News iPhone 8: Vorstellung am 12. September mit bis zu 512 GByte

64GB ist ja endlich mal eine Basis mit der man auch arbeiten kann.
Die Apps können immer mehr, werden umfangreicher und vor allem aufgeblähter.
Spiele sind seit jeher echte Datenfresser.

Wenn man also mit seinem Smartphone nicht nur telefoniert, facebooked und surft (dann braucht er kein iPhone, noch irgendein Smartphone über 100€) , dann sind 64GB aufwärts schon brauchbar.

Der Preis wird am Ende die Nachfrage regeln, weil die S8/S8+ zwar nicht unbedingt günstiger sind aber eben auch schon Sachen wie AMOLED bieten und Edge to Edge Displays.

Apple ist da definitiv dieses mal nachzügler, wenn ich auch nach 2 Jahren Android gemerkt habe, das nichts über ein homogenes funktionierendes System geht.
Wenn man jeden Tag mehrmals neustarten muss, weil selbst nach leeren des Caches die Apps nicht mehr starten und das trotz viel Arbeitsspeicher und Leistung, dann sehnt man sich halt doch nach etwas zurück, was eben funktioniert.

fritte76 schrieb:
80gb Musik da kannst ja Jahre Musik hören braucht normal kein Mensch auf einem Telefon offline.

Je nach Qualität gar nicht mal so und was bringt es mir Album A auf dem iPhone zu haben wenn ich dann aber Bock auf Album B hab?

Ghostshield schrieb:
Das was ich nun schreibe ist zwar nicht so wichtig aber, mein zweit handy iPhone 4s schaft snapshat ruckelfrei und jedes android handy bis 200€ ruckelt wie scheisse dabei.

Ah, Du hast also alle Smartphone bis 200 Euro ausprobiert? Ansonsten eine völlig unbelegte Aussage!

Vicky8 schrieb:
Ich finde die Apple Präsentationen gerade nicht als reine Marketing Aktionen. Die sagen weder zahlen zu der Akku Größe, noch wieviel RAM verbaut ist. Wenn ich da an andere Hersteller denke, die schmeißen mit Zahlen nur so um sich, die wiederum Null Aussagekraft haben.

Apple erzählt dabei aber oftmals anderweitig Blödsinn oder zumindest unbelegtes Zeugs: So wurde bei einer Präsentation die Zeit, welche iPhone-Nutzer mit ihrem Smartphone verbringen höher benannt, als die bei Android (natürlich ohne Quellenangaben). Daraus wurde dann der Schluß gezogen, dass die Nutzer ihr Smartphone natürlich viel lieber nutzen als Android-Nutzer. Völliger Blödsinn. Man könnte das ganze auch andersrum auslegen: Android-Nutzer MÜSSEN ihr Smartphone gar so lange nutzen, da sie viel schneller zum Ziel kommen.

Das ganze lässt sich auch auf andere Bereiche anwenden, wie z.B. die Updatepolitik.

Mir will es aber, ehrlich gesagt, nicht in den Kopf, wie manche Nutzer hunderte von Euro mehr für internen Speicher für ihre Musik und Bilder ausgeben wollen, aber sich auf der anderen Seite gegen SD-Karten wettern...

Zuletzt bearbeitet:
hudini9911 schrieb:
Mein Beileid das du Filme auf einem Smartphone anschauen musst.

Die Diskussion wer wieviel Speicher braucht und wofür gibts doch jedes Jahr. Wer meint er brauchts, bitteschön. Apple freut sich.

Mittlerweile ist ja alles geleakt. Keine Überraschungen mehr. Schade.

@vicky das macht überhaupt kein Sinn. Oder für was brauchst du mehrere Stunden 4K Videomaterial auf einem Smartphone? Wer öfter filmt hat entsprechendes Equipment. Dafür brauch ich kein Iphone und für den Gelegenheitsfilmer reichts allemal. Davon abgesehen bringt dir das Material auf dem Smartphone reingarnix. Musst es sowieso exportieren.

Ich finde es immer äusserst spannend, wie einige Leute hier meinen, für andere sprechen zu können und wie sie ihre Smartphones gefälligst zu benutzen haben."macht überhaupt kein Sinn bla blubb"... es macht für DICH keinen Sinn, für andere schon.

just_fre@kin schrieb:
Schön für dich. Aber nicht immer die eigene Meinung auf die Allgemeinheit anwenden. Es gibt zum Glück auch noch Leute, die sich nicht ganz so stark von Cloud-Computing und Streaming blenden lassen und auch noch offline speichern. Klar, ich nutze auch Onedrive und habe mein Amazon Prime Abonnement. Aber ich kaufe auch noch meine CDs und Filme im Laden und ich speichere meine Daten auch durchaus noch offline. Was machst du, wenn dein Streamingdienst über Nacht pleite oder nicht mehr verfügbar ist? Oder deine Cloud plötzlich gehackt wurde? Irgendwo braucht es immer nochmal ne Rückfall Ebene ... außerdem habe ich mein iPhone den ganzen Tag dabei, da ist es doch nett, wenn einfach alles mit dabei ist.

Wirklich wichtige Daten speichere ich auf meinem Rechner und per Backup auf ner externen HDD. Das hat auf dem Smartphone eh nichts verloren. Und alles was auf Cloud "Laufwerken" liegt, wie z.B. OneDrive oder Google Drive, das wird so oder so auf dem Rechner Synchronisiert. Es gibt ja von Google und Microsoft diese Apps, die dir auf dem Rechner nen Ordner anlegen, der dann mit der Cloud Synchronisiert wird. Also hast du da auch immer quasi ein "Backup" oder nennen wir es lieber Redundanz. Mit dem Smartphone oder Tablet greife ich dann eben nur auf den Online Speicher zu. Es reicht völlig, wenn nur ein Gerät einen lokalen sync von den Daten hat.

Und wenn ein Streaming Dienst pleite geht? Wen juckts. Bei Spotify, Amazon und Netflix habe ich digital ja überhaupt nichts erworben. Das ist genauso wie wenn ich Sky abonnieren würde und Sky pleite geht. Das ist ja für mich kein Verlust. Nehm ich eben nen anderen Anbieter. Das einzige was ich "verliere" sind gebookmarkte Songs, Filme oder Serien.

Grundsätzlich "verlasse" ich mich nicht auf die Cloud dienste. Es ist nur so, dass die allermeisten Daten gar nicht so wichtig sind, als dass eine temporäre nicht-Verfügbarkeit mich in irgend einer Weise ernsthaft stören würde.

Das einzige was für mich wichtig sind, wären Fotos und wichtige Office Dokumente.

Ob da jetzt mein iCloud account gehackt wird und ich keinen Zugriff mehr auf Notizen, Erinnerungen oder Termine habe? Wayne... Das sind keine wichtigen Daten. Das sind Daten, die mich im alltag vielleicht kurzzeitig unterstützen, aber sie sind ersetzbar und verlieren so oder so schnell an Nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AgentHawk schrieb:
Ich habe mir auch immer die kleinste Version von Apple oder Samsung geholt und es jedes mal bereut ;)

Achso, weil man bei Samsung auch nicht zufällig per SD-Karte massig Speicher nachrüsten kann :rolleyes:

getexact schrieb:
frag mich wirklich, wie Apple diese 3 Geräte bewirbt, so dass die 7s Geräte nicht zu unatraktiv wirken. das 8er finde ich vom kolportierten Preis her ne Sauerei. Apple überspannt den Bogen immer mehr habe ich das Gefühl, auch wenn ich selbst ein iPhone 7 Plus habe. Wenn ich mir das Essential Phone anschaue und das iPhone 8 wohl ähnlich aussehen wird und nicht viel mehr bieten kann, dann sind da 700$ Unterschied...mit welcher Rechtfertigung. hmm.

Hmm? Das Essential Phone kostet 699$ Wo sind da die 700$ Unterschied?

@TimTaylorX: richtig, dass Essential Phone kostet 699$ mit 128 GB Speicher wenn ich mich nicht täusche.
das iPhone 7 Plus mit 128GB kostet schon allein 1009€. das sind aktuell 1.189$. Gehen wir mal davon aus, dass die Gerüchte stimmen, so wird das iPhone 8 minimum 100-150$ teurer sein, als das Plus Modell. Dann sind wir schnell bei 1.300-1.400$. Macht am Ende fast 600-700$ Preisunterschied für fast die gleiche Hardware.

Das S7 und S8 haben wieder einen SD Slot. Max. 256 GB lassen sich so nachrüsten.

getexact schrieb:
das iPhone 7 Plus mit 128GB kostet schon allein 1009€. das sind aktuell 1.189$.

Dann guck lieber mal bei Apple.com! Ein iPhone 7+ mit 128GB kostet genau $869,00. Selbst wenn das neue iPhone $100 mehr kostet sind das lediglich $270.

mischaef schrieb:
Das ganze lässt sich auch auf andere Bereiche anwenden, wie z.B. die Updatepolitik.

Wie man Apples Updatepolitik negativ auslegen könnte mit rationalen und logischen Argumenten musst du mir mal bitte erklären, da bin ich sehr gespannt..
Aber auch ansonsten ist ein großteil deines Beitrags ziemlich hahnebüchen.

AntiUser schrieb:
Dann guck lieber mal bei Apple.com! Ein iPhone 7+ mit 128GB kostet genau $869,00. Selbst wenn das neue iPhone $100 mehr kostet sind das lediglich $270.

Achso, wusste gar nicht, dass wir uns in den USA aufhalten. NATÜRLICH nehme ich die Preise aus Deutschland. Wir müssen die Geräte nun mal hier kaufen. Und da bezahlt man eben 700$ für ein Essential und 1.300$ umgerechnet für ein iPhone. Fertig. Oder kostet das Essential etwas in Deutschland mehr als umgerechnet 700$?

Wie ich es auch drehe und wende; als externe Festplatte ist ein 512GB iPhone ein wenig zu teuer, und wer braucht mehr als 16, vielleicht und wofür auch immer 32GB Speicher in einem Smartphone mit Cloud-Anbindung. Gut, es mag Leute geben die Clouds noch immer für Teufelszeug halten, aber selbst die sollten damit hinkommen.

Wie auch immer; eine doppelt so lange Akkulaufzeit wäre eine wirkliche Innovation gewesen, aber selbst dafür würde ich nicht soviel Geld ausgeben...

getexact schrieb:
Achso, wusste gar nicht, dass wir uns in den USA aufhalten.

Siehe:

At this time, we are only shipping to addresses in the United States. Stay tuned for announcements about upcoming international availability.

https://www.essential.com/shipping

Also wird natürlich auch mit den US-Preisen des iPhone verglichen. Denn das andere Telefon gibt es noch nicht in Deutschland. Wenn es nach Deutschland geliefert wird, dann können wir gern mit den deutschen Preisen des iPhones vergleichen. Also kostet das aktuelle iPhone lediglich $170 mehr.

@AntiUser: ja genau, ganz einfach. Dann können wir ja gerne wetten, dass der Euro-Aufschlag beim Essential geringer ausfallen wird, als bei Apple. Wollen wir wetten? ;)

Zurück
Oben