Shoryuken94
Admiral
Pandora schrieb:Was bei Androiden der RAM ist, ist bei Apple jetzt wohl der Speicher. Jede Generation wird er verdoppelt. Gibt es wirklich eine nennenswerte Zielgruppe die diese Mengen auch nutzt, oder ist das mehr ein "wer hat den Längsten" ?
Wenn man den Speicher wenigstens noch von Werk aus als USB-Stick missbrauchen könnte.
Also mir sind meine 128GB beim Oneplus 3T manchmal schon etwas wenig. Kommt halt darauf an, wie man sein Gerät nutzt. Hier mal Nen Film bei Netflix runtergeladen, da mal eine Serienstaffel runtergeladen, um sie im Zug anzugucken. Wenn man dann noch Gebrauch von der 4K Videooption macht (angeblich soll das iPhone 8 ja 4K@60fps beherrschen, was auch einiges an speicher kosten dürfte). Dazu dann ein paar Offlinemaps, Musik (nicht alles gibt es bei Spotify und co.) Da kann schon einiges zusammenkommen. Mit 128GB komme ich aus, manchmal wären 256GB schon nett. Gerade bei längeren Ausflügen, wenn man mal ein paar Videos und Fotos macht. Und ich habe jetzt keine Spieleapps etc. auf dem gerät, die ja auch gerne heute mal einige GB groß sein können. Bedarf gibt es sicher, ansonsten gibt es ja auch noch die kleine version.