US-Dollar in den Markt starten. Das wären 230 US-Dollar mehr als das günstigste iPhone 7 Plus. Wie in den USA üblich muss auf den Preis jeweils noch die je nach Bundesstaat unterschiedlich hoch angesetzte Mehrwertsteuer gerechnet werden. In Deutschland kostet das günstigste iPhone 7 Plus 899 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Das iPhone 8 könnte hierzulande durchaus die 1.000-Euro-Marke knacken.

Naja find ich nicht so tragisch wenn es doch die "günstigeren" 7s Modelle geben wird.

@Apple Support

Apple Support ist wirklich sehr gut. Davon können sich viele Hersteller eine Scheibe abschneiden. Die Mitarbeiter in der Hotline sind immer hilfsbereit und verstehen auch was man will. Nicht so wie bei anderen 0815 Support Hotlines, wo einfach der Fragenkatalog von oben bis unten abgearbeitet wird.

@iPhone 8

Ich bin gespannt, ob ich mein 6S Plus in andere Hände gebe und mir ein neues kaufe.

@Speicher

Wir haben ausschließlich iphones als Handys in unserer Firma und viele haben eine 256GB Version und diese sind meist voll. Keine Ahnung wie das geht, aber hier ein paar Apps, dann da 10 Jahre Urlausb Fotos, usw... Die "normalen" Leute haben halt wirklich alles drauf und räumen die Dinger nicht auf. Backup von den Fotos gibt es auch nicht. Auch werden diese nicht regelemäßig auf ein PC kopiert.

Capthowdy schrieb:
Naja, das der Support bei Apple besser ist, bestreite ich nicht, aber definitiv nicht "um Welten" wie es oft gesagt wird (zumindest bei den Smartphones und Tablets). Einfaches Beispiel: iPhone 7 Plus wird in ein Abwaschbecken gefüllt mit klarem Wasser gelegt, ca. 20cm tief. Nach weniger als 4 Min. hatte das iPhone einen Wasserschaden. nach IP67 sollte es 0,5 m für max. 30 min. aushalten. Schaut man sich diverse Youtube Videos an, war das eher ein Einzelschicksal. Apple verweigerte den Austausch. Von Samsung kenne ich ähnliche Beispiele, wobei mir hier die Umstände nicht ganz bekannt sind. Ein Kollege ist mit seinem S7 in seinen Pool gehüpft. Das Ding hat auch keine 10min. gehalten, wobei das auch über 1m Tiefe waren. Samsung hat es selbstverständlich nicht getauscht, was für ein Trottel :rolleyes:

Naja... ob man deswegen auf guten oder schlechten Support schliessen kann? IP67 bedeutet eben nur das von Dir beschriebene und nicht mehr. Es bedeutet nicht, dass das Smartphone bei einem Wasserschaden auf Garantie oder Kulanz getauscht wird. Apple schliesst Wasserschäden generell von der Garantie aus und Samsung ebenfalls vermute ich. Wahrscheinlich liegt es daran, dass viele Kunden unter dem Vorwand eines Wasserschadens ihr Gerät austauschen wollten. Genau deswegen hat man auch irgendwann angefangen, Flüssigkeitssensoren in die Smartphones einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich ja auch nicht beweisen. Da wird gesagt es hat nur ein paar Tropfen abbekommen tatsaechlich wurde es aber bei 60 Grad 2 Stunden in der Waschmaschine gewaschen usw... Ich hab damals neben der Uni im vodafone Shop gearbeitet... was da für Lügengeschichten erzählt werden von den Kunden jeden Tag...

Austronaut schrieb:
den betrag wäre ich bereit für einen pc + monitor auszugeben

Und den trägst du dann in deiner Hosentasche herum und telefonierst unterwegs damit?
Themaverfehlung...

Der vermutete Preis lässt sich natürlich erst differenziert betrachten, wenn man letztendlich auch weiß, was man bekommt. Ob man dann so viel für ein Smartphone ausgeben will, muss man selbst entscheiden. Der Markt wird zeigen, ob es eine Nachfrage gibt;-)

oh maaaaann :mad:

jetzt wollte ich so gerne mal ein Iphone probieren und es wird noch teurer??? ca. 1000 EUR ernsthaft?

aber OK, es werden wieder alle damit rumlaufen. Ist nunmal Kult. Spare somit weiter auf einen iMac, kostet ja nur das doppelte :evillol:
Ergänzung ()

Thema ebenfalls verfehlt. Bei Apple braucht man sich nicht die Frage stellen, ob es eine Nachfrage geben wird. Wie bei allen etablierten Marken.

Ranopama schrieb:
Thema ebenfalls verfehlt. Bei Apple braucht man sich nicht die Frage stellen, ob es eine Nachfrage geben wird. Wie bei allen etablierten Marken.

Dann doch bitte mal in die Vergangenheit ehemals erfolgreicher Konzerne Blicken. Auch für Apple gibt es keine Garantie, dass sie nicht auch mal am Markt vorbei entwickeln. Ich glaube einige verkennen, dass Apple teilweise wirklich sehr gute Dinge anbietet und sich eben nicht nur über einen Leuchtenden Apfel verkauft. Und das sage ich als nicht gerade großer Anhänger des Konzerns.
Auch Apple ging es zeitweise schon sehr bescheiden...

Das iPhone 7+ in diamantschwarz (das mMn eine "exklusivere" Stellung einnahm) kostete schon über 1000,-EUR, weil nur ab 128GB erhältlich. Von daher wundert mich ein Preis über 1000 EUR für das 8 nicht wirklich.
Ich denke schon das Apple da 1100 bis 1200 EUR für verlangen wird.

Die Diskussion, ob es das "wert" ist oder nicht, ist doch schwachsinn ... 1. ist es eine subjektive Beurteilung, 2. bleibt es doch bitteschön jedem geneigten Käufer selbst überlassen, was er bereit zu bezahlen ...

Zuletzt bearbeitet:
Das 8er wird bereits mit 64GB die 1.000€ knacken.

Da schon die mittlere Speicherversion des 7 Plus über 1000€ kostet und regen Absatz findet, wird auch das 8er deutlich darüber liegen. An den Verlaufszahlen wird das nichts ändern. Schließlich leben wir in einer konsumgesellschaft, wo es für viele normal ist, dass alles nur finanziert und auf pump ist. 1000€ plus würde kaum einer für ein smartphone bezahlen, aber sobald man es über 24 Monate abbezahlen kann, ist das kein Problem mehr ^^

Ich halte den Support von Apple auch für sehr gut. Online Chat starten, Problem schildern, die verbinden sich remote auf mein iPhone und checken den Fehler. Alles innerhalb von 30 Minuten...

Das Apple für sein "Anniversary" iPhone auch einen "Anniversary" Preis aufruft, war doch zu erwarten. Wem das zu teuer ist, der nimmt ein 7s oder ein (dann verbilligtes) 7er. Ist ja nicht so, dass es ab September dann keine anderen iPhones mehr geben würde. Nachdem, aller Wahrscheinlichkeit nach, der Homebutton mit Fingerabdruckscanner im Display auch bei Apple erst nächstes Jahr verbaut wird, werde ich wohl diese Generation noch locker mit meinem 6S überbrücken können.

Eigentlich müssten die iPhones hier ja wieder billiger werden, wurde doch als Grund für die happigen Preiserhöhungen dereinst der schwache Euro genannt. Der hat in den letzten sechs Monaten stark angezogen, mittlerweile kriegt man für einen Euro schon wieder 1,18 USD. Die iPhones kosten aber noch genausoviel wie zu Zeiten, als die Parität greifbar war.

Sehr sehr seltsam das alles. =P

Zurück
Oben