Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 8: Vorstellung am 12. September mit bis zu 512 GByte
- Ersteller tobias84
- Erstellt am
- Zur News: iPhone 8: Vorstellung am 12. September mit bis zu 512 GByte
misterk87
Lieutenant
trane87 schrieb:Dann kauf dir mal ein neues Auto. Ich hab nicht mal eben so 30.000€ rumfliegen
Das Problem auf den Punkt gebracht: Wenn ich keine 30.000€ für ein Auto habe dann kauf ich mir eines, welches ich mir leisten kann...
trane87 schrieb:Dann kauf dir mal ein neues Auto. Ich hab nicht mal eben so 30.000€ rumfliegen
Ich zahle keine abgedrehten Preise für ein Produkt, dass am Ende nur noch Elektro- und Metallschrott darstellt. Zudem hätte ich bereits ein Problem damit, dass das Fahrzeug nicht mir gehören würde. Denn bei Ratenzahlung oder Leasing liegt der Brief nicht bei mir Zuhause, sondern bei der Bank. Ich zahle also eine Nutzungsgebühr, kann aber nicht einmal sagen, dass das Fahrzeug mir gehört.
Also dürfte sich auch niemand ein Haus bauen/kaufen.
Leute werdet erwachsen.
Leute werdet erwachsen.
Und die Preiserhöhung schöpfen Sie jetzt wunderbar ab. Das ist eben ein Unternehmen das durch und durch Profitorientiert ist.OdinHades schrieb:Eigentlich müssten die iPhones hier ja wieder billiger werden, wurde doch als Grund für die happigen Preiserhöhungen dereinst der schwache Euro genannt.
getexact
Fleet Admiral
@SKu: dafür gibts dann Kredite, die man sich leisten kann um dann das gewünschte Auto bar zu bezahlen. Das Auto gehört mir. Nur das Geld, was ich mir von der Bank leihe muss ich abstottern. Geld leihen tun wir der Bank ab dem Zeitpunkt, wo wir Geld auf dem Konto haben. Damit arbeiten Banken.
Warum also sollte es uns als Bürger nicht erlaubt sein sich Geld von der Bank zu leihen, gerade jetzt wo die Zinsen niedrig sind um sich ein schönes auto zu kaufen? bei 3-4 Jahren Abzahlung und einem sicheren Job sollte das für viele kein Problem sein. Warum das verteufelt wird versteh ich nicht. ISt eine Dienstleistung wie alles andere auch auf der Welt. Warum gerade Geld leihen derart verspottet wird...kein Plan.
Warum also sollte es uns als Bürger nicht erlaubt sein sich Geld von der Bank zu leihen, gerade jetzt wo die Zinsen niedrig sind um sich ein schönes auto zu kaufen? bei 3-4 Jahren Abzahlung und einem sicheren Job sollte das für viele kein Problem sein. Warum das verteufelt wird versteh ich nicht. ISt eine Dienstleistung wie alles andere auch auf der Welt. Warum gerade Geld leihen derart verspottet wird...kein Plan.
Ko3nich schrieb:Also dürfte sich auch niemand ein Haus bauen/kaufen.
Leute werdet erwachsen.
Und die Preiserhöhung schöpfen Sie jetzt wunderbar ab. Das ist eben ein Unternehmen das durch und durch Profitorientiert ist.
Der Vergleich ist völlig Banane. Ein Fahrzeug nimmt in der Regel an Wert ab. Gerade im ersten Jahr. Bei Immobilien ist das nicht so.
Lupus M schrieb:Die Diskussion, ob es das "wert" ist oder nicht, ist doch schwachsinn ... 1. ist es eine subjektive Beurteilung, 2. bleibt es doch bitteschön jedem geneigten Käufer selbst überlassen, was er bereit zu bezahlen ...
kein Smartphone dieser welt ist 1000€ wert
amorosa
Captain
Man man man. Ist das für viele hier so schwierig ?
Wenn ich was haben WILL, dann kaufe ich es mir. Kann ich es mir nicht leisten, dann spare ich eben.
Wenn ich was BRAUCHE, dann kaufe ich es mir.
Kann ich es mir nicht leisten ? Dann muss eine Alternative her. Von BRAUCHEN rede ich nun aber über z.B. eine neue Waschmaschine oder Kühlschrank/Auto, weil das andere Teil auseinander fällt. Dazu könnte auch ein Smartphone zählen, solange das alte auseinander fällt.
Aber viele (und das ist nun fatal) verwechseln gerne mal BRAUCHEN mit WOLLEN.
Ich finde das so schade :/
Wünsche euch ein schönes Wochenende ^^
Mfg
Wenn ich was haben WILL, dann kaufe ich es mir. Kann ich es mir nicht leisten, dann spare ich eben.
Wenn ich was BRAUCHE, dann kaufe ich es mir.
Kann ich es mir nicht leisten ? Dann muss eine Alternative her. Von BRAUCHEN rede ich nun aber über z.B. eine neue Waschmaschine oder Kühlschrank/Auto, weil das andere Teil auseinander fällt. Dazu könnte auch ein Smartphone zählen, solange das alte auseinander fällt.
Aber viele (und das ist nun fatal) verwechseln gerne mal BRAUCHEN mit WOLLEN.
Ich finde das so schade :/
Wünsche euch ein schönes Wochenende ^^
Mfg
getexact schrieb:@SKu: dafür gibts dann Kredite, die man sich leisten kann um dann das gewünschte Auto bar zu bezahlen. Das Auto gehört mir. Nur das Geld, was ich mir von der Bank leihe muss ich abstottern. Geld leihen tun wir der Bank ab dem Zeitpunkt, wo wir Geld auf dem Konto haben. Damit arbeiten Banken.
Kann jeder halten wie er will. Ich persönlich würde dennoch keinen Kredit für ein Produkt aufnehmen, dass bereits nach einem Jahr massiv an Wert verliert.
getexact
Fleet Admiral
@SKu: naja das ist ja dann einfach persönliche Einstellung. Neuwagen verlieren natürlich viel an Wert. Aber manchmal gehts einfach nur um das Gefühl. Einen Wunsch den man sich erfüllen will. Rationalität bei einem Auto spielt oft keine Rolle. Weil der deutsche nun mal sein Auto liebt. Würde es keine Leute geben, die sich Neuwagen kaufen, würde es niemanden geben, die sich günstige Gebrauchte kaufen könnten...von daher ist alles irgendwo ein Kreislauf.
Zuletzt bearbeitet:
whigga
Lt. Commander
SKu schrieb:Bei Immobilien ist das nicht so.
Korrekt. Es ist allgemein bekannt, dass Immobilien nicht an Wert verlieren. Ebenso sind die Instandhaltungskosten so verschwindend gering, dass man Sie vernachlässigen kann. 🙄
Den Ansatz deiner Meinung teile ich definitiv: wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann lasse ich es. Wenn ich es mir aber Leisten kann, jeden Monat x€ über Zeitraum y aufzuwenden und mit den restlichen Bedingungen einverstanden bin, dann ist das okay.
Ich würde mir übrigens auch wenn ich 30k auf der Bank habe, einen Neuwagen über einen günstig verzinsten Kredit finanzieren lassen. Lieber zahle ich dann monatlich 500€ (sofern mir das nicht weh tut), als mein ganzes Erspartes in eine Sache zu pumpen.
Instandhaltungskosten erhöhen aber wieder den Immobilienwert, auch über den ursprungswert hinaus.
sonst bin ich bei dir.
1000€ für ein Handy? nogo, dann kann man weder speicher erweitern noch Akku austauschen noch 2 sim einlegen....
sonst bin ich bei dir.
1000€ für ein Handy? nogo, dann kann man weder speicher erweitern noch Akku austauschen noch 2 sim einlegen....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
ironkrutt
Lieutenant
Ich bin selbst Apple Fan was ipad und iphone betrifft. Aber ich hoffe echt das sich die neuen Geräte schlecht verkaufen damit sie endlich mal merken das es nicht jedes Jahr teurer werden kann und darf! Irgendwann ist jeder Höhenflug mal zu Ende.
sHinO
Lieutenant
Hallo
1000€ sind schon ein Hammer......es werden sich genug Leute das Kaufen die es sich so nebenbei Leisten....oder die es sich gönnen wollen ...Sparen drauf ......oder sich Teure Verträge holen.
Trotzdem 1000€ sind ein Hammer .....Bei den den Wertverlust......
Und so nebenbei .....Auf der Strasse Fahren soviele neue Autos ....und auch viele Mittelklasse.....keiner kann mir erzählen das die allle Bezahlt sind .....Entweder Leasing.......Oder auf Kredit....und das sind die Meisten.
mfg
1000€ sind schon ein Hammer......es werden sich genug Leute das Kaufen die es sich so nebenbei Leisten....oder die es sich gönnen wollen ...Sparen drauf ......oder sich Teure Verträge holen.
Trotzdem 1000€ sind ein Hammer .....Bei den den Wertverlust......
Und so nebenbei .....Auf der Strasse Fahren soviele neue Autos ....und auch viele Mittelklasse.....keiner kann mir erzählen das die allle Bezahlt sind .....Entweder Leasing.......Oder auf Kredit....und das sind die Meisten.
mfg
b2Punish
Ensign
Sollten die tatsächlich so an der Preisschraube drehen, überlege ich mir tatsächlich auf eine alternative umzusteigen.
Dann wird aber ein kompletter Plattformwechsel erfolgen. Dh ade MBP, Watch, Iphone.
Das einzige was ich evtl behalten würde, wäre mein Apple TV wegen den gekauten filmen.
Win 10 finde ich ohnehin mittlerweile ganz gut.
Dann wird aber ein kompletter Plattformwechsel erfolgen. Dh ade MBP, Watch, Iphone.
Das einzige was ich evtl behalten würde, wäre mein Apple TV wegen den gekauten filmen.
Win 10 finde ich ohnehin mittlerweile ganz gut.
Lupus M
Lieutenant
(+) schrieb:kein Smartphone dieser welt ist 1000€ wert
Woher nimmst du dir das Recht, für mich zu entscheiden, was mir ein Smartphone wert ist?
b2Punish
Ensign
Sehe ich genau so. Viele gehen doch nur für ihre Karre arbeiten. Hauptsache ich kann den dicken markieren wenn ich n tolles Auto fahre.
hudini9911
Banned
trane87 schrieb:@Apple Support
Apple Support ist wirklich sehr gut. Davon können sich viele Hersteller eine Scheibe abschneiden. Die Mitarbeiter in der Hotline sind immer hilfsbereit und verstehen auch was man will. Nicht so wie bei anderen 0815 Support Hotlines, wo einfach der Fragenkatalog von oben bis unten abgearbeitet wird.
Kann man auch erwarten bei den Preisen, außerdem zahlt man mit Apple Care extra für den Support. Verstehe also nicht warum man das positiv hervorheben muss. Kommt wie bei Dell ein Techniker der meinen Mac repariert? Nein, stattdessen wird der Kunde innerhalb der Garantie für die er meistens noch extra zahlt, zum nächsten Apple Store geschickt. Dort kannst du auch nicht einfach so hingehen, du brauchst einen Termin. Wenn du dann einen Termin hast, darfst du eine Woche auf die Reparatur deines Macs warten. Wirklich krasser Support, nicht.
Aber der Apple Kunde scheint heutzutage nicht sonderlich anspruchsvoll zu sein. Früher gab es innerhalb der normalen Garantie einen kostenfreien Expressaustausch für das iPhone, gibt es heute nichtmehr. Darfste zahlen. Wenn der Service bei Mercedes besser als bei Opel ist, muss ich das extra hervorheben? Ich glaube nicht.
Zuletzt bearbeitet: